4×04 – unbekannt | Episode 4



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #336139
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Curtis’s new girlfriend Lola disappears, Curtis discovers that she was never the person she claimed to be. As he investigates further, he is forced to use his power to bring someone back from the dead, with disastrous results. Meanwhile, Rudy and Finn have a disagreement about their shared living arrangements at the community centre, and Jess finally gets closer to mysterious barman Alex.

    STV

    #458137
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ganz vergessen was zu schreiben: Folge war sogar ganz okay. Ansonsten gilt:

    „Sie haben Curtis getötet.“
    „Ihr Schweine.“

    #458141
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 553889 wrote:

    „Sie haben Curtis getötet.“
    „Ihr Schweine.“

    Och nö, jetzt ist überhaupt keiner mehr von der alten Garde übrig?! #8o#

    #458144
    Anonym
    Gast

    /:) Dafuq?! Ne, aber nicht for real? rotflxy.gif Danke für den Spoiler, Sai. :p

    #458151
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 553896 wrote:

    @Roland Deschain 553889 wrote:

    „Sie haben Curtis getötet.“
    „Ihr Schweine.“

    Och nö, jetzt ist überhaupt keiner mehr von der alten Garde übrig?! #8o#

    Jup, stimmt. #sad#

    @Comfortably Numb 553905 wrote:

    /:) Dafuq?! Ne, aber nicht for real? rotflxy.gif Danke für den Spoiler, Sai. :p

    Doch for real. Hab‘ dir doch extra gesagt, dass es spoilery wäre, wenn du reinschaust. :p

    #458152
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich habe noch nie eine Serie erlebt, die so konsequent kaputtgeschrieben wurde und ich kenne Prison Break.

    #458160
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 553932 wrote:

    Ich habe noch nie eine Serie erlebt, die so konsequent kaputtgeschrieben wurde

    #vertrag#

    #458186
    Anonym
    Gast

    Unfassbare Geschichte. Wenn die Leute keinen Bock haben dann soll man die Serie bitte beenden. Dann wird S4 also doppelt so furchtbar wie ich erwarte….

    #461046
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 553932 wrote:

    Ich habe noch nie eine Serie erlebt, die so konsequent kaputtgeschrieben wurde und ich kenne Prison Break.

    Das werde ich im schlimmsten Fall erst in ein paar Jahren erleben.

    Geht’s bei Misfits eigentlich nur noch ums Ficken? :-?

    Curtis liebt Lola. Die hat ihn dann abe für einen anderen Typen Jake stehengelassen, der sie stresst. Netter Beginn mit dem Song. Immerhin. Jake hatte jemanden ermordet um Lola zu schützen und durfte sie danach nageln. „You fucking bitch.“ Was sollten die kurzen s/w Momente? Selber Kopf gegen Wand gehaut, damit Curtis denkt Jake hätte sie geschlagen. Curtis wird sich nun natürlich um Lola’s Problem kümmern. Ich hätte es besser gefunden, hätte man nicht gesehen, dass sich Lola selbst verletzt. Dann hätte man zumindest diese kleine Überraschung bringen können. Lola gab Curtis ne Waffe, erzählte ihm Lügen über den schlimmen Jake und hetzte ihn auf ihren Ex. Curtis so auf Hart mit Waffe hatte schon was. Er erschoss dann im Zuge einer Schlägerei Jake. „I don’t know what to believe.“ Die Cops werden wohl kaum auftauchen, war bisher nie der Fall. “There is no trainee probation worker.” War klar. Auch der Rest von den Misfits hatte keine Ahnung. Klar, weil das kein Team ist sondern irgendwas. Bevor er einfach zu ihrem Ex läuft um ihn zu bedrohen hätte er auch gleich fragen können ob Lola Lola ist. Selber Schuld. :-) Danach kamen wie auch immer sie die Adresse gefunden hatten die 3 anderen vorbei und sahen die Leiche – Reaktion das Übliche. Wiederbeleben kurzfristig um Antworten zu kriegen. Kurzer Zombieattackeschock, dann kloppte Finn es tot. Suppi. Curtis wird jetzt übrigens selber zum Zombie. „It’s always the storm.“ Lola wurde auch vom Blitz erwischt. Lola war einfach nur blöd. Die ganze Story. Die Szene mit dem so lieben Meerschweinchen, welches Curtis auch noch durch die Luft warf ( X-( ) und dem Probation Worker war scheiße. „It’s Curtis. We can’t kill him.“ Och warum denn nicht. Er wirkt doch mittlerweile wie ein Fremdkörper. Einziger Original Misfit der er ist. Lola schoss dann auf Curtis. Er biss sie danach. Und erschoss Lola. Krass, danach erschoss er sich selber. Toll, trollolol. Misfits ohne Misfits.

    Die Curtis-Lola Geschichte war zumindest solide, zumindest hatte sie einen gewissen Unterhaltungswert. Als dann nach 5 Minuten erstmals zu Rudy und Finn geschaltet wurde (die ich so gar nicht vermisst hatte), merkte man deutlich den Niveauunterschied. Rudy labert auch so dermaßen viel Scheiße und Schwachsinn, das ist wenn man an Nathan denkt richtig schwach, weil es so gut wie gar keine Lacher verursacht, sondern abartig und widerlich ist. Rudy bringt Mädels da wo er und Finn pennen und knallt sie quasi neben Finn’s Anwesenheit. Finn will in Jess (die heißt wirklich so – Glück gehabt) und ihr Höschen. Die Bobby The Dog Story war scheiße. Dick Cheese. #roll# Rudy meinte also, wenn der Kleine Finn den Zombie totmacht turnt das Jess an. Ich mag nicht mehr. #autsch# Rudy bereitet mir echt Kopfschmerzen. Permanent labert er, dass ich mir einen Mute Button wünsche. Die ganze Toastscheiße war so ekelhaft. :-& :-& :-& :-& Nathan = dauerwitzig. Rudy = niewitzig. Genialer Tausch muss ich sagen, wirklich. Wenn man mal überlegt was wäre, würde man alle Szenen rausstreichen wo Rudy nur sinnlosen, screentime-fressenden Mist labert, dann wären die Folgen 10 Minuten kürzer.

    Fazit: „It’s pathetic.“ Wohl wahr, so war’s. Erträglich war die Curtis-Lola Geschichte stellenweise zu anfangs noch, auch wenn sie so gar nicht spannend war, sondern von Anfang an verraten wurde und dann später nur noch nervte. Der Rest war nur Geplätscher. Langweiliges und nervige Rudy Gelaber, was für eine doofe Folge, die echt keinen Spaß machte. Echt traurig wie man eine einst gute Serie so in den Sand setzte – so etwas hab ich selten erlebt (Scrubs, OTH, DC halt gegen Ende). Dass es noch was wird bezweifel ich nun zu 90%+. Und mit Curtis ist nun auch die letzte Erinnerung an das originale Misifts vernichtet worden. Wie ich die Folgen ohne ihn (er war auch nicht doll in S4, aber immerhin okay) ertragen soll… 1,5/5.

    #466917
    Raddadist
    Mitglied

    Na ja, wenn ich an die ersten beiden Staffeln denke: Nathan war lustig, hatte aber auch seinen kleinen ernsten Drama-Teil mit seinem Vater/Bruder etc. Er war eben ein Pausenclown und konnte auch ein ziemliches Arsc h l0ch sein. Curtis war im Grunde in völlig normaler Typ, der wg. dieser Koka-Sache zur Sozialstunden verknackt wurde. Eben ein Sportler mit relativ normalem Background. Er meinte ja anfänglich, dass er da überhaupt nicht hingehört.
    Kelly war zwar prollig, aber im Grunde auch gutherzig. Sicherlich ein Charakter, wie es ihn in jeder Stadt gibt.
    Alisha und Simon waren auch zwei normale und emotionale Figuren mit Freude, Trauer, Ängsten und Unsicherheiten.
    Einzig Nathan stach etwas hervor, weil er eben ständig den Kasper machte.

    Ab Staffel 3 wurde mit Rudy ein Typ eingeführt, den es so mit Sicherheit nicht gibt. Der ist nur noch eine flache Comedy-Figur ohne Tiefen, Ecken und Kanten.
    in Staffel 4 kamen dann noch Jess und Finn dazu, während die autentischen und ernsthaften Figuren alle gingen.
    Jess hat vielleicht manchmal noch einen Schimmer von Normalität.
    Insgesamt sind aber alle Figuren mittlerweile so überzeichnet, dass man meint, man schaut einen schlechten Cartoon.

    Schade. Wenn ich an die erste Staffel und den schüchternen einsamen Simon vor seinem Chat denke (Simon says…), ist nichts mehr geblieben, was berührt. Wie auch im echten Leben kann ich nur mit Leuten extrem albern sein, wenn ich mit ihnen auch andere Gefühle teilen kann. Sind die Leute dafür zu hohl, kann ich mit ihnen auch nicht lachen.

    Schade eigentlich. War ne schöne Serie. Werde mich aber dennoch weiter durchquälen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    #466918
    Anonym
    Gast

    Hi. Ich kann Misfits gar nicht mehr als Staffel 1-2 sehen. Ist halt die gesamte Serie geworden, somit 2 richtig gute + 2 richtig schlechte Staffeln. Ohne Nathan ist Misfits komplett abgesoffen. Rudy sollte ja als Ersatz dienen. Ich hab da auch nie einen 1:1 Ersatz erwartet, aber so ein unlustiger Depp, der so viel unlustige Scheiße laberte, dass es weh tut war halt die totale Enttäuschung. Hab ihn kaum gemocht bzw. okay gefunden. Finn und Jess waren beide völlig blah. S4 hab ich schon verdrängt. Werde noch weitergucken. Wenn man so weiter macht, kann ich die Serie komplett streichen, dann machen sicher die ersten beiden Staffeln auch keinen Spaß mehr, wenn man dran denkt wie schlecht es danach wurde.

    #487006
    paleiko
    Mitglied

    Ach wie schlecht war das denn?

    Jetzt auch noch Curtis weg? sind die dann total bescheuert?

    Mitlerweile besteht die Serie nur noch aus diesen 3 dazugekommenen Charakteren.
    Tja es ist so traurig was aus der doch eigentlich so guten Serie geworden ist.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.