4×03 – Die harte Tour | Bang



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #260787
    dayzd
    Mitglied

    Ein brutaler Bandenkrieg zwischen den Spookstreet Souljahs und den Farmington 1-Niners bricht aus. Vic setzt Gangmitglied Antwon Mitchell unter Druck, um Informationen über die Schießereien zu bekommen. Claudette und Dutch werden zu einem ungewöhnlichen Überfall gerufen.

    Quelle: AXN

    #431281
    floppy
    Mitglied

    Joar, war ne Gute Folge #hallo#
    So richtig packen kann mich die 4.Staffel aber noch nicht.. das Strike Team vermiss ich schon sehr #cry#

    Monica ist nun Offiziell Captain und verspricht schonmal einige Neuerungen, mal schauen ob sie das einhält. Vic leitet nun auch Offiziell die neue Einsatzgruppe. Klasse Fand ich, dass Danny und Julien dabei sind. Und auch Lem durfte diesmal mitfahren, Hoffentlich kommt der zurück [-o<
    Ein Krieg ist entkeimt zwischen 2 Rivalisierenden Gangs und Vic will wissen warum. Das es dabei um ne Tusse ging fand ich ziemlich bescheuert /:) Aber Antwon hat auch wieder ordentlich mitgemischt und ist nun auch auf dem Radar von Monica aufgetaucht. Mal schauen, wie sich die Sache noch entwickelt :-? Um einen Gang Member zu knacken veranlasst Monica die Räumung und versteigerung seines Hauses, wo die mutter und 2 Kinder drin leben #8o# Die zeiht die Sache aber mal rigoros durch @-) Schlechte Presse gibt es nun, aber auch viel Geld fürs Revier #devil2#

    Dutch und Claudette bekommen wieder die Dämlichsten Fälle. Diesmal ging es um einen Kaffee werfenden Räuber /:)
    Nicht sehr Intressant diese Story aber am Ende geht dutch zur Staatsanwältin und geht auf einen Deal ein um von der Black list zu kommen. Wird Claudette glaube ich nicht sonderlich schmecken :-?

    Am ende will Vic noch Shane überzeugen in seine Einheit zu kommen #8o#
    Um ihn besser unter kontrolle zu haben, damit er nicht auffällt. Mal schauen ob er zustimmt :-?
    Mara sah man auch wieder und sie hat auch gleich mal wieder gegen Vic gewettert, Stirb Hexe! X-(

    #431309
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 493009 wrote:

    So richtig packen kann mich die 4.Staffel aber noch nicht.. das Strike Team vermiss ich schon sehr #cry# [/quote]
    Wie gesagt, wird noch klasse werden #hallo# Einfach dranbleiben :-)

    @floppy 493009 wrote:

    Ein Krieg ist entkeimt zwischen 2 Rivalisierenden Gangs und Vic will wissen warum. Das es dabei um ne Tusse ging fand ich ziemlich bescheuert /:) [/quote]
    Um was soll es denn sonst gehen wenn nicht darum? :D

    @floppy 493009 wrote:

    Dutch und Claudette bekommen wieder die Dämlichsten Fälle. Diesmal ging es um einen Kaffee werfenden Räuber /:) [/quote]
    Zu geil =)

    @floppy 493009 wrote:

    Mara sah man auch wieder und sie hat auch gleich mal wieder gegen Vic gewettert, Stirb Hexe! X-(

    Yeah, lass es raus :D

    #431358
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 493071 wrote:

    @floppy 493009 wrote:

    So richtig packen kann mich die 4.Staffel aber noch nicht.. das Strike Team vermiss ich schon sehr #cry#

    Wie gesagt, wird noch klasse werden #hallo# Einfach dranbleiben :-)

    Dranbleiben werd ich sicherlich bis zum bitteren Ende :D

    @Stampede 493071 wrote:

    @floppy 493009 wrote:

    Ein Krieg ist entkeimt zwischen 2 Rivalisierenden Gangs und Vic will wissen warum. Das es dabei um ne Tusse ging fand ich ziemlich bescheuert /:)

    Um was soll es denn sonst gehen wenn nicht darum? :D

    Geld :p

    #431362
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 493175 wrote:

    @Stampede 493071 wrote:

    @floppy 493009 wrote:

    So richtig packen kann mich die 4.Staffel aber noch nicht.. das Strike Team vermiss ich schon sehr #cry#

    Wie gesagt, wird noch klasse werden #hallo# Einfach dranbleiben :-)

    Dranbleiben werd ich sicherlich bis zum bitteren Ende :D [/quote]
    Nichts anderes habe ich erwartet :>

    @floppy 493175 wrote:

    @Stampede 493071 wrote:

    @floppy 493009 wrote:

    Ein Krieg ist entkeimt zwischen 2 Rivalisierenden Gangs und Vic will wissen warum. Das es dabei um ne Tusse ging fand ich ziemlich bescheuert /:)

    Um was soll es denn sonst gehen wenn nicht darum? :D

    Geld :p

    Stimmt =)

    #447150
    Anonym
    Gast

    Ich fand das war mal eine relativ interessante CotW-Folge!

    Man konnte den Ermittlungen im Gegensatz zu so manch anderer Folge ganz gut folgen. Besonders Monica haben wir diesmal noch etwas besser kennengelernt. Sie scheint das mit Vic wirklich durchziehen zu wollen. Denn mitten in ihrer großen Eröffnungsrede als Captain sagt sie direkt das Vic die Leitung der Gangoperation haben wird. Was logischerweise einigen im Revier so garnicht schmeckt (ua. Claudette).

    Interessant ist auch der Aspekt das Vic aus Angst davor das Shane irgendwann mal über das Strike Team auspackt jetzt mehr oder weniger wieder den Kuschelkurs einschlägt. Er will Shane sogar wieder zurückholen um bei der Gangsache zu helfen.

    Claudette und Dutch sind weiterhin untendurch. Dutch hat zwar wieder mal einen Versuch gestartet das zu ändern, ich glaube aber kaum das er Claudette zu einer Entschuldigung bewegen kann.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das wir David in der Folge überhaupt nicht gesehen haben. Find ich schade, aber war sicher der richtige Schritt an Tag 1 als neuer Captain von Monica. Hoffe aber mal nicht das das jetzt zur Regel wird.

    Insgesamt muss aber noch deutlich mehr Pfeffer reinkommen. Sowohl was das ehemalige Strike Team angeht als auch die Sache mit Mitchell. Trotzdem find ich den Beginn der Staffel 4 wesentlich interessanter als den von Staffel 3 #vertrag#

    #447178
    floppy
    Mitglied

    @jano 528611 wrote:

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das wir David in der Folge überhaupt nicht gesehen haben. Find ich schade, aber war sicher der richtige Schritt an Tag 1 als neuer Captain von Monica. Hoffe aber mal nicht das das jetzt zur Regel wird.

    Da kann ich dich beruhigen der taucht schon öfter noch auf #hallo# Wenn natürlich auch nicht mehr so oft wie Früher ;)

    @jano 528611 wrote:

    Trotzdem find ich den Beginn der Staffel 4 wesentlich interessanter als den von Staffel 3 #vertrag#

    Freut mich zu hören #hallo#

    #447497
    paleiko
    Mitglied

    So wirklich überzeugen konnte mich auch die 3 Folge der Staffel nicht, so langsam darf es dann aber mal steil bergauf gehen…

    Wenigsten ist Vic wieder in Aktion und nun sogar der Chef von dem Task Force.

    Der Gang war ganz in Ordnung aber irgendwie nichts besonderes.
    Im prinzip ging es ja eh nur dadrum zu verdeutlichen was für eine Linie Monica fahren will.
    Letztentlich ging es auch nur um die Tussi in diesem Sexviedeo.
    Aber sie weiß sich wirklich knallhart durchzusetzten und nimmt dem Typen das Haus welches mit Drogengeld bezahlt wurde weg.
    Da macht sie nicht einmal halt vor kleinen Kinder, das war ja sogar Vic zu viel.
    Fand aber gut das ihr die schlechte im Prinzip egal sobald sie ihrer Linie treu bleibt.
    Ist mir eindeutig lieber als David der 0 Charakter hat.

    Dutch & Claudette tun mir echt leid jetzt müssen sie noch diesen Kaffebecherfall bearbeiten.
    Coll wie Dutch nachher zur Statsanwältin geht und meint er hatte Claudette unter Kontrolle.
    Aber es muss dafür Gefälligkeiten machen, mal gucken was da so kommt.

    Vic vermutet das Shane mit Antwon im Geschäft ist war für das ganze ehmalige Strike Team ein Problem wäre wurde er erwischt werden.
    Vic will ihn wieder ins Team, glaube aber nicht dass das funktioniert.

    #452280
    Anonym
    Gast

    Was macht Vic? Er will Antwon drankriegen, der Heroin dealt, was er aber natürlich von Anfang an abstritt. Steckt Shane mit ihm unter einer Decke? Wir werden es erfahren, Vic selber weiß natürlich, was Cops wie er und sein Team für ihre Familien tun, Shane ist Neo-Vater, Vic wird sich seinen alten Partner genauer ansehen. Dazu darf er eine Art Strike Team leiten, denn das Gang Problem kann man nur beseitigen, wenn man einen fähigen, sich auskennenden Cop dabei hat. 10 Untercops hat er etwa dabei, das gefällt mir schon mal.

    Monika Rawling ist nun die neue Chefin, ihre Rede machte Hoffnung, dass sie wirklich gewillt ist die Dinge zu ändern. Krass ist ja, dass es 50 Gangs in L.A. gibt, das muss man sich mal vorstellen, zwischen Hollywood und den Wolkenkratzern 50 Gangs. Und dann wundert man sich über die Morde, die Verbrechen, wobei die Probleme natürlich tiefer gehen. Sie erklärte auch was man machen will: „Everything bought with drug money. We’re gonna take those assets auction them off.“ 1/3 kriegt die DA, ein Drittel die Gemeinde. Bin ich natürlich dafür. Der Rest geht an unser Team, das ist natürlich nicht schlecht, und mehr Cops gibt es auch noch. Totale Anti-Wire Stimmung hier, mit Überstunden und so. :D „We will make things better. The job’s impossible. I can’t do it without you.” So weit so viel versprechend. Allerdings will Rawling Ergebnisse sehen und zwar zackig. Wurde später dann auch genauer erklärt, warum dieses Beschlagnahmen erlaubt ist: Weil der Police Commissioner keine bessere Möglichkeit sieht, das Gang-Problem im Griff zu kriegen, deshalb darf Rawling wie hier als Druckmittel das mit Drogengeld gekaufte Haus des Verdächtigen beschlagnahmen und verscherbeln. Fiese Ironie wie die Mami des Dealers auftauchte und sauer war auf ihren Sohn, aber am Meisten auf Rawling. Natürlich hart, weil die Frau 2 kleine Kinder hat, mit denen sie jetzt quasi auf der Straße steht. Ja, sie wusste natürlich woher das Geld kam, aber wenn man in so einer üblen Nachbarschaft wohnt sagt man nicht nein. Das verstehe ich, Rawling auch, machen kann sie aber nichts, sie muss das Drogenproblem in den Griff kriegen. Am Ende überlegte sie neben Vic ob sie nicht doch Nachsicht zeigen sollte wegen dem Haus, meinte dann aber, nur um in der Presse gut anzukommen nachzugeben wäre Aceveda’s Ding und nicht ihre Art, und somit griff sie knallhart durch, muss sie wohl auch, sonst nimmt man sie nicht ernst. Rawling passt schon, allerdings kann sie ruhig noch mehr Gas geben in den nächsten Folgen.

    Man kann sich sicher sein, dass diese obercoole Sau namens Shane einfach nur Vic kopiert und glaubt er ware der Män. Dass da illegale Dinge laufen ist fast schon sicher. Nett wie man heute zusammenarbeitete, wenn auch nur für eine Stunde oder so. „I’m past working for you, Vic.“ Er will ihn aber im Team haben. Mal sehen ob das was wird, seine Alte will Vic aber nicht mehr haben, er ist aber doch kein Tony Soprano. ;) Zumindest geht’s ihm und Mara gut, braver Daddy, böser Cop, so ist das halt. ;)

    Rawling riet Claudette/Dutch, sie sollen sich bei der DA entschuldigen, damit sie den beiden wichtigere Aufgaben zuteilen kann. Claudette will aber nicht. Lamo. #roll# Wenigstens gab’s einen kurzer Moment wo in einem Krankenhaus ein Gang Mitglied erledigt wurde. Dutch bekam ein bisschen Ärger weil er zu einem arabischen Opfer was von Jihad laberte. Depp. :p Die beiden nervten, besonders Claudette’s Sturheit, dann schreibt die beiden aus der Serie, statt uns mit noch langweiligeren Fällen zu als üblich zu langweilen. Und weil Claudette sich so zickig und stur anstellt, leidet auch Dutch drunter. Der versuchte dann die DA zu überzeugen sie wieder normal arbeiten zu lassen. Wir kennen das Spiel mit Gefallen, Dutch verspricht welche zu geben wenn sie benötigt werden und schwupps war er von der Shit-List gelöscht. Dann können wir ja endlich wieder einen Serienkiller jagen. Hurray.

    Vic ist sauer, weil ihm geraten wird, die Klage ruhen zu lassen. Es geht darum, dass Kindern denen mehr Mercury gespritzt wurde irgendwie wahrscheinlicher autistisch werden.

    Fazit: So schade es ist, es ist alles irgendwie so harmlos. Einsätze, Einsätze und noch mehr Einsätze, wirklich tun tut sich da kaum was. Vic kriegt oder wird ein Team kriegen, Shane will er haben, Rawling an sich gefällt mir gut, aber bis auf, dass sie zwar nett ist aber eine Harte Linie fährt bzw. fahren kann war da einfach nix. Wenn ich jetzt mit The Wire vergleiche, da sind einfach die besseren Charaktere und die Ermittlung ist auch spannender, Vic, Rawling und danach kommt eigentlich der Rest, besonders viel zeigen dürfen die eh nicht. Schade, nur Durchschnitt. 3/5. #hm#

    #482245
    Anonym
    Gast

    Rawling greift aber direkt mal kräftig durch, an ihrem ersten Tag als neuer Captain in der Stadt. Ihre „Androhung“ alles zu konfiszieren macht sie wahr, einem Gangster wird das Haus seiner Mutter weggenommen, welches er mit Drogengeldern finanziert hat. Nebenbei gibt’s noch einen kleinen Krieg wegen einer Dame in Farmington und Antwon hat bewiesen dass er mehr Macht hat als die Cops, als er einen Gefangenen aus dem Gefängnis „kautioniert“ hat, an die gegnerische Gang ausliefert und somit den Krieg stoppt, was den Cops nicht möglich war. Jaja, dafür dass er so rechtschaffend ist, hat er doch ganz schön viel Scheiße am Stecken :>

    Claudette und Dutch werden immer noch an der kurzen Leine gehalten, Dutch schließt einen Pakt mit der Staatsanwältin, damit sie wieder ihre normalen Fälle bekommen können. Aber dass er Claudette wirklich kontrollieren kann, bezweifle ich mal so ganz leicht :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.