4×04 – ??? | Chloramphenicol



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #341263
    Roland Deschain
    Mitglied

    A devastating flaw during a mission forces Philip, Elizabeth, William and Gabriel to confront the depths of their patriotism… and their mortality. In Russia, in striving to be a better person, has Nina put her life on the line?

    fxnetworks.com

    #504735
    Roland Deschain
    Mitglied

    Puh, das habe ich nicht kommen sehen. #8o#

    Generell wieder eine geniale Folge, The Americans macht sich in Staffel 4 bisher wahnsinnig gut und es ist kein Ende in Sicht. Und trotz dieses Schockers am Ende, der wirklich total aus dem Nichts kam, weil Nina kaum erschien in der Folge, und trotzdem emotional wirkte und endlich den einzigen Plot ohne erkenntlichen Nährwert beendete, ja trotz dessen erzählt die Folge eine Geschichte und reduziert sich nur auf diesen einen Moment. Weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber es fühlte sich flüssig an, als wenn jede Szene wirklich ihren Sinn hatte.

    #504739
    Anonym
    Gast

    Sehr ruhige, intensive Folge in der auch außer dem Heilungsprozess fast nichts geschah.

    William, Philip & Elizabeth kümmern sich gemeinsam um Gabriel, der noch lange nicht über dem Berg ist. Anfangs sieht noch alles ganz gut aus, aber dann geht es Liz plötzlich schlecht, fängt an sich die Seele aus dem Leib zu kotzen. William meint das könnte auch eine Reaktion auf die Medizin sein, als das es sich schlussendlich herausstellt. Liz‘ Gedanken sind die ganze Zeit über bei Paige, waren ein paar echt schöne Momente bei. Zwei Tage später geht es dann aber allen wieder gut, sogar Gabriel hat sich wieder erholt und wird wieder vollkommen gesunden. Bisschen schwach, dass das so schnell alles geklärt wurde und nicht mal Gabriel drauf gegangen ist :p

    Aber eine Leiche gabs diese Folge dann doch, und zwar wurde die extrem unnötige und langweilig Handlung um Nina endlich zu einem Ende gebracht. Und zwar durch einen gepflegten Schuss in den Hinterkopf :> Jetzt fehlt eigentlich nur noch Henry, der ist ja seit längerem auch nur noch überflüssig (wie Söhne es in Serien halt immer sind :p) :D

    #504742
    Stampede
    Mitglied

    Woah, das Ende kam krass #8o# Nachdem Oleg seinen Vater für das Versprechen, dass er fortan bei seinen Eltern in Russland bleiben wird, davon überzeugen konnte, Nina zu helfen, bin ich voll auf den Traum reingefallen, dass sie und Anton endlich freikommen. Aber dass man sie am Ende mit einem Schuss in den Hinterkopf exekutiert war total krass #8o#
    Somit ist ihre Geschichte nun endgültig erzählt, mal schauen ob das überhaupt noch Auswirkungen haben wird (wovon ich nicht ausgehe) :-?

    Liz sagt die Lieferung für Pastor Tim und Alice ab sowie den Ausflug mit ihren Kindern hat, woraufhin Paige total aufgelöst ist und sich schwere Schuld gibt, dass ihr Ausplaudern bei Pastor Tim ihre Eltern in Schwierigkeiten gebracht hat. Klasse Auftakt einer sehr guten Folge, bei der man aber wie so oft eine Menge Geduld mitbringen musste.
    Trotz William’s zynischen Hygieneratschlägen geht es Liz zunehmend schlechter, sie hat sogar Visionen wie sie sich damals um ihre kranke Mutter gekümmert hat. Dachte wirklich erst, dass es an dem Kampfstoff liegt, aber am Ende stellt sich dann heraus dass es doch nur Nebenwirkungen des Medikaments und der Spritzen waren. Selbst Gabriel ist einigermaßen wieder auf dem Damm, zumindest ist er nicht mehr ansteckend und wenn er bald in Behandlung kommt wird er die Sache wohl auch überstehen.

    Liz will nun nicht mehr, dass Pastor Tim und Alice getötet werden. Stattdessen soll eine Verbindung zu ihnen aufgebaut werden, die es ihnen schwer machen soll, das Geheimnis auszuplaudern. Mal schauen wie das vonstatten gehen soll. Das Center ist mit dieser Vorgehensweise wohl auch nur einverstanden wenn Paige so bald wie möglich rekrutiert werden kann. Kann mir kaum vorstellen dass die das gutfinden wird.

    Aber vielleicht fliegt ja eh bald alles auf, denn Stan wird aufgrund von Henry’s Erzählungen, dass seine Eltern ständig aprubt auf Reisen sind, schon skeptisch und wir da bestimmt bald Nachforschungen anstellen.
    So wie er es auch bei Martha nun richtig heftig tut, er bricht in ihre Wohnung ein während sie mit Aderholt zum Abendessen ist. Die Geschichte, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, war gut ausgedacht, glaube aber kaum dass Stan und Aderholt deswegen von ihrem Verdacht ablassen werden.

    @Roland Deschain 653986 wrote:

    Und trotz dieses Schockers am Ende, der wirklich total aus dem Nichts kam, weil Nina kaum erschien in der Folge, und trotzdem emotional wirkte und endlich den einzigen Plot ohne erkenntlichen Nährwert beendete, ja trotz dessen erzählt die Folge eine Geschichte und reduziert sich nur auf diesen einen Moment.

    Da fehlt ein „nicht“ im letzten Teil des Satzes, oder? :-? Denn sonst verstehe ich den irgendwie nicht so richtig und bitte um Erklärung :-)

    @Burning 653996 wrote:

    Zwei Tage später geht es dann aber allen wieder gut, sogar Gabriel hat sich wieder erholt und wird wieder vollkommen gesunden. Bisschen schwach, dass das so schnell alles geklärt wurde und nicht mal Gabriel drauf gegangen ist :p [/quote]
    Also dass Gabriel die Sache überleben würde hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

    @Burning 653996 wrote:

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch Henry, der ist ja seit längerem auch nur noch überflüssig

    Also wenn der weiterhin mit Stan plaudert könnte der noch sehr wichtig werden :D

    #504751
    Anonym
    Gast

    @Stampede 654004 wrote:

    Somit ist ihre Geschichte nun endgültig erzählt, mal schauen ob das überhaupt noch Auswirkungen haben wird (wovon ich nicht ausgehe) :-?[/quote]
    Zu ende erzählt war ihre Geschichte ja schon seit Mitte der dritten Staffel, aber ich glaube auch nicht, dass da noch irgendwas nachkommen wird. Ich wüsste zumindest nicht was, Stan wird wahrscheinlich eh niemals erfahren, dass sie tot ist.

    @Stampede 654004 wrote:

    Selbst Gabriel ist einigermaßen wieder auf dem Damm, zumindest ist er nicht mehr ansteckend und wenn er bald in Behandlung kommt wird er die Sache wohl auch überstehen.[/quote]
    Finde ich ja, wie gesagt, ziemlich lahm, dass sie ihn nicht haben sterben lassen [-(

    @Stampede 654004 wrote:

    Aber vielleicht fliegt ja eh bald alles auf, denn Stan wird aufgrund von Henry’s Erzählungen, dass seine Eltern ständig aprubt auf Reisen sind, schon skeptisch und wir da bestimmt bald Nachforschungen anstellen.[/quote]
    Meinst du? :-? Aus welchem Grund sollte er? Nur weil die beiden viel unterwegs sind? Sonst hat er doch gar keine Anhaltspunkte, dass mit den beiden irgendwas nicht stimmt. Und Henry bekommt doch eh nichts mit, was er ihm erzählen könnte :-?

    @Stampede 654004 wrote:

    @Burning 653996 wrote:

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch Henry, der ist ja seit längerem auch nur noch überflüssig

    Also wenn der weiterhin mit Stan plaudert könnte der noch sehr wichtig werden :D

    Ach, Henry ist doch von seiner Lehrerin und seinen Videospielen viel zu sehr abgelenkt, der hat doch diese Folge nicht mal wirklich gemerkt, dass seine Eltern weg waren :D

    #504766
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 654004 wrote:

    Somit ist ihre Geschichte nun endgültig erzählt, mal schauen ob das überhaupt noch Auswirkungen haben wird (wovon ich nicht ausgehe) :-?[/Quote]

    Also so ganz sicher bin ich mir da ehrlich gesagt noch nicht. :-? Hätte zwar nichts dagegen und fände es auch ziemlich stark, den Plot mitten in der Staffel bzw. Serie zu killen und ad acta zu legen, aber aus dem gleichen Grund kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen. #hm#

    @Stampede 654004 wrote:

    @Roland Deschain 653986 wrote:

    Und trotz dieses Schockers am Ende, der wirklich total aus dem Nichts kam, weil Nina kaum erschien in der Folge, und trotzdem emotional wirkte und endlich den einzigen Plot ohne erkenntlichen Nährwert beendete, ja trotz dessen erzählt die Folge eine Geschichte und reduziert sich nur auf diesen einen Moment.

    Da fehlt ein „nicht“ im letzten Teil des Satzes, oder? :-? Denn sonst verstehe ich den irgendwie nicht so richtig und bitte um Erklärung :-)

    Ja da fehlt natürlich ein ’nicht‘, sorry. #rot# Hatt wohl wider jemand niht Korrektour gelessen. #pfeifen#

    #504786
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 654004 wrote:

    Woah, das Ende kam krass #8o# Nachdem Oleg seinen Vater für das Versprechen, dass er fortan bei seinen Eltern in Russland bleiben wird, davon überzeugen konnte, Nina zu helfen, bin ich voll auf den Traum reingefallen, dass sie und Anton endlich freikommen. Aber dass man sie am Ende mit einem Schuss in den Hinterkopf exekutiert war total krass #8o#

    Auch wenn ihre Geschichte sehr langweilig war, fand ich ihr fast schon beiläufiges Ende bitter und traurig.

    @Stampede 654004 wrote:

    Liz will nun nicht mehr, dass Pastor Tim und Alice getötet werden. Stattdessen soll eine Verbindung zu ihnen aufgebaut werden, die es ihnen schwer machen soll, das Geheimnis auszuplaudern. Mal schauen wie das vonstatten gehen soll. Das Center ist mit dieser Vorgehensweise wohl auch nur einverstanden wenn Paige so bald wie möglich rekrutiert werden kann.

    Dass das Center damit überhaupt einverstanden ist, ist für mich schon etwas unglaubwürdig.

    Bei dem netten und harmonischen Familienleben zum Schluss der Folge schwant mir Böses…

    #504848
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 654018 wrote:

    @Stampede 654004 wrote:

    Somit ist ihre Geschichte nun endgültig erzählt, mal schauen ob das überhaupt noch Auswirkungen haben wird (wovon ich nicht ausgehe) :-?

    Zu ende erzählt war ihre Geschichte ja schon seit Mitte der dritten Staffel, aber ich glaube auch nicht, dass da noch irgendwas nachkommen wird. Ich wüsste zumindest nicht was, Stan wird wahrscheinlich eh niemals erfahren, dass sie tot ist. [/quote]
    Und Oleg wohl auch nicht. Es sei denn, dass da die Story nochmal ausetzt, nun da er in Russland bleibt.

    @Burning 654018 wrote:

    @Stampede 654004 wrote:

    Aber vielleicht fliegt ja eh bald alles auf, denn Stan wird aufgrund von Henry’s Erzählungen, dass seine Eltern ständig aprubt auf Reisen sind, schon skeptisch und wir da bestimmt bald Nachforschungen anstellen.

    Meinst du? :-? Aus welchem Grund sollte er? Nur weil die beiden viel unterwegs sind? Sonst hat er doch gar keine Anhaltspunkte, dass mit den beiden irgendwas nicht stimmt. Und Henry bekommt doch eh nichts mit, was er ihm erzählen könnte :-? [/quote]
    Schon allein um Phil eins auszuwischen wegen der „Sache“ mit Sandra wird er wohl noch ein bisschen rumschnüffeln.

    @Roland Deschain 654064 wrote:

    @Stampede 654004 wrote:

    Somit ist ihre Geschichte nun endgültig erzählt, mal schauen ob das überhaupt noch Auswirkungen haben wird (wovon ich nicht ausgehe) :-?

    Also so ganz sicher bin ich mir da ehrlich gesagt noch nicht. :-? Hätte zwar nichts dagegen und fände es auch ziemlich stark, den Plot mitten in der Staffel bzw. Serie zu killen und ad acta zu legen, aber aus dem gleichen Grund kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen. #hm# [/quote]
    Würde ihre Geschichte, die ja komplett abgekoppelt war vom Hauptplot, jedenfalls komplett sinnlos machen…

    @brazil 654108 wrote:

    @Stampede 654004 wrote:

    Liz will nun nicht mehr, dass Pastor Tim und Alice getötet werden. Stattdessen soll eine Verbindung zu ihnen aufgebaut werden, die es ihnen schwer machen soll, das Geheimnis auszuplaudern. Mal schauen wie das vonstatten gehen soll. Das Center ist mit dieser Vorgehensweise wohl auch nur einverstanden wenn Paige so bald wie möglich rekrutiert werden kann.

    Dass das Center damit überhaupt einverstanden ist, ist für mich schon etwas unglaubwürdig.

    Ob das Center damit einverstanden ist steht ja noch nicht fest, Gabriel will das Anliegen dort erstmal vorbringen.

    #508477
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, auch wenn es insgesamt wenig Fortschritt gab.

    Sind Phil und Liz infiziert? Um diese Folge drehte sich die halbe Folge. Während man bei Phil schnell merkte, dass er Topfit ist musste man sich aber um Liz ein wenig mehr sorgen machen, denn die bekam am nächsten morgen ordentliche übelkeit. Am Ende war dies aber dem Antibiotikum zuzuschreiben, Liz bleibt uns also natürlich noch erhalten :p
    War trotzdem Klasse und intensiv gemacht/geschauspielert und die ganze Aktion warf bei den Jennings abermals die Frage auf, was passiert wenn wirklich einmal der Ernstfall eintritt. Passend dazu gab es wieder einmal einen Flashback in Liz‘ Vergangenheit als ihre Mutter damals schwer erkrankt war #hallo#

    Zurück zuhause Freut sich dann Paige erstmal die Eltern wieder zu sehen, die hatte sich wirklich sorgen gemacht. Jetzt wo sie weiß was ihre Eltern machen. Die Bowling Szenen danach waren dann genau passend, ein kleines bisschen Frieden in dem chatoischen Leben :-)
    Nun müssen wir aber mal schauen wie lange der Frieden hält, denn das Pastor-Problem ist noch lange nicht aus der Welt geschafft. Gabriel soll dem Center nun sagen, dass Paige nicht mehr rekrutierungsfähig ist, wenn der Pastor stirbt. Liz und Phil wollen die beiden nun so bearbeiten das sie wegen Paige nicht zu den behörden gehen. Das geht doch alles nicht gut aus! #vertrag#

    Und am Ende gab es dann noch den Abschluss der Nina-Story. Sie wird nicht entlassen, wie man es zuerst denken konnte. Das war nur ein Traum.
    Allerdings soll sie tatsächlich verlegt werden, doch diese verlegung findet nie statt, denn sie wird kurzerhand erschossen, nachdem man ihr sagte das ihre Strafe nicht aufgehoben wird. @-) Whoa, kam das überraschend @-)
    ABer ich muss auch sagen, dass ich recht froh bin das mit Nina nun ende ist, denn ehrlicherweise war sie in dieser und letzter Staffel nur hübsches Beiwerk in den Folgen.

    Still und heimlich braut sich auch bei Stan was zusammen, der zwar zurzeit recht wenig Screentime hat dafür aber das gezeigte umso interessanter ist.
    Gegen Martha ermittelt er immer noch und als sein Kollege mit ihr Essen ist, durchsucht er ihre Wohnung. Findet allerdings nur das Kamasutra Buch und einen Revolver.
    Aber auch seine Beziehung mit Henry könnte interessant werden, denn der gibt viel über seine Eltern raus, was Stan ein wenig verdächtig vorkommt. Mal sehen, was sich da anbahnt..

    #508502
    Anonym
    Gast

    @floppy 661939 wrote:

    Um diese Folge drehte sich die halbe Folge.[/quote]
    #ugly#

    @floppy 661939 wrote:

    Während man bei Phil schnell merkte, dass er Topfit ist musste man sich aber um Liz ein wenig mehr sorgen machen, denn die bekam am nächsten morgen ordentliche übelkeit. Am Ende war dies aber dem Antibiotikum zuzuschreiben, Liz bleibt uns also natürlich noch erhalten :p[/quote]
    Da hat ja wohl auch niemand was anderes erwartet :p

    @floppy 661939 wrote:

    War trotzdem Klasse und intensiv gemacht/geschauspielert und die ganze Aktion warf bei den Jennings abermals die Frage auf, was passiert wenn wirklich einmal der Ernstfall eintritt.[/quote]
    Jepp, fand ich auch. Trotz des offensichtlichen Endes war es eine super Folge, die ein paar gute Fragen aufgeworfen hat.

    @floppy 661939 wrote:

    Allerdings soll sie tatsächlich verlegt werden, doch diese verlegung findet nie statt, denn sie wird kurzerhand erschossen, nachdem man ihr sagte das ihre Strafe nicht aufgehoben wird. @-) Whoa, kam das überraschend @-)[/quote]
    Ja, das hatte ich auch absolut nicht kommen sehen. Nina war zwar schon lange überflüssig für die Story, aber dieses plötzliche Ende war echt heftig #vertrag#

    @floppy 661939 wrote:

    ABer ich muss auch sagen, dass ich recht froh bin das mit Nina nun ende ist, denn ehrlicherweise war sie in dieser und letzter Staffel nur hübsches Beiwerk in den Folgen.[/quote]
    Ja, das stimmt leider. Nina hätte man eigentlich schon eher rausschreiben müssen.

    #508594
    floppy
    Mitglied

    Ich melde mich auch mal wieder. Viel Stress momentan, komm gar nicht zum Serien schauen #sad#

    @Burning 661969 wrote:

    @floppy 661939 wrote:

    Um diese Folge drehte sich die halbe Folge.

    #ugly#

    =)
    Ähm ja.. da war ich wohl etwas durcheinander =)

    @Burning 661969 wrote:

    @floppy 661939 wrote:

    Allerdings soll sie tatsächlich verlegt werden, doch diese verlegung findet nie statt, denn sie wird kurzerhand erschossen, nachdem man ihr sagte das ihre Strafe nicht aufgehoben wird. @-) Whoa, kam das überraschend @-)

    Ja, das hatte ich auch absolut nicht kommen sehen. Nina war zwar schon lange überflüssig für die Story, aber dieses plötzliche Ende war echt heftig #vertrag#

    Seh ich auch so. War überfällig. Aber halt echt trotzdem ne‘ verdammt harte Szene.

    #508603
    Anonym
    Gast

    @floppy 662115 wrote:

    Ich melde mich auch mal wieder. Viel Stress momentan, komm gar nicht zum Serien schauen #sad#

    Das kenne ich momentan auch gut. Die letzten ~2 Wochen kam ich auch nur zu einer Folge, aber jetzt gehts wieder zum Glück wieder. Und konnte zwei Folgen Westworld am Stück schauen, das ist doch auch was :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.