4×04 – Chemie | Pussified



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #327185
    ClaireB
    Mitglied

    Nach Jerrys Selbstmord herrscht gedrückte Stimmung im Team. Mike muss ebenso mit dem Tod seiner geliebten Mutter klarkommen. Janet schlägt Tommy vor, es noch einmal gemeinsam zu probieren und einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, während Sean Maggie wegen ihres Alkoholproblems zur Rede stellt.
    Quelle: Fernsehserien

    #376520
    Stampede
    Mitglied

    Der Anfang war schon sehr berührend, wobei ich aber die Trauerfeier von Mikes Mutter trauriger fand als Jerry Tod.
    Aber Tommys Brandrede was Jerry alles geleistet hat und das er alles andere als ein Feigling war fand ich genial, da hatte ich Gänsehaut ohne Ende #sad#
    Bye Jerry #bye#

    Nona repariert das Auto der Prinzessin :D und er lässt mal wieder aus Eigenschutz den Macho raushängen, damit er vor den anderen nicht als totale Pussy dasteht :D
    Naja, das Date mit Nona verkackt er wieder und das dürfte es endgültig gewesen sein zwischen den beiden, es sei denn, das die es jetzt erst recht wissen will.

    Derweil will Janet es wieder mit Tommy versuchen und wie geil war denn die Szene beim Therapeuten, als sie ihre ganze verkorkste Geschichte in einer Rekordgeschwindigkeit erzählen und der Therapeut dann denkt, ein Kollege würde ihn nur verarschen =)=)
    Dass er ausgerechnet den Tod des Kindes anzweifelt war aber schon sehr böse….
    Allgemein war das echt ne krasse Szene Tommy und Jnate gegenüber

    Ja, und am Ende dann bekommt Tommy selbst bei Janet keinen mehr hoch und sie meint nun, dass das das einzige war, was jemals immer zwischen ihnen gestimmt hat, und jetzt sei eben diese Chemie zerstört und die Beziehung ein für allemal vorbei….
    Also das Ende war wesentlich trauriger, als es den Anschein hatte, Tommy ist und bleibt einfach ein armes Schwein #sad#

    Witzig war noch, als dieser extrem bescheuerte Derek/Dennis/Troy/whatsoever die ganze Zeit ständig fragt, was Tommy für eine Jeans an hat und die dann auch noch anlangt =)#hm#
    Boah, ist das eine Knalltüte, aber zu Sheila passt er #vertrag#

    Und die Klage ist abgewiesen, sehr gut #hallo#

    Was gabs noch:
    Franco will also doch nen Antrag machen, überlegt aber noch. Wusst ichs doch ;) Dass er ausgerechnet sich bei Sean und Tommy Rat holt wird wohl doch bewirkt haben, dass er es nicht tut….oder er machts jetzt erst Recht, weil ers einfach besser machen will als die beiden. Interessant hier ja auch noch, dass Tommy predigt, dass es eben nicht auf Sex ankommt in einer glücklichen Ehe, aber bei ihm eben genau das ist, aus das es ankommt. Wieder so ein tragischer Moment….
    Maggie säuft wie ein Loch #8o# ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, anscheinend liegt das echt in der Gavin-Familie…. Witzig fand ich, wo sie überall Alkohol versteckt hat :D Nun wollen sie sich scheiden lassen #sad#
    Mike trauert immer noch, der tut mir immer noch wahnsinnig leid #sad#
    Lou erpresst Jimmy the Jew. Blöd gelaufen für den :D Jetzt kommt bald das Basketballas, na ich bin gespannt
    – Und der Einsatz war ja auch mal wieder krass, wie sie sich das verirrt haben. Die Geburt fand ich aber extrem unnötig :-w

    #380608
    ClaireB
    Mitglied

    Wie zu erwarten war, hat sich diese Folge viel mehr auf Drama konzentriert, deswegen fand ich sie auch nicht so gut wie der ersten drei.

    Jerrys Tod wurde recht einfach abgewickelt, fand ich. Bis auf Tommys bewegende Rede am Anfang war davon jedenfalls nichts mehr zu spueren.
    Sehr schoen fand ich dagegen die Szene, als Lou Mike in den Arm genommen hat. Und noch trauriger eigentlich, dass Mike jetzt erst klar wurde, dass er alleine eigentlich gar nichts auf die Reihe kriegt und er seiner Mutter nie gedankt hat. #sad#

    Maggie will sich nach einer Sauftour nun von Sean scheiden lassen.
    Wie bescheuert er wieder mal dastand, mit seiner vorgefertigten Rede. =)
    Naja, die Beziehung war zum Scheitern verurteilt, aber Sean tut mir schon ein bisschen leid, er hat sich ja grosse Muehe gegeben.

    Tommy bekommt immernoch keinen hoch. Weder bei Nona noch bei Janet.
    Tja, selbst schuld. Das war denke ich mal die letzte Chance, die er von Janet bekommen hat.
    Aber wie krass war denn das, als der Therapeut die Sache mit dem toten Sohn am Telefon erwaehnt. #8o# Auch wieder so eine Sache, wo der alte Tommy vielleicht durchgedreht waere.

    Und der Freund von Sheila ist ja mal total zurueckgeblieben. /:)

    #382585
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Aber ich muss auch sagen, dass mir Jerrys Tod etwas zu schnell abgewickelt wurde. Kurz dann noch ein Ausraster von Tommy gegenüber Sean und dann ging auch alles schon wieder so seinen geregelten Gang #hm#

    Klasse auch, dass diesmal keine blöden Witze kamen, als Mike weinte. Lou fand ich echt klasse in der Situation.

    Und was ist denn bitte Sheilas neuer Macker für ein Vollpfosten? =)
    Der Typ ist ja die übertriebenste Dumpfbacke…wie er Janet dann den Schwachsinn vom Power-Nap weitergibt, die ganze Sache mit der Hose…und dann holt er sich nen Autogramm von Tommy während er den Jeansstoff begrapscht /:)
    Dachte erst, als er nach nem Auogramm gefragt hat, dass er vielleicht irgendwie trickst um an ’ne Unterschrift zu kommen für irgendwas wegen der Versicherung oder so (Sheila hatte ja auch auf den Versicherungen seine Unterschrift gefälscht wenn ich mich recht erinnere). Aber da steckt wohl doch nicht so viel dahinter, Derek/Dennis/Troy ( =) =) ) wollte wohl wirklich nur neN Autogramm.

    Krass auch wirklich die Therapiesitzung, wo sie ja quasi die ersten 3 Staffeln zusammenfassen. Voll geil =)
    Und der Typ denkt erstmal, er wurde verarscht =)

    Tja und am Ende kriegt Tommy keinen hoch und Janet ist voll angepisst. Das fand ich irgendwie scheiße von ihr. Ich mein, es war ihre Idee, nochmal eine Beziehung zu probieren usw. und sie gibt dann auf, weil sie es letztlich doch nur auf den Sex reduziert hat. Gut, Tommy hats dann verkackt, indem er sagte, dass das bei einer anderen auch nicht geklappt hat =)
    Aber vorher fand ich das schon echt irgendwie mies von Janet, da das ganze „Lets try again“-Ding ja sogar von ihrer Initiative ausging.

    #382655
    Stampede
    Mitglied
    Noone;363593 wrote:
    Aber ich muss auch sagen, dass mir Jerrys Tod etwas zu schnell abgewickelt wurde. Kurz dann noch ein Ausraster von Tommy gegenüber Sean und dann ging auch alles schon wieder so seinen geregelten Gang #hm#

    Wurde bestimmt gemacht, um das ganze ernste Thema etwas abzuschwächen, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum #hm#

    Noone;363593 wrote:
    Dachte erst, als er nach nem Auogramm gefragt hat, dass er vielleicht irgendwie trickst um an ’ne Unterschrift zu kommen für irgendwas wegen der Versicherung oder so

    Der wäre doch nie so clever gewesen, den Trick durchzuziehen :D

    Noone;363593 wrote:
    Krass auch wirklich die Therapiesitzung, wo sie ja quasi die ersten 3 Staffeln zusammenfassen. Voll geil =)

    Hat mich an LOST erinnert, wo Hurley auch die ersten 4 Staffeln erzählt :D
    Wenn man das in so Kurzfassungen mit den aberwitzigen Highlights hört klingt das echt total verrückt :D

    Noone;363593 wrote:
    Tja und am Ende kriegt Tommy keinen hoch und Janet ist voll angepisst. Das fand ich irgendwie scheiße von ihr. Ich mein, es war ihre Idee, nochmal eine Beziehung zu probieren usw. und sie gibt dann auf, weil sie es letztlich doch nur auf den Sex reduziert hat.

    Das ewar halt das einzige, was sie überhaupt noch verbunden hat und nun ist das auch nicht mehr da. Scheiße wars klar von ihr, aber irgendwie auch nachvollziehbar
    :-? Okay, es war nur scheiße ….

    #382657
    Noone
    Mitglied
    Stampede;363710 wrote:
    Noone;363593 wrote:
    Krass auch wirklich die Therapiesitzung, wo sie ja quasi die ersten 3 Staffeln zusammenfassen. Voll geil =)

    Hat mich an LOST erinnert, wo Hurley auch die ersten 4 Staffeln erzählt :D
    Wenn man das in so Kurzfassungen mit den aberwitzigen Highlights hört klingt das echt total verrückt :D

    Jaaa! Interessanterweise musste ich bei der Szene auch direkt an Hurley denken, als er seiner Mutter die Wahrheit erzählt =)

    Stampede;363710 wrote:
    Noone;363593 wrote:
    Tja und am Ende kriegt Tommy keinen hoch und Janet ist voll angepisst. Das fand ich irgendwie scheiße von ihr. Ich mein, es war ihre Idee, nochmal eine Beziehung zu probieren usw. und sie gibt dann auf, weil sie es letztlich doch nur auf den Sex reduziert hat.

    Das ewar halt das einzige, was sie überhaupt noch verbunden hat und nun ist das auch nicht mehr da. Scheiße wars klar von ihr, aber irgendwie auch nachvollziehbar
    :-? Okay, es war nur scheiße ….

    =)

    #401595
    Roland Deschain
    Mitglied

    So gut wie die letzten drei Folgen fand ich diese nicht, aus besagten Gründen, dass mehr auf Drama gelegt und Jerrys Tod zu schnell abgefertigt wurde.

    Die Szenen auf der Wache waren klasse, als es um Jerry ging, das war echt hart anzuschauen und -hören. #sad# Und auch Mike war zu krass, der erst nach dem Tod seiner Mutter kapiert hatte, wie viel sie für ihn getan hatte und wie wenig er auf die Reihe bekam und wie wenig er seiner Mutter gedankt hatte. #sad#

    Und Tommy hatte es sich sowohl mit Nona als auch mit Janet vergeigt; bei beiden bekam er keinen mehr hoch. Es geht nicht mehr nach oben für unseren einstiges Helden. ;) Krass die Worte von Janet, dass das Einzige, was ihre Beziehung zusammengehalten und zu der gemacht hatte, was sie war, der Sex war, der nun vorbei war…

    #435725
    Anonym
    Gast

    Müsste eine top Folge werden, wie das oft ist wenn ein beliebter Seriencharakter von uns geht bzw. Trauer angesagt ist.

    Meine Nerven, was für ein Anfang. Da hat man gleich 2 Personen beerdigt, nicht nur Mike’s Mom, sondern auch Jerry, den Selbstmord lässt man nicht publik werden, das ist gut so. Der Song hat mir gefallen, war zwar traurig, aber irgendwie auch etwas angenehm, einfach toll passend, tolle Szenen, hat voll reingehauen, so soll es auch sein. „Crazy shit man.“ Interessant fand ich wie die Meinungen der Gruppe differenzierten: Kenny meinte, Jerry wäre alt gewesen und hätte das richtige getan, dann für immer kann man den Job nicht machen. Franco/Sean meinten, Jerry wäre feige gewesen. WOW! Und Tommy hat dann doch was gesagt. Und zwar so richtig, Jerry hätte viele Menschen gerettet, ohne Mask Dreck eingeatmet und trotzdem seinen Job gemacht als die Bronx brannte. Er wäre also keineswegs ein Coward, sondern viel mehr ein Held. Und dass er als Chef es auch nicht mochte nur zusehen zu dürfen wie alle zu den Einsätzen fahren wurde auch noch gesagt, diese Serie kann einfach was, das hat man hier wieder auf beeindruckende Weise gesehen. So ehrlich, so blickwinkelig, so bewegend. Aber mal ehrlich: Über jemanden der sagen wir 40 Jahre dabei war, den man nicht kannte, der alles gab und immer da war zu sagen er wäre feige kommt schon undankbar rüber. Sie sollen selber mal alt, grau und krank werden.

    Dass schon in der nächsten Szene Alltag einkehrte passte aber wohl. Jerry war eh schon weg und es war seine Entscheidung, Männer sind Männer, man hält sich da auch nicht zu Unrecht mit Trauer auf – das kommt dann wenn man Ruhe hat. Nona ist der Meinung, Tommy wäre „Pussyfied“ als er das beim Date so schnell wegwollte. :D Haha, in Sachen Autos hat sie die Jungs auch noch vorgeführt und sie sich gegenseitig. :D Fiona wurde er los, sie hat ihn nicht alleine gerettet.

    Mit Colleen muss Tommy schon einen Deal machen, er kann gegen ihre angebliche Liebe nichts tun, somit muss er ihr Sachen kaufen damit sie sich meldet. Besser so als anders. Und das kam auch gut bei Janet an. „You’re a good dad.“ Sehe ich da wieder Hoffnung für die beiden? „Maybe we should try again.“ Tommy wusste nicht so Recht, will es aber mal mit dem Therapeuten versuchen, wenn der sein okay gibt wird es wieder. Schön. Die Brandgeschichte ist wohl noch nicht ganz durch, auch wenn Jerry was gedreht hatte. Dann kam Sheila vorbei und erzählte, dass man durch sei, kein Knast, ein Scheck. Was wollte eigentlich ihr Troy dauernd von Tommy’s Jeans? /:) Dann gib sie ihm halt. #ugly# Double-napping. Och Tommy. Bin gespannt wie Sheila reagiert wenn er von seiner Reunion erzählt. Flippen wird die Hexe. „This is Sheila’s new boyfriend Derrick. I mean Denis.” :D Sheila wollte das Baby gar nicht mehr hergeben, bäh. Okay, Troy ist wirklich komplett kaputt in der Birne, was hat sie sich denn da für eine Leuchte geangelt. Echt, was war mit der Hose und warum steht der Typ auf Tommy. #hm#

    Später ging man zum Therapeuten. Fand ich sehr stark was man da über die beiden erfuhr, sie kennen sich seit der Highschool, sie wurde schwanger, Heirat, er als Feuerwehrmann muss seine Gefühle unten halten und arbeitete nur noch und durch 9/11 und diverse Erlebnisse war er dann emotional abwesend. Wie in Serien so üblich sind dem Titelhelden so viele Dinge passiert, das alles gesammelt war natürlich sehr übertrieben, aber so ist eine Serie nun mal auch. Genial war ja bitte wie der Therapeut glaubte er würde hier verascht werden und seinen Kollegen anrief. =) Das kann echt nur diese Serie, sich selbst parodieren. Bei sexy Janet bekam er keinen hoch – da es bei einer Ehe ja nicht um Sex geht (O-Ton Tommy Gavin^^) ist es keine weitere Tragik. :p Oder doch, wäre Tommy doch ehrlich gewesen, dann wäre Janet auch nicht sauer und persönlich beleidigt gewesen. Dass es daran scheitern soll is ja nun auch fast schon lächerlich. Das heißt also, sie will eine Beziehung 2.0 nicht versuchen, weil sie nicht glaubt, dass da mehr als Sex ist. Na dann halt nicht. #roll#

    „I’m really tired of being married to an alcoholic.“ Puh, Maggie ist echt ne Bitch und Sean hat das für ihn überraschend offen angesprochen, so muss das auch. Wird die Tante schnell los, so kann man doch nicht leben. Sean sprach auch gleich von Scheidung, schön und gut, nur hätte man uns da zumindest Anzeichen zeigen sollen, so wirkt es als wäre über Nacht alles schlecht geworden. Dass Maggie glaubt ihre Alkoholsucht wäre genetisch vom Dad vererbt hat sogar Sinn gemacht aus ihrer Sicht.

    Armer Mikey, fand auch diesen Geschichte stark, wie er meinte, er habe sich bei seiner Mom nie aufrichtig bedankt, sie habe alles für ihn gemacht, sogar seine Kleidung ausgesucht, er wisse nicht mal wie er alleine leben soll. Das ist krass, das wussten wir nicht. Zumindest einen Tag lang wird er dafür nicht aufgezogen – wie großzügig. ;) Franco ist derweil am überlegen ob er heiraten soll oder nicht, er hat davon aber keine Ahnung und deshalb Schiss. Die Idee mit einer guten und einer schlechten Ehe zu reden ist gut, nur hat Sean ihm wohl Panik gemacht. Tommy konnte aber einspringen und positive Dinge sagen, genau das war besonders toll. Und das was er sagte war sogar sinnig, Sex hat nichts mit Ehe zu tun. Huch, na jetzt geht es aber los, starke Aussage von Tommy, er hat sogar gemerkt, dass Janet zwar etwas verrückt ist und viel verlangt, er aber auch seine Fehler gemacht hat. Sean war wenigstens ehrlich genug zuzugeben, dass er nicht nur wegen Mikey, sondern wegen seiner Scheidung bei Mike pennen will. :-)

    Bin jetzt nicht der größte Fan von superlangen Szenen, wie dieser wo sie da in dem Gebäude rumirrten, Mike verloren und dann dieser schwangeren Frau bei der Geburt halfen. War natürlich spannend, aber etwas zu lang.

    Was ging bei Kenny ab? Er wollte nur wegen dem Basketballer verhandeln, hätte sogar das Dach gratis gemacht dafür, und dann ein Nießer und schon konnte er den Typen erpressen. Naja.

    Fazit: Gute Folge, heute wurde Jerry’s Abschied nur kurz behandelt, dann ging es wieder in den Alltag über. Am Ende irgendwie eher gemischte Stimmung, Tommy/Janet scheint nicht zu klappen, genau wie Sean/Maggie. 2 überlange Szenen fand ich etwas zu viel. Sonst aber haben mir an sich alle Geschichten gut gefallen. 4/5.

    #438547
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge hat mich ein wenig enttäuscht.

    Ich hatte gern mehr zu Jerry gesehen. Im Prinzip war das ja nur die Beerdigung von Mike’s Mutter und anschließend die Rede von Tommy.
    Was er für ein Held war und alles andere als ein Feigling.
    Die Rede war absolute Spitze trozdem hatte ich mir mehr gewünscht.

    Lou hat also dafür gesorgt das sie einen neuen Anwärte bekommen.
    Damit hat er wohl nun sein Basketball Team:)

    Was für ein Pfollfosten ist denn bitteschön der Freund von Sheila?
    Fragt Tommy ganze Zeit nach seiner Hose aus.
    Dann will er ein Autogramm und ihm und begrabbelt ihn wegen der Hose.

    Genial fand ich die Therapiesitzung der beiden.
    Aber wenn man das so zusammenfasst, klingt auch auch ziemlich heftig.
    Echt funny wie der Therapeuth dann Kollegen beschuldigt ihn verascht zu haben=)

    Am Ende kriegt Tommy sogar bei Janet keinen mehr hoch.
    Er verplappert sich sogar noch bei Janet das er mit einer anderen Frau schlafen wollte.
    Tja das ist wohl ziemlich genial gelaufen…

    #440342
    floppy
    Mitglied

    Fand die Folge eher nicht so gut #hm#

    Der Anfang war aber noch sehr bewegend, wo alle bei der Trauerfeier für Mike’s Mom waren und dann der Anruf kam das Jerry tot ist #cry#

    Ansonsten ging alles ein bisschen Ruhiger zu.

    Sheila kommt bei Tommy vorbei mit ihrem Neuen Lover, der aber wohl eher auf Tommy steht /:) Und dann will janet es noch einmal versuchen =) Die Gavins haben echt einen Schuss #hm# Naja, die anschließende Therapie Sitzung war dann aber richtig Lustig, wie sie all das aufzählen was in den vergangenen 3 Staffeln passiert ist =) Und der Therapeut denkt denn auch noch das es ein Scherz sei =)=)

    Tommy hatte inzwischen auch sein 2. Date mit Nona. Er bekam keinen Hoch also hat sich das denn nun auch erledigt. Auch später bei Janet hatte er das gleiche Problem und dann rutscht ihm auch noch die Sache mit nona raus, so das die Sache zwischen Janet und ihm wohl nun auch endgültig gelaufen ist. Obwohl sicher kann man sich da bei den beiden ja nie sein :p

    Mike tut mir echt Leid #sad# Schöne Szene als Lou ihn in den Arm genommen hat und sich die Schwulen witze auf den nächsten Tag verkniffen hat #hallo#

    Sean und Maggie lassen sich nun scheiden, da sie unendlich viel Trinkt, eine echte Gavin halt.

    Lou bekommt den Basketballstar, weil er den Juden mit der Frau eines KOllegen im bett erwischt #devil2#

    Und Franco will nun Natalie heiraten :-)

    Ausserdem ist auch die Gerichtssache durch und Tommy und Sheila bekommen ihre Millionen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.