4×03 – Ein gotteslästerliches Leben | Homer The Heretic



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #213891
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sehr zum Unwillen seiner Frau Marge hat es Homer satt, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Weder Marge noch Reverend Lovejoy können den hartnäckigen Häretiker umstimmen. Er bleibt am Sonntag allein zu Haus, liegt rauchend im Bett – und schläft schließlich ein. Wenig später steht das Haus in Flammen. Ein Zeichen von Gottes Unwillen über Homers lasterhaftes Leben? Nach einer heftigen Auseinandersetzung bleibt alles wie es ist. Nur Rauchen im Bett muss nicht sein.

    Quelle: ProSieben

    #370566
    Stampede
    Mitglied

    An und für sich eine klasse Folge mit überaus witzigen Sachen, aber das Ende war reichlich bescheuert und ärgerlich unlogisch.

    Homer schwänzt die Kirche und macht sich erstmal eine Mondwaffel inkl einer GANZEN Butter #8o# :-& Alter!!! #8o#

    Die anderen frieren sich die Ärsche in der Kirche ab und Homer hat Glück, also wird er Atheist bzw gehört der Religion an, die ihm gerade so passt ;)
    Witzig war der Traum von Gott, der ihm dann zustimmt und wie ihn die Tiere überall hin folgen war auch super.

    Aber am genialsten war ja wohl die Bibelzitatrunde Homer versus Lovejoy =)=)

    Moe ist Schlangenbeschwörer =)
    Und Homer hat die Flanders im Nacken mit ihren Bibelgesängen /:)
    Und Marge liebt Gott mehr als Homer #8o#
    Und die Predigen heißen „When Homer met Satan“ =)

    Also ich fands eigentlich ziemlich geil, und am Ende halten die Enten die Feuerwehr auf und Homer konvertiert wegen des Hausbrands wieder zum Kirchenschläfer /:)

    Furchtbar X-(

    1.) Wieso raucht Homer ausgerechnet in dieser Folge Zigarren? /:)
    2.) Ich hasse den erhobenen Zeigefinger
    3.) Flander rettet Homer????? HALLO???? #hauen#
    Was war denn das für ein Schwachsinn!!! :-L
    Das Haus fackelt während der Kirchenzeit ab, also wieso kann Flanders dann Homer retten, der ist doch 100%ig in der Kirche!!!
    Und selbst wenn die Kirche gerade aus gewesen ist so ist Flanders doch bestimmt der Letzte, der sie sie verlässt!!

    Also das war Schwachsinn³ und trübt die Folge schon sehr …. leider

    Filmanspielungen:
    – Der Tiger hetzt die Meute
    – Ein Duke kommt selten allein
    – Backdraft
    – Lockere Geschäfte

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif

    .

    #370758
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge… Auch wenn das Ende sicher ziemlich bloed war, kann ich darueber groesstenteils hinwegsehen.

    Also Homer will nicht in die Kirche und bleibt deshalb zu Hause und erlebt den besten Tag seines Lebens. Sogar besser als seine Hochzeit und der Tanz im Bierregen. #8o# #8o#
    Er kann die Tuer beim Pinkeln offen lassen, den Radio-Moderator beschimpfen, gewinnt bei einem TV-Gewinnspiel, rennt in Unterwaesche rum und findet als Kroenung sogar noch einen Penny. Witzig hierbei die Aufschrift. :D
    [ATTACH]13172[/ATTACH]

    @Stampede 329964 wrote:

    Homer schwänzt die Kirche und macht sich erstmal eine Mondwaffel inkl einer GANZEN Butter #8o# :-& Alter!!! #8o#[/quote]
    Gott, war das eklig.

    Die anderen Familienmitglieder sitzen derweil in der zugefrorenen Kirche fest.
    Witzig, als Lisa beten will und Bart meint, dass dies nicht der richtige Ort und die richtige Zeit waeren. :D
    Naja, war ganz in Ordnung.

    Homer geht von da an aber nicht mehr in die Kirche und konventiert zu seiner eigenen Religion. Also ich waere der beigetreten, aber ich bin ja auch kein Schlangenbeschwoerer. =) =)

    Naja, der Rest war dann wirklich doof, brauch da auch nichts mehr zu sagen, Stampede hat die Standpunkte ja schon gut erlaeutert. :p
    Witzig fand ich dann aber noch die Sequenz im Himmerl, wo Homer erfaehrt, dass er in sechs Monaten sterben wird. =) Und Jimmy Hendrix spielt mit irgendeinem Typen. :D

    ClaireB vergibt 4 Barts von 5

    #370759
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 330521 wrote:

    den Radio-Moderator beschimpfen[/quote]
    „Arsch“ :D

    @ClaireB 330521 wrote:

    Die anderen Familienmitglieder sitzen derweil in der zugefrorenen Kirche fest.
    Witzig, als Lisa beten will und Bart meint, dass dies nicht der richtige Ort und die richtige Zeit waeren. :D [/quote]
    Ich liebe diesen bösen Humor #devil2#

    @ClaireB 330521 wrote:

    Witzig fand ich dann aber noch die Sequenz im Himmerl, wo Homer erfaehrt, dass er in sechs Monaten sterben wird. =) [/quote]
    Stimmt, das wollte ich ja auch noch schreiben :-?
    Stimmt das wirklich?
    Schließlich erleidet ja Homer bald einen Herzinfarkt

    #370760
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 330528 wrote:

    @ClaireB 330521 wrote:

    Witzig fand ich dann aber noch die Sequenz im Himmerl, wo Homer erfaehrt, dass er in sechs Monaten sterben wird. =) [/quote]
    Stimmt, das wollte ich ja auch noch schreiben :-?
    Stimmt das wirklich?
    Schließlich erleidet ja Homer bald einen Herzinfarkt

    Ach, glaub ich nicht. Zeit spielt hier eh keine Rolle.
    Schliesslich altert ja auch keiner in den 20 Staffeln.

    Weisst du, wer der Typ war, mit dem Hendrix gespielt hat? :-?

    #370761
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 330532 wrote:

    Weisst du, wer der Typ war, mit dem Hendrix gespielt hat? :-?

    Irgendeiner der amerikanischen Gründungsväter. Ich weiß aber jetzt nicht, wer das war

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.