4×04 – ??? | Chapter 43



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #341287
    Roland Deschain
    Mitglied

    Claire threatens Frank. Frank makes a politically bold move that may provoke Russia. An event at a campaign stop changes everything.

    netflix.com

    #503728
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Krasser Twist. Frank wird angeschossen,
    Meechum wird erschossen.

    Echt schade, ich mochte Meechum echt gerne.
    Aber gut, dass er vor seinem Tod noch Lucas erschoss, der immer noch nicht loslassen wollte.

    Was auch schade ist, ist das der unfähige Vicepresident jetzt quasi Präsident ist und Claire ihm auch zu einer Entscheidung verhilft, die Frank niemals getroffen hätte.

    Now, the drama is about to begin.

    #503824
    Roland Deschain
    Mitglied

    Damit ist ja jetzt auch klar, wo Lucas seine Story hin sollte. Kam… überraschend, so viel „Action“ war erst neu für House of Cards, konnte gar nicht erst abschätzen, wie sie das Aftermath aufbauen. Aber mit Fernsehmoderator haben sie die Sache ganz gut gelöst, wobei ich mir noch ein wenig „mehr“ gewünscht hätte, schließlich wurde da gerade der President angeschossen und liegt im Krankenhaus. Aber muss man trotzdem sagen, dass sie das gut gehandelt und die Situation realistisch dargestellt haben.
    Dass es Meechum erwischen würde, war bei der Hand-Wand-Szene am Anfang dann abzusehen (nein, ich habe nicht kommen sehen, dass so etwas passiert, aber das er draufgehen würde war im Nachhinein klar). Bin ja mal gespannt, wie Frank die Nachricht aufnehmen wird. :-?

    Und ob die ganze Szene wohl ein Sympathie-Boost für ihn für die Wahl wird? Ich mein, ein Attentat zu überleben klingt ziemlich cool und wenn er dann wie eh und je vor die Menschen tritt, das sollte ihm helfen. Momentan ist da aber Blythe, so inkompetent wie eh und je. Entscheidungen? Iiihhh, Erwachsenen-Dinge. Dadurch hat Claire natürlich auch leichtes Spiel ihn nach ihren Vorstellungen zu manipulieren, was sie auch gleich macht und China am Ende in die Sache mit reinbringt. Also momentan hat echt Claire die Oberhand, sehr schön. #devil2# Ob sie die Scheidung auch noch durchbringen will? :-? Geil war ja auch noch Blythes „If I had a gun to my…“. =)

    #503878
    Stampede
    Mitglied

    Weniger als 20% würden das Ehepaar Underwood als Präsident/Vizepräsident-Kombo wollen, weniger 10% würden eine Vizepräsidentin wollen, die vorher noch nie ein gewähltes Amt ausgübt hat. Sieht also übel aus, also will Frank Leann als seine Kampagnenmanagerin engagieren, um über sie Claire von ihrem Vorhaben irgendwie abzubringen. Die schien zwar geschmeichelt zu sein dass man ihr den Job angeboten hat, bleibt aber loyal zu Claire, was ich gut finde.
    Claire schlägt mit einer handschriftlich verfassten Pressemitteilung mit, dass sie die Scheidung eingereicht hat, und mit deren Veröffentlichung sie Frank droht, wenn er ihr weiter im Weg steht. Der wiederum ordnet daraufhin einen Lockdown an, so dass Claire ihr Haus nicht mehr verlassen darf. Also der Underwood-Krieg ist weiter im Gange, wenngleich auf kleiner Flamme gehalten, aber ich fands trotzdem sehr amüsant wie die beiden dem jeweils anderen eins reinwürgen :D

    Aber das alles rückt dann gewaltig in den Hintergrund, als Frank nach einem Vortrag an einer Uni in DC sich mit den Protestanten draußen unterhält und auf einmal Schüsse fallen #8o# Das kam so krass aus dem Nichts, dass ich es gleich nochmal schauen musste. Frank wird angeschossen, Meechum wird erschossen, der Schütze ist Lucas #8o# Heftige Szene, wie gesagt total unerwartet.
    Dass Meechum tot ist finde ich auch extrem schade, mochte den auch immer sehr gerne. Die amüsante Szene vorher mit Frank, als die beiden das Bild auf dem Gang des White House analysieren, es dann abhängen und Frank Meechum’s Hand an die Wand malt, wird rückwirkend so richtig tragikomisch und wehmütig #sad# Was ich aber gut finde ist, dass er Lucas erledigt hat, hätte irgendwie nicht so recht gepasst wenn der nun auf der Flucht gewesen wäre und man ihn gejagt hätte. Dass einer der protestierenden Studenten gesehen haben will, dass Meechum zuerst in die Menge geschossen haben soll, war auch wieder sowas von klar #roll#

    Wie der News-Reporter der Welt die Nachricht verkündet hat und man gesehen hat, wie es Claire, Doug usw erfährt, war stark gemacht, da kam die Tragik und das Bangen richtig gut rüber. Ebenso wie man dadurch immer wieder Neuigkeiten erfährt, was den Zustand von Frank angeht, was vorgefallen ist usw.
    Claire fliegt natürlich eiligst nach DC. Krass, wie Elizabeth ihr noch mit auf dem Weg gibt dass die hofft dass Frank stirbt :-L Die 6stündoige OP hat er aber natürlich überlebt, ist aber noch in kritischem Zustand. Mal schauen, wie lange man Frank’s Krankenhausaufenthalt ziehen wird, ich hoffe nicht allzu lange.

    VP Blythe ist nun Präsident. So heftig, wie überfordert und entscheidungsunfähig er rüberkommt #hm# Klar, er steht wie alle unter Schock, aber das war schon krass zu sehen. Er wird auch gleich mal mit der Russland-Kontroverse konfrontiert. Durant sieht nun die Chance, die Aktion abzublasen, der General will natürlich weitermachen. Blythe sitzt da und weiß nicht was er machen soll, man hat ihm angesehen wie er sich am liebsten in Luft hätte auflösen wollen …. und ich hätte ihn so dermaßen schütteln wollen, dass er endlich mal was macht =)
    Letztendlich ist es Claire, die ihn bei seiner Entscheidung unterstützt bzw eher ihre Entscheidung ihm aufdrückt. Das Flugzeug mit dem russischen Verräter soll nun in China gelandet werden. Alle sind total entsetzt, aber am besten war Doug’s Blick als er erkannt hat, dass nun genau das passiert ist was unbedingt vermieden werden sollte: Claire als Quasi-Vizepräsidentin, die entscheidend eingreift :D

    Ansonsten verdächtigt Doug, dass Seth das Bild geleakt hat, was der aber massiv abstreitet. Wissen wir nun schon, warum er das getan hat? :-? Gab ja ein Treffen mit Dunbar’s Mitarbeiterin, wurde das da gesagt? Hab ich kurz mal nicht aufgepasst….

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Damit ist ja jetzt auch klar, wo Lucas seine Story hin sollte. Kam… überraschend [/quote]
    Und wie, ich verarbeite es immer noch =)

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Und ob die ganze Szene wohl ein Sympathie-Boost für ihn für die Wahl wird? Ich mein, ein Attentat zu überleben klingt ziemlich cool und wenn er dann wie eh und je vor die Menschen tritt, das sollte ihm helfen. [/quote]
    Ja, denke ich auch dass ihm das im Wahlkampf gegen Dunbar den entscheidenden Vorteil eingebracht hat, dass er sie nun besiegen wird.

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Momentan ist da aber Blythe, so inkompetent wie eh und je. Entscheidungen? Iiihhh, Erwachsenen-Dinge. [/quote]
    =)

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Also momentan hat echt Claire die Oberhand, sehr schön. #devil2# Ob sie die Scheidung auch noch durchbringen will? :-? [/quote]
    Glaube ich nicht, das würde ihr ja schaden :-?

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Geil war ja auch noch Blythes „If I had a gun to my…“. =)

    Der Typ, unfassbar … =)

    #503882
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 652312 wrote:

    Weniger als 20% würden das Ehepaar Underwood als Präsident/Vizepräsident-Kombo wollen, weniger 10% würden eine Vizepräsidentin wollen, die vorher noch nie ein gewähltes Amt ausgübt hat. Sieht also übel aus, also will Frank Leann als seine Kampagnenmanagerin engagieren, um über sie Claire von ihrem Vorhaben irgendwie abzubringen. [/Quote]

    Wie mystique im vorherigen Thread sagte, Claire scheint fast schon ein wenig größenwahnsinnig zu sein. So im Sinne macht es geschehen oder du kriegst auch nicht das, was du willst. :-?

    @Stampede 652312 wrote:

    Aber das alles rückt dann gewaltig in den Hintergrund, als Frank nach einem Vortrag an einer Uni in DC sich mit den Protestanten draußen unterhält und auf einmal Schüsse fallen #8o# Das kam so krass aus dem Nichts, dass ich es gleich nochmal schauen musste. [/Quote]

    Ja, ich auch, weil das auch ziemlich „unübersichtlich“ gefilmt worden war. :D

    @Stampede 652312 wrote:

    Die amüsante Szene vorher mit Frank, als die beiden das Bild auf dem Gang des White House analysieren, es dann abhängen und Frank Meechum’s Hand an die Wand malt, wird rückwirkend so richtig tragikomisch und wehmütig #sad# [/Quote]

    100%, dass Frank diese Staffel noch seine Hand auf Meechums legt. :p

    @Stampede 652312 wrote:

    Mal schauen, wie lange man Frank’s Krankenhausaufenthalt ziehen wird, ich hoffe nicht allzu lange.[/Quote]

    Ja, ich auch. Da er nicht sterben wird, ist da nicht viel Spannung rauszukitzeln.

    @Stampede 652312 wrote:

    Blythe sitzt da und weiß nicht was er machen soll, man hat ihm angesehen wie er sich am liebsten in Luft hätte auflösen wollen …. und ich hätte ihn so dermaßen schütteln wollen, dass er endlich mal was macht =)[/Quote]

    War der eigentlich genau so die Staffeln(n) davor auch? Kann mich nicht daran erinnern, dass er so unverholfen wirkte. #hm#

    @Stampede 652312 wrote:

    Ansonsten verdächtigt Doug, dass Seth das Bild geleakt hat, was der aber massiv abstreitet. Wissen wir nun schon, warum er das getan hat? :-? Gab ja ein Treffen mit Dunbar’s Mitarbeiterin, wurde das da gesagt? Hab ich kurz mal nicht aufgepasst….[/Quote]

    Gab ein Treffen diese Folge? #8o#
    Also mitbekommen habe ich wenigstens diese Folge auch nichts. #hm#

    @Stampede 652312 wrote:

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Damit ist ja jetzt auch klar, wo Lucas seine Story hin sollte. Kam… überraschend [/quote]
    Und wie, ich verarbeite es immer noch =)[/Quote]

    Ja, das hatte schon fast 24 oder Homeland-Charakter, bei House of Cards war das komplett neu. :D

    @Stampede 652312 wrote:

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Und ob die ganze Szene wohl ein Sympathie-Boost für ihn für die Wahl wird? Ich mein, ein Attentat zu überleben klingt ziemlich cool und wenn er dann wie eh und je vor die Menschen tritt, das sollte ihm helfen. [/quote]
    Ja, denke ich auch dass ihm das im Wahlkampf gegen Dunbar den entscheidenden Vorteil eingebracht hat, dass er sie nun besiegen wird. [/Quote]

    Conw… ach vergiss es. :p

    #503916
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652318 wrote:

    @Stampede 652312 wrote:

    Aber das alles rückt dann gewaltig in den Hintergrund, als Frank nach einem Vortrag an einer Uni in DC sich mit den Protestanten draußen unterhält und auf einmal Schüsse fallen #8o# Das kam so krass aus dem Nichts, dass ich es gleich nochmal schauen musste.

    Ja, ich auch, weil das auch ziemlich „unübersichtlich“ gefilmt worden war. :D [/quote]
    Stimmt, das ging sehr schnell vonstatten. Dass Frank getroffen wurde hat man auch nach mehrmaligen Zurückspulen nicht richtig gesehen :D

    @Roland Deschain 652318 wrote:

    @Stampede 652312 wrote:

    Die amüsante Szene vorher mit Frank, als die beiden das Bild auf dem Gang des White House analysieren, es dann abhängen und Frank Meechum’s Hand an die Wand malt, wird rückwirkend so richtig tragikomisch und wehmütig #sad#

    100%, dass Frank diese Staffel noch seine Hand auf Meechums legt. :p [/quote]
    Da wette ich nicht dagegen =)

    @Roland Deschain 652318 wrote:

    @Stampede 652312 wrote:

    Blythe sitzt da und weiß nicht was er machen soll, man hat ihm angesehen wie er sich am liebsten in Luft hätte auflösen wollen …. und ich hätte ihn so dermaßen schütteln wollen, dass er endlich mal was macht =)

    War der eigentlich genau so die Staffeln(n) davor auch? Kann mich nicht daran erinnern, dass er so unverholfen wirkte. #hm# [/quote]
    Ob es so krass war wie hier weiß ich auch nicht mehr, aber ein Windei war er schon immer :D

    @Roland Deschain 652318 wrote:

    @Stampede 652312 wrote:

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Damit ist ja jetzt auch klar, wo Lucas seine Story hin sollte. Kam… überraschend

    Und wie, ich verarbeite es immer noch =)

    Ja, das hatte schon fast 24 oder Homeland-Charakter, bei House of Cards war das komplett neu. :D [/quote]
    Meechum hat den Killer auch Jack-Bauer-Style noch treffsicher abknallen können :D

    #503926
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 652372 wrote:

    @Roland Deschain 652318 wrote:

    @Stampede 652312 wrote:

    @Roland Deschain 652184 wrote:

    Damit ist ja jetzt auch klar, wo Lucas seine Story hin sollte. Kam… überraschend

    Und wie, ich verarbeite es immer noch =)

    Ja, das hatte schon fast 24 oder Homeland-Charakter, bei House of Cards war das komplett neu. :D [/quote]
    Meechum hat den Killer auch Jack-Bauer-Style noch treffsicher abknallen können :D

    Ein Jack Bauer ist er aber nicht, der hätte das überlebt. :D Musste aber schon ein wenig #roll# als bekannt gegeben wurde, dass gerade er den Schützen erschossen hatte. Da reichte es wohl nicht, dass er den Präsidenten beschützt hat; nein, man musste ihn wirklich als kompletter Held gehen lassen. :p

    #503951
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652388 wrote:

    Musste aber schon ein wenig #roll# als bekannt gegeben wurde, dass gerade er den Schützen erschossen hatte. Da reichte es wohl nicht, dass er den Präsidenten beschützt hat; nein, man musste ihn wirklich als kompletter Held gehen lassen. :p

    Das fand ich wiederum gut dass man ihn gleich erwischt hat #hallo# Wäre er entkommen und das FBI hätte ihn durch das Land gejagt usw, wäre es wirklich wie 24 oder Homeland gewesen.

    #504084
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Alter Falter! #8o#

    Da war ja verdammt viel Action, zumindest für HoC. Frank wird angeschossen von Lucas Goodwin, Meechum erschießt Lucas, bevor er dann seinen eigenen Schusswunden erliegt. Verdammt… #cry#Meechum mochte ich echt gerne, einer der wenigen Figuren, dessen Loyalität klar und uneingeschränkt war. Das war eine Szene, die ich so auf jeden Fall nicht habe kommen sehen, das kam sehr überraschend. Und das inmitten des Rosenkriegs inklusive Scheidungspapiere und Ausgangssperre.

    Vizepräsident Donald Blythe übernimmt dann für Francis. Tja, was soll man zu dem groß sagen? Er hätte vielleicht lieber Yogalehrer statt Politiker werden sollen. :D Gnadenlos überfordert, ahnungslos, inkompetent und er lässt sich von den ganzen „Hunden um ihn rum ins Ohr bellen.“ Klar, dass Claire ihn versucht zu manipulieren, was ihr dann auch gelingt.

    Starke Folge auf jeden Fall! 8,5/10

    @Stampede 652450 wrote:

    @Roland Deschain 652388 wrote:

    Musste aber schon ein wenig #roll# als bekannt gegeben wurde, dass gerade er den Schützen erschossen hatte. Da reichte es wohl nicht, dass er den Präsidenten beschützt hat; nein, man musste ihn wirklich als kompletter Held gehen lassen. :p

    Das fand ich wiederum gut dass man ihn gleich erwischt hat #hallo# Wäre er entkommen und das FBI hätte ihn durch das Land gejagt usw, wäre es wirklich wie 24 oder Homeland gewesen.

    Mir hat das auch gefallen, denn wenn einer annähernd Heldenstatus in der Serie voll intriganter Heuchler hat, ist es Meechum. #vertrag#

    #504092
    Roland Deschain
    Mitglied

    @VarysTheSpider 652691 wrote:

    Vizepräsident Donald Blythe übernimmt dann für Francis. Tja, was soll man zu dem groß sagen? Er hätte vielleicht lieber Yogalehrer statt Politiker werden sollen. :D

    #ugly# Also als Yoga-Lehrer kann ich mir den noch weniger vorstellen. =)

    #507675
    Anonym
    Gast

    Hoppla :D

    Schüsse auf Frank nach einer Wahlkampftour an einer Uni, er wird getroffen und ist schwer verwundet, Meechum wurde getötet #sad# Sehr schade, ich mochte ihn immer sehr, aber das dürfte auch seine plötzlich erhöhte Screentime erklären :D Frank wird das Ding natürlich überleben und ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das in seinem Wahlkampf den ein oder anderen Pluspunkt einbringen wird, auf angeschossene Präsidenten fahren die Amis ja ordentlich ab. Die Scheidung dürfte damit aber auch vom Tisch sein, und evtl. akzeptiert das Volk ja jetzt doch ein Ehepaar als Präsidenten und Vizepräsidentin.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.