4×03 – Quarantäne | Isolation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #337678
    Anonym
    Gast

    A group leaves the prison to search for supplies; the remaining members of the group deal with recent losses.

    zap2it.com

    #478335
    Anonym
    Gast
    #478618
    Stampede
    Mitglied

    Sehr zähflüssig und langweilig, nur am Ende gabs dann doch nochmal was zum Aufwecken.

    14 Tote in der letzten Folge und in dieser scheint die Krankheit den Rest hinzuraffen. Natürlich keinen von den Alteingesessenen, wo kämen wir denn da hin? :> Glenn ist zwar auch krank, aber ich glaube nicht, dass er draufgehen wird, nicht mal aus dramaturgischen Gründen. Sasha hingegen sehr wohl. Das bringt Tyrese dann bestimmt noch mehr zum Austicken als in dieser Folge, denn konnten ja noch nicht mal die Gegenschläge von Rick (ziemlich heftig im Opener) davon abbringen, wie ein Verrückter Gräber zu schaufeln und vor Zorn fast zu platzen.
    Deswegen hatte ich auch nie die Befürchtung, dass er bei dem Walker-Angriff draufgehen würde, es war sowas von klar, dass er sich da mit seinem Hackebeil durchmetzeln würde :D Die ganze Situation war aber reichlich blöd verursacht worden. Wie weiland Lori schafft es nun auch Daryl, auf gerader Strecke einen Unfall zu bauen. Aber da ein Mann hinter dem Steuer sitzt gelingt ihm das nur fast, denn er kann die Walker wie Pfosten umschiffen und das Fahrzeug sicher zum stehen bringen :> Allerdings hätte er dann auch gleich weiterfahren können, aber er hat extra noch gewartet, bis die Walker-Meute beim Auto ist, damit noch etwas Action in die lahme Folge reinkommt :p
    Jetzt werden sie für die 50 Meilen wohl doch die 12 Stunden brauchen, um die Medizin zu holen. So frei wie die Straßen waren war das eh etwas arg lang angesetzt.

    Ansonsten gabs reichlich Tränen und Drama, weil alle krank sind. Fand ich doch ziemlich öde.

    Rick ermittelt noch, dass Carol diejenige war, die Karen und David umgebracht hat. Nachdem sie wutentbrannt die beiden Wasserfässer umgekickt hat war das eh schon klar. Mal schauen, wie sie nun damit umgehen. Rick wird denke ich mal nichts sagen, aber ich glaube, dass Tyerese das irgendwie rausfinden wird.

    Außerdem hat Carl wieder den bescheuerten Hut auf und mutiert wieder zum Ätz-Carl aus den vorherigen beiden Staffeln :-L Meint, Miraculix in den Wald begleiten zu müssen, damit der sicher Kräuter für seinen Zaubertrank zusammen suchen kann. Aber die beiden Walker, die sie da begegnen, waren ziemlich fußlahm unterwegs, da hätte es Action-Carl noch nicht mal gebraucht.

    #478652
    wisthler
    Mitglied

    Jop ist eben alles so eher durchschnittlich, wie auch die letzten Staffeln. Klar gibt es immer mal wieder gute Momente und mag mag einige Schauspieler und will das Sie überleben, aber es ist eben trotzdem vom Aufbau der Folgen nur eine mittelmäßige Serie mit Zombie Bonus.

    Vielleicht sollten mal wieder einige der Hauptcharaktere sterben, einige nerven seit geraumer Zeit eh mehr als Sie der Serie nützen.

    #478658
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 599836 wrote:

    aber es ist eben trotzdem vom Aufbau der Folgen nur eine mittelmäßige Serie mit Zombie Bonus. [/quote]
    Kann man mittlerweile so sagen, ja. Leider….
    Die müssen unbedingt vom Knast raus und wieder auf die offene Straße #vertrag# Aber ich kann mir momentan echt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Bzw was sie dazu bewegen soll, das zu tun.

    @wisthler 599836 wrote:

    Vielleicht sollten mal wieder einige der Hauptcharaktere sterben, einige nerven seit geraumer Zeit eh mehr als Sie der Serie nützen.

    Also nachdem jetzt innerhalb einer Folge 14 Leute ungekommen sind (und davon kein Hauptcharakter), glaube ich nicht, dass demnächst einer draufgehen wird. Glenn wird die Krankheit gewiss auch überleben.

    #478687
    Anonym
    Gast

    Ganz solide Folge, war jetzt nicht wirklich spannend.
    Die Seuche greift weiter um sich, Glenn ist jetzt auch betroffen. Hatte schon gedacht es trifft nur die Red-Shirts :D Hershel kümmert sich um alle, Doktor S ist ja nicht mehr in der Lage dazu. Und als Dank spukt ihm Doktor S auch noch ins Gesicht [-( :p

    Rick untersucht den Mord an Karen und dem anderen Typen, er prügelt sich ein bisschen mit Tyrese und am Ende hat er raus, dass Carol die beiden getötet hat. Hatte ich ja auch vermutet, nachdem sie Tyrese so aus dem Weg gegangen ist. Carol geht mittlerweile echt den harten Weg um die Gruppe zu beschützen. Heftig heftig.

    Tyrese, Darryl und Michonne machen sich auf den Weg um Arzneimittel zu finden. Aber stattdessen finden sie nur eine riesige Horde Walker. Und das war ja mal arg unrealistisch, wie Tyrese da die ganze Zeit im Auto saß, dann gemütlich ausstieg, alle sechzehntausend Walker mit seinem Hämmerchen umhaut und dann unbeschadet wieder zur Gruppe stößt. Aber soll mir recht sein, Tyrese mag ich :-) :p

    Ansonsten:

    – Hershel und Carl gehen spazieren

    – Carol wirft das Wasser um

    – Der Nerd hatte ein ganz schön cooles Auto

    @Stampede 599763 wrote:

    Natürlich keinen von den Alteingesessenen, wo kämen wir denn da hin? :> [/quote]
    Hast du etwa keine Angst, dass Glenn drauf gehen wird? #8o#

    @Stampede 599763 wrote:

    Glenn ist zwar auch krank, aber ich glaube nicht, dass er draufgehen wird, nicht mal aus dramaturgischen Gründen.[/quote]
    Glaube ich auch nicht.

    @Stampede 599763 wrote:

    Deswegen hatte ich auch nie die Befürchtung, dass er bei dem Walker-Angriff draufgehen würde, es war sowas von klar, dass er sich da mit seinem Hackebeil durchmetzeln würde :D[/quote]
    Aber schon sehr übertrieben :p

    @Stampede 599763 wrote:

    Wie weiland Lori[/quote]
    weiland? #hm#

    @Stampede 599763 wrote:

    schafft es nun auch Daryl, auf gerader Strecke einen Unfall zu bauen. Aber da ein Mann hinter dem Steuer sitzt gelingt ihm das nur fast, denn er kann die Walker wie Pfosten umschiffen und das Fahrzeug sicher zum stehen bringen :>[/quote]
    :D😀
    Aber ich hätte es ja extrem witzig gefunden, wenn sie sich auch überschlagen hätten =)

    @Stampede 599763 wrote:

    Allerdings hätte er dann auch gleich weiterfahren können, aber er hat extra noch gewartet, bis die Walker-Meute beim Auto ist, damit noch etwas Action in die lahme Folge reinkommt :p [/quote]
    Daryl kennt sich aus :p
    Aber war auch schon ziemlich blöd. Wäre doch viel cooler gewesen wenn er die Walker alle umgebrettert hätte :-)

    @Stampede 599763 wrote:

    Rick ermittelt noch, dass Carol diejenige war, die Karen und David umgebracht hat. Nachdem sie wutentbrannt die beiden Wasserfässer umgekickt hat war das eh schon klar.[/quote]
    Jup, haben sie nicht wirklich gut gemacht, das war ja mehr als klar.

    @Stampede 599763 wrote:

    Außerdem hat Carl wieder den bescheuerten Hut auf[/quote]
    Echt? Ist mir glücklicherweise nicht aufgefallen :D

    @Stampede 599763 wrote:

    und mutiert wieder zum Ätz-Carl aus den vorherigen beiden Staffeln :-L [/quote]
    War das jemals anders? #hm# :p

    #478699
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 599920 wrote:

    Die Seuche greift weiter um sich, Glenn ist jetzt auch betroffen. Hatte schon gedacht es trifft nur die Red-Shirts :D [/quote]
    Ich wette mein letztes rotes Shirt darauf, dass Glenn überleben wird :p

    @Burning 599920 wrote:

    Carol geht mittlerweile echt den harten Weg um die Gruppe zu beschützen. Heftig heftig. [/quote]
    Die hat sich ganz schön geändert, wenn sie mal in Staffel 1 sieht…

    @Burning 599920 wrote:

    Und das war ja mal arg unrealistisch, wie Tyrese da die ganze Zeit im Auto saß, dann gemütlich ausstieg, alle sechzehntausend Walker mit seinem Hämmerchen umhaut und dann unbeschadet wieder zur Gruppe stößt. [/quote]
    Ich fands cool :D

    @Burning 599920 wrote:

    – Der Nerd hatte ein ganz schön cooles Auto [/quote]
    Das war nicht das Auto vom Nerd sondern von Beth‘ Macker

    @Burning 599920 wrote:

    @Stampede 599763 wrote:

    Natürlich keinen von den Alteingesessenen, wo kämen wir denn da hin? :>

    Hast du etwa keine Angst, dass Glenn drauf gehen wird? #8o# [/quote]
    Nö, emotionale Bindung habe ich irgendwie zu keinem so richtig :-?

    @Burning 599920 wrote:

    @Stampede 599763 wrote:

    Wie weiland Lori

    weiland? #hm# [/quote]
    You know nothing, Jon Snow #roll# :p
    Duden | weiland | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

    @Burning 599920 wrote:

    Wäre doch viel cooler gewesen wenn er die Walker alle umgebrettert hätte :-) [/quote]
    Ein paar hat er ja dann noch im Rückwärtsgang umgefahren :D

    @Burning 599920 wrote:

    @Stampede 599763 wrote:

    und mutiert wieder zum Ätz-Carl aus den vorherigen beiden Staffeln :-L

    War das jemals anders? #hm# :p

    Die ersten beiden Folgen der jetzigen Staffel fand ich ihn eigentlich relativ normal. Relativ!

    #478701
    Anonym
    Gast

    @Stampede 599940 wrote:

    @Burning 599920 wrote:

    Die Seuche greift weiter um sich, Glenn ist jetzt auch betroffen. Hatte schon gedacht es trifft nur die Red-Shirts :D

    Ich wette mein letztes rotes Shirt darauf, dass Glenn überleben wird :p[/quote]
    Da wette ich mal lieber nicht dagegen :D

    @Stampede 599940 wrote:

    @Burning 599920 wrote:

    – Der Nerd hatte ein ganz schön cooles Auto

    Das war nicht das Auto vom Nerd sondern von Beth‘ Macker [/quote]
    Ist doch fast das selbe :p

    @Stampede 599940 wrote:

    @Burning 599920 wrote:

    @Stampede 599763 wrote:

    Natürlich keinen von den Alteingesessenen, wo kämen wir denn da hin? :>

    Hast du etwa keine Angst, dass Glenn drauf gehen wird? #8o#

    Nö, emotionale Bindung habe ich irgendwie zu keinem so richtig :-?[/quote]
    Ich komischerweise auch nicht #hm#

    @Stampede 599940 wrote:

    @Burning 599920 wrote:

    @Stampede 599763 wrote:

    Wie weiland Lori

    weiland? #hm#

    You know nothing, Jon Snow #roll# :p
    Duden | weiland | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft[/quote]
    Habe ich echt noch nie gehört #ugly# #rot#

    @Stampede 599940 wrote:

    @Burning 599920 wrote:

    Wäre doch viel cooler gewesen wenn er die Walker alle umgebrettert hätte :-)

    Ein paar hat er ja dann noch im Rückwärtsgang umgefahren :D[/quote]
    Waren trotzdem zu wenige :p

    #478730
    das-marten
    Mitglied

    @Stampede 599763 wrote:

    Die ganze Situation war aber reichlich blöd verursacht worden. Wie weiland Lori schafft es nun auch Daryl, auf gerader Strecke einen Unfall zu bauen. Aber da ein Mann hinter dem Steuer sitzt gelingt ihm das nur fast, denn er kann die Walker wie Pfosten umschiffen und das Fahrzeug sicher zum stehen bringen :> Allerdings hätte er dann auch gleich weiterfahren können, aber er hat extra noch gewartet, bis die Walker-Meute beim Auto ist, damit noch etwas Action in die lahme Folge reinkommt :p
    Jetzt werden sie für die 50 Meilen wohl doch die 12 Stunden brauchen, um die Medizin zu holen. So frei wie die Straßen waren war das eh etwas arg lang angesetzt.

    War zwar nur ganz kurz zu sehen, aber das waren ja da mehrere tausend Walker vor dem Auto auf der Strecke, da wäre der gute Daryl irgendwann zwischen Hirn und Finger steckengeblieben und alle wären draufgegangen, da hätte selbst Kamikaze-Tyreese nix ausrichten können. Also hat er schon alles richtig gemacht, aber mal im ernst, hier unserem Daryl zumindest ansatzweise eine Fehlentscheidung zu unterstellen bzw. sein Handeln in Frage zu stellen, tze tze tze[-(

    Also dass Carol der Feuerteufel ist, wurde ja schon im Thread zur Folge zwei vermutet. Damit ist sie natürlich eine der Haupt-Kandidatinnen der alten Garde und qualifiziert sich somit den Löffel demnächst abzugeben, ich meine Tyreese wird das irgendwann mitkriegen und dann wird er sie plattwalzen, die wird dann aus Angst nicht mehr als Zombie zurückkommen. Apropos Red-Shirts, der schwarze Glatzkopf schreit förmlich nach einem roten Shirt, ich meine Tyreese ist ja schon der (neue) Quotenschwarze, sieht richtig schlecht aus für den armen Kerl mit seinen Überlebenschancen.

    Aber im Großen und Ganzen werde ich immer noch sehr gut von der Serie unterhalten. Spätestens wenn es dann wieder eine actiongeladene Folge mit viel Drama gibt, sind wir alle wieder glücklich.

    #478732
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 600017 wrote:

    War zwar nur ganz kurz zu sehen, aber das waren ja da mehrere tausend Walker vor dem Auto auf der Strecke, da wäre der gute Daryl irgendwann zwischen Hirn und Finger steckengeblieben und alle wären draufgegangen, da hätte selbst Kamikaze-Tyreese nix ausrichten können. Also hat er schon alles richtig gemacht, aber mal im ernst, hier unserem Daryl zumindest ansatzweise eine Fehlentscheidung zu unterstellen bzw. sein Handeln in Frage zu stellen, tze tze tze[-( [/quote]
    Jeder macht mal nen Fehler :D
    Mir kam halt die Szene so komisch vor, weil es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis die Walkers zum Auto geschlurft sind. Da hätte er locker wegfahren können. Aber okay, wenn das Tausende auf dem Weg waren…. Nen Versuch wäre es aber trotzdem wert gewesen, finde ich.

    @das-marten 600017 wrote:

    Also dass Carol der Feuerteufel ist, wurde ja schon im Thread zur Folge zwei vermutet. Damit ist sie natürlich eine der Haupt-Kandidatinnen der alten Garde und qualifiziert sich somit den Löffel demnächst abzugeben, ich meine Tyreese wird das irgendwann mitkriegen und dann wird er sie plattwalzen, die wird dann aus Angst nicht mehr als Zombie zurückkommen. [/quote]
    Glaube auch, dass der das rauskriegen wird, aber ich würde eher darauf tippen, dass sie ihn abknallt :>

    @das-marten 600017 wrote:

    Apropos Red-Shirts, der schwarze Glatzkopf schreit förmlich nach einem roten Shirt, ich meine Tyreese ist ja schon der (neue) Quotenschwarze, sieht richtig schlecht aus für den armen Kerl mit seinen Überlebenschancen. [/quote]
    Sehr gut möglich :D

    #478767
    tom2e
    Mitglied

    Also ich bin mir ziehmlich sicher, dass das kleine Mädchen (welches sich nicht getraut hat ihren infizierten Vater in der Zelle zu töten) die lebendigen Ratten/Mäuse usw. an Zaun als Futter für die Zombies hinterlies.

    Warum ?

    Weil in der ersten Folge zur 4. Staffel sehr früh dieses Mädchen darauf angesprochen wurde die Untoten keine Namen zu vergeben und jene nicht mehr unsere Freunde sind bzw. sie soltle sich damit abfinden, dass was sie mal vielleicht waren nicht mehr existiert !

    Glaube das Mädchen hat so eine Art gestörte Beziehung zu den Zombies aufgebaut.

    #478768
    eigentlich99
    Mitglied

    Hatte das Mädchen überhaupt die Krankheit? Also mir kam es so vor als würde sie das nur spielen um „eingeschleust“ zu werden. Täusch ich mich`?

    #478778
    Stampede
    Mitglied

    @eigentlich99 600159 wrote:

    Hatte das Mädchen überhaupt die Krankheit? Also mir kam es so vor als würde sie das nur spielen um „eingeschleust“ zu werden. Täusch ich mich`?

    Schwer zu sagen, ob sie das vorgetäuscht hat :-? Sie hat halt gehustet etc. Aber warum sollte sie sich da einschleusen wollen? #hm#

    #478823
    malika
    Mitglied

    Grmpf, also die Folge fand ich dann doch sehr zäh.

    Die Kranken werden jetzt offiziell zusammengetrieben und in Quarantäne gesteckt, ein paar spucken auch Blut damit selbiges in den ersten 30 Minuten überhaupt mal auftaucht :p Ansonsten wird halt vor sich hin gesiecht.
    Und Glenn hat es auch erwischt #sad#Allerdings halte ich sein Ableben aus dramaturgischen Gründen auch für sehr unwahrscheinlich. Die gute Maggie weiß das natürlich nicht und trauert schon mal vorsorglich vor sich hin.

    Rick und Tyreese vermöbeln sich erst mal ordentlich am Anfang, weil letzterer so sauer über seine gegrillte Freundin ist und Rick äh gerade da steht. Rick dreht dann aber gleich völlig durch, ich glaube ohne Daryl hätte er ihn platt gemacht. Gottseidank hat Tyreese keinen Zombie-Pappkarton Schädel und kann somit so ein paar gezielte Faustschläge gut ab.

    Carol wühlt ein bisschen im Schlamm um die Wasserversorgung zu sichern und wird von Walkern überrascht. Natürlich verkantet sich ihr Hackebeilchen gleich im ersten Walker Schädel #roll# Sie bleibt halt doch Möchtegern-Lara-Croft.
    Rick rettet sie aber natürlich und bei der Gelegenheit gibt sie noch gleich zu, die zwei ersten Kranken gegrillt zu haben.
    Ich weiß auch nicht, so ganz stimmig finde ich ihren Charakter gerade nicht, einerseits total auf Krawall gebürstet, Stief-Mum die ihre neuen Kids (zumindest eines) in die Quarantäne schickt, aber immer noch dusselig mit Walkern, dann bringt sie Kranke um …
    Hm. Ich will den Jammerlappen zurück [-(

    Die Crew rund um Daryl baut dann erstmal nen beinahe Crash und landet in einer Riesen-Horde Walker. Zum Glück muss sich Tyreese gerade abreagieren und killt 37473 Walker im Alleingang. Weiter geht’s also in den dunklen, finsteren Wald…

    Mir war es insgesamt trotzdem zu lahm. Und Nerv-Carl war tatsächlich wieder unangenehm aktiv. Also ehrlich, was sind das für Zeiten wo so ein Rotzöffel sich einbildet, Hershel irgendwas vorschreiben zu dürfen? „I’m gonna tell my dad!“ Mimimimimii! Entscheide dich mal ob du Texas Ranger oder Minzi werden willst. Ich finde Hershel sollte den Knaben mal über’s Knie legen, das hat noch vielen geholfen. :p

    Stattdessen versucht er vorsichtig Carl von seinem Ego-Shooter Trip abzubringen und überredet ihn, die Walker-Lady nicht abzuknallen #roll# Wenn es in dem Tempo weitergeht, wird Carl sie irgendwann doch alle umlegen. *seufz*

    #478865
    Stampede
    Mitglied

    @malika 600266 wrote:

    Und Glenn hat es auch erwischt #sad#Allerdings halte ich sein Ableben aus dramaturgischen Gründen auch für sehr unwahrscheinlich. [/quote]
    Wobei es natürlich schon klasse wäre, wenn es ihn echt erwischen würde :> Einen Schock braucht die Serie schonmal wieder, sonst wirds ja echt unrealistisch, wenn die Hauptcharaktere immer alles überleben….

    @malika 600266 wrote:

    Rick und Tyreese vermöbeln sich erst mal ordentlich am Anfang, weil letzterer so sauer über seine gegrillte Freundin ist und Rick äh gerade da steht. Rick dreht dann aber gleich völlig durch, ich glaube ohne Daryl hätte er ihn platt gemacht. [/quote]
    Glaube ich auch. Das wärs ja echt gewesen :D

    @malika 600266 wrote:

    Die Crew rund um Daryl baut dann erstmal nen beinahe Crash und landet in einer Riesen-Horde Walker. Zum Glück muss sich Tyreese gerade abreagieren und killt 37473 Walker im Alleingang. [/quote]

    51c1643d2b354a34ca6ec0b10dd4b977.gif

    :D

    @malika 600266 wrote:

    Ich finde Hershel sollte den Knaben mal über’s Knie legen, das hat noch vielen geholfen. :p [/quote]
    Einer Meute Walker zum Frass vorwerfen wäre wohl nachhaltiger :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.