4×04 – ??? | From Instinct to Rational Control



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341706
    Anonym
    Gast

    After realizing her goals align with her former enemy, Sarah forms an alliance; Felix and Donnie infiltrate a fertility clinic.

    zap2it.com

    #507449
    Stampede
    Mitglied

    Jetzt geht die Qualität leider doch runter, fand die Folge durchschnittlich und eher auf dem Niveau der letzten beiden Seasons. Außerdem war die Hendrix-Handlung ziemlich peinlich. hoffentlich nur ein Ausrutscher, bisher war die Staffel doch so stark.

    Ferdinand will Rachel befreien und braucht dazu Mika’s Hilfe. Was auch Sarah zugute kommen wird, denn wenn Rachel gefunden wird wird auch Susan Duncan gefunden, die die einzige ist, die Sarah mit ihrem Maden-Bot-Problem helfen kann. Aber aus dem ganzen Win-Win-Konstrukt wirds nach dieser Folge wohl nichts mehr werden. Erst lässt Susan Rachel’s Zettelnachrichten an Ferdinand auffliegen.
    Und dann erkennt Mika, dass Sarah’s Quelle Ferdinand ist, hinter dem sie schon lange her ist, um den Tod ihrer Freundin Niki, einem weiteren Klon, für den Ferdinand verantwortlich ist, zu rächen. Also lässt sie ein Treffen mit Sarah platzen und bricht den Kontakt zu ihr ab. Stattdessen lockt sie Ferdinand in eine Falle und konfrontiert ihn mit seinen Taten. Selbst als Sarah zu dieser brenzligen Situation dazu gekommen ist bin ich fest davon ausgegangen, dass Mika aka Veera Ferdinand doch noch in die Luft lag, nachdem sie die 3,7 Mio von seinem Konto geplündert hat. Aber sie lässt ihn leben und haut ab, so dass Sarah nun eine wichtige Informantin verloren hat. Und ob Ferdinand nach dieser Aktion noch so bereitwillig helfen wird wage ich auch zu bezweifeln.

    Cosima und Scott haben von Alison den verwesten Kopf von Leekie’s Leiche mitsamt dem Maden-Bot erhalten, der sich von dessen Leiche ernährt hat. Sie doktern daran rum in ziemlich ekligen aber besten Szenen der Folge, und finden so einiges heraus. Hauptsächlich, dass der Bot ein Gene Therapy Delivering System ist, das Sarah’s DNA verändern könnte. Scheint also so, als ob Kira’s Tagtraum bald wahr werden könnte.

    Trina spricht Alison an, weil sie denkt sie wäre Beth, und verweist sie auf eine Firma namens Lifespring Fertility. Dort treten Donnie und Felix als schwules Paar mit Kinderwunsch auf, was ja anfangs noch ganz amüsant war, mit der Telefonsex-Masturbation-Szene mit Donnie dann aber in einen Humor abdriftete, den ich alles andere als gut sondern vielmehr peinlich finde.
    Sie finden aber heraus, dass es ein Projekt namens Brightborn gibt, dass Eltern ein perfektes Baby verspricht und auch zum Neolution-Programm gehört.

    Ansonsten hat Helena nach der Beerdigung ihrer Nitrogen-Babies im Garten die Hendrix-Familie verlassen, weil sie nicht will dass Alison eifersüchtig und sauer auf sie ist.

    #507487
    Anonym
    Gast

    22 bekannte Klone? Da habe ich aber schon wieder so einige vergessen #ugly#

    Eigentlich eine ganz gute Folge, aber der Twist am Ende war nicht so das wahre. Sarah ist weiter M.K. auf der Spur, und dank Dizzy kommt sie ihr auch immer näher. Nach einem Gespräch am Laptop erklärt sie sich bereit, sich mit Sarah zu treffen, aber da sie auch heraus findet, dass Sarah und Ferdinand zusammen arbeiten, traut sie Sarah nun nicht mehr. Und so lockt sie Ferdinand in Beths alte Wohnung, wo er sich auch gleich mal auf einen Druck-Sprengsatz setzt. Dass M.K. Sarah nur benutzt hat, um an Ferdinand zu kommen und Rache an ihm verüben zu können fand ich etwas schwach, die Storyline mit M.K. hatte so viel Potential. S kann dann am Ende den Draht durchschneiden und Ferdinand ist wieder frei.

    Alison und Donnie (und Felix) bewegen sich jetzt leider wieder auf dem uninteressanten Level der vorherigen Staffel, wobei es diesmal auch noch richtig zum fremdschämen war. Durch diese Neolutionistin kommt Alison auf diese Geburtsklinik, wo dann Donnie und Felix als schwules Pärchen hingehen. Und diese Szene im Collection Room (geiler Name für die Funktion des Raums =)) als Donnie Alison anruft … um Gottes Willen. Nachdem sie jetzt darüber an Bright Born gekommen sind, kann die Story hoffentlich wieder in bessere Gewässer schwimmen.

    @Stampede 660250 wrote:

    Jetzt geht die Qualität leider doch runter, fand die Folge durchschnittlich und eher auf dem Niveau der letzten beiden Seasons.

    So weit würde ich noch nicht gehen, vor allem nicht, dass es jetzt so schlecht ist wie in Staffel 2. Dafür ist die Sarah Handlung im Grunde noch zu gut, auch wenn das mit M.K. jetzt ziemlich doof gelaufen ist.

    @Stampede 660250 wrote:

    Aber sie lässt ihn leben und haut ab, so dass Sarah nun eine wichtige Informantin verloren hat.

    Ich finde es ja schade, dass die Story jetzt so endete. Mika und ihre Hackerkünste wären sicher eine gute Ergänzung zu den anderen Sestras gewesen.

    @Stampede 660250 wrote:

    Cosima und Scott haben von Alison den verwesten Kopf von Leekie’s Leiche mitsamt dem Maden-Bot erhalten, der sich von dessen Leiche ernährt hat. Sie doktern daran rum in ziemlich ekligen aber besten Szenen der Folge, und finden so einiges heraus.

    Dass du mal schreibst, dass die Laborszenen das beste einer Folge sind, hast du auch nicht kommen sehen, oder? :D

    @Stampede 660250 wrote:

    Hauptsächlich, dass der Bot ein Gene Therapy Delivering System ist, das Sarah’s DNA verändern könnte. Scheint also so, als ob Kira’s Tagtraum bald wahr werden könnte.

    Ob Kira irgenwelche hellseherische Kräfte hat? :-?

    @Stampede 660250 wrote:

    Ansonsten hat Helena nach der Beerdigung ihrer Nitrogen-Babies im Garten die Hendrix-Familie verlassen, weil sie nicht will dass Alison eifersüchtig und sauer auf sie ist.

    Bin ja mal gespannt, wohin sie sich jetzt auf den Weg macht :-?

    #507534
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660317 wrote:

    22 bekannte Klone? Da habe ich aber schon wieder so einige vergessen #ugly# [/quote]
    Aber 9 sind nur noch am Leben, also haste doch nix vergessen :p Wobei ich es natürlich cool fände, wenn Tatiana Maslany wirklich 22 Rollen spielen müsste :D

    @Burning 660317 wrote:

    Und so lockt sie Ferdinand in Beths alte Wohnung, wo er sich auch gleich mal auf einen Druck-Sprengsatz setzt. Dass M.K. Sarah nur benutzt hat, um an Ferdinand zu kommen und Rache an ihm verüben zu können fand ich etwas schwach, die Storyline mit M.K. hatte so viel Potential. [/quote]
    War aber ursprünglich nicht ihre Intention, denke ich :-? Sie hat ja erst in dieser Folge erfahren, dass Sarah mit Ferdinand gemeinsame Sache macht.

    @Burning 660317 wrote:

    @Stampede 660250 wrote:

    Cosima und Scott haben von Alison den verwesten Kopf von Leekie’s Leiche mitsamt dem Maden-Bot erhalten, der sich von dessen Leiche ernährt hat. Sie doktern daran rum in ziemlich ekligen aber besten Szenen der Folge, und finden so einiges heraus.

    Dass du mal schreibst, dass die Laborszenen das beste einer Folge sind, hast du auch nicht kommen sehen, oder? :D [/quote]
    Jupp :D

    @Burning 660317 wrote:

    @Stampede 660250 wrote:

    Hauptsächlich, dass der Bot ein Gene Therapy Delivering System ist, das Sarah’s DNA verändern könnte. Scheint also so, als ob Kira’s Tagtraum bald wahr werden könnte.

    Ob Kira irgenwelche hellseherische Kräfte hat? :-? [/quote]
    Ohje, bitte nicht #argh# =)

    @Burning 660317 wrote:

    @Stampede 660250 wrote:

    Ansonsten hat Helena nach der Beerdigung ihrer Nitrogen-Babies im Garten die Hendrix-Familie verlassen, weil sie nicht will dass Alison eifersüchtig und sauer auf sie ist.

    Bin ja mal gespannt, wohin sie sich jetzt auf den Weg macht :-?

    Dorthin wo es Ärger gibt :D

    #507536
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660438 wrote:

    @Burning 660317 wrote:

    22 bekannte Klone? Da habe ich aber schon wieder so einige vergessen #ugly#

    Aber 9 sind nur noch am Leben, also haste doch nix vergessen :p Wobei ich es natürlich cool fände, wenn Tatiana Maslany wirklich 22 Rollen spielen müsste :D[/quote]
    Schade eigentlich, dass sie „nur“ 9 Rollen spielt :D Alle gleichzeitig wäre mal witzig zu sehen :D

    @Stampede 660438 wrote:

    @Burning 660317 wrote:

    Und so lockt sie Ferdinand in Beths alte Wohnung, wo er sich auch gleich mal auf einen Druck-Sprengsatz setzt. Dass M.K. Sarah nur benutzt hat, um an Ferdinand zu kommen und Rache an ihm verüben zu können fand ich etwas schwach, die Storyline mit M.K. hatte so viel Potential.

    War aber ursprünglich nicht ihre Intention, denke ich :-? Sie hat ja erst in dieser Folge erfahren, dass Sarah mit Ferdinand gemeinsame Sache macht.[/quote]
    Ja, wird wohl so sein, aber es wirkte halt kurz so, als wenn sie Sarah nur dafür ausgenutzt hätte.

    @Stampede 660438 wrote:

    @Burning 660317 wrote:

    @Stampede 660250 wrote:

    Ansonsten hat Helena nach der Beerdigung ihrer Nitrogen-Babies im Garten die Hendrix-Familie verlassen, weil sie nicht will dass Alison eifersüchtig und sauer auf sie ist.

    Bin ja mal gespannt, wohin sie sich jetzt auf den Weg macht :-?

    Dorthin wo es Ärger gibt :D

    Sie bringt den Ärger doch wahrscheinlich mit :D

    #507543
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660440 wrote:

    @Stampede 660438 wrote:

    @Burning 660317 wrote:

    22 bekannte Klone? Da habe ich aber schon wieder so einige vergessen #ugly#

    Aber 9 sind nur noch am Leben, also haste doch nix vergessen :p Wobei ich es natürlich cool fände, wenn Tatiana Maslany wirklich 22 Rollen spielen müsste :D

    Schade eigentlich, dass sie „nur“ 9 Rollen spielt :D Alle gleichzeitig wäre mal witzig zu sehen :D [/quote]
    Irgendwie sehe ich ja ein Staffel-/Serien-Finale voraus, in dem Sarah sich Hunderten von Klonen gegenübersteht #devil2#

    #507544
    Anonym
    Gast

    Das fände ich sogar ziemlich cool #vertrag#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.