4×04 – Lust auf was Neues | Layup



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #248812
    bloom
    Mitglied

    Alice und Phyllis landen im Bett. Während diese Nacht Phyllis‘ Leben für immer verändern soll, ist es für Alice lediglich ein Versuch, ihren Horizont zu erweitern … Shane lehnt ein Modelangebot ab und versucht weiter, sich an ihre neue Ersatzmutterrolle zu gewöhnen. Als Shay sich bei einem Skateboardunfall das Bein bricht, steht sie ohne Krankenversicherung und mit einer saftigen Arztkostenrechnung da. Kurzentschlossen nimmt sie nun doch das Modelangebot an …

    Quelle: sixx

    #359571
    dayzd
    Mitglied

    „Layup“ war eine sehr gute Episode, die eine wahrlich tolle Mischung aus Dramatik und Humor hatte. Da passte einfach alles.

    Der Opening Teaser mit der stöhnenden Alice war der absolute Hammer und gehört zu den bisher besten Opening Teasers der bisherigen Seasons. Da musste ich ordentlich viel lachen und konnte mich nicht mehr einkriegen. Ich staunte nicht schlecht, als Phyllis sich unter der Bettdecke hervorwühlte und total überglücklich von ihrem ersten, sexuellen Experiment mit einer Frau war. Dass die beiden miteinander schliefen, riss mich ordentlich vom Hocker. Das war ein grandioser Einfall der Autoren. Alice und Phyllis? Wer hätte das je gedacht? Ich finds toll. Alice gefiel der Sex mit einer älteren Frau. Dann passte es ja perfekt zu ihrer Horizontserweiterung, die sie zurzeit anstrebte. Die Zeitlupenmodus-Sequenz mit der tollen musikalischen Untermalung war der Brüller, als Phyllis total überglücklich und voller Stolz durch die Gänge der Universität schlenderte. Ich liebe die Sequenz. Ich könnte sie mir mehrere Male anschauen. Wie wird es mit Alice und Phyllis weitergehen? Ich glaube nicht, dass sie ein Paar werden.

    Shane bekam von ihrem Bruder eine Einladung zum Elternabend. Auch wenn sie zuerst garnicht hingehen wollte, tat sie es Shay zuliebe. Die Sequenz war so schön, als Shane sich das gemalte Familienbild von ihrem Bruder anschaute. Sie war gerührt und erkannte, dass Shay sie als seine Familie ansieht. Diese Sequenz gehört zu meinen Lieblingssequenzen der Episode. Beim Elternabend lernte Shane die sympathische Paige Sobel kennen. Die Frau wird von der tollen Kristanna Loken verkörpert. Ich freue mich schon auf die weiteren Auftritte von Kristanna Loken und was sich storytechnisch mit Paige ergeben wird. Als Shay sich den Arm bei Skateboard fahren verletzte, musste Shane widerwillig den Job als Model annehmen um die Arztrechnungen bezahlen zu können. Shane sah beim Shooting richtig heiss aus. Jetzt wird es interessant. Wird Shane nach dem Shooting den Job an Nagel hängen?

    Das Basketballspiel war ein Lachkonzert. Papi und Shane provozierten sich gegenseitig. Jenny hatte Angst vor dem Ball und trank Kaffee auf dem Spielfeld. Alice und Helena nahmen die Regeln zu ernst und legten sich manchmal mit ihren Gegnerinnen an, indem sie sie anschnauzten. Bette und Tina waren wohl die Einzigen, die einigermassen Basketball spielen konnten. Kit schmerzten die Füsse. Das war ja auch kein Wunder, weil sie sich weigerte Schuhe zu kaufen, die eine zweistellige Schuhgröße haben. Alles in allem waren Bourgeoi-ass Mädels ein verrückter Haufen.

    Bette bekam die Gelegenheit Jodi Lerner kennenzulernen, nachdem sie vor kurzem in der Universität angestellt wurde. Die Unterhaltungen zwischen den beiden Frauen war in der Tat was besonderes. Die Frau ist gehörlos. Sie beherrscht daher die Gebärdensprache und kann gut von Lippen ablesen. Jodi wird von der sympathischen Marlee Matlin verkörpert, die ab dieser Episode zum Hauptcast der Serie gehört. Ich finde es toll, dass man eine gehörlose Frau an Bord der Serie holte. Allerdings war die erste Zusammenarbeit zwischen Bette und Jodi alles andere als gut. Ob Bette es trotzdem noch schaffen wird Skip Connelly zu überreden Geld zu spenden? Das Kunstwerk, das Jodi eigentlich vor Skip verstecken sollte, war der Hammer und ein wohlverdienter, heftiger Schlag ins Gesicht für die Republikaner.

    Max sagte Brooke die Wahrheit über sich selbst. Wie es nicht anders zu erwarten war, kam Brooke damit nicht klar und verließ das Restaurant. Hoffentlich hat das keine beruflichen Konsequenzen für Max. Es wäre blöd, wenn er deswegen seinen Job verlieren würde, da Brooke die Tochter seines Chefs ist. Mit einem falschen Namen und einer alten Hündin konnte Jenny sich einen Eindruck von Staceys Freundin Lindsey, die von Beruf Tierärztin ist, verschaffen. Mal gespannt, wie es da weitergehen wird. Hazel, die Babysitterin von Henrys Sohn, machte sich an Angus ran, was mir garnicht gefiel. Unsympathisch war die Frau auch noch. Bette machte mit Nadia Schluss und sagte ihr klipp und klar, dass die gemeinsame Nacht ein Fehler war. Das freute mich. Ich mochte Nadia nicht.

    Quote:
    Phyllis: So, did you orgasm? You did, right?
    Alice: Phyllis, for future reference, when a girl your fucking screams really loud and goes completely limp like that, that’s a pretty good indication that you made her come.
    Quote:
    Papi: I’ve only been turned down once in my life.
    Alice: Who turned you down?
    Papi: Selma Johnson. My mother, god bless her.
    Alice: What?
    Papi: Her best friend.
    Alice: Oh, you got turned down by your mother’s best friend. I mean, no wonder. Hello.
    Papi: Well, she turned me down when I was 12. But we hit it when I was 17.
    Quote:
    Bette: (during the basketball game) Goddammit! We’re losing.
    Jenny: Bette.
    Bette: What?!
    Jenny: You’re scaring me.
    Quote:
    Alice: (teaching Helena how to shoot a basketball) It’s like you’re drying your nails… (makes a shooting motion with her hand) Drying your nails.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.