4×04 – Versuchsperson 9 | Subject 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #333915
    ClaireB
    Mitglied

    Olivia uncovers a dangerous force that may be connected to Walter’s past experiments with the drug Cortexiphan. Their investigation forces Walter to leave the lab for the first time in years as he and Olivia head to Massive Dynamic in New York to examine old case files. Walter struggles with life outside the lab as he comes face-to-face with the demons of his past.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #425583
    ClaireB
    Mitglied
    #426169
    Noone
    Mitglied

    Na also, erste Folge der vierten Staffel, die mir gut gefallen hat.
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden. Es gab einige gute Charaktermomente zwischen Walter und Olivia. Ein paar witzige Szenen („Viper!!“ :D). Am Ende ist Peter wieder zurück. (Und für Westheim: Kein Lincoln :p).

    Hat mir wirklich richtig gut gefallen. Endlich mal wieder. Sehr schön #hallo#

    #426170
    Stampede
    Mitglied

    Ab und an wars etwas langwierig. Aber in meinen Augen eine gute Folge mit vielen emotionalen Momenten. Und das Ende verlangt natürlich dringend nach Antworten ;)

    Olivia wird von einer Energiewolke verfolgt und zielt mit einer Waffe drauf #ugly#
    Verbrennungen am Arm hat sie davon getragen und die Zeit ist zurückgesprungen. Also lässt Walter sein 1000-Kamerawinkel-Projekt, mit dem er Peter einfangen wollte, erstmal sausen und geht mit Olivia auf die Suche nach James Cameron (:D), eines der Cortexiphan-Kinder, der Astralprojektionen erschaffen konnte.

    Walter verlässt also nach 3 Jahren zum ersten Mal das Labor. Hatte mich schon gewundert, warum er nie beim Außeneinsatz dabei war, Astrid aber schon.
    Und normalerweise wäre er auch nicht mit, aber er hat den Brief gelesen, auf dem Olivia ankreuzen sollte, ob Walter wieder nach St. Claires eingeliefert werden sollte, was sie aber am Ende natüröich nicht macht.
    Gab etliche emotionale Momente. Heftig war Walters Wutausbruch im Hotelzimmer, als er meinte, alle möglichen Bakterien zu sehen, weswegen er dann das ganze Zimmer auseinander nahm #8o#

    Klasse war das Gespräch bei Milchshake-Trinken und die Szenen später mit James Cameron, der im Gegensatz zu Olivia die Experimente alles andere als gut überstanden hat und nun an den Nebeneffekten leidet, waren auch emotional.
    In all den Szenen hat man wieder mal sehr genial gesehen, wie zerbrochen Walter doch ist, der tat mir wieder richtig leid #sad# Wieder mal weltklasse gespielt von John Noble #vertrag#

    Die ganzen Szenen mit der Energiewolke waren auch sehr gut gemacht, fand ich. Kam schon richtig bedrohlich rüber, das Ding :D Dass am Ende natürlich James Caermon derjenige ist, der die Energie in die ewigen Jagdgründe schicken kann war klar, der muss natürlich seinen Zweck erfüllen.
    Dass die Energie dann am Ende Peter sein würde war auch klar, allerdings hatte ich dann doch etwas meine Zweifel und die Sorge, dass die Folge völlig sinnlos war….
    Aber er manifestiert sich dann aus der Wolke und Olivia hält Cameron davon ab. Und dann taucht Peter aus dem See auf #hm# Und erinnert sich an alles….
    Antworten bitte #regie#

    Zitat der Folge:
    Olivia zeigt Walter die Fernbedienung, die auch die Vorhänge auf- und zuziehen lässt
    Walter: „At what point does technology outpost its usefulness?“ :D

    Noone;482102 wrote:
    Na also, erste Folge der vierten Staffel, die mir gut gefallen hat. […] Hat mir wirklich richtig gut gefallen. Endlich mal wieder. Sehr schön #hallo#

    Freut mich #hallo#

    Noone;482102 wrote:
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden.

    Zum Glück [-o<
    Also wenn die Energiewolke einfach nur da gewesen wäre, um diesen Cameron da irgendwie einzubauen und dann wieder verschwinden zu lassen, wäre es richtig mies gewesen. So wars aber sehr gut im Endeffekt #hallo#

    Noone;482102 wrote:
    Ein paar witzige Szenen („Viper!!“ :D).

    Ja, saugeil, wie er Nina dauernd angegiftet und Astrid das so nicht weitergegeben hat =)

    #426171
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482105 wrote:
    Olivia wird von einer Energiewolke verfolgt und zielt mit einer Waffe drauf #ugly#

    Ja, das fand ich auch total panne =)

    Stampede;482105 wrote:
    James Cameron (:D)
    Stampede;482105 wrote:
    später mit James Cameron
    Stampede;482105 wrote:
    natürlich James Cameron

    Der Name ist mir natürlich auch sofort ins Gesicht gesprungen…allerdings hieß der Cameron James :p

    Stampede;482105 wrote:
    Noone;482102 wrote:
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden.

    Zum Glück [-o<
    Also wenn die Energiewolke einfach nur da gewesen wäre, um diesen Cameron da irgendwie einzubauen und dann wieder verschwinden zu lassen, wäre es richtig mies gewesen. So wars aber sehr gut im Endeffekt #hallo#

    Wieso? Dann wärs halt nen normaler COTW gewesen.

    Stampede;482105 wrote:
    Noone;482102 wrote:
    Ein paar witzige Szenen („Viper!!“ :D).

    Ja, saugeil, wie er Nina dauernd angegiftet und Astrid das so nicht weitergegeben hat =)

    Jap, klasse Szene :D

    #426173
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482110 wrote:
    Stampede;482105 wrote:
    James Cameron (:D)
    Stampede;482105 wrote:
    später mit James Cameron
    Stampede;482105 wrote:
    natürlich James Cameron

    Der Name ist mir natürlich auch sofort ins Gesicht gesprungen…allerdings hieß der Cameron James :p

    Hat James Cameron mal einen Film mit einer Energiewolke oder so gedreht? :-? Kann mir kaum vorstellen, dass der Name von dem Cortexiphaner rein zufällig so gewählt wurde :-?

    Edit: Terminator, Abyss, da kamen Energiewolken vor #hallo#

    Noone;482110 wrote:
    Stampede;482105 wrote:
    Noone;482102 wrote:
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden.

    Zum Glück [-o<
    Also wenn die Energiewolke einfach nur da gewesen wäre, um diesen Cameron da irgendwie einzubauen und dann wieder verschwinden zu lassen, wäre es richtig mies gewesen. So wars aber sehr gut im Endeffekt #hallo#

    Wieso? Dann wärs halt nen normaler COTW gewesen.

    Ja, aber einer ohne Erklärung, weil ja keiner wusste, wo die Wolker herkam und was es damit auf sich hat. Das hätte ich eher ungut gefunden, selbst für einen COTW :-)

    #426175
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482113 wrote:
    Noone;482110 wrote:
    Stampede;482105 wrote:
    Noone;482102 wrote:
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden.

    Zum Glück [-o<
    Also wenn die Energiewolke einfach nur da gewesen wäre, um diesen Cameron da irgendwie einzubauen und dann wieder verschwinden zu lassen, wäre es richtig mies gewesen. So wars aber sehr gut im Endeffekt #hallo#

    Wieso? Dann wärs halt nen normaler COTW gewesen.

    Ja, aber einer ohne Erklärung, weil ja keiner wusste, wo die Wolker herkam und was es damit auf sich hat. Das hätte ich eher ungut gefunden, selbst für einen COTW :-)

    Hä? Weshalb? Dann wäre es eben die Astralprojektion von Cameron gewesen? :-?

    #426181
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482115 wrote:
    Stampede;482113 wrote:
    Noone;482110 wrote:
    Stampede;482105 wrote:
    Noone;482102 wrote:
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden.

    Zum Glück [-o<
    Also wenn die Energiewolke einfach nur da gewesen wäre, um diesen Cameron da irgendwie einzubauen und dann wieder verschwinden zu lassen, wäre es richtig mies gewesen. So wars aber sehr gut im Endeffekt #hallo#

    Wieso? Dann wärs halt nen normaler COTW gewesen.

    Ja, aber einer ohne Erklärung, weil ja keiner wusste, wo die Wolker herkam und was es damit auf sich hat. Das hätte ich eher ungut gefunden, selbst für einen COTW :-)

    Hä? Weshalb? Dann wäre es eben die Astralprojektion von Cameron gewesen? :-?
    Wars doch aber nicht. Dann wäre die Energiewolke einfach aus dem Nichts gekommen, ohne Erklärung etc.

    #426182
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482121 wrote:
    Noone;482115 wrote:
    Stampede;482113 wrote:
    Noone;482110 wrote:
    Stampede;482105 wrote:
    Noone;482102 wrote:
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden.

    Zum Glück [-o<
    Also wenn die Energiewolke einfach nur da gewesen wäre, um diesen Cameron da irgendwie einzubauen und dann wieder verschwinden zu lassen, wäre es richtig mies gewesen. So wars aber sehr gut im Endeffekt #hallo#

    Wieso? Dann wärs halt nen normaler COTW gewesen.

    Ja, aber einer ohne Erklärung, weil ja keiner wusste, wo die Wolker herkam und was es damit auf sich hat. Das hätte ich eher ungut gefunden, selbst für einen COTW :-)

    Hä? Weshalb? Dann wäre es eben die Astralprojektion von Cameron gewesen? :-?

    Wars doch aber nicht. Dann wäre die Energiewolke einfach aus dem Nichts gekommen, ohne Erklärung etc.

    Na, dann hätten sie das natürlich so nicht machen können. Ab da wo sich das herausgestellt hat, dass er nicht dahintersteckt, wurde es ja zum roten Faden. Wenn sie das nicht gemacht hätten, dann hätte man auch Cameron nicht unschuldig dafür machen können #hallo#

    #426185
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482122 wrote:
    Stampede;482121 wrote:
    Noone;482115 wrote:
    Stampede;482113 wrote:
    Noone;482110 wrote:
    Stampede;482105 wrote:
    Noone;482102 wrote:
    Der Fall war interessant – und stellte sich dann ja nicht mal als Fall heraus, sondern als Roter Faden.

    Zum Glück [-o<
    Also wenn die Energiewolke einfach nur da gewesen wäre, um diesen Cameron da irgendwie einzubauen und dann wieder verschwinden zu lassen, wäre es richtig mies gewesen. So wars aber sehr gut im Endeffekt #hallo#

    Wieso? Dann wärs halt nen normaler COTW gewesen.

    Ja, aber einer ohne Erklärung, weil ja keiner wusste, wo die Wolker herkam und was es damit auf sich hat. Das hätte ich eher ungut gefunden, selbst für einen COTW :-)

    Hä? Weshalb? Dann wäre es eben die Astralprojektion von Cameron gewesen? :-?

    Wars doch aber nicht. Dann wäre die Energiewolke einfach aus dem Nichts gekommen, ohne Erklärung etc.

    Na, dann hätten sie das natürlich so nicht machen können. Ab da wo sich das herausgestellt hat, dass er nicht dahintersteckt, wurde es ja zum roten Faden. Wenn sie das nicht gemacht hätten, dann hätte man auch Cameron nicht unschuldig dafür machen können #hallo#
    Eben, so in etwas meinte ich das #hallo#

    #426208
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand’s leider wieder ziemlich langweilig und auch vorhersehbar. Und wie ich das Ende finden soll, weiß ich noch nicht, da warte ich lieber die (hoffentliche) Erklärung in der nächsten Folge ab.

    #426255
    starcrossed
    Mitglied

    mir hats ganz gut gefallen, wenn auch ein paar Längen drin waren… Lincoln war nicht dabei, dafür kam am Ende Peter zurück, der sich noch dazu an alles und jeden erinnert. Hoffe die Erklärungen und Hintergründe werden gut, kann die nächste Folge kaum erwarten!

    #426279
    Stampede
    Mitglied
    starcrossed;482344 wrote:
    dafür kam am Ende Peter zurück, der sich noch dazu an alles und jeden erinnert. Hoffe die Erklärungen und Hintergründe werden gut, kann die nächste Folge kaum erwarten!

    Witzig wäre ja, wenn sie den allwissenden Peter für verrückt erklären und in eine Gummizelle in St. Claires werfen würden :D

    #426293
    Noone
    Mitglied
    Stampede;482381 wrote:
    starcrossed;482344 wrote:
    dafür kam am Ende Peter zurück, der sich noch dazu an alles und jeden erinnert. Hoffe die Erklärungen und Hintergründe werden gut, kann die nächste Folge kaum erwarten!

    Witzig wäre ja, wenn sie den allwissenden Peter für verrückt erklären und in eine Gummizelle in St. Claires werfen würden :D

    Naja, aber wenn er verrückt wäre, wie sollte er dann die ganzen High-Classified-Informationen her haben. Und per DNA-Test kann man ja eigentlich auch feststellen, dass er wirklich Walters Sohn ist.

    #426297
    floppy
    Mitglied

    Die Folge hat mir endlich mal wieder richtig Gut gefallen #hallo#

    Olivia wird von einer Energie-Wolke besucht.
    Walter muss sein Kamera Experiment unterbrechen und geht nach 3 Jahren im labor wieder raus. Cameron James suchen sie, Subject 9 also ein ehemaliges versuchs Kind von Walter.
    Walter hat noch in Olivias Tasche einen Brief vom St.Clairs gefunden,wo sie ankreuzen soll ob sie eine einweisung befürwortet. Hat sie am Ende nicht gemacht, Sehr Gut #hallo#.
    Krass war auch Walters Anfall wegen Bakterien im Hotel zimmer #8o#
    Cameron wurde dann auch gefunden und es stellte sich heruas, dass Cameron gar nicht Cameron heißt. Das war früher der Name seines Vaters, damit dieser an das Geld kommt. Also der Tat mir echt schon Leid #sad# Genau wie Walter der mal wieder total Fertig war #sad# .
    Cameron soll also nun das Ding in eine Stromanlage schicken, um es zu zerstören. Das es nacher Peter war also die Energie Wolke war absehbar. Fand ich aber Trotzdem Gut !
    Olivia verhindert, dass Cameron die Wolke zerstört und Peter Taucht im Reiden Lake auf #hallo# Endlich ist er zurück und hoffentlich mit ein paar Antworten im gepäck :p
    Er scheint sich ja auch an alles zu erinnern :-? Ich bin mal auf die Erklärung gespannt..

    Gute Folge #mh#

    Noone;482102 wrote:
    Hat mir wirklich richtig gut gefallen. Endlich mal wieder. Sehr schön #hallo#

    #mh#

    Stampede;482105 wrote:
    In all den Szenen hat man wieder mal sehr genial gesehen, wie zerbrochen Walter doch ist, der tat mir wieder richtig leid #sad# Wieder mal weltklasse gespielt von John Noble #vertrag#

    #vertrag#
    hoffentlich kriegt er bald mal seinen Emmy #hallo#

    Stampede;482105 wrote:
    Dass die Energie dann am Ende Peter sein würde war auch klar, allerdings hatte ich dann doch etwas meine Zweifel und die Sorge, dass die Folge völlig sinnlos war….

    Inwiefern ? :-?

    Stampede;482105 wrote:
    Antworten bitte #regie#

    [-o<

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.