4×03 – ??? | Restoration



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340682
    Roland Deschain
    Mitglied

    The growing tension between Oliver and Diggle puts both their lives at risk when they go after Damien Darhk and a H.I.V.E. deployed meta-human. Meanwhile, Laurel talks Thea into returning to Nanda Parbat to ask her father to put Sara into the Lazarus Pit. However, Laurel is surprised when Nyssa refuses to do it.

    pogdesign.co.uk

    #499472
    Noone
    Mitglied

    Wieder keine schlechte Folge. Double Down als Gegenspieler war cool (aber wie lustig, JR Bourne in einer Bad-Ass-Rolle zu sehen =) ), aber im Prinzip wars ein klassischer Fall der Woche, nur dass man ihn eben im Auftrag von Hive agieren lässt – allerdings wirkte das etwas gezwungen, Damian Darhk wirkt nicht wie jemand, der es nötig hätte, Auftragskiller von außen zu engagieren. Letztlich diente das Ganze eh nur als Aufhänger für Fayad und für die Versöhnung von Diggle und Oliver. Das Highlight der Folge gehörte einmal mehr Damian Darkh…grandios Szene, als er Double Down aufträgt, ihn selbst zu töten, die Karte hin und her schweben lässt und dann Fayad killt #devil2#
    In Nanda Parbat gings auch ganz interessant zu. Thea soll also alle paar Wochen jemanden töten, dann ist ihr Blutdurst erstmal bis auf Weiteres gestillt #ugly# Sara ist nun doch durch den Pit wiederbelebt worden…aber erwartungsgemäß nicht sie selbst, nach monatelangem Verwesen…könnte mir vorstellen, dass quasi nur ihr Körper wiederbelebt wurde und letztlich Constantine irgendwie ihre Seele zurückholen wird oder so :-?
    Nyssa hat derweil den Pit zerstört. Schade drum und bisschen komisch, wie einfach das geht. Aber eine interessante Entwicklung, zumindest kann man darüber jetzt in Zukunft niemanden mehr zurückholen (siehe Grabstein aus der Pilotfolge).
    Flashbacks fand ich diesmal unnötig, waren auch immer irgendwie nur so kurze Ausschnitte, richtig sinnlos. Und auch superdämlich, wie Oliver die Frau retten kann „Töten wir sie nicht hier bla bla bla“…so ein Quatsch, wer soll die Leiche schon finden? Oder hab ich da was missverstanden #hm#

    #499515
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge auch gefallen, war sehr unterhaltsam anzuschauen. Staffel 4 lässt bisher gut an.

    Startet wieder mit einer actionreichen Szene, in der Green Arrow und Digneto einen Ghost verfolgen. Bisschen seltsam, dass der Diggle nicht erschossen hat, als der ihm hilflos ausgeliefert war, steckt da was dahinter? :-? Noch seltsamer aber, dass sich Felicity in einen Kran hacken kann? #hm#
    Und dass Diggle dem Ghost mit den Fingern einfach so einen Zahn rausreißen kann #ugly# Dadurch verhindert er den Tod durch Cyankali, aber der Ghost kann fliehen und für ein paar Stunden weiterleben, bevor er dann wegen Versagen doch noch getötet wird.

    Und zwar von Double Down, einem Metahuman aus Central City, der überall auf seinem Körper Tattoos von Pokerkarten hat, die er als tödliche Waffen einsetzen kann. Cooler Gegner, coole Idee. Er wird von Darhk auf Green Arrow gehetzt, den er zwar nicht töten kann (klar :p) aber dennoch ein paar Wunden mit seinen Karten zufügen kann in einer cool gemachten Actionszene.
    Natürlich duldet Darhk auch dieses Versagen mit. So geil die Szene, als er eine auf ihn geworfene Karte mit seinen Kräften aufhält, sie Mina Fayad in den Hals wirft und dann Double Down mit seiner eigenen Karte bedroht #devil2# Damian Darhk … jeder Auftritt mit ihm einfach teuflisch gut.

    Diese Mina Fayad ist diejenige, die damals Deadshot den Auftrag zur Ermordung von Diggles Bruder gegeben hat. Deswegen ist Diggle auch nicht bei Green Arrow, weil er lieber die Frau beschattet und dabei fast umgebracht wird.
    Das und dass Oliver auch fast draufgangen wäre wegen seines Alleingangs bricht Felictiy mächtig zum Ausrasten. Super Szene, wie sie die beiden aber sowas von zusammenstaucht, dass sie sich endlich mal zusammen reißen und wieder zusammen arbeiten sollen :D Und wenn einer auch nur den Ansatz eines Widerworts geben wollte wurde sie noch fuchtiger. Also die Szene fand ich super, und war bei den beiden Trotzköpfen auch mal notwendig. Felicity fand ich in der Folge eh richtig cool, kein Vergleich mehr zu S3, wo sich oftmals weinerlich unterwegs war. Als sie mit dem Maschinengewehr rumballert, einfach zu gut =)
    Diggle erzählt Oliver dann auch von HIVE und den Mordauftrag gegen seinen Bruder. Und am Ende können sie auch gemeinsam Double Down zur Strecke bringen. Und dann trinkt Original Team Arrow endlich mal wieder ein Bier zusammen, sehr schöner Moment :-)

    Thea und Laurel sind in Nanda Parbat angekommen, wo Malcolm ihnen erstmal die Benutzung des Lazarus Pit verweigert, um Sara wiederzubeleben. Doch am Ende geht das doch vonstatten und Sara ist wieder da. Bisschen wild, mal schauen, wann sich das legt.
    Muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass Nyssa das Lazarus Pit nun zerstört hat. Das war immer so das Device dass mehr oder weniger sichergestellt hat, dass der, der tot ist, dass nicht zwingend bleiben muss. Nun, das das weg ist, gibts bei dem Tod eines Hauptcharakters auch den emotionalen Impact und man muss nicht immer im Hinterkopf haben von wegen „Ach, der kommt bestimmt wieder, gibt ja noch das Lazarus Pit“. Finde ich gut, dass man das nun aus der Welt geschafft hat :-)
    Thea soll ihren Impuls nachgeben oder zu einem mysteriösen Heiler gehen (den es nicht gibt, also wieso hat ihr Malcolm das dann gesagt? #ugly#). Malcolm schickt ihr 2 Assassins auf den Hals, damit sie die umbringen kann, um ihren Blutdurst für ein paar Monate zu stillen.

    Ansonsten weiß Curtis nun, dass Miss Smoak mit Green Arrow zusammenarbeitet und im HQ war er auch schon. Außerdem bastelt er gerade ein seiner Erfindung herum :D

    In den Flashbacks gehts um den Dieb der auf der Insel angebauten Drogen. Dass es die Frau sein würde, mit der Oliver sich unterhalten hat, war klar. Er rettet sie dann auch und einer der Söldner geht mal wieder durch eine Landmine drauf :D

    @Noone 642957 wrote:

    aber wie lustig, JR Bourne in einer Bad-Ass-Rolle zu sehen =) [/quote]
    Wo hat der mitgespielt? :-?

    @Noone 642957 wrote:

    aber im Prinzip wars ein klassischer Fall der Woche, nur dass man ihn eben im Auftrag von Hive agieren lässt – allerdings wirkte das etwas gezwungen, Damian Darhk wirkt nicht wie jemand, der es nötig hätte, Auftragskiller von außen zu engagieren. Letztlich diente das Ganze eh nur als Aufhänger für Fayad und für die Versöhnung von Diggle und Oliver. [/quote]
    Stimmt schon, aber mich hat das eigentlich nicht gestört, dafür wars einfach zu unterhaltsam :-)

    @Noone 642957 wrote:

    Das Highlight der Folge gehörte einmal mehr Damian Darkh…grandios Szene, als er Double Down aufträgt, ihn selbst zu töten, die Karte hin und her schweben lässt und dann Fayad killt #devil2# [/quote]
    Der ist so gut (bw so böse) #devil2#

    @Noone 642957 wrote:

    Sara ist nun doch durch den Pit wiederbelebt worden…aber erwartungsgemäß nicht sie selbst, nach monatelangem Verwesen…könnte mir vorstellen, dass quasi nur ihr Körper wiederbelebt wurde und letztlich Constantine irgendwie ihre Seele zurückholen wird oder so :-? [/quote]
    Ohja, das macht durchaus Sinn #hallo# Fände ich gut. Bin eh schon gespannt auf Constantine :D

    @Noone 642957 wrote:

    Flashbacks fand ich diesmal unnötig, waren auch immer irgendwie nur so kurze Ausschnitte, richtig sinnlos. Und auch superdämlich, wie Oliver die Frau retten kann „Töten wir sie nicht hier bla bla bla“…so ein Quatsch, wer soll die Leiche schon finden? Oder hab ich da was missverstanden #hm#

    Ich glaube, die anderen Arbeiter sollten das nicht mitkriegen :-?

    #499532
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 643022 wrote:

    . Bisschen seltsam, dass der Diggle nicht erschossen hat, als der ihm hilflos ausgeliefert war, steckt da was dahinter? :-?
    [/quote]

    Ja, das ist mir auch verdächtig vorgekommen. Habe erst gedacht, dass es vielleicht Diggles Bruder ist, der gar nicht von Hive getötet wurde, sondern jetzt dafür arbeitet :-?

    @Stampede 643022 wrote:

    Noch seltsamer aber, dass sich Felicity in einen Kran hacken kann? #hm#
    [/quote]

    Haha, ja, fand ich auch superdämlich =)
    Ein weiteres Blatt für den Arrow-Ordner „Die Autoren machen es sich leicht“ :p

    @Stampede 643022 wrote:

    Ansonsten weiß Curtis nun, dass Miss Smoak mit Green Arrow zusammenarbeitet und im HQ war er auch schon. Außerdem bastelt er gerade ein seiner Erfindung herum :D
    [/quote]

    Fand ich witzig wie das im Prinzip ein Spiegel der Szenen aus S1 waren, wo Oliver zu Felicity gegangen ist und unter fadenscheinigen Ausreden Sachen erbat =)

    @Stampede 643022 wrote:

    @Noone 642957 wrote:

    aber wie lustig, JR Bourne in einer Bad-Ass-Rolle zu sehen =)

    Wo hat der mitgespielt? :-?
    [/quote]

    Den wirst du nicht kennen. Das war der Tok’ra Matouf in SG1…im Prinzip das genaue Gegenteil von seiner Rolle hier und irgendwie kam ich damit nicht so klar =)

    @Stampede 643022 wrote:

    @Noone 642957 wrote:

    Flashbacks fand ich diesmal unnötig, waren auch immer irgendwie nur so kurze Ausschnitte, richtig sinnlos. Und auch superdämlich, wie Oliver die Frau retten kann „Töten wir sie nicht hier bla bla bla“…so ein Quatsch, wer soll die Leiche schon finden? Oder hab ich da was missverstanden #hm#

    Ich glaube, die anderen Arbeiter sollten das nicht mitkriegen :-?

    „Arbeiter“ :p

    Naja, aber warum sollten sie das nicht? Ist doch dann sogar eher abschreckend. Also ich fand das alles Quark, das war einfach dieses typische Zeitschinden eines Spitzels in einer Organisation, das auch schon vor Jahrzehnten in Film und Fernsehen bescheuert auffällig war :p

    #499669
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 643042 wrote:

    @Stampede 643022 wrote:

    Noch seltsamer aber, dass sich Felicity in einen Kran hacken kann? #hm#

    Haha, ja, fand ich auch superdämlich =)
    Ein weiteres Blatt für den Arrow-Ordner „Die Autoren machen es sich leicht“ :p

    Gibt schon etliche Ordner mit der Aufschrift :D

    @Noone 643042 wrote:

    @Stampede 643022 wrote:

    @Noone 642957 wrote:

    aber wie lustig, JR Bourne in einer Bad-Ass-Rolle zu sehen =)

    Wo hat der mitgespielt? :-?

    Den wirst du nicht kennen. Das war der Tok’ra Matouf in SG1…im Prinzip das genaue Gegenteil von seiner Rolle hier und irgendwie kam ich damit nicht so klar =)

    Okay, kenn ich nicht, stimmt :D Und da hat er nen guten Charakter gespielt? :-? Kann wiederum ich mir nicht vorstellen, denn der hat eigentlich ne ziemliche BadGuy-Visage :D

    #499673
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 643311 wrote:

    @Noone 643042 wrote:

    @Stampede 643022 wrote:

    @Noone 642957 wrote:

    aber wie lustig, JR Bourne in einer Bad-Ass-Rolle zu sehen =)

    Wo hat der mitgespielt? :-?

    Den wirst du nicht kennen. Das war der Tok’ra Matouf in SG1…im Prinzip das genaue Gegenteil von seiner Rolle hier und irgendwie kam ich damit nicht so klar =)

    Okay, kenn ich nicht, stimmt :D Und da hat er nen guten Charakter gespielt? :-? Kann wiederum ich mir nicht vorstellen, denn der hat eigentlich ne ziemliche BadGuy-Visage :D

    Gut ist gar kein Ausdruck! Der war die personifizierte Güte =) Manchmal schon fast anstrengend weise =)

    Ich hätte dir jetzt gerne irgendwie nen Ausschnitt gepostet, aber auf YouTube finde ich nur Shipper-Videos von ihm und Carter =) =) Oh Gott =)

    https://www.youtube.com/watch?v=IsoU3NXPyE0

    EDIT:

    Ha! Hier gibt’s doch nochmal nen kleinen Ausschnitt von seinem ersten Auftritt:

    https://www.youtube.com/watch?v=DhZkCkNgfu4

    #ugly#

    #499696
    Stampede
    Mitglied

    Okay, da ist er schon ein bisschen anders unterwegs :D

    #499699
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 643355 wrote:

    Okay, da ist er schon ein bisschen anders unterwegs :D

    Marginal :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.