4×04 – Friedensbemühungen | Refugees



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #192389
    Stampede
    Mitglied

    Bunk Moreland und Lester Freamon sinnieren beim Bier darüber nach, weshalb Marlo Stanfields Organisation immer mehr Macht gewinnt, ohne dabei Leichen zu hinterlassen. Lester ist sich sicher, dass die Bande ihre Opfer systematisch verschwinden lässt ‚ nur wie und vor allem wo? Marlo hat derweil seine eigenen Probleme: Bei einer Pokerpartie verliert er eine horrende Geldsumme, und zu allem Überfluss bekommt er Ärger mit einem Sicherheitsmann, der den Bandenboss ausgerechnet bei einem Ladendiebstahl ertappt. Das Maß ist voll, als Marlo bei seinem nächsten Pokermatch von Omar überfallen wird…

    Quelle: Sky

    #409629
    Anonym
    Gast

    McNulty ist ja echt ein ganz schönes Hauskätzchen geworden. Bunk und Freamon verabreden sich mit ihm zum Bier, er sagt er würde nur eines trinken aber erscheint dann erst garnicht. Beadie hat ihn ja ziemlich im Griff. Sozusagen bei den Eiern =) Aber klasse war dann das „Gespräch“, bzw. der Monolog von Freamon beim Bier. Wieso ist Marlo so mächtig, obwohl er keinerlei Leichen hinterlässt?

    Marlo spielt Poker mit ein paar Freunden. Was er noch nicht weiß, kurz zuvor hat sich Prop-Joe mit Omar unterhalten. Darüber dass er nicht dafür verantwortlich war was Stringer und Brother Muzone ihm antun wollten. Als „Wiedergutmachung“ verrät er ihm wo Marlo immer Poker spielt, und das er dafür nur 1/4 Anteil haben will, an der Beute. Also überfällt Omar, cool wie eh und je, die Pokerrunde und knöpft Marlo so einiges an Geld ab, und den Ring den Marlo zuvor selbst jemandem abgezogen hat :D.

    Kima ist jetzt endlich beim Morddezernat angekommen, und wird die ganze Zeit nur verarscht – Mr. Lion =) Herrlich. Auch später bei der Leiche die den Zettel in der Hand hield :D. Später bekommt sie dann wirklich ihren ersten eigenen Fall.

    Die Handlung um Carcett find ich momentan recht lahm. Aber da wird sicherlich wieder noch frischer Wind reinkommen.

    Cutty find ich klasse. Wie er sich für die Kids auf der Straße einsetzt. Und sie beim einsammeln für die Schule auch wirklich wieder zur Schule bringen will. Und nicht nur für einen Tag wie bisher. Toller Charakter, klasse kam anfangs garnicht so rüber.

    #416393
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, wenngleich etwas schleppender als die letzten.

    Schön zu erfahren, dass Marlo nicht alles gelingt, beim Pokern scheint er ja ne ziemliche Null zu sein, so wie ihn der Alte fertig gemacht hat :D
    Dafür macht er aber diesem Ladencop klar, wer Herr im Haus ist, klaut vor dessen Augen Süßigkeiten und sagt dem Cop dann, dass er nichts dagegen machen kann, weil alles so läuft, wie er es bestimmt.
    Klasse Opener mal wieder #hallo#
    Und Marlo scheint ja echt allmählich größenwahnsinnig zu werden, der will sich alles, aber auch wirklich alles unter den Nagel reißen, und wer sich gegen ihn stellt, der wird gekillt und irgendwo von Snoop und Chris mit Holzbrettern eingenagelt :-? So wieder dieser Cop zu Beginn #8o#
    Finde ich ja echt krass und ich warte nur darauf, bis das alles auffliegt, dann haben sie endlich die Leichen, die Marlo angeblich nicht hinterlässt #devil2#
    Bodie war immerhin so schlau zu erkennen, dass er wohl doch lieber Marlos Drogen und das 60-40-Angebot annimmt, sonst hätten Snoop und Chris auch bei ihm kurzen Prozess gemacht #devil2#

    Und am Ende gab es bei dieser Handlung noch ne richtig geile Verwicklung: Terrorist Omar (zu geil, wie der eine Fette dann gleich weltpolitisch ausschweift in Sachen Terrorismus #ugly#) bekommt von Joe den Tipp, wo man viel Kohle rauben kann, nämlich eine Pokerrunde. Dachte ja erst, das wäre die Pokerrunde von Royce gewesen, was natürlich auch der Hammer gewesen wäre, wenn Omar da aufgetaucht wäre =) Aber es war natürlich die von Marlo #devil2#
    Und jetzt wird Marlo Omar auf jeden Fall wahrnehmen #devil2# Und wenn rauskommt, dass Joe das Co-Op-Angebot nur zum Vorwand genommen hat, um Marlo in Sicherheit zu wiegen und Omar spitz kriegt, dass Joe ihn benutzt hat, um Marlo zu killen und alle gegeneinander ausspielt, dann brennt hier die Luft aber sowas von und es ist vorbei mit der Ruhe in Baltimore #devil2#

    Kima und Lester nun bei Homicide, sehr geil #hallo#
    Landsman führt Kima erstmal rum und zeigt und erklärt ihr alles, auch das Mausoleum der abgeschnittenen Krawatten #ugly#
    Und Philosophisches gibts als Zugabe: „A clean desk is a sign of a sick mind“ :>
    Und nen ersten Fall hat sie auch gleich: Ihren Stuhl finden #ugly#
    Verarscht wird sie natürlich auch gleich, sie soll einen Mr. Lion im Zoo anrufen #ugly# Zu geil, wie sie den Anruf tätigt und Bunk kommt „zufällig“ vorbeigeschlichen und lauscht =)
    Oder später bei dieser Leiche, wo sie den Zettel in der Hand findet: „Täter killed me“ #ugly# =)
    Also die hats schon nicht leicht mit den Jungs :D Ich fands urkomisch :D
    Und dann hat sie doch ihren ersten richtigen Fall bekommen, und zwar den toten Zeugen, weil Burrell und Rawls natürlich genau den Detective für Kima und Lester abgeschoben haben, der den Fall bearbeitet hat, um diesen bis nach der Wahl rauszuzögern #8o# Boah, sind das hinterhältige Schweine, dieser Colonel und dieser Norris taten mir ja echt leid, dass sie so in die Mühlen dieses bösen Spiels geraden sind….
    Hoffentlich reißt Kima den Fall so, dass es Burrell und letztendlich vor allem Royce das Genick bricht X-(

    Generell fand ich die ganzen Konstellationen richtig geil:
    Kima mit Bunk unterwegs, der sie mit Zen Shit zulabert =)
    McNulty trifft auf Lester und Bunk und gibt denen Rückendeckung #hallo# Klasse Zusammenkunft, da kam richtig genial drüber, dass die alle alte Kumpels sind #hallo#
    McNulty trinkt nichts mehr #8o##8o# Und geht noch nicht mal in den Pub #8o##8o#
    Also geht Bunk mit Lester hin, der nur über Marlo und dessen Leichen quatscht und Bunk nicht als Wingman dient, woraufhin der sehnlichst Jimmy herbeiruft =)=) Geniale Szene =)

    Was gabs noch:

    – Die, die die andere das Gesicht aufgeschnitten hat, ist jetzt im Knast und Dukie hat ein paar Schauergeschichten auf Lager von wegen, ihr Vater hätte 3 Cops getötet und ihre Mutter kocht Katzen #ugly#

    – In der Schule gehts weiterhin nicht einfach zu für Prez #sad#
    Immer wird er unterbrochen und als dann die Runde macht, dass er mal Cop war, wird er mit Fragen durchlöchert und verarscht #sad#
    Hoffentlich greift der bald mal ordentlich durch, sonst sehe ich schwarz für ihn #sad#

    – Bubbs bringt Sherrod wieder geschniegelt und gebügelt zur Schule, weil der bei Schulbeginn gar nicht aufgetaucht ist =) Und natürlich haut der wieder ab :D

    – Randy gibt sich als Sechstklässler aus, weil er dort mit Süßigkeitenhandel den großen Reibach macht (wenn ich das richtig verstanden habe) und wird dabei erwischt. Sehr gut #devil2#

    – Cutty hat nun auch einen Job an der Schule, und zwar die Schulschwänzer einsammeln :D Coole Sache #hallo#
    Und wie pervers dann, als er erfahren muss, dass es egal ist, ob die Kids zur Schule gehen oder nicht, Hauptsache, sie sind einen einzigen Tag im Monat da, damit die Schulen vom Staat Geld kassieren können, und was die Kids sonst so machen ist eh egal #8o# Krankes System, unfassbar #hm#

    – Cutty-Box-Szenen gabs auch wieder und die waren auch wieder sehr sympathisch #hallo# Am Ende geht Cutty mit Justin und Michael zueinem Boxkampf und will ihnen viel erklären, aber die beiden passen natülrich nicht auf :D
    Und irgendwie scheint Michael Angst vor Cutty zu haben :-?

    – Tony Gray hat nun schon 24% der Stimmen und Royce geht langsam die Muffe :D Aber generell ist die ganze Wahl-Storyline die schwächste von allen, hoffentlich kommt da noch etwas Zug rein….

    – In der Wire-Unit machen Sydnor und Massay die Lichter aus und suchen sich auch was Neues, dafür sind nun Herc und Dozerman beim Unit Killer Marimow in der Abteilung #hm#

    – Und sehr geil fand ich noch Colvins Gang durch die Schule #hallo# Da hatte was von seinem Gang durch Hamsterdam damals #hallo# Schon krass, was da abgeht. Bin mal gespannt, ob seine Pilotprogramm irgendwas bringt :-?

    Burning;439041 wrote:
    McNulty ist ja echt ein ganz schönes Hauskätzchen geworden. Bunk und Freamon verabreden sich mit ihm zum Bier, er sagt er würde nur eines trinken aber erscheint dann erst garnicht. Beadie hat ihn ja ziemlich im Griff. Sozusagen bei den Eiern =)

    Und wie :D Aber ich finde es cool, dass Jimmy nun so glücklich ist, und von seiner Lockerheit und Coolness hat er meiner Meinung nach nicht viel verloren #hallo#

    Burning;439041 wrote:
    Aber klasse war dann das „Gespräch“, bzw. der Monolog von Freamon beim Bier. Wieso ist Marlo so mächtig, obwohl er keinerlei Leichen hinterlässt?

    Tja, manchmal zählt vielleicht einfach nur der Ruf #devil2#

    Burning;439041 wrote:
    Marlo spielt Poker mit ein paar Freunden. Was er noch nicht weiß, kurz zuvor hat sich Prop-Joe mit Omar unterhalten. Darüber dass er nicht dafür verantwortlich war was Stringer und Brother Muzone ihm antun wollten. Als „Wiedergutmachung“ verrät er ihm wo Marlo immer Poker spielt, und das er dafür nur 1/4 Anteil haben will, an der Beute. Also überfällt Omar, cool wie eh und je, die Pokerrunde und knöpft Marlo so einiges an Geld ab, und den Ring den Marlo zuvor selbst jemandem abgezogen hat :D.

    Das „Problem“ bei der Sache ist aber, dass Omar gar nicht wusste, dass er Marlo ausraubt #devil2#

    Burning;439041 wrote:
    Die Handlung um Carcett find ich momentan recht lahm. Aber da wird sicherlich wieder noch frischer Wind reinkommen.

    Hoffentlich…

    Burning;439041 wrote:
    Cutty find ich klasse. Wie er sich für die Kids auf der Straße einsetzt. Und sie beim einsammeln für die Schule auch wirklich wieder zur Schule bringen will. Und nicht nur für einen Tag wie bisher. Toller Charakter, klasse kam anfangs garnicht so rüber.

    Ich fand den schon seit seinem ersten Auftritt klasse, ist seit jeher einer meiner Lieblingscharaktere #hallo#

    #416402
    Anonym
    Gast
    Stampede;458250 wrote:
    Und Marlo scheint ja echt allmählich größenwahnsinnig zu werden, der will sich alles, aber auch wirklich alles unter den Nagel reißen, und wer sich gegen ihn stellt, der wird gekillt und irgendwo von Snoop und Chris mit Holzbrettern eingenagelt :-? So wieder dieser Cop zu Beginn #8o#

    :D
    Geniale Technik von den beiden, muss ich sagen.

    Stampede;458250 wrote:
    – Die, die die andere das Gesicht aufgeschnitten hat, ist jetzt im Knast und Dukie hat ein paar Schauergeschichten auf Lager von wegen, ihr Vater hätte 3 Cops getötet und ihre Mutter kocht Katzen #ugly#

    =) Kann ich mich ja garnicht mehr dran erinnern =) Wie geil :D

    Stampede;458250 wrote:
    – In der Schule gehts weiterhin nicht einfach zu für Prez #sad#
    Immer wird er unterbrochen und als dann die Runde macht, dass er mal Cop war, wird er mit Fragen durchlöchert und verarscht #sad#
    Hoffentlich greift der bald mal ordentlich durch, sonst sehe ich schwarz für ihn #sad#

    Ja #sad# Und vorallem hat Prez jetzt auch nicht sooo das markante Gesicht, so dass man schon ganz automatisch Respekt vor ihm hätte.

    Stampede;458250 wrote:
    – Cutty hat nun auch einen Job an der Schule, und zwar die Schulschwänzer einsammeln :D Coole Sache #hallo#

    Cutty ist halt der beste :D

    Stampede;458250 wrote:
    Und wie pervers dann, als er erfahren muss, dass es egal ist, ob die Kids zur Schule gehen oder nicht, Hauptsache, sie sind einen einzigen Tag im Monat da, damit die Schulen vom Staat Geld kassieren können, und was die Kids sonst so machen ist eh egal #8o# Krankes System, unfassbar #hm#

    Bah, das hat mich so aufgeregt X-( Boar, da tat mir Cutty richtig leid, dass er sich da den Arsch aufreißt um den Jungs ’nen Gefallen zu tun und dann ist alles für’n Arsch.

    Stampede;458250 wrote:
    Burning;439041 wrote:
    McNulty ist ja echt ein ganz schönes Hauskätzchen geworden. Bunk und Freamon verabreden sich mit ihm zum Bier, er sagt er würde nur eines trinken aber erscheint dann erst garnicht. Beadie hat ihn ja ziemlich im Griff. Sozusagen bei den Eiern =)

    Und wie :D Aber ich finde es cool, dass Jimmy nun so glücklich ist, und von seiner Lockerheit und Coolness hat er meiner Meinung nach nicht viel verloren #hallo#

    Nö, sag ich ja auch nicht. Ist halt nur sehr komisch ihn so zu sehen ;)

    Stampede;458250 wrote:
    Burning;439041 wrote:
    Cutty find ich klasse. Wie er sich für die Kids auf der Straße einsetzt. Und sie beim einsammeln für die Schule auch wirklich wieder zur Schule bringen will. Und nicht nur für einen Tag wie bisher. Toller Charakter, klasse kam anfangs garnicht so rüber.

    Ich fand den schon seit seinem ersten Auftritt klasse, ist seit jeher einer meiner Lieblingscharaktere #hallo#Jap :D Cutty spielt bei mir auch ganz oben mit :-)

    #416447
    Stampede
    Mitglied
    Burning;458269 wrote:
    Stampede;458250 wrote:
    Und Marlo scheint ja echt allmählich größenwahnsinnig zu werden, der will sich alles, aber auch wirklich alles unter den Nagel reißen, und wer sich gegen ihn stellt, der wird gekillt und irgendwo von Snoop und Chris mit Holzbrettern eingenagelt :-? So wieder dieser Cop zu Beginn #8o#

    :D
    Geniale Technik von den beiden, muss ich sagen.

    Hat sich der Kauf der Nagelpistole ja dann schon bezahlt gemacht :D

    Burning;458269 wrote:
    Stampede;458250 wrote:
    – In der Schule gehts weiterhin nicht einfach zu für Prez #sad#
    Immer wird er unterbrochen und als dann die Runde macht, dass er mal Cop war, wird er mit Fragen durchlöchert und verarscht #sad#
    Hoffentlich greift der bald mal ordentlich durch, sonst sehe ich schwarz für ihn #sad#

    Ja #sad# Und vorallem hat Prez jetzt auch nicht sooo das markante Gesicht, so dass man schon ganz automatisch Respekt vor ihm hätte.

    Muss er halt doch mal ne Waffe ziehen im Unterricht :D

    #416466
    Anonym
    Gast
    Stampede;458422 wrote:
    Burning;458269 wrote:
    Stampede;458250 wrote:
    Und Marlo scheint ja echt allmählich größenwahnsinnig zu werden, der will sich alles, aber auch wirklich alles unter den Nagel reißen, und wer sich gegen ihn stellt, der wird gekillt und irgendwo von Snoop und Chris mit Holzbrettern eingenagelt :-? So wieder dieser Cop zu Beginn #8o#

    :D
    Geniale Technik von den beiden, muss ich sagen.

    Hat sich der Kauf der Nagelpistole ja dann schon bezahlt gemacht :D

    Und die professionelle Beratung :D

    Stampede;458422 wrote:
    Burning;458269 wrote:
    Stampede;458250 wrote:
    – In der Schule gehts weiterhin nicht einfach zu für Prez #sad#
    Immer wird er unterbrochen und als dann die Runde macht, dass er mal Cop war, wird er mit Fragen durchlöchert und verarscht #sad#
    Hoffentlich greift der bald mal ordentlich durch, sonst sehe ich schwarz für ihn #sad#

    Ja #sad# Und vorallem hat Prez jetzt auch nicht sooo das markante Gesicht, so dass man schon ganz automatisch Respekt vor ihm hätte.

    Muss er halt doch mal ne Waffe ziehen im Unterricht :D
    Und dann „ausversehen“ in Wand ballern, um zu zeigen wie leicht doch der Abzug geht #ugly#

    #416475
    Stampede
    Mitglied
    Burning;458458 wrote:
    Stampede;458422 wrote:
    Burning;458269 wrote:
    Stampede;458250 wrote:
    Und Marlo scheint ja echt allmählich größenwahnsinnig zu werden, der will sich alles, aber auch wirklich alles unter den Nagel reißen, und wer sich gegen ihn stellt, der wird gekillt und irgendwo von Snoop und Chris mit Holzbrettern eingenagelt :-? So wieder dieser Cop zu Beginn #8o#

    :D
    Geniale Technik von den beiden, muss ich sagen.

    Hat sich der Kauf der Nagelpistole ja dann schon bezahlt gemacht :D

    Und die professionelle Beratung :D

    Na die sowieso :D

    Burning;458458 wrote:
    Stampede;458422 wrote:
    Burning;458269 wrote:
    Stampede;458250 wrote:
    – In der Schule gehts weiterhin nicht einfach zu für Prez #sad#
    Immer wird er unterbrochen und als dann die Runde macht, dass er mal Cop war, wird er mit Fragen durchlöchert und verarscht #sad#
    Hoffentlich greift der bald mal ordentlich durch, sonst sehe ich schwarz für ihn #sad#

    Ja #sad# Und vorallem hat Prez jetzt auch nicht sooo das markante Gesicht, so dass man schon ganz automatisch Respekt vor ihm hätte.

    Muss er halt doch mal ne Waffe ziehen im Unterricht :D

    Und dann „ausversehen“ in Wand ballern, um zu zeigen wie leicht doch der Abzug geht #ugly#

    Oder in die Decke und dabei aus Versehen einen Schüler im Stockwerk drüber in den Fuß treffen #ugly#

    #416473
    Anonym
    Gast
    Stampede;458467 wrote:
    Burning;458458 wrote:
    Stampede;458422 wrote:
    Burning;458269 wrote:
    Stampede;458250 wrote:
    – In der Schule gehts weiterhin nicht einfach zu für Prez #sad#
    Immer wird er unterbrochen und als dann die Runde macht, dass er mal Cop war, wird er mit Fragen durchlöchert und verarscht #sad#
    Hoffentlich greift der bald mal ordentlich durch, sonst sehe ich schwarz für ihn #sad#

    Ja #sad# Und vorallem hat Prez jetzt auch nicht sooo das markante Gesicht, so dass man schon ganz automatisch Respekt vor ihm hätte.

    Muss er halt doch mal ne Waffe ziehen im Unterricht :D

    Und dann „ausversehen“ in Wand ballern, um zu zeigen wie leicht doch der Abzug geht #ugly#

    Oder in die Decke und dabei aus Versehen einen Schüler im Stockwerk drüber in den Fuß treffen #ugly#

    #ugly#

    #416967
    ClaireB
    Mitglied

    War die erste „schwächere“ Folge, viel ist ja nicht passiert. Lag vielleicht auch daran, dass die Kids nicht wirklich auftauchten. :-?

    Am besten waren die Szenen rund um Marlo.
    Schon der Opener mit dem Cop, der ihn noch nichtmal wegen dem Diebstahl verpfeift und trotzdem die Killer auf den Hals gehetzt bekommt. #sad#
    Prop Joe spricht mal wieder mit ihm, es gab auch einen Handschlag, aber so richtig eingewilligt hat Marlo doch nicht, oder? :-?
    Am Ende wird er dann von Omar überfallen, nice #devil2#

    Kima bei der Homicide war auch richtig geil. Erst die Sache mit dem Stuhl, dann Mr. Lyon und am Ende die Sache mit dem Zettel. =)
    Dann wurd’s aber wieder ernst, sie bekommt den Fall des toten Zeugen.
    Bunk und Lester in der Bar waren noch gut, Jimmy trinkt ja nicht mehr. #8o# #sad#

    Ansonsten gab’s noch kleine weitere Episodes, die du ja schon aufgezählt hast. :-)

    #416990
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;459785 wrote:
    War die erste „schwächere“ Folge, viel ist ja nicht passiert. Lag vielleicht auch daran, dass die Kids nicht wirklich auftauchten. :-?

    Oder es lag wieder an deinen Kopfschmerzen :D:p
    Nee, Quatsch, ich fand sie ja auch etwas schwächer als die ersten drei :-)

    ClaireB;459785 wrote:
    Am besten waren die Szenen rund um Marlo.
    Schon der Opener mit dem Cop, der ihn noch nichtmal wegen dem Diebstahl verpfeift und trotzdem die Killer auf den Hals gehetzt bekommt. #sad#

    Ja, der tat mir auch leid #sad#

    ClaireB;459785 wrote:
    Prop Joe spricht mal wieder mit ihm, es gab auch einen Handschlag, aber so richtig eingewilligt hat Marlo doch nicht, oder? :-?

    Ja, nicht wirklich, war halt eher eine respektvolle Begegnung als eine wirkliche Zusammenarbeit

    ClaireB;459785 wrote:
    Bunk und Lester in der Bar waren noch gut, Jimmy trinkt ja nicht mehr. #8o# #sad#

    Und ist noch nicht einmal aufgetaucht #8o#

    #432060
    Anonym
    Gast

    Einfach rein ins kalte Wasser…

    Marlo pokert und verliert, macht ihm aber nix. Dafür nimmt er 2 Schlecker mit. „You want it one way. It’s the other way.“ A-ha. Wire Talk halt, muss man nicht immer verstehen. ;) Bodie kriegt Besuch von Snoop und Chris und steigt bei Marlo ein, was soll er auch sonst machen. Und Marlo kriegt ein Angebot von Proposition Joe, als Co-OP, Muscle, „no one fucks with us“, geteilte Infos. Und Letzteres setzt Prop Joe auch gleich um, erzählt Omar von diesem Poker-Haus, das Omar dann wohl ausräumen wird oder so. Neat. Krass war ja echt wie Chris die Polizeimarke zu Boden warf, hat man den dicken Security Guard eingemauert! Puh. Grinsen bei mir als Omar die Pokerrunde stürmte, mit 2 Wummen und dann ging alles sehr schnell – wer vögelt hier nicht mit wem und warum verarscht Prop Joe hier gerade Marlo wo er doch vorher noch bei ihm war? Ähm, ham die eigentlich Frieden geschlossen? Glaub eher nicht, obwohl es ja einen Handshake gab, so arrogant wie Marlo wirkte hat er Prop gesagt dass er ihn nicht braucht. „Man, money ain’t got no owners, only spenders.“ Sehr schön gesagt. #hallo# “This ain’t over.” Und Omar’s Konter: “I can find your peoples a whole lot easier than they can find me.” #mh# Marlo war angefressen, selber Schuld…

    Am Interessantesten für mich an S4 ist Prez als Lehrer bzw. die ganze Schulgeschichte an sich. Immer noch sichtlich verunsichert macht er sogar schon eine Stichwortliste, nach der blutigen Schlägerei in seinem Klassenzimmer kann man froh sein wenn er überhaupt noch in den Laden geht. Gut, die Amokläuferin wurde aus dem Verkehr gezogen. Bubbles’ Sherrod kommt in die Klasse, das war krass wie er ne soziale Beförderung kriegt und behält somit seine 3 Jahre Schulfehlen. Prez ist echt ne arme Sau. Irgendwie amüsant fand ich wie diese Lehrerin Colvin diese Wochentagsstimmung ihrer Schüler erklärte, Mittwochs wäre am Besten, davor und danach je näher zum Wochenende schlechter. Als er bei Prez ins Klassenzimmer späte wurde ihm wohl schlecht. #ugly# Cool wie man immer wieder Dinge über das baltimorische Schulssystem erfährt, die kriegen Geld für jeden Schüler wenn der nur einen Tag im Monat aufkreuzt. Da läuft echt verdammt viel falsch…

    „Homicide. Damn.“ Kima jetzt Landsman’s Kollegin und bei Rawls angestellt. Mal sehen, die alte Wire Clique gibt es halt nicht mehr, muss man akzeptieren. Bunk auch noch in der Mordkommission, jetzt geht’s aufwärts. Und Lester – jetzt geht’s ab. Der Mr. Lyon Gag war wirklich lustig. :D Soft Eyes it is, also gleichbedeutend mit dem Durchblick haben, das Auge für Details. „Soft eyes, grasshopper.“ :D War schon cool wie Bunk Kima erklärte bzw. sie anleitete wie sie die Leiche untersuchen soll. Warum sie zum zweiten Mal verarscht wurde war allerdings blöd – sollte echt nicht zur Gewohnheit werden. Und das beschreibt auch wie man Rookie Greggs den Braddock Case zuschanzt, damit man Zeit rausschinden kann bis nach den Wahlen.

    Eines der wenigen Highlights als sich My Men Jimmy, Bunk und Lester trafen. Jimmy ist so toll, die 3 zusammen macht einfach so viel her. Spin Off. Die guten alten Zeiten, wo es noch ein Team gab. In der Bar redete Lester über die wohl verschwundene Leiche und wo sie nur sein könnte, Bunk war eher auf Brautschau. Jimmy gar nicht da, jetzt wohl Mr. Nice Guy.

    Cutty’s Gym. Nett wie er die Jungs zu diesem Kampf nahm, allerdings merkte, dass sie noch keineswegs erwachsen sind und nicht wirklich verstanden haben was er ihnen mitteilen wollte.

    Wahlkampf: Tony Grey hat 24 %. Clarence Royce weiß was das heißt und wo ist Carcetti? Auch da, schon fast am Verzweifeln. Wo hat er da vorgesprochen? Kam jedenfalls besser an als erwartet, wer nix zu verlieren hat kann wohl befreiter agieren und Carcetti macht auch einen guten Eindruck wirklich was verändern zu wollen.

    Dozerman und Herc arbeiten jetzt für Major Crimes und diesen neuen Unsympathen Lieutemant Marimow. Aha. Witzig trotzdem seine Meldung zu Herc, dass der in 3 Monaten als Fahrer für Major Davis zum Sergeant wurde. „You must be hell of a driver.“ :D

    Fazit: „Major crimes is dead.“ Und diese Folge irgendwie auch, puh, einige zähe Geschichten, ich kann nicht sagen es wäre besonders gewesen, hier und da mal nett, dann aber zu lang gezogen und zu viele Einzelgeschichten, wenn da wirklich was Großes kommt, dann hoffe ich schnell. Zumindest die fast 60 Minuten vergingen ganz gut, nachdem der Anfang wirklich müde war, ging es zumindest in der zweiten Hälfte etwas besser dahin. 3/5.

    #468701
    Anonym
    Gast

    Hier muss ich dem Kollegen Numb mal zustimmen, irgendwie war die Folge diesmal wirklich sehr schwerfällig.

    Michael war wieder relativ interessant. Marlo zeigt Interesse an ihm für den Drogenhandel und auch Cutty hat ihn jetzt auf dem Schirm beim Boxen. Geht sogar zusammen mit ihm und seinem „Musterschüler“ zusammen nen Boxkampf schauen.

    Bunk und Lester hatten dann noch ein paar richtig gute Szenen in der Bar. Dachte erst die Frau die Bunk da anmachen will wäre Kima’s Ex, war sie dann aber glaube ich doch nicht. Außerdem haben die beiden Kima dann noch einwenig verarscht an ihrem ersten Tag im Morddezernat.

    Ansonten wars aber relativ mau und undurchsichtig. Was das ganze mit der Pokerrunde von Marlo so wie den Gesprächen zwischen Prop Joe und Omar sowie Prop Joe und Marlo aufsich hatte hab ich nicht ganz verstanden. Irgendwer hat da mit dem anderen gespielt, aber obs jetzt Marlo war oder Prop Joe bin ich nicht sicher. :-?

    In der Schule war genauso wie bei Carcetti kaum was los diesmal.

    Insgesamt die schwächste Folge bisher. 6,5 von 10 :-)

    #492196
    John Newman
    Mitglied

    Also mir hat die Folge gefallen, wie bisher alles in der vierten Staffel. Natürlich wirkt manche Folge manchmal etwas träge, aber das ist ja auch alles Sinn und Zweck der Sache. Nonstop Action sucht man hier eben vergebens.

    Kima wird in den Circle der Homicide Ermittlungen aufgenommen. Den Scherzanruf mit Mr. Lion, den gibt es also auch in den USA. =) Ich finde sowas ja total blöd.
    Später wird Kima noch einmal verarscht, als ein Mordopfer in der Hand schon einen Zettel mit seinem Täter hält. (Täter=Tater??)
    Aber dann scheint die Scherzerei auch schon vorbei zu sein, denn Landsman händigt Kima den ersten richtigen Fall aus.
    Schön war auch noch die Szene mit Bunk und Lester in der Kneipe, als Bunk noch einmal kurz den Scherzanruf erwähnt. Die Vorstellungen eines Barabends gehen bei den beiden aber etwas auseinander und so wünscht sich Bunk Jimmy zurück.
    Finde ich auch etwas merkwürdig, dass dieser die beiden hängen lässt. Das er jetzt eine ruhigere Kugel schiebt ist schon in Ordnung oder nach all den Eskapaden sogar begrüßenswert, aber für 1,2 Bier hätte er ja vorbeikommen können.

    Das Lex wohl tot ist, merkt Bunk jetzt auch. Bestätigt ist das noch nicht und so wird wohl auch die Suche fortgesetzt, aber die Kerzen auf dem Kaminsims der Mutter sind schon irgendwie ein klares Zeichen.

    Omar raubt die Pokerrunde von Marlo aus. Mal sehen, was es da für Folgen gibt. Omar hat ja aber noch nie vor irgendetwas zurückgeschreckt.
    Die Zusammenarbeit mit Prop Joe lehnt Marlo ja weiterhin ab. Dieses war dann ja auch eine Lehrstunde von Prop Joe.

    Cutty betreibt weiterhin seine Boxschule und fährt für die Schule durch die Gegend um Schulverweigerer einzusammeln. Finde ich eigentlich ganz cool. Die Sache mit Randy bekommt er ja auch am Rande mit. Aber es ist schon heftig, dass es für manche Schüler reicht einmal im Monat zu erscheinen.
    Im Moment kristallisiert sich wohl heraus, dass sich Cutty vielleicht um Michael kümmert. Der schämt sich so für seine Wohnsituation, dass er sich irgendwo in der Stadt aus Cuttys Auto aussteigt, anstatt sich vor seine Haustür fahren zu lassen, nachdem sie den Boxkampf besucht haben.

    Das Mayor Rennen fand ich in dieser Folge wieder einmal nicht ganz so interessant. Stark, aber das es analog zu den Szenen mit Marlos Runde, auch bei Royce ein Pokerspiel gab. Hier lassen sie den amtierenden Mayor ja immer gewinnen. Carcetti schwingt noch einmal eine Rede vor einem Gremium und vielleicht hat er ja doch noch eine Chance. Den Enthusiasmus hat er ja.

    Herc und Dozerman kommen bei Marimow im Detail an. Dort werden nur noch Verhaftungen durchgeführt. Scheint Herc aber nicht großartig zu stören. Caroline und Sydnor hingegen, sind zumindest nicht wirklich angetan von der Art und Weise, wie es jetzt im Detail läuft.

    Prez versucht seine Schüler irgendwie dazu zu bewegen, über den Vorfall mit der Attacke zu reden, doch die Schüler zeigen sich so, als sei nichts passiert. Sherrod der Ziehsohn von Bubbles ist jetzt auch in der Klasse von Randy und Namond angekommen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.