4×03 – ??? | The Stigmata of Progress



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341571
    Roland Deschain
    Mitglied

    As Sarah reels from the shocking discovery of Neolution’s biotech, she’s desperate to find answers. Always impulsive, she follows a lead into a harrowing encounter that requires the help of a reluctant new player. Eager to assist, Mrs. S strikes an alliance with an old nemesis. Rachel receives a visit from her keeper and takes a fraught step forward towards recovery. Meanwhile, Helena is mistaken for “Mrs. Hendrix” when she answers a visit from suspicious visitors.

    bbcamerica.com

    #507444
    Stampede
    Mitglied

    Die Sarah-Handlung ist weiterhin richtig stark. Die Untersuchung des Maden-Bots in ihrer Wange bringt erstmal keine wirklichen Antworten, also macht sie sich auf die Suche nach diesen. Über diesen Dizzie erfährt sie von Alonzo Martinez, dem Typen in dem Video mit der fehlgeschlagenen OP, der sie schließlich zu einer dubiosen Zahnklinik führt. Dort wird sie als Beth erkannt, die damals schon da war um den Bot zu entfernen. In ihrer Verzweiflung fragt Sarah nicht weiter nach und will sich das Teil rausschneiden lassen, doch es stellt sich heraus, dass diese Ärztin falsch spielt und bereits die informiert hat, die damit zu tun haben.
    Ferdinand, der von Rachel bzw Charlotte Nachrichten bekam und sich mit Siobhan getroffen hat, ist es, der Sarah das Leben rettet und der Ärztin die Kehle durchschneidet. So fügt er sich mit der Sarah-Handlung zusammen, genau wie eigentlich alle Charaktere, was ich richtig gut finde, denn ein Problem der letzten Staffeln war es, dass viele Charaktere ihre eigenen Geschichten hatten und nicht mit der Haupthandlung verbunden waren.

    Am meisten war das damals bei Alison der Fall, die nun aber auch mittendrin ist. Als sie vom Maden-Bot erfährt kommt ihr die Idee, die Leiche von Dr Leekie, die sie und Donnie damals in der Garage vergraben haben, wieder auszubuddeln, weil sie annehmen dass er auch einen Bot in der Wange hat. Sehr amüsante Szenen, als sie ans Werk gehen und dann kaum den Gestank ertragen können, als sie endlich auf die Leiche gestoßen sind. Aber sie sind auch fündig geworden und somit können Cosima nun die Sache mit den Bots richtig erforschen. Sehr witzig, wie Donnie ihr versucht zu erklären, dass er Leekie umgebracht hat, an einem kalten verregneten Tag im Herbst.
    Zwischendrin gabs noch ein paar Probleme, als während der Ausgrabung auf einmal die Poliizei an die Tür klopft und Fragen wegen dem Massaker in Pouchy’s Garage stellt. Helena muss als Alison die Tür öffnen und Donnie muss mal wieder ihren Ehemann spielen, um der Polizei eine glaubhafte Geschichte zu erzählen. Was sie schließlich auch schaffen, da Helena sich die Namen all derjeinigen gemerkt hat, die an der Kampagne teilgenommen haben. Aber ich schätze, da wird es noch ein Nachspiel geben, glaube kaum, dass die Polizei das seltsame und somit verdächtig wirkende Verhalten der „Hendrix'“ so leicht auf sich beruhen lassen.

    Am Ende erfährt man dank Rachel’s Mutter, was Neolution vor hat: Die Kontrolle über die menschliche Evolution und das Erschaffen des perfekten Menschen.

    Außerdem entwickelt sich Kira langsam vom sad kid zum creepy kid, als sie Cosima von ihrem Tagtraum erzählt, dass Sarah von ihren Sestra verbrannt wurde, nachdem sie sich in was Grauenvolles verwandelt hat.

    Kann aber nicht Grauenvoller sein als Felix‘ biologische Schwester, deren Art, Reden und Lachen so dermaßen nervig ist, dass es unter die Haut geht. Mal schauen, was das noch wird. Bitter jedenfalls, dass es so schnell zu einem Bruch zwischen Felix und Sarah gekommen ist.

    #507480
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge, die vierte Staffel macht sich bisher richtig gut :-)

    Die Handlung um Sarah und ihren Bot ist richtig spannend, sehr schön auch, wie jetzt erstmals seit etwas längerer Zeit auch so gut wie alle Handlungsstränge wieder miteinander verknüpft sind. Cosima und Scott wissen bzgl. des Bots nicht weiter, also bittet Sarah Art (den man diese Staffel wohl auch wieder mehr zu Gesicht bekommt #mh#) um Hilfe, nachdem sie sich mit diesem Typen aus dem Club getroffen und einen Namen von ihm erfahren hat. Das führt sie dann zu dieser Zahnklinik, die sich wohl auf Transplantationen spezialisiert hat. Dort wird sie von einer der Helferinnen als Beth erkannt, was aber sofort sonnenklar war, dass das böse enden wird :D Genau so sonnenklar, wie die Tatsache, dass sie da niemals den Bot rausholen wird. Und so kommt es dann auch, aber statt ihrer Bosse, kommt dann Ferdinand, der sich vorher mit S getroffen hat. Ein kleiner Kehlenschnitt, und Sarah ist wieder frei. Sehr gut finde ich ja, dass durch Ferdinand auch Rachel direkt mit der Handlung verbunden ist, die ihm eine Nachricht hat zukommen lassen. Und natürlich Alison und Donnie, die in ihrer Garage Leekie ausbuddeln um an seinen Bot zu kommen.

    Richtig nervtötend ist allerdings Felix‘ biologische Schwester #argh# Ich hoffe die sieht man nicht allzu oft, die finde ich jetzt schon super ätzend :D

    Und mal sehen, was mit Kira nicht stimmt. Da wird demnächst auch noch was passieren :-?

    @Stampede 660245 wrote:

    Ferdinand, der von Rachel bzw Charlotte Nachrichten bekam und sich mit Siobhan getroffen hat, ist es, der Sarah das Leben rettet und der Ärztin die Kehle durchschneidet. So fügt er sich mit der Sarah-Handlung zusammen, genau wie eigentlich alle Charaktere, was ich richtig gut finde, denn ein Problem der letzten Staffeln war es, dass viele Charaktere ihre eigenen Geschichten hatten und nicht mit der Haupthandlung verbunden waren.[/quote]
    Stimmt, das gefällt mir auch sehr gut. Das hatte ich letzte Staffel auch vermisst, und hier funktioniert es im Moment ja richtig gut, hoffen wir, das es so bleibt :-)

    @Stampede 660245 wrote:

    Am meisten war das damals bei Alison der Fall, die nun aber auch mittendrin ist. Als sie vom Maden-Bot erfährt kommt ihr die Idee, die Leiche von Dr Leekie, die sie und Donnie damals in der Garage vergraben haben, wieder auszubuddeln[/quote]
    Ich dachte ja erst, dass sie Rudy ausbuddeln, an Leekie hatte ich schon gar nicht mehr gedacht =)

    @Stampede 660245 wrote:

    Sehr amüsante Szenen, als sie ans Werk gehen und dann kaum den Gestank ertragen können[/quote]
    Vor allem Donnie, der da mit Gasmaske sitzt, während Alison sich nur ein Tuch vors Gesicht bindet :D

    @Stampede 660245 wrote:

    Sehr witzig, wie Donnie ihr versucht zu erklären, dass er Leekie umgebracht hat, an einem kalten verregneten Tag im Herbst.[/quote]
    So ganz nebenbei ist das aus Versehen passiert :D

    @Stampede 660245 wrote:

    Am Ende erfährt man dank Rachel’s Mutter, was Neolution vor hat: Die Kontrolle über die menschliche Evolution und das Erschaffen des perfekten Menschen.[/quote]
    Eigentlich ja ein interessantes Thema. Sollte man mal eine Serie drüber machen :D

    @Stampede 660245 wrote:

    Kann aber nicht Grauenvoller sein als Felix‘ biologische Schwester, deren Art, Reden und Lachen so dermaßen nervig ist, dass es unter die Haut geht.[/quote]
    Auf jeden Fall =) Boar, ich kann die jetzt schon nicht leiden #argh#

    #507533
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660307 wrote:

    Art (den man diese Staffel wohl auch wieder mehr zu Gesicht bekommt #mh#) [/quote]
    Dabei war er ja irgendwie immer, aber in dieser Staffel bekommt er endlich wieder was zu tun, was ich auch richtig gut finde #hallo#

    @Burning 660307 wrote:

    Und mal sehen, was mit Kira nicht stimmt. Da wird demnächst auch noch was passieren :-? [/quote]
    Wird bestimmt bald wieder entführt….. ….

    @Burning 660307 wrote:

    @Stampede 660245 wrote:

    Sehr amüsante Szenen, als sie ans Werk gehen und dann kaum den Gestank ertragen können

    Vor allem Donnie, der da mit Gasmaske sitzt, während Alison sich nur ein Tuch vors Gesicht bindet :D [/quote]
    Sie ist halt badass und er ist halt….. naja :D

    #507535
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660437 wrote:

    @Burning 660307 wrote:

    Art (den man diese Staffel wohl auch wieder mehr zu Gesicht bekommt #mh#)

    Dabei war er ja irgendwie immer, aber in dieser Staffel bekommt er endlich wieder was zu tun, was ich auch richtig gut finde #hallo#[/quote]
    Letzte Staffel war er schon recht wenig zu sehen, finde ich :-?

    @Stampede 660437 wrote:

    @Burning 660307 wrote:

    Und mal sehen, was mit Kira nicht stimmt. Da wird demnächst auch noch was passieren :-?

    Wird bestimmt bald wieder entführt….. ….[/quote]
    Nicht schon wieder =)

    @Stampede 660437 wrote:

    @Burning 660307 wrote:

    @Stampede 660245 wrote:

    Sehr amüsante Szenen, als sie ans Werk gehen und dann kaum den Gestank ertragen können

    Vor allem Donnie, der da mit Gasmaske sitzt, während Alison sich nur ein Tuch vors Gesicht bindet :D

    Sie ist halt badass und er ist halt….. naja :D

    Er ist halt … Donnie? :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.