4×03 – ??? | ‚Til Death Do You Part



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341318
    Roland Deschain
    Mitglied

    Norma and Romero take a big step together; Norman attempts to accept his new circumstances; Dylan tries to shed old business.

    zap2it.com

    #504181
    Stampede
    Mitglied

    Norma und Romero heiraten nun also wirklich … und wer das gut findet und wer überhaupt nicht hat man aber mal sowas von deutlich in den Gesichtsausdrücken gesehen :D Schon allein dass Norma im Schwarzen Kleid im Standesamt aufgetaucht ist sagt alles aus. Natürlich hat sie auch keinen Ring und ihr stand das Unwohlsein bei dieser Zweckheirat förmlich ins Gesicht geschrieben. Und dann will Romero auch noch bei ihr einziehen.
    Dass sie sich aber annähern würden war klar. Das Abendessen der beiden, wo sie beide ein bisschen viel getrunken haben, hat mir sehr gut gefallen, weil man da endlich mal wieder nicht die depressive Norma sondern die einigermaßen fröhliche mit dem ansteckenden Lachen gesehen hat. Und am Ende der Folge kommen die beiden dann auch zusammen. Denke mal, dass in diesem Zuge wohl auch noch Romero’s Ex-Freundin ins Spiel kommen wird, die war alles andere als erfreut als sie von seiner Heirat gehört hat.

    Und alles andere als erfreut wird natürlich Norman sein, wenn er das erfährt. Das ist für ihn nur noch mehr Benzin ins Feuer, denn während er in Pineview einsitzt lässt seine Mutter es sich gut gehen und heiratet ausgerechnet auch noch den Sheriff der Stadt. Also das wird sein Blut noch mehr zum Kochen bringen als eh schon, seine aggressive Haltung in Pineview noch vergrößern und seinen zunehmenden Hass auf seine Mutter nur noch mehr anfeuern.
    Und wie groß der mittlerweile ist hat man auch in einer absolut großartigen Szene bei der Sitzung mit Dr Edwards gesehen. Das war wieder so intensiv gespielt, dass ich echt Mitleid mit Norman hatte, so kaputt wie er mittlerweile ist und keinen Ausweg findet und nicht weiß, wie seine Gefühle zu seiner Mutter nun wirklich sind, denn auf der einen Seite hasst er sie, auf der anderen Seite liebt er sie aber auch. Also das kommt richtig gut rüber und macht die gespaltenen Persönlichkeit zwischen seinem Ich und seinem Mutter-Ich auch sehr glaubhaft. Gefällt mir sehr gut, wie die Serie es mit ihrer durchdachten Erzählweise und der Charakterisierung der beiden Hauptfiguren und deren Beziehung zueinander zu diesem Punkt gebracht hat, dass es überzeugend ist, da hat man wirklich alles richtig gemacht #vertrag#

    Als Norma ihn besucht eskaliert das Ganze auch wieder zwischen den beiden. Norman ist stocksauer und verzeiht ihr niemals, dass sie ihn hat einliefern lassen. Und zu guter Letzt erzählt er Dr Edwards auch noch, dass seine Mutter wahnsinnig ist und Leute umbringt, weswegen der nun die Polizei informieren muss. Bin gespannt, was nun passieren wird. Das Loch wurde zugeschüttet, aber den gefundenen Ohrring dürfte sie wohl noch haben.

    Ansonsten will Dylan aus dem Weed-Anbau aussteigen. Gunner muss er nicht feuern, der geht nach Kalifornien. Dafür ist aber nun Opie wieder da.

    #504221
    Roland Deschain
    Mitglied

    Es wäre natürlich irgendwie wünschenswert, wenn Dylan tatsächlich mit seiner Vergangenheit abschließen kann und am Ende nicht wieder reingezogen wird. Oder man fokussiert es auf den Charakter bzw. die Auswirkungen auf ihn und Emma und verbindet das Ganze mit dem Tod von Emmas Mutter und den Bates.

    Für Romero sehe ich schwarz diese Staffel. Dass man seine Ex jetzt in die Serie einbringt, hätte nicht sein müssen, aber dadurch ergibt sich immerhin die Möglichkeit, dass Romero diese Staffel überlebt und Norman sich einfach an ihr auslebt. Das würde die Spannungen natürlich noch mal erhöhen, angenommen Romero würde sich immer noch im Haus befinden.
    Sowieso verstehe ich Norma manchmal nicht, aber schiebe das einfach darauf zurück, dass sie wirklich nicht weiß, wie sie die Situation händeln soll. Dass Romero einziehen und mit ihr leben würde, hätte man mit etwas Nachdenken schon wissen müssen, und dass es Norman nicht gefallen wird, ist auch klar. Dass das einen noch größeren Riss zwischen die beiden bringen wird auch.

    Richtig gut war aber wieder die Norman-Handlung, gerade am Ende. Diesen einen nervigen (immerhin hat er selbst auch eingesehen, oder jedenfalls in Erwägung gezogen…) Typen darf Norman ruhig entsorgen. :> Erst die Zurückhaltung, dann öffnet er sich ein wenig, dann wird er wieder ausfallend und brutal, seine Mutter geht es verbal an und am Ende schiebt er sie genau so in die Scheiße rein. Finde ich aber merkwürdig, dass man da sofort die Polizei einschaltet, gerade bei mental schwierigen Patienten, die ja allerlei von sich geben. :-?

    @Stampede 652885 wrote:

    Norma und Romero heiraten nun also wirklich … und wer das gut findet und wer überhaupt nicht hat man aber mal sowas von deutlich in den Gesichtsausdrücken gesehen :D Schon allein dass Norma im Schwarzen Kleid im Standesamt aufgetaucht ist sagt alles aus. Natürlich hat sie auch keinen Ring und ihr stand das Unwohlsein bei dieser Zweckheirat förmlich ins Gesicht geschrieben. Und dann will Romero auch noch bei ihr einziehen.[/Quote]

    Als die beiden da am Anfang saßen, das war aber wirklich awkward ohne Ende. =) Gab aber ein, zwei gute Szenen, die aus dieser Sache resultiert sind; fragt sich nur, wie lange das noch gut geht. :-?

    @Stampede 652885 wrote:

    Und alles andere als erfreut wird natürlich Norman sein, wenn er das erfährt. Das ist für ihn nur noch mehr Benzin ins Feuer, denn während er in Pineview einsitzt lässt seine Mutter es sich gut gehen und heiratet ausgerechnet auch noch den Sheriff der Stadt. Also das wird sein Blut noch mehr zum Kochen bringen als eh schon, seine aggressive Haltung in Pineview noch vergrößern und seinen zunehmenden Hass auf seine Mutter nur noch mehr anfeuern. [/Quote]

    Oh ja, das wird großartig. #devil2# Nur für Romero wird das sicher nicht so spaßig im Hotel. :/

    @Stampede 652885 wrote:

    Und wie groß der mittlerweile ist hat man auch in einer absolut großartigen Szene bei der Sitzung mit Dr Edwards gesehen. Das war wieder so intensiv gespielt, dass ich echt Mitleid mit Norman hatte, so kaputt wie er mittlerweile ist und keinen Ausweg findet und nicht weiß, wie seine Gefühle zu seiner Mutter nun wirklich sind, denn auf der einen Seite hasst er sie, auf der anderen Seite liebt er sie aber auch. Also das kommt richtig gut rüber und macht die gespaltenen Persönlichkeit zwischen seinem Ich und seinem Mutter-Ich auch sehr glaubhaft. [/Quote]

    Also Mitleid hatte ich nicht mit ihm, aber großartig gespielt war es definitiv. #vertrag# Und das Gute ist ja, jetzt, wo Norman absolut gaga im Kopf ist, das wir das eigentlich den Rest der Serie genießen dürfen. :-)

    @Stampede 652885 wrote:

    Bin gespannt, was nun passieren wird. Das Loch wurde zugeschüttet, aber den gefundenen Ohrring dürfte sie wohl noch haben.[/Quote]

    Denke mal das hängt immer noch davon ab, wo und wie man die Leiche findet. :-?

    @Stampede 652885 wrote:

    Ansonsten will Dylan aus dem Weed-Anbau aussteigen. Gunner muss er nicht feuern, der geht nach Kalifornien. Dafür ist aber nun Opie wieder da.

    Hoffentlich bleibt es dabei, brauche diese Nebenstory nicht unbedingt…

    #504376
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Es wäre natürlich irgendwie wünschenswert, wenn Dylan tatsächlich mit seiner Vergangenheit abschließen kann und am Ende nicht wieder reingezogen wird. Oder man fokussiert es auf den Charakter bzw. die Auswirkungen auf ihn und Emma und verbindet das Ganze mit dem Tod von Emmas Mutter und den Bates. [/quote]
    Zweiteres wird es wohl sein, kann mir nicht vorstellen dass man den klammheimlich aus der Serie schreibt und irgendwo gemeinsam mit Emma ein geruhsames Leben führen lässt. Denke mal, dass die Ermittlungen bzgl Emma’s Mutter letztendlich zu seinem Tod führen werden, sei es durch Norman oder sogar Norma (um Norman zu schützen).

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Für Romero sehe ich schwarz diese Staffel. Dass man seine Ex jetzt in die Serie einbringt, hätte nicht sein müssen, aber dadurch ergibt sich immerhin die Möglichkeit, dass Romero diese Staffel überlebt und Norman sich einfach an ihr auslebt. [/quote]
    Also ich sehe beide am Ende im Sumpf liegen #devil2#

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Sowieso verstehe ich Norma manchmal nicht, aber schiebe das einfach darauf zurück, dass sie wirklich nicht weiß, wie sie die Situation händeln soll. Dass Romero einziehen und mit ihr leben würde, hätte man mit etwas Nachdenken schon wissen müssen, und dass es Norman nicht gefallen wird, ist auch klar. Dass das einen noch größeren Riss zwischen die beiden bringen wird auch. [/quote]
    Sie denkt sich das halt einfach immer so leicht, weil sie nur auf sich und Norman konzentriert ist. Ein normaler Mensch hätte das definitiv bedacht, aber sie kennt nur sich und Norman und sonst niemanden. Durch die Heirat meint sie, dass sie ihre Ziel mit der Versicherung erreicht hat (was sie ja auch hat), aber über den Bates-Tellerrand kann sie nicht blicken. Und das wird Romero letztendlich auch das Genick brechen, was noch bitterer ist wenn man bedenkt dass er eigentlich nur bentzt wird.

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Diesen einen nervigen (immerhin hat er selbst auch eingesehen, oder jedenfalls in Erwägung gezogen…) Typen darf Norman ruhig entsorgen. :> [/quote]
    Irgendwie bezweifel ich, dass der echt ist :-? Könnte ne Einbildung Normans sein. Passt aber irgendwie nicht zurecht, und eine dritte Persönlichkeit neben seiner Mutter würde gewiss auch nicht geduldet werden :D

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Erst die Zurückhaltung, dann öffnet er sich ein wenig, dann wird er wieder ausfallend und brutal, seine Mutter geht es verbal an und am Ende schiebt er sie genau so in die Scheiße rein. Finde ich aber merkwürdig, dass man da sofort die Polizei einschaltet, gerade bei mental schwierigen Patienten, die ja allerlei von sich geben. :-? [/quote]
    Stimmt schon, aber es wäre auch fahrlässig, wenn man das nicht untersuchen würde, könnte ja doch was dran sein :-?

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    @Stampede 652885 wrote:

    Norma und Romero heiraten nun also wirklich … und wer das gut findet und wer überhaupt nicht hat man aber mal sowas von deutlich in den Gesichtsausdrücken gesehen :D Schon allein dass Norma im Schwarzen Kleid im Standesamt aufgetaucht ist sagt alles aus. Natürlich hat sie auch keinen Ring und ihr stand das Unwohlsein bei dieser Zweckheirat förmlich ins Gesicht geschrieben. Und dann will Romero auch noch bei ihr einziehen.

    Als die beiden da am Anfang saßen, das war aber wirklich awkward ohne Ende. =) [/quote]
    Also ob sie nicht kurz vor einer Heirat stehen sondern vor einer Beerdigung :D

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    @Stampede 652885 wrote:

    Bin gespannt, was nun passieren wird. Das Loch wurde zugeschüttet, aber den gefundenen Ohrring dürfte sie wohl noch haben.

    Denke mal das hängt immer noch davon ab, wo und wie man die Leiche findet. :-? [/quote]
    Dramaturgisch gesehen müsste sie eigentlich gefunden werden, aber ich glaube nicht dass man sie finden wird :-?

    #504401
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 653257 wrote:

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Für Romero sehe ich schwarz diese Staffel. Dass man seine Ex jetzt in die Serie einbringt, hätte nicht sein müssen, aber dadurch ergibt sich immerhin die Möglichkeit, dass Romero diese Staffel überlebt und Norman sich einfach an ihr auslebt.

    Also ich sehe beide am Ende im Sumpf liegen #devil2#[/Quote]

    Hätte ich nichts gegen (auch wenn’s schade um Romero wäre). #devil2#

    @Stampede 653257 wrote:

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Sowieso verstehe ich Norma manchmal nicht, aber schiebe das einfach darauf zurück, dass sie wirklich nicht weiß, wie sie die Situation händeln soll. Dass Romero einziehen und mit ihr leben würde, hätte man mit etwas Nachdenken schon wissen müssen, und dass es Norman nicht gefallen wird, ist auch klar. Dass das einen noch größeren Riss zwischen die beiden bringen wird auch.

    Sie denkt sich das halt einfach immer so leicht, weil sie nur auf sich und Norman konzentriert ist. Ein normaler Mensch hätte das definitiv bedacht, aber sie kennt nur sich und Norman und sonst niemanden. Durch die Heirat meint sie, dass sie ihre Ziel mit der Versicherung erreicht hat (was sie ja auch hat), aber über den Bates-Tellerrand kann sie nicht blicken. Und das wird Romero letztendlich auch das Genick brechen, was noch bitterer ist wenn man bedenkt dass er eigentlich nur bentzt wird.

    Ja, das hast du gut zusammengefasst, ob ihr wohl vollends klar ist, dass sie Romero damit nur Schmerzen zufügen wird? :-? Also leicht macht sie es Norman sicher auch nicht und ab und zu frage ich mich wirklich, wer wen jetzt in den Wahnsinn treibt. :D

    @Stampede 653257 wrote:

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Diesen einen nervigen (immerhin hat er selbst auch eingesehen, oder jedenfalls in Erwägung gezogen…) Typen darf Norman ruhig entsorgen. :>

    Irgendwie bezweifel ich, dass der echt ist :-? Könnte ne Einbildung Normans sein. Passt aber irgendwie nicht zurecht, und eine dritte Persönlichkeit neben seiner Mutter würde gewiss auch nicht geduldet werden :D

    Hm, hatte ich so noch gar nicht bedacht, aber kann ich mir aus den von dir genannten Gründen auch nicht vorstellen. :-?

    @Stampede 653257 wrote:

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Erst die Zurückhaltung, dann öffnet er sich ein wenig, dann wird er wieder ausfallend und brutal, seine Mutter geht es verbal an und am Ende schiebt er sie genau so in die Scheiße rein. Finde ich aber merkwürdig, dass man da sofort die Polizei einschaltet, gerade bei mental schwierigen Patienten, die ja allerlei von sich geben. :-?

    Stimmt schon, aber es wäre auch fahrlässig, wenn man das nicht untersuchen würde, könnte ja doch was dran sein :-?

    Aber nach seinem Wutausbruch… :-? Ich mein, die müssen ja wissen, dass er mental etwas kaputt ist, da sagt man schon mal Dinge, die nicht stimmen.

    @Stampede 653257 wrote:

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    @Stampede 652885 wrote:

    Norma und Romero heiraten nun also wirklich … und wer das gut findet und wer überhaupt nicht hat man aber mal sowas von deutlich in den Gesichtsausdrücken gesehen :D Schon allein dass Norma im Schwarzen Kleid im Standesamt aufgetaucht ist sagt alles aus. Natürlich hat sie auch keinen Ring und ihr stand das Unwohlsein bei dieser Zweckheirat förmlich ins Gesicht geschrieben. Und dann will Romero auch noch bei ihr einziehen.

    Als die beiden da am Anfang saßen, das war aber wirklich awkward ohne Ende. =)

    Also ob sie nicht kurz vor einer Heirat stehen sondern vor einer Beerdigung :D

    Soon. #devil2#

    #504437
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 653301 wrote:

    Also leicht macht sie es Norman sicher auch nicht und ab und zu frage ich mich wirklich, wer wen jetzt in den Wahnsinn treibt. :D [/quote]
    Sie sich selber definitiv :D

    @Roland Deschain 653301 wrote:

    @Stampede 653257 wrote:

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Erst die Zurückhaltung, dann öffnet er sich ein wenig, dann wird er wieder ausfallend und brutal, seine Mutter geht es verbal an und am Ende schiebt er sie genau so in die Scheiße rein. Finde ich aber merkwürdig, dass man da sofort die Polizei einschaltet, gerade bei mental schwierigen Patienten, die ja allerlei von sich geben. :-?

    Stimmt schon, aber es wäre auch fahrlässig, wenn man das nicht untersuchen würde, könnte ja doch was dran sein :-?

    Aber nach seinem Wutausbruch… :-? Ich mein, die müssen ja wissen, dass er mental etwas kaputt ist, da sagt man schon mal Dinge, die nicht stimmen. [/quote]
    Stimmt schon, aber wie gesagt, wenn da was dran sein sollte, so abwegig das sein mag, und dann kommt raus dass man nicht zumindest die Polizei informiert hat…. Zumal Norman ja nicht also total Bekloppter erscheint, der überhaupt nichts mehr rafft usw.

    #504449
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 653397 wrote:

    @Roland Deschain 653301 wrote:

    @Stampede 653257 wrote:

    @Roland Deschain 652971 wrote:

    Erst die Zurückhaltung, dann öffnet er sich ein wenig, dann wird er wieder ausfallend und brutal, seine Mutter geht es verbal an und am Ende schiebt er sie genau so in die Scheiße rein. Finde ich aber merkwürdig, dass man da sofort die Polizei einschaltet, gerade bei mental schwierigen Patienten, die ja allerlei von sich geben. :-?

    Stimmt schon, aber es wäre auch fahrlässig, wenn man das nicht untersuchen würde, könnte ja doch was dran sein :-?

    Aber nach seinem Wutausbruch… :-? Ich mein, die müssen ja wissen, dass er mental etwas kaputt ist, da sagt man schon mal Dinge, die nicht stimmen. [/quote]
    Stimmt schon, aber wie gesagt, wenn da was dran sein sollte, so abwegig das sein mag, und dann kommt raus dass man nicht zumindest die Polizei informiert hat…. Zumal Norman ja nicht also total Bekloppter erscheint, der überhaupt nichts mehr rafft usw.

    Stimmt schon, er wurde damals ja aber auch verwirrt und mit sich selbst redend und aggressiv vorgefunden. Ich hoffe jedenfalls, dass die nicht allen Geschichten folgen; wenn mir da ein Paranoia-Typ sagt, dass die Aliens bald kommen, dann bereite ich mich darauf sicher auch nicht vor. :D

    #504463
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 653419 wrote:

    wenn mir da ein Paranoia-Typ sagt, dass die Aliens bald kommen, dann bereite ich mich darauf sicher auch nicht vor. :D

    Aber vermutlich hat der von allen am meisten Recht :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.