4×04 – ??? | Dream Baby Dream



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338943
    Anonym
    Gast

    Linden and Holder focus their investigation on a new suspect, and a tip from an informant leads Reddick to a shocking discovery.

    spoilertv

    #488222
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge, mit einem vielversprechendem Ende #vertrag#

    Gut, nach dem Gespräch zwischen Sarah und Jack, dürfte ja wohl klar sein, dass es für sie ganz übel ausgehen wird. Ein „nothing will ever happen to me“ hat in der Serienwelt noch nie funktioniert :p Und schon gar nicht bei The Killing :D

    Aber im Fall ging es diesmal gut vorwärts. Linden und Holder lauern Knopf (was ein Name #ugly#) an der Bushaltestelle auf, stellen ihm ein paar Fragen über seine Vergangenheit, inkl. der Waffe in der Schule und seinem Verhältnis zu Mrs. S. Später, während seiner Patrouille taucht in Kyles Zimmer eine Waffe auf, zusätzlich zu dem Plan von seinem Haus und sämtlicher Familienmitglieder, der auch schon vorher in seinem Lehrbuch lag. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass Knopf was damit zu tun hat, aber wer weiß :-? Hinzu kommt natürlich noch, dass das gesuchte Auto Rayne gehört :-?

    Zusätzlich führt auch Reddick leider seine Untersuchung weiter, und dank Skinners Ex weiß er, dass Linden etwas in den See geworfen hat. Kurze Zeit später werden dann die Leichen der Mädchen + Skinner geborgen. Lindens und Holders starre Gesichter #argh# Mal sehen was da jetzt kommt, im Moment sieht es für die beiden mehr als düster aus. Kann Reddick nicht wieder so lustlos wie in den ersten paar Folgen der dritten Staffel sein? :p

    #488436
    Stampede
    Mitglied

    Boah, war das eine intensive und spannende Folge, total nervenaufreibenden für alle Beteiligten und mich als Zuschauer #argh# Und dann noch DIESES Ende #8o# Das kann ja nur genial werden in der nächsten Folge…….

    Auf der Akademie hat Kyle wieder Alpträume und rennt flennend zu Rayne in deren Privatgemächer, wo sie ihn zuerst tröstet und dann mit ihm Walzer tanzt. Total merkwürdige Beziehung, die sich da zwischen den beiden zu entwickeln droht #hm#
    Kyle verliert auch immer mehr an psychischer Stabilität. Zuerst will er nicht bei dem Ohrfeigen-Spektakel der Frischlinge dabei sein. Dann wehrt er sich nicht, als AJ ihm Lincoln gegenüber stellt und er eine Ohrfeige nach der anderen kassiert. Und dann ist er auch noch ständigem Psychoterror ausgesetzt, in seinem Buch findet er eine Karte seines Elternhauses mit Markierungen wo die Morde passiert sind und am Ende liegt ihm Raum eine Waffe mit einen Notizzettel, dass er damit Selbstmord begehen soll #8o#
    Total krass, wie sie dem zusetzen. Wenn es dem so ist, es könnten auch gut und gerne nur Einbildungen sein, die Waffe war ja am Ende verschwunden. Und ob von Rayne angeordneter Stubenarrest die Lösung ist, um Kyle’s Geisteszustand zu verbessern, ist auch mehr als fraglich. Also der kollabiert bestimmt bald, riecht irgendwie verdächtig nach nem Amoklauf.

    Holder und Linden haben herausgefunden, dass die Waffe, die Lincoln damals in die Schule mitgenommen hat, die gleiche ist, die beim Stansbury-Mord verwendet wurde. Also greifen sie ihn auf der Straße auf und fühlen ihm auf den Zahn. Dass er sich dabei wieder wie das Arschloch schlechthin aufführt war klar, dass Holder sofort aggressiv werden würde irgendwie auch, der war ja schon seit Beginn der Folge total fertig mit den Nerven. Auch bei Lincoln’s Mutter konnte sich Holder nicht zusammenreißen und greift sie auch ständig verbal an, wieso sie es zulassen kann, dass ihr Sohn so kranke Bilder an die Wand hängt.
    Also Holder war total fertig mit der Welt, was zwangsweise auch in einem mehr oder wenigem heftigen Wortgefecht mit Linden ausartete, die ja auch immer noch extrem angespannt ist, sie hat während der Folge heftige Auseinandersetzungen mit Reggie und Jack, der es für eine gute Idee hielt, seine Großmutter anzurufen, was Linden nur noch mehr Nerven gekostet hat.
    Als Linden ihn fragt, ob er wieder Drogen nimmt, steigt Holder aus und geht in die Kirche, doch dann vertragen sie sich zum Glück wieder, sehr schön :-)

    Gemeinsam durchsuchen sie 50 Tankstellen-Toiletten, die nicht unbedingt sauber waren :D Und eher durch Zufall finden sie bei einem Penner ein Abzeichen von St. George, so dass sie nun wissen, wo der Mörder nach der Tat hingegangen ist. Dass das Fahrzeug ein burgundfarbener Corolla ist konnten sie durch Kameras auch herausfinden und am Ende sehen sie dann genau dieses Auto auf dem Parkplatz der Akademie. Dass es Rayne gehören würde war klar, wem soll es auch sonst gehören?
    Bin mal gespannt, ob sie den Mörder gefahren hat, aber irgendwie halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich :-?

    Aber das alles rückte erstmal heftigst in den Hintergrund. Denn nachdem Reddick durch den CI von einem Mordgeständnis eines Detectives bei einem NA-Meeting erfahren hat und ihm dann noch Jen mitteilt, dass Linden am See war in diesen geworfen hat, kann er nun 1 und 1 zusammen zählen, zumal er auch herausgefunden hat, dass das gesuchte Auto damals Skinner gehörte und Linden die Suche danach abgeblasen hat.
    Und so werden am Ende die ganzen Leichen und die von Skinner im See gefunden. Total apokalyptische letzte Szene, als Holder&Linden entsetzt mit ansehen müssen, wie unter Scheinwerfern und Blaulichtern rund um den See, das Auto hochgeholt wird.
    Was für ein Ende!! #argh# Muss sagen, dass ich ja nun schon etwas Schiss vpr der nächsten Folge habe #bye#

    @Burning 619810 wrote:

    Kann Reddick nicht wieder so lustlos wie in den ersten paar Folgen der dritten Staffel sein? :p

    Passt schon so, gäbe ja sonst diese momentan extreme Spannung in Staffel 4 nicht :D

    #488439
    Anonym
    Gast

    @Stampede 620219 wrote:

    Boah, war das eine intensive und spannende Folge, total nervenaufreibenden für alle Beteiligten und mich als Zuschauer #argh# [/quote]
    Wenn du das genial fandest, warte erst mal nächste Folge ab :p

    @Stampede 620219 wrote:

    Total krass, wie sie dem zusetzen. Wenn es dem so ist, es könnten auch gut und gerne nur Einbildungen sein, die Waffe war ja am Ende verschwunden.[/quote]
    Musste auch kurz daran denken, dass es vielleicht nur Einbildung war, bei ihm weiß man ja zur Zeit eh nicht was in ihm los ist :-?

    @Stampede 620219 wrote:

    dass Linden am See war in diesen geworfen hat[/quote]
    Da ist sie schon Detective und beht trotzdem den klassischsten aller Fehler, fand ich schon ziemlich dämlich von ihr #hm#

    @Stampede 620219 wrote:

    @Burning 619810 wrote:

    Kann Reddick nicht wieder so lustlos wie in den ersten paar Folgen der dritten Staffel sein? :p

    Passt schon so, gäbe ja sonst diese momentan extreme Spannung in Staffel 4 nicht :D

    Ich finds ja auch gut, aber für Holder und Linden ist das mal so gar nicht gut :p

    #488441
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 620224 wrote:

    @Stampede 620219 wrote:

    dass Linden am See war in diesen geworfen hat

    Da ist sie schon Detective und beht trotzdem den klassischsten aller Fehler, fand ich schon ziemlich dämlich von ihr #hm#

    Zur ihrer Verteidigung könnte man vorbringen, dass man ja echt nicht erwarten kann, dass sie jemand in der Hütte aufhält :p Aber stimmt schon, das war echt nicht der cleverste Ort um das Handy zu entsorgen.

    #491105
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Kyle bekommt also eine Waffe und und den Plan von seinem Haus auf den Tisch gelegt.
    Zusätzlich gehört Ryane auch noch das Auto was gesehen worden war, das konnte noch richtig interessant werden.

    Für Linden & Holder wird es auch immer enger, Reddick erfährt nun auch noch von Skinners ex das sie gesehen hat wie Linden was ins Wasser geworfen hat.
    Das könnte noch richtig interessant werden ich hoffe weiterhin das sie da noch irgendwie raus kommen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.