4×03 – Willkommen im Club | Lassoed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #248811
    bloom
    Mitglied

    Tina und Henry geben eine Party. Henrys Hetero-Freunde sind verunsichert, es kommt zur Diskussion über Homosexualität. Alice schlägt vor, das ‚Spiel der Berühmtheiten‘ zu spielen, bei dem es gilt, Persönlichkeiten zu erraten. Die Heteros kennen sich aber nicht in der Welt der Lesben aus, und die Damen wissen nichts über Football-Spieler oder ‚Desperate Housewives‘-Stars. Helena ist weiterhin auf Jobsuche. Kurzerhand stellt Shane sie in ihrem Laden als Mädchen für alles ein …

    Quelle: sixx

    #359400
    dayzd
    Mitglied

    Sehr gute Episode mit einer tollen Brise Humor, wie man es schon lange nicht mehr bei der Serie gesehen hat. An die Verhältnisse von Season 1 kam „Lassoed“ zwar nicht ran, aber trotzdem war die Mischung aus Humor und Dramatik bestens gelungen. Genauso will ich die Serie sehen und nicht so wie Season 2 und 3, die zwar auch toll waren, aber zu melodramatisch und humorarm waren.

    Der Opening Teaser, der im Film Noir Stil gedreht wurde, war faszinierend. Jenny stand in der Mitte eines Hofes und schrie nach Stacey Merkin, die eine schlechte Kritik über Jennys Buch „Some of her parts“ schrieb. Die Inszenierung, die Stimmung, die Atmosphäre, einfach alles war perfekt und zog mich in den Bann. Jenny ärgerte sich immer noch über die schlechte Kritik von Stacey Merkin und konnte die Frau nicht erreichen. Dank Phyllis will sie Staceys Freundin Lindsey aufsuchen und mit ihr sprechen. Das könnte noch ganz interessant werden. In der letzten Episode fand ich die Story ganz okay, aber mehr auch nicht. Aber jetzt hatte die Story eine tolle Wende und entwickelte sich vielversprechend. Ich freue mich schon auf die storytechnischen Entwicklungen.

    Tina und Henry veranstalteten eine Party und luden ihre Freunde ein. Da war Chaos und Stress schon vorprogrammiert. Auch wenn ich es grundsätzlich keine schlechte Idee fand, dass Tina und Henry eine Party mit ihren Freunden veranstalteten, musste ich mich doch fragen, was die beiden sich dabei dachten. Die Heterosexuellen und Lesben kamen miteinander garnicht aus und man konnte an dem Ratespiel sehen, dass sie in verschiedenen Welten leben und nichts gemeinsam haben. Die Diskussion zwischen Bette und Brad war zwar klasse, aber hatte (wie es nicht anders zu erwarten war) die typischen Klischees, die von den Heteros ausgingen. Ich fand es richtig, dass Bette dem homophoben Kerl ihre Meinung geigte. Vor allem Angus war der absolute Brüller. Ich musste so lachen, als er von seinen (angeblichen?) Erfahrungen mit Analsex und Gleitmittel erzählte. Köstlich. Tinas Gesichtsausdruck, als ihre Freundinnen aufstanden und die Party nach dem Ratespiel verließen, sprach Bände. Sie realisierte, dass der Plan die Freunde von Henry und ihr zusammen zu bringen nicht aufging. Mir gefiel die Story sehr gut, weil sie die Unterschiede zwischen der heterosexuellen und homosexuellen Welt aufzeigte und die typisches Klischees gegenüber Homosexuellen thematisierte.

    Phyllis Kroll war der absolute Wahnsinn. Man muss die Frau einfach lieben. Dank Cybill Shepherd wird der Serie frischen Wind eingehaucht, was sie nach den Ausstiegen von Erin Daniels und Sarah Shahi absolut nötig hatte. Phyllis‘ erste Erlebnisse im Planet waren interessant und humorvoll, besonders wie nervös und neugierig die Frau den Laden betrat. Die Unterhaltungen mit ihr und der Clique waren auch toll, als wäre Phyllis eine langjährige Freundin der Clique. Lustig war auch die Sequenz, in der Phyllis im Rhythmus zur Musik mittanzte. Ich fiel vom Hocker, als Phyllis Bette gegenüber zugab, dass sie Interesse an Alice hatte. Oha, was für ein Ding. Noch genialer und zugleich humorvoller wurde es, als Alice sich mit Phyllis zum lesbischen Sushi verabredete. Bettes Gesichtsausdruck war genial, als sie davon hörte und kurz darauf Alice für ihre Aktion verfluchte.

    Das erste Aufeinandertreffen von Shane und Papi war spektakulär. Die Inszenierung der Sequenz im Cowboy-Stil sorgte für reichlich viel Humor. Dass die beiden Frauen sich nicht gut verstanden, war zwar irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem sehr witzig. Papi provozierte Shane und Shane zeigte keinerlei Reaktion. Daraufhin fragte Shane Alice, wer Papi eigentlich ist. Das fand Papi nicht gerade nett. Ich freue mich schon auf weitere Sequenzen mit Shane und Papi.

    Angus bekam einen Plattenvertrag über 100.000 Dollar, aber kurze Zeit später wurde er aus seiner eigenen Band geschmissen, weil der Inhaber der Plattenfirma einen jüngeren Sänger will. Armer Angus. Kaum ging sein Traum in Erfüllung und dann sowas. Shane kümmerte sich weiterhin um ihren Halbbruder Shay. Es ist schon erstaunlich, was sie alles für ihren Halbbruder tat. Das hätte sie früher sicherlich nicht getan. Nach anfänglichen Problemen kann Shay nun zur Grundschule gehen. Helena suchte nach einem Job als Empfangsdame und wurde bei Shane fündig. Jedoch war ihr erster Arbeitstag alles andere als erfolgreich. Die Unterhaltung zwischen Helena und Shane gefiel mir, als Shane ihr sagte, dass sie davon überzeugt ist, dass es etwas gibt, was Helena kann und ihr auch Spaß macht. Schöne Inszenierung. Dieses Mal war die Story mit Max und Brooke ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Wenigstens war sie besser als in der letzten Episode. Lange kann Max die Wahrheit nicht mehr zurückhalten und das begriff er, als Brooke ihn in den Pool zerren wollte. Gegen Ende der Episode ließ Bette sich auf Nadia ein und knutschte mit ihr im Auto. Ob das eine gute Idee war? Ich bezweifele es.

    Quote:
    Brad: Look, I’m not a homophobe, you know what I’m saying? But, uh… Look, if my son came home and he told me that he was gay… I mean, I’m sure I would come around to it but… You know, at first there would be a reaction and… I’m sorry, I’m just trying to be honest here, alright?
    Bette: An honest homophobe, how nice.
    Tina: Bette, don’t get into it.
    Bette: No, I… I understand Brad. I mean, you find gay sex repulsive and you don’t care about your son’s personal happiness as much as you do for your own comfort level. Right?
    Quote:
    Bette: (speaking rapidly with a lowered voice) Girls, girls, OK, here’s the deal: Phyllis Kroll, executive vice chancellor of California University, very accomplished, very dignified, very much my boss, I repeat, very much my boss. She’s been married 25 years and is now at this relatively late date convinced she’s a lesbian and is peeking out of the closet as we speak, so please please please be nice to her and try to talk to her and try not to make her feel like she’s the oldest fucking lesbian on the planet. (gets up) Phyllis! Hi, it’s good to see you
    Quote:
    Alice: (at Tina’s party) Thank god, you’re here. We’re totally outnumbered.
    Bette: What do you mean?
    Alice: Straight people.
    Bette: Oh, Jesus.
    #359404
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 304846 wrote:

    In der letzten Episode fand ich die Story ganz okay, aber mehr auch nicht. Aber jetzt hatte die Story eine tolle Wende und entwickelte sich vielversprechend. Ich freue mich schon auf die storytechnischen Entwicklungen.
    [/quote]

    Jaja die gute Jenny lässt nicht locker, die Story entwickelt sich ganz gut, als Jenny Fan natürlich immer eine Freude so was zu sehen

    @dayzd 304846 wrote:

    Die Diskussion zwischen Bette und Brad war zwar klasse, aber hatte (wie es nicht anders zu erwarten war) die typischen Klischees, die von den Heteros ausgingen. Ich fand es richtig, dass Bette dem homophoben Kerl ihre Meinung geigte. Vor allem Angus war der absolute Brüller.
    [/quote]
    Ja wobei mich ein wenig stört das die Heterosexuellen immer als diese feindseligen Typen dargestellt werden, das nervt auf dauer auch ein wenig…

    @dayzd 304846 wrote:

    Man muss die Frau einfach lieben. Dank Cybill Shepherd wird der Serie frischen Wind eingehaucht, was sie nach den Ausstiegen von Erin Daniels und Sarah Shahi absolut nötig hatte.
    [/quote]

    Naja, naja also das ich würde das nicht so unterschreiben, ich find die frau teilweise sehr nervig und irgendwie zu aufgedreht. das sie sich nun für alice interessiert, könnte zu einigen komplikationen führen, schließlich ist sie ja die chefin von bette und alice einer ihrer freundinnnen…

    @dayzd 304846 wrote:

    Das erste Aufeinandertreffen von Shane und Papi war spektakulär. Die Inszenierung der Sequenz im Cowboy-Stil sorgte für reichlich viel Humor.
    [/quote]
    @dayzd 304846 wrote:

    kümmerte sich weiterhin um ihren Halbbruder Shay. Es ist schon erstaunlich, was sie alles für ihren Halbbruder tat. Das hätte sie früher sicherlich nicht getan. Nach anfänglichen Problemen kann Shay nun zur Grundschule gehen.
    [/quote]

    Shane ist ganz klar der Star der Folge, erstens ihr saucooles Aufeinandertreffen mit Papi das sie vollkommen unbeeindruckt zurücklies und dann ihre tolle Wandlung mit Shay, wo sie wirklich in eine Mutterrolle hineinwächst, wer hätte das von Shane gedacht #vertrag#

    @dayzd 304846 wrote:

    Gegen Ende der Episode ließ Bette sich auf Nadia ein und knutschte mit ihr im Auto. Ob das eine gute Idee war? Ich bezweifele es.
    [/quote]
    Nadja ist scharf wie Chili, daher war es definitv eine gute Idee #vertrag# Bette soll auch mal ihren Spaß haben, die musste eh soviel mitmachen in der letzten Zeit

    #359407
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 304852 wrote:

    Ja wobei mich ein wenig stört das die Heterosexuellen immer als diese feindseligen Typen dargestellt werden, das nervt auf dauer auch ein wenig…
    [/quote]

    The L Word ist nun mal eine Serie über Lesben und hatte noch nie viel übrig für die Heteros. :p In „normalen“ Serien wird auch oft über die homosexuellen Menschen hergezogen. Von daher finde ich es garnicht mal so verkehrt, dass Heteros in Serien wie The L Word als „Feinde“ dargestellt werden. Gleiches Recht für alle. :p

    Quote:
    ich find die frau teilweise sehr nervig und irgendwie zu aufgedreht. das sie sich nun für alice interessiert, könnte zu einigen komplikationen führen, schließlich ist sie ja die chefin von bette und alice einer ihrer freundinnnen…

    Was ist an der Frau nervig? Ich finde Phyllis toll. Sie bringt Schwung in die Serie. Gerade diese Komplikationen sind doch das Interessante.

    Quote:
    Shane ist ganz klar der Star der Folge, erstens ihr saucooles Aufeinandertreffen mit Papi das sie vollkommen unbeeindruckt zurücklies und dann ihre tolle Wandlung mit Shay, wo sie wirklich in eine Mutterrolle hineinwächst, wer hätte das von Shane gedacht #vertrag#

    Naja, übertreibs mal nicht. :p Shane macht jetzt zwar eine tolle Entwicklung durch, aber der Star der Episode war sie allerdings nicht.

    Quote:
    Nadja ist scharf wie Chili, daher war es definitv eine gute Idee #vertrag# Bette soll auch mal ihren Spaß haben, die musste eh soviel mitmachen in der letzten Zeit

    Was ist an der scharf wie Chili? Garnichts. Bette könnte viele andere Frauen haben und nimmt ausgerechnet Nadia. Naja, ich hoffe nur, dass diese Göre bald verschwindet.

    #359529
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 304855 wrote:

    @NoRemorse 304852 wrote:

    Ja wobei mich ein wenig stört das die Heterosexuellen immer als diese feindseligen Typen dargestellt werden, das nervt auf dauer auch ein wenig…
    [/quote]

    The L Word ist nun mal eine Serie über Lesben und hatte noch nie viel übrig für die Heteros. :p In „normalen“ Serien wird auch oft über die homosexuellen Menschen hergezogen. Von daher finde ich es garnicht mal so verkehrt, dass Heteros in Serien wie The L Word als „Feinde“ dargestellt werden. Gleiches Recht für alle. :p
    [/quote]

    Stimmt natürlich auch wieder, aber dennoch wäre es mal nett auch ein paar heteroes zu haben die nicht gleich voller vorurteile auf die mädels losgehen…

    @dayzd 304855 wrote:

    Was ist an der Frau nervig? Ich finde Phyllis toll. Sie bringt Schwung in die Serie. Gerade diese Komplikationen sind doch das Interessante.
    [/quote]
    die frau ist eine alte schachtel :p und schwung bringt sie sicherlich rein keine frage, aber ich find ihre extrem emotionale und überschwingliche art einfach nervig…

    @dayzd 304855 wrote:

    Naja, übertreibs mal nicht. :p Shane macht jetzt zwar eine tolle Entwicklung durch, aber der Star der Episode war sie allerdings nicht.
    [/quote]
    find ich schon! ich find es toll zu sehen wie gerade jene shane, die für ein vollkommen unkompliziertes und verantwortungsfreies leben steht, nun sich um ein kind kümmern muss und dabei mehr und mehr über sich hinauswächst! find ich eine sehr interessante entwicklung die sie da durch macht und das kommt in den nächsten folgen auch noch besser raus!

    @dayzd 304855 wrote:

    Was ist an der scharf wie Chili? Garnichts. Bette könnte viele andere Frauen haben und nimmt ausgerechnet Nadia. Naja, ich hoffe nur, dass diese Göre bald verschwindet.

    Also wenn ich mich jetzt nich falsch erinnere, war die Dame doch ziemlich gut aussehend und dementsprechend wieso sollte Bette aml nicht ein wenig spaß mit ihr haben? sie muss ja keine familie mit ihr gründen…

    #359534
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 305030 wrote:

    Stimmt natürlich auch wieder, aber dennoch wäre es mal nett auch ein paar heteroes zu haben die nicht gleich voller vorurteile auf die mädels losgehen…
    [/quote]

    Ich kenne ein tolles Beispiel: Angus. :D

    Quote:
    die frau ist eine alte schachtel :p und schwung bringt sie sicherlich rein keine frage, aber ich find ihre extrem emotionale und überschwingliche art einfach nervig…

    Alte Schachtel? Du hast überhaupt keine Vorurteile. :p Mir gefällt die Frau. Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte von Phyllis.

    Quote:
    ich find es toll zu sehen wie gerade jene shane, die für ein vollkommen unkompliziertes und verantwortungsfreies leben steht, nun sich um ein kind kümmern muss und dabei mehr und mehr über sich hinauswächst! find ich eine sehr interessante entwicklung die sie da durch macht und das kommt in den nächsten folgen auch noch besser raus!

    Dagegen sage ich ja auch nichts, aber in der Episode stand das eher im Hintergrund. Es wäre nicht schlecht, wenn die Autoren in manchen Episoden daraus eine Hauptstory machen würden.

    Quote:
    Also wenn ich mich jetzt nich falsch erinnere, war die Dame doch ziemlich gut aussehend und dementsprechend wieso sollte Bette aml nicht ein wenig spaß mit ihr haben? sie muss ja keine familie mit ihr gründen…

    Für mich war die Frau nicht gutaussehend. Aber sie ist eine Studentin und Bette ein Dekan. Klar, darf Bette Spaß haben, dagegen habe ich nie was gesagt. Aber bitte nicht mit Nadia. /:)

    #359544
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 305036 wrote:

    @NoRemorse 305030 wrote:

    Stimmt natürlich auch wieder, aber dennoch wäre es mal nett auch ein paar heteroes zu haben die nicht gleich voller vorurteile auf die mädels losgehen…
    [/quote]

    Ich kenne ein tolles Beispiel: Angus. :D
    [/quote]

    Naja ob der ein gutes Beispiel ist wage ich zu bezweifeln, aber es stimmt es zumindest ein Beispiel :p

    @dayzd 305036 wrote:

    Dagegen sage ich ja auch nichts, aber in der Episode stand das eher im Hintergrund. Es wäre nicht schlecht, wenn die Autoren in manchen Episoden daraus eine Hauptstory machen würden.
    [/quote]
    wenn ich mich nicht total irre dann wird das auc noch der fall sein

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.