4×03 – Ich liebe New Jersey | I Heart NJ



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #323416
    ClaireB
    Mitglied

    Ted ist oft bei Stella und muss deshalb eine Menge Zeit im Zug zwischen New York City und New Jersey verbringen. Das hat zur Folge, dass er nicht mehr so oft seine Freunde sehen kann. Als Ted ihnen vorschlägt, für einen Samstagabend nach New Jersey zu kommen, stößt er auf Widerstand. Für New Yorker ist New Jersey Provinz und somit verachtenswert. Letztlich lassen sie sich doch breitschlagen und landen an dem besagten Abend in Stellas trostlosen Partykeller.

    Quelle: ProSieben

    #399200
    LesterB
    Mitglied

    Die Freunde hassen New Jersey. Ja, das haben wir schon in einer anderen Episode mitbekommen. Ausgerechnet Stella wohnt auch noch dort. An Teds Stelle hätte ich auch keine Lust, immer hin und her zu pendeln. Die Szenen waren aber schon witzig, als sich ein Mann in der U-Bahn an seine Schulter lehnt und er das später auch macht, weil er so müde ist. :D Und den einen Typen kennt er nachher schon, weil er so oft mit der U-Bahn fährt.

    Ich bin irgendwie skeptisch, dass die Beziehung mit Stella wirklich von Dauer ist. Ich weiß nicht, aber sie und Ted passen doch nicht so zusammen, wie ich das zu Anfang gedacht hatte. Sie wird, denke ich, auch nicht die Mutter sein.

    Die Debatten zwischen den beiden fand ich auch eher albern und belanglos, als unbedingt witzig. Ich kann Stella schon verstehen, die alles in New Jersey hat und das nicht aufgeben möchte – gerade wegen Lucy. Und Ted schien zu Beginn nicht gerade ein guter Freund zu sein…

    Robin hat einen neuen Job in Aussicht und Barney versucht, bei einer Lesbe zu landen. :D Solche Sachen verpasst Ted, weil er zu Stella fährt. Aber ein gemeinsamer Abend in NJ steht trotzdem auf dem Plan – trotz der nicht gerade positiven Eindrücke der Freunde.

    Lily: „Ted, if you murder me and bury me in New Jersey, I’ll haunt you forever.“
    Ted: „But if I murder you and bury somewhere else?“
    Lily: „Hey, I’ll leave you alone. I’m sure you had your reasons.“ :D

    Barney fand ich cool diese Folge. Wie er die ganze Zeit versucht hat, dass seine Faust abgeklopft wird. Und keiner hat es getan. =) Seine Witze waren dieses Mal aber auch schlecht. Bei dem High Five hat er sich nachher ja auch wieder reingeritten.

    Robin hat mir eigentlich am besten gefallen, da ihre Sprüche, die sie im Studio immer sagen musste, echt lustig waren. Dann kündigt sie den Job (mit einer echt miesen Rede von Ted =)), weil sie denkt, dass sie einen anderen Job bekommt. Das war allerdings nur ein Casting. So geil, wie sie sich im WC halb tot freut und nicht genau zuhört. =) Und dann bettelt sie, ihren alten Job zurück zu bekommen. Diese „24“-mäßige Jagd gegen die Zeit war einfach irre geil. Genial, dass auch immer die Uhr eingeblendet wurde. Und der Stunt über die Autos… alles klar. :D

    Und am Ende ist alles anders: Lily und Marshall ziehen in ihr neues Apartment, Ted zieht nach NJ und Robin bekommt einen Job in Japan.

    Fazit: Mir hat die Folge insgesamt nicht so gut gefallen. Ted und Stellas Story ist ziemlich lahm aufgezogen worden, das hat einfach keinen Spaß gemacht. Barney hatte so seine Momente, aber eigentlich hat mir nur Robin richtig gut gefallen. Als Gesamtpaket zu wenig.

    Wertung: 6/10

    #421058
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge. Highlight war als Marshall dann eine Hassrede auf NY und Liebeserklärung an NJ abgibt, Lily ihn daraufhin total wütend anschaut und er dann nur „Just kidding…“ =)

    Und Robin soll jetzt nach Japan #8o# Neeeein!!!! #8o##8o#

    Eine Frage zwischendurch: Arbeitet Ted eigentlich noch in diesem Architekturbüro? Robin war ja bisher noch bei Metro News 1, Lily arbeitet im Kindergarten, Marshall jetzt für die National Goliath Bank, die aufgekauft wurden von der Firma wo Barney arbeitet, was auch immer er da für ne Aufgabe hat :p
    Aber wir haben irgendwie schon lange nichts mehr von Teds Arbeit gesehen? Kann mich nicht erinnern, ob da irgendwas vorgefallen war oder ob er da immer noch arbeitet :-?

    #421059
    ClaireB
    Mitglied

    Nee, bei der Firma arbeitet er zu diesem Zeitpunkt glaube ich nicht mehr.

    #421061
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;470782 wrote:
    Nee, bei der Firma arbeitet er zu diesem Zeitpunkt glaube ich nicht mehr.

    Hmmm…aber wo verdient er denn dann sein Geld? Also irgendwie die letzte Episode an die ich mich erinnere, wo er noch arbeitete, war die, wo er plötzlich der Chef von Bryan Cranston war und ihn dann feuert, als er einen Herzinfarkt hatte oder so :-?

    #421063
    ClaireB
    Mitglied

    Hm ich weiß halt nicht wirklich wann was kommt, aber das mit Bryan Cranston war noch in S2 oder so wenn ich mich nicht irre.

    Aber bald bekommt er einen Auftrag von der Goliath Bank.

    #421064
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;470790 wrote:
    Hm ich weiß halt nicht wirklich wann was kommt, aber das mit Bryan Cranston war noch in S2 oder so wenn ich mich nicht irre.

    Jo, glaub schon. Aber seitdem wurde irgendwie seine Arbeit nicht mehr thematisiert. Ist ja aber auch nich so wichtig #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.