4×04 – ??? | Beyond Redemption



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340712
    Roland Deschain
    Mitglied

    Laurel must deal with the repercussions of taking Sara to Nanda Parbat. Meanwhile, Oliver asks Captain Lance for a favor and while he’s not surprised at the response, he is surprised at what he finds out next.

    pogdesign.co.uk

    #499757
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge, sehr actionreich und unterhaltsam, hat mir wirklich gut gefallen. Ich glaube kaum dass ich das sage, aber derzeit gefällt mir „Arrow“ echt besser als „The Flash“.

    Kleines „Highlight“ war für mich die kurze Szene, als Lance mit in der Arrow-Cave ist und sagt, dass er jetzt genug in der Hand hat, um sie alle mindestens 25 Jahre einzusperren…“just kidding“ :D
    Apropos Arrow-Cave: Ist natürlich super schwachsinnig, dass sie mal eben da so nen superkrasses neues HQ haben bauen können inkl. geheimen Zugang/Fahrstuhl in Sebastian Bloods altem Wahlkampfbüro…ja nee ist klar :p … aber das ist egal, finde die neue Arrow-Cave richtig geil :D

    Sehr gut finde ich auch, dass schon zu so einem frühen Zeitpunkt die Verbindung von Lance und Darhk dem Team Arrow offenbart wurde, gibt der Handlung jetzt neuen Drive.

    Der Cliffhanger…naja…war nicht wirklich einer, was sehr gezwungen. Aber der Soundtrack zu der Szene mit diesen Chören war – wenn auch kurz – sehr cool.

    Wie gesagt, klasse Folge, paar Abstriche muss ich aber machen:

    – Irgendwie fand ich das schwachsinnig, dass sie sofort darauf kommen, dass es Polizisten sind. Das erste, an was man da doch denkt, ist dass sich irgendwie jemand als Polizist ausgibt #hm# Ich habe auch nicht so ganz die Intention verstanden von den Cops. Aus der einen Unterhaltung dachte ich ginge hervor, dass sie angesichts der Situation in Star City das Gesetz selber in die Hand genommen haben…aber warum haben sie dann auch die Drogen aus der Asservatenkammer mitnehmen wollen? Außerdem macht Warner deutlich, dass sie keine Kriminelle seien und keine Copkiller…aber im Opener haben sie doch die beiden Cops getötet #hm# Also so cool der Plot irgendwie war, so richtig logisch war das nicht alles, oder?

    – Die Szenen mit Lance und Laurel bei Sara waren unfassbar schlecht. Und bei aller Liebe für Paul Blackthorne – den ich ja immer wieder gerne lobe – aber das war (vor allem in der ersten Szene als er Sara zum ersten Mal sieht) nicht gut gespielt. Was aber vermutlich daran lag, dass die ganze Szene auch wirklich superschlecht geschrieben war /:)

    – Die Flashbacks sind wie die letzten Male irgendwie sinnlos. Zumal mir das tierisch auf die Neven geht, dass man immer nur so 30-60 Sekunden „rüberschaltet“. Dann kann ichs auch gleich sein lassen.

    btw: Schon irgendwie Quatsch, wie Star City mit der ganzen Situation völlig allein gelassen wird :p Ist ja nicht so, als wäre das irgendein autonomen Gebiet, eigentlich hätte da längst der Bundesstaat oder der US-Präsident eingreifen müssen. Mindestens die Nationalgarde wäre da im Regel Fall längst aufmarschiert. Als wenn da irgendjemand zulassen würde, dass in einer Stadt auf amerikanischen Boden sowas ungehindert passieren kann :p

    #499781
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge auch sehr unterhaltsam, auch wenn natürlich wieder ein paar Sachen zum Stirnrunzeln dabei waren und die Auflösung der Handlung ziemlich schwach war.

    Oliver’s Ankündigung der Kandidatur für das Bürgermeisteramt wird ja echt mit voller Begeisterung von seinem Team aufgenommen #ugly# Sehr witzig, wie er sich sofort kritischen Fragen stellen muss und seine Euphorie gleich mal gedämpft wird. Witzig auch, wie Quentin Oliver alle Daumen drückt, denn so wird er ihn schnell los, weil auf dieser Position keiner überlebt :D
    Olivers Rede am Ende fand ich etwas steif, aber nette Idee, dass man quasi den Text aus dem Standard-Opener mit eingebaut hat („After five years in hell….“). Allerdings stellt sich für mich auch die Frage gegen wen Oliver überhaupt kandidiert? #hm# Keiner will Bürgermeister sein, weil es zu gefährlich ist, also wer soll sich da gegen Oliver aufstellen lassen?!

    Das neue HQ finde ich auch super. Ganz schön hell im Vergleich dessen wie man das vorher so gesehen hat. High-Tech vom Allerfeinsten, ich glaube dass Felicity da gar nicht mehr rausgeht :D
    Was in dem Zusammenhang noch interessant war, dass immer mal wieder kurz die Lichter und die Bildschirme geflackert haben. Ähnlich wie Felicity’s Handy, dass ja auch irgendwie rumspinnt. Vielleicht etwas weit hergeholte Theorie, aber könnte es sein, dass da Palmer irgendwie dahintersteckt bzw versucht, auf sich aufmerksam zu machen, weil er auf Atomgröße geschrumpft ist? :-? Curtis sagte doch auch was dass das, was Felicity’s Handy beeinträchtigt, er auch schon in Palmer’s OS gesehen hat oder so ähnlich :-?

    Laurel zeigt Quentin Sara. Finde ich gut, dachte schon das wird wieder ewig geheimgehalten, aber Laurel hat aus ihren Fehlern scheinbar gelernt und will nicht schon wieder ihren Vater vergrätzen. Allerdings ziemlich naiv von ihr, sich so unvorsichtig Sara zu nähern, wo man doch deutlich sieht wie aggressiv und verängstigt sie ist. Braucht sie sich also nicht zu wundern, dass sie fast erdrosselt worden wäre.
    Im Gegensatz zu Laurel erkennt Quentin, dass Sara ganz und gar nicht mehr diejenige ist, die sie vorher war. Darhk bestätigt dass auch, als er ihn um Hilfe bittet. Sein Vorschlag ist, Sara den Gnadenschuss zu geben, weil sie aufgrund fehlender Seele kein Mensch mehr ist. Was Quentin dann auch in die Tat umsetzen will und es nicht kann. Die Szene fand ich viel zu überspielt von Blackthorne, das war irgendwie zu typisch The CW :D

    Umso besser gespielt aber die Szene vorher, als er mit Oliver aneindergerät. Der hat ihn zusammen mit Darhk gesehen und konfronitert ihn daraufhin. Also die Szene fand ich richtig stark, wie sich sich da gegenseitig angiften. Oliver ist sauer, Quentin kontert, die Situation eskaliert verbal. Hat mir gut gefallen, das war Power drin und war stark gespielt von beiden #vertrag#
    Quentin (Codename „Detective“ #ugly#)soll nun als Doppelagent fungieren und weiter in Darhk’s Diensten stehen. Mal schauen, wann der das herausfindet. Da Quentin ja nun vom Arrow-Cave weiß (sehr cool, dass sie ihn da reingeführt haben) könnte das auch nach hinten losgehen und Darhk direkt zu Green Arrow führen.

    Die ganze Sache mit dem korrupten Cops, die Verbrecher ausrauben und Detectives töten, war so lala. Stellt sich dann auch heraus, dass das welche vom Anti-Vigilante-Task-Force sind. Gegen die hatte Team Arrow ganz schöne Probleme, weil die ne ziemlich gute Ausrüstung hatten und gut vorbereitet waren. Irgendwie hatte da beim ersten Aufeinandertreffen keiner eine Chance.
    Die Anführerin entführt dann Quentin, kann sogar Oliver als Geisel nehmen, aber Quentin überzeugt sie dann davon, aufzugeben und sich verhaften zu lassen #hm# Also das fand ich ne ziemlich lahme Auflösung dieser ganzen Geschichte.
    Was noch total bescheuert war, wie Thea Kontakt zu ihrem Drogendealer aufnimmt, um mal eben 8 Kilo Kokain für eine Party zu bestellen #ugly# =)

    Die Inselfalshbacks fand ich diesmal sehr hinderlich, die Folge hätte besser ohne sie funktioniert, weil sie doch sehr ausgebremst haben. Einer der Söldner traut Oliver nicht über den Weg, also zeigt er ihm die „Leiche“ der Frau. Doch der Söldner findet dann die Argus-Ausrüstung, die Oliver ja mal supergut versteckt hat /:)

    @Noone 643469 wrote:

    Klasse Folge, sehr actionreich und unterhaltsam, hat mir wirklich gut gefallen. Ich glaube kaum dass ich das sage, aber derzeit gefällt mir „Arrow“ echt besser als „The Flash“. [/quote]
    Arrow ist auf jeden Fall wieder auf dem richtigen Weg, S4 ist viel mehr wie S1+S1 und überhaupt nicht mehr so wie S3. Finde ich auch sehr gut #hallo#

    @Noone 643469 wrote:

    Kleines „Highlight“ war für mich die kurze Szene, als Lance mit in der Arrow-Cave ist und sagt, dass er jetzt genug in der Hand hat, um sie alle mindestens 25 Jahre einzusperren…“just kidding“ :D [/quote]
    Ja, das war genial =)

    @Noone 643469 wrote:

    Apropos Arrow-Cave: Ist natürlich super schwachsinnig, dass sie mal eben da so nen superkrasses neues HQ haben bauen können inkl. geheimen Zugang/Fahrstuhl in Sebastian Bloods altem Wahlkampfbüro…ja nee ist klar :p [/quote]
    Wenn einer sowas fertig bringt, dann Cisco :D
    Aber ich glaube, diesen Geheimaufzug gab es schon zu Blood’s Amtszeit, wenn ich mich nicht irre :-?

    @Noone 643469 wrote:

    – Irgendwie fand ich das schwachsinnig, dass sie sofort darauf kommen, dass es Polizisten sind. Das erste, an was man da doch denkt, ist dass sich irgendwie jemand als Polizist ausgibt #hm# [/quote]
    Bin ich beim Opener sogar fest von ausgegangen, dass das Verbrecher sind, die sich als Polizisten ausgeben.

    @Noone 643469 wrote:

    Ich habe auch nicht so ganz die Intention verstanden von den Cops. Aus der einen Unterhaltung dachte ich ginge hervor, dass sie angesichts der Situation in Star City das Gesetz selber in die Hand genommen haben…aber warum haben sie dann auch die Drogen aus der Asservatenkammer mitnehmen wollen? Außerdem macht Warner deutlich, dass sie keine Kriminelle seien und keine Copkiller…aber im Opener haben sie doch die beiden Cops getötet #hm# Also so cool der Plot irgendwie war, so richtig logisch war das nicht alles, oder? [/quote]
    Was genau die damit bewzecken wollten habe ich auch nicht verstanden. Ebensowenig wie das Ende, dass sie sich einfach so verhaften lässt #hm#
    Die beiden Detectives am Anfang haben sie aus „Notwehr“ getötet, so argumentieren sie das zumindest.

    @Noone 643469 wrote:

    – Die Szenen mit Lance und Laurel bei Sara waren unfassbar schlecht. Und bei aller Liebe für Paul Blackthorne – den ich ja immer wieder gerne lobe – aber das war (vor allem in der ersten Szene als er Sara zum ersten Mal sieht) nicht gut gespielt. Was aber vermutlich daran lag, dass die ganze Szene auch wirklich superschlecht geschrieben war /:) [/quote]
    Die erste Szene ging noch, aber die zweite Szene, als er sie erschießen will, fand ich auch schlecht und viel zu überspielt. Aber dafür war die Szene vorher mit Oliver wie gesagt stark #hallo#

    @Noone 643469 wrote:

    – Die Flashbacks sind wie die letzten Male irgendwie sinnlos. Zumal mir das tierisch auf die Neven geht, dass man immer nur so 30-60 Sekunden „rüberschaltet“. Dann kann ichs auch gleich sein lassen. [/quote]
    #vertrag#

    @Noone 643469 wrote:

    btw: Schon irgendwie Quatsch, wie Star City mit der ganzen Situation völlig allein gelassen wird :p Ist ja nicht so, als wäre das irgendein autonomen Gebiet, eigentlich hätte da längst der Bundesstaat oder der US-Präsident eingreifen müssen. Mindestens die Nationalgarde wäre da im Regel Fall längst aufmarschiert. Als wenn da irgendjemand zulassen würde, dass in einer Stadt auf amerikanischen Boden sowas ungehindert passieren kann :p

    Also sowas stört mich eigentlich nicht sonderlich. Da müsste ja in Gotham City oder so ständig die Nationalgarde rumlaufen :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.