4×04 – Shari Noble



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #306974
    Hyde
    Mitglied

    Diese Episode war um Welten besser als die bisherige und bewegte sich auf einem ähnlichen Level wie 4×02. Einige Stories wurden konsequent fortgesetzt und eine von ihnen lieferte eine weniger überraschende Enthüllung. Ein neue Storyline eröffnete sich und ich hoffe, dass diese auch weitergeführt wird, denn sie könnte einiges an Potenzial besitzen. Und die Stories mit den Patienten waren ganz gut, besonders die mit Shari Noble. Von den dramatischen Geschichten rund um den Charakteren her finde ich es wie bisher vielversprechend und äußerst interessant, aber irgendwie ist alles andere drumherum viel zu ruhig.

    Liz lernte mit Christians Hilfe in einer Lesbenbar eine „10“ kennen und schlief nachher mit ihr. Am nächsten Morgen kam der große Schock. Liz wurde telefonisch mitgeteilt, dass ihre Niere chirurgisch entfernt wurde. Boah, da bekam ich eine Gänsehaut, als Liz die Decke wegzog und ihre große Schnittwunde sah. Liz war nicht das einzigste Opfer. Es gab noch drei andere, sehr ähnliche Fälle. Der emotionale Moment zwischen Liz, Sean und Christian gefiel mir sehr gut, als Liz gestand, dass sie niemanden hat, der sich um sie kümmert und die Ärzte daraufhin sagten, dass sie nie alleine sein wird. Diese Storyline gefiel mir in der Episode sehr gut. Ob sie weitergeführt wird? Ich hoffe es. Sie könnte einiges an Potenzial haben, wenn man es natürlich richtig umsetzt. Da habe ich schon meine leichten Zweifel. Ryan Murphy baute die Carver-Storyline so genial auf, aber zum Schluss hin vermasselte er sie regelrecht. Ein Jammer. Beim Organdiebstahl dachte ich sofort an Escobar Gallardo, der in Season 1 die Ärzte dazu zwang, vielen Frauen sämtliche Organe zu entfernen, damit er sie verkaufen konnte.

    Michelle bekam wieder Besuch von der mysteriösen James. Sie wartete im Besprechungszimmer auf sie und hatte eine andere Frau bei sich. James verlangte von Michelle, dass die Ärzte Analise ein neues Kinn und eine neue Nase verpassen sollen, weil sie einen Kunden gefährdete. Was hatte das alles zu bedeuten? Da Michelle nicht wusste, wie sie die Ärzte davon überzeugen soll, dass Analise operiert werden soll, hatte James schon eine Lösung parat. Mit der dicken Kugel vom Schreibtisch schlug sie Analise eine runter. Das war eine heftige Szene. Christian merkte, dass an der ganzen Sache etwas faul war und besuchte daraufhin Burt. Im Haus der Landaus nutzte er die Chance und zwang Michelle dazu mit der Stimme rauszurücken. Michelle hatte damals kein Geld für ihr Medizinstudium, lieh sich von James Geld und machte Schulden. Im Gegenzug arbeitete sie als Prostituierte. Sie hielt es nicht mehr aus, brach das Studium ab und kündigte ihren Job bei James. Eine große Überraschung war die Enthüllung allerdings nicht, denn mit sowas konnte man in etwa rechnen. Michelle dachte, sie hätte alle Schulden abbezahlt, aber James lässt jetzt natürlich nicht locker, seit sie einen reichen Mann (Burt) heiratete und eine Schönheitschirurgie-Praxis besitzt. Die Praxis ist ein wahrer Segen für James‘ Geschäft. Christian versprach Michelle ihrem Mann nichts davon zu erzählen, wenn sie mit ihm schläft. Typisch Christian.

    Sean und Julia kämpfen momentan hart mit sich selbst, seit Conor geboren wurde. Beide kommen mit der Behinderung ihres Kindes nicht klar. Sie dachten, das Kind wäre die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung und dann kam Conor mit einer Missbildung der Hände auf die Welt. Eine sehr schwere Last. Julia weigerte sich ihren Sohn zu stillen und gab sich nicht sonderlich viel Mühe. Marlowe kam schnell dahinter, was der wahre Grund war. Man kann Julia dafür keinen Vorwurf machen. Ein behindertes Kind zu stillen ist bei weitem nicht einfach. Ganz im Gegenteil: Es ist scheisse hart. Sowas braucht Zeit. In der letzten Szene der Episode war sie jedoch erfolgreich und sie konnte stillen, aber Sean ruinierte die fröhliche Stimmung, indem er ihr direkt sagte, dass sie nicht stillen soll, wenn sie Antidepressiva nimmt. Auch wenn Sean Julia und Conor bedingungslos liebt, hatte er mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Sein Drogentrip war der absolute Hammer, als er Megan und Escobar wieder sah. Beide standen neben ihm, als wären sie Engel und Teufel. Der innere Konflikt von Sean wurde sehr gut inszeniert und dargestellt. Da konnte man sehen, dass Sean seine Familie liebt und ihr nicht weh tun will. Er hielt den Druck zu Hause nicht mehr aus und rannte deswegen weg. Er wird sich dem Druck nun stellen und ließ Monica stehen. Hoffentlich wars das für Monica.

    Die Story mit Shari Noble war ein totaler Schock. Ich konnte es erst garnicht glauben, was ich da hörte. Alles, was Shari Dr. Troy erzählte, war eine Lüge. Sie verführte ihren Hund mit Erdnussbutter und er biss ihr beim Liebespiel einen Nippel ab. Sharis Mann Mark war ein total unsympathischer Fettsack, der den armen Hund umbrachte. Dafür konnte das Tier doch nichts. Was es da für Sachen gibt…

    Die Story mit Christians chaotischem Gefühsleben wurde wieder mal nicht fortgesetzt. Hat sie sich mittlerweise erledigt und wird nicht mehr weiter erzählt? Wenn ja, finde ich es sehr schade. Sie hatte einiges an Potenzial. Matt und Kimber tauchten wieder mal nicht auf. Was ist mit der Scientology-Story? Hoffentlich werden die beiden Storylines schnellstmöglich fortgesetzt.

    Quote:
    Sean: (seeing Sawyer’s completed mural of Adam and Eve) Your mural is beautiful. A perfect world before the fall.
    Quote:
    Mark Noble: You know, on our very first date, Shari, as you sat there chattering away, my mind ran through all the things about you that could become a problem for me. As you know, I like to anticipate.
    Shari Noble: You know what you failed to anticipate, Mark? How lonely I would get with you gone months at a time.
    Mark Noble: And I also failed to anticipate that you would turn into a faithless, demented whore who would use peanut butter to seduce your own DOG!
    Quote:
    Christian: I won’t tell him your secret if you don’t tell him mine.
    Michelle: What’s your secret?
    Christian: That I made love to his wife before dinner.
    Quote:
    Liz: They told me I’m gonna be out of commission for four to six weeks.
    Sean: We’ll get someone to cover for you. That’s not a problem. Take all the time you need.
    Liz: That’s not the problem. (she starts to cry) I don’t have anyone to take care of me. I don’t have anyone.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.