4×05 – Chrysantheme und Schwert | The Chrysanthemum and the Sword



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #331512
    Stampede
    Mitglied

    Don and Pete disregard Roger’s plans in order to land a new client.

    Quelle: tv.com

    #414056
    Anonym
    Gast

    Don’s neue steinalte Sekretärin ist echt der Hammer, da ist jedenfalls absolut sicher, dass zwischen ihnen nichts läuft. Vorausgesetzt Don ist nicht völlig verzweifelt oder total betrunken. =) Danach musste ich wirklich lachen, nicht nur weil die Sekretärin einfach in das Büro-Meeting platzte, aber total humorfrei agierte, sondern weil Don diesen NY-Times Reporter ob seiner Frage, was er ob der kürzlichen Verluste von Jai Alai und Clearasil zu einem Konkurrenten zu sagen habe, der eine abfällige Bemerkung gemacht habe. „“I’ve never heard of him.“ :D Echt klasse, so viel Coolness muss man mal so cool raushauen. Dann gab’s ein Firmen-Meeting, die 4 Bosse und Pete. Roger’s Kommentar an Pete war bissig, wirklich. „I don’t expect you to understand this, because you were a little boy.“ Ging um ein Geschäft mit Honda, Japaner oder so, natürlich eine WWII Wunde. Fair ist das nicht wirklich, sehr vorverurteilend sogar, muss man darauf jetzt die nächsten 30 Jahre drauf rumreiten? Aber gut, Roger ist Chef, Pete nicht, somit kein Honda. „The war is over, Roger.“ Der Volkswagen Vergleich gefiel mir, man kann sich auch anstellen, Business is Business, wenn’s wirklich darum ginge dürfte man nur noch mit arischen amerikanischen Unternehmen Geschäfte machen. ;) Doch, alle andere 3 Bosse hatten kein Problem, ich will jetzt Roger auch nicht als dumm oder stur bezeichnen, er hat Freunde im Krieg verloren, das nagt an ihm, dennoch ist gerade für die derzeit kleine Firma ein großer Kunde wichtig. 1:3 und somit pfeift das. War aber wirklich ein interessantes Meeting.

    Allerdings gibt es um Honda noch 2 Konkurrenten. Auch herrlich, wie Don die Japanesen in der Firma rumführte und Pete nen blöden Spruch brachte, der Übersetzer nicht weiterwusste und Pete nur „tell them anything.“ :D Toller Humor. Und zu Joan: „How does she not fall over?“ (auf Japanisch!). =) #ugly# Wie geil!!! Bah, und als das Meeting schon fast zu Ende war, und die Japaner doch die Geschenke annahmen kam er herein, natürlich ist Roger gemeint. Boah, die „big one“ Referenz war ja böse wie der Teufel! #8o# Boah war das daneben! #8o# Also das war total mies!!! #hauen# So sehr ich Roger zu mögen anfing, so daneben war sein respektlosen Auftreten, er hat ganz gewollt das Meeting sabotiert. Das Gück war der Übersetzer, wäre alles übersetzt worden… Pete: „His wife’s very sick. He’s been drinking a lot.“ =) Göttlich. Präsentation dürfen sie geben, allerdings hat man wohl ein gewaltiges Minus gesammelt. Boah, danach ging es rund, Don sauer, Pete ging verbal auf Roger los, meinte er würde ihn absichtlich abschießen, damit die Firma abhängig von Lucky Strike und somit Roger bliebe. Roger hätte Pete schon fast geschlagen. Fand ich mutig von Pete, aber ich war ganz klar auf seiner Seite, nur weil er kein Partner ist bzw. Chef oder so muss er sich so was nicht gefallen lassen. War genauso interessant zu sehen, wie vor ein paar Folgen noch Don den schwarzen Peter hatte, nun aber Roger das Feindbild war.

    Die Sekretärin ist der Hammer, kündigt die beiden Obercheffen an obwohl sie schon im Raum stehen. #ugly# Irre, Roger kommt rein, entschuldigt sich auf Druck von Bert. Der hingegen glaubt gar nicht an einen Deal, weil kein Geschenk. Doch, ist eins gekommen, es ist allerdings vom Konkurrent Ted, der sich mit „Help me Honda“ lustig macht. Und schon geht Roger wieder über seinen Lieblingsfeind ab. Surreal. Ich fand das alles aber mehr als furchtbar interessant, wie Don meinte, sie sollten einfach eine Riesenpräsentation schieben, das Budget von 3000 $ genau wie die Regeln sprengen – leider ist man nicht mehr Sterling-Cooper, also ist das ein riskanter Zug. Nach den 2 verlorenen Kunden sogar superriskant. Don war aber so in Fahrt, boah, wie geil, so zu tun als ob man eine Kampagne machen würde, aber doch keine machen, damit die Konkurrenz eine macht – herrlich heute hier! Don hat einen Plan, na dann rockt das schon. ;) Und wie schlecht sie diesem Typen eine Show vorgespielt haben, wie Don an die Tür klopfte und ein Motorrad dabei hatte. #ugly# Plan ging auf, sogar richtig, somit wird der Konkurrent die Regeln brechen, und zwar beide Beine, richtig groß, voll der protzige, finanziell sauteure Spot. :D Don ging ganz alleine zur Präsentation. Schon fast gemein, wie er mit dem Finger auf jene Regeln zeigte die er bereit zu brechen war, um die Konkurrenz zu demütigen, sein Check ging zurück. Joan hat Roger sehr schön im Schach gehalten, Krieg gewonnen, weitermachen. Die Sekretärin musste in normaler Lautstärke Don den Anruf vom Psychiater ausrichten – echt Welt die Frau. Don gewinnt in dem CGC das Feld räumen muss. Immerhin, Pryce zwar nicht glücklich, aber zufrieden.

    Die liebe Nora Zehetner beehrt und erneut, passt auf die Kinder auf, während sich Don mit einer Bethany trifft – der kleinen Sally schmeckt das nicht. Kurzerhand schneidet sich sich die Haare kurz. In der Szene mit Nora sah man gut, dass Sally Betty’s Tochter ist, also von der Art her ist das spürbar ähnlich. Don war derweil in einem chinesischen Restaurant mit eben genannter Dame, vielleicht lernt er hier wesentliche Dinge über Aisen. ;) Ich denke er traf dann auf diesen Ted, jenen Konkurrenten den er „nicht kannte“, beide werden also um Honda kämpfen. Das Mädel Bethany war aber echt daneben, was für ein langweiliges Blondchen. Daheim war Don natürlich genervt wegen Sally. Betty hat dann gleich so wissend geschaut als Don die Kinder vorbeibrachte. :D „Take that hat off.“ #ugly# Als ob sie nen Röntgenblick hat (vielleicht wegen X-Men ^^). Boah, aber was für eine Scheiße war das denn? Eine unschöne Ohrfeige, total daneben. #hauen# Seit Betty geschieden ist kann ich sie nicht mehr leiden, vielleicht war gar nicht nur Don das Problem, sondern Betty. Zum Glück werden wir sie diese Staffel nur selten sehen. Gibt auch wirklich wichtigere Charaktere. Ne, Betty ist unten durch, mit Henry wird sie auch nicht glücklich werden bzw. er mit ihr. Mir auch egal, wird sich schon ergeben. Henry entschärfte die Situation, hat er gut gemacht.

    Sally’s Verhalten ist einfach zu verstehen, war sogar absehbar, sie muss erlebt anders als ihr Bruder die Scheidung hautnah mit, Betty ist streng mit ihr, sie versucht sich zu wehren. Sehr interessant. Weniger gut fand ich das „playing with herself“ – finde ich schon etwas zu krass für eine 10-Jährige so was zu spielen (auch wenn man es kaum sah, es sich aber denken konnte). Ich seh hier auch kein Land, Betty wird überreagieren, Sally weiter machen. Ja. „Don’t you dare lie to me or I’ll cut your fingers off.“ Boah, Betty, so viel hass hab ich gerade auf sie, das kleine Mädel ist unschuldig und wird fertig gemacht. Herzlose Hexe! X-( X-( Und dann noch ihre (freche) Frage: „What’s wrong with her?“ Ts, ist doch offensichtlich, Sally war aber mehr bedacht drauf, lautstark das Problem zu lösen als wirklich herzhaft drüber zu reden. Passt, Kind zum Psychiater abschieben. Betty ist nicht glücklich, sondern verbittert. Trotz Henry. Allerdings war für Betty Don Schuld. Genau, Don, der hat ja seine Affären immer ins Haus geholt und Sally zuschauen lassen. #roll# War schon ironisch, dass Don ausgerechnet mit dieser Faye Braut (war sie doch?) über sein Kinderproblem reden konnte, er vermisst sie, so ehrlich sieht man Don selten. Betty bekam dann doch ein paar kleine Pluspunkte wie sie mit der Kinderpsychologin sprach, Gene’s Tod hatte ich vergessen, hat Sally geschockt, Henry hätte sich mit ihrem Vater vertragen – Zufall dass sie ihn geheiratet hat? Und Sally’s Mom war sehr streng, wohl auch ein Grund warum Betty so reagiert. Ja, Dr. Edna hatte Recht, monatlich mit Betty zu sprechen ist sehr gut, Betty wirkte wie ausgewechselt, befreit, richtig sympathisch.

    Fazit: Bah, und dann war die Folge einfach aus, Sauerei, hätte ruhig noch 15 Minuten gehen können. Tolle Folge, für mich eine der Besten der Serie bisher. Beide Storylines waren richtig toll, da war es auch egal, dass Peggy nicht vorkam. Ich fand die ganze Businessgeschichte um Honda richtig toll, es gab viele interessante Momente und auch am Humor wurde nicht gespart. Ebenfalls klasse Sally und Betty so viel zu sehen, da kommt noch was auf uns zu. Hoffe es geht in dieser Manier weiter. 4,5/5. #mh# #mh#

    Hier ein kurzes Video mit Jon Hamm, wirklich lustig wie sich da so gibt (und ausschaut ^^): http://www.youtube.com/user/backwashfan#p/a/F5A1BD36EE62A4A6/0/PkBu9qVMs8o

    #414150
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #mh# Die Honda-Handlung war der absolute Hammer, die Sally-Handlung tragich-traurig und die Blankenhagen ist eh eine Klasse für sich =)

    Schon allein die Brille über der Brille, damit sie die Buchstaben des Kreuzworträtsels lesen kann =)
    Oder als sie meint, dass sie den Buzzer nicht mehr benutzen will, weil Don eh die ganze Zeit im Büro schläft =)
    Und wie sie dann immer die ganzen Leute zu spät ankündigt =)
    Also die Frau ist der Hammer, ich hab nur noch gelacht =)

    Da denkt also ein gewisser Ted, dass er in direkte Konkurrenz mit Don Draper treten kann, indem er ihm glaubt, er könne ihm alle Kunden wegschnappen. Jai Lai und Clearasil hat er sich schon unter den Nagel gerissen, nun will er an Honda ran.
    Und Roger, der nicht einmal seine eigenen langjährigen Kunden kennt #ugly#, war drauf und dran, diesem Ted direkt in die Hände zu spielen, denn aufgrund WWII hasst er die Japaner wie die Pest und will auf Teufel komm raus mit denen keine Geschäfte machen. Da hilft auch Petes Argument nicht, dass eine andere Firma mit Volkswagen Geschäfte macht.
    Ich kann Rogers Argumente absolut nachvollziehen und da er selber dabei war und alles miterlebt hat, sitzt es der Hass sehr tief in ihm, aber dass er da nicht drüber nicht mal kurz hinwegsehen kann und dafür sogar die eigene Firma aufs Spiel setzen will schon ziemlich krass #8o#
    Pete hat ja dann die Vermutung, dass Roger nur deswegen so stur ist, weil er nicht will, dass man sich mehr von Lucky Strike und somit auch von ihm löst, um unabhängiger zu werden, aber ich denke, das war nicht der Grund. Kam ja auch am Ende beim Gespräch mit Joan raus, dass er diese Hemmschwelle und diesen Hass einfach nicht überwinden kann. Fand ich klasse, Roger war endlich mal nicht der Spaßvogel, sondern hatte den Ernst auf seiner Seite #hallo#

    Dafür war Pete lustig unterwegs in dieser Folge :D
    Wie er mal lieber schnell noch die Todesblumen wegschafft, um die Japaner nicht zu beleidigen :D
    Oder wie er ihnen die Geschenke aufdrängt und dann auch noch verrät, was drin ist :D
    Oder wie er sich ständig total übertrieben verbeugt =)
    Aber krass war dann, wie er Roger anfaucht, als der die Japaner beleidigt und vergrätzt und wie Roger dann auch Pete losgehen will #8o#
    Super Szenen, da hat die Luft gebrannt, echt genial #hallo#

    Wie Don dann die Japaner zurückholt und zudem noch diesen Ted aussticht, war schlichtweg genial, Don ist halt ein Genie #randy#
    Er will vortäuschen, eine total überteuerte Werbung zu machen, die sie an den Rande des Bankrotts bringen würden, aber alles nur zum Schein, damit dieser Ted auch sowas macht und sich quasi selber schachmatt setzt #devil2#
    Und zu geil dann, als sie dauerndzu die Honda rumschieben und Peggy dann in einem Fake-Set einfach nur im Kreis fährt, um vorzutäuschen, dass der Spot wirklich gedreht wird =)
    Urkomisch und genial, und das beste an der Sache war dann, dass Don bei den Japanern das Angebot zurückzieht und denen vorwirft, dass sie ihre eigenen Regeln brechen und ihnen den Scheck wieder zurück gibt. Somit hat sich Don genau das, was die Japaner am meisten schätzen, nämlich Respekt und Ehre, zu seinem Vorteil gemacht und am Ende gewonnen. Und sogar Sparfuchs Pryce war stolz auf Don, obwohl der etwas das Budget überzogen hat #hallo#
    Absolut geniale Handlung, hat mich schwer begeistert #mh#

    Sally schneidet sich die Haare und Don schnauzt die freundliche Nachbarin an X-(
    Fand ich ja mehr als unfair, die hat das doch bestimmt freiwillig gemacht, aus die Kinder aufzupassen, also soll Don mal lieber schön die Klappe halten, denn schließlich war er es, der lieber mit einer dummen Blonden zum Essen ging und nicht auf seine Kinder aufgepasst hat, wie es eigentlich vorgesehen war :-w
    Aber was dann Betty abgezogen hat war ja der absolut krasse Hammer #8o# :-L
    Gibt Sally ne ziemlich deftige Ohrfeige #8o#
    Und als Sally dann im Haus ihrer Freundin masturbiert droht sie ihr, die Finger abzuschneiden #8o#
    Und Don wünscht sie den Tod an den Hals….
    Und dann willigt sie auch noch in Henrys Plan ein, Sally zu einer Psychiaterin zu schicken #8o#
    Und mein hämisches Grinsen war dann grenzenlos, als die Kinderpsychiaterin vorschlägt, dass Betty selbst zu einer Psychiaterin gehen soll #devil2#
    Und das Ende der ganzen Geschichte war ja auch der Hammer, nämlich dass Betty Sally nicht mal selbst zum Psychiater bringt #8o# X-(
    Also so heiß sie auch ist, aber in der Folge hab ich Betty gehasst wie die Pest, die tickt ja echt nicht mehr ganz richtig :-L Und dann hat natürlich einzig und allein Don Schuld an allem….. #roll#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Don’s neue steinalte Sekretärin ist echt der Hammer, da ist jedenfalls absolut sicher, dass zwischen ihnen nichts läuft.

    Würde ich nicht unbedingt drauf wetten :D

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Vorausgesetzt Don ist nicht völlig verzweifelt oder total betrunken. =)

    Eben =)

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Echt klasse, so viel Coolness muss man mal so cool raushauen.

    Don ist halt der Coolste :>

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ging um ein Geschäft mit Honda, Japaner oder so, natürlich eine WWII Wunde. Fair ist das nicht wirklich, sehr vorverurteilend sogar, muss man darauf jetzt die nächsten 30 Jahre drauf rumreiten?

    20 Jahre ist es erst her. Und wie gesagt, kann ich Roger, der das alles miterleben musste, gut verstehen #vertrag#
    Trotzdem wars engstirnig gedacht von ihm, keine Frage

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Doch, alle andere 3 Bosse hatten kein Problem, ich will jetzt Roger auch nicht als dumm oder stur bezeichnen, er hat Freunde im Krieg verloren, das nagt an ihm, dennoch ist gerade für die derzeit kleine Firma ein großer Kunde wichtig.

    Dumm würde ich ihn auch nicht bezeichnen, stur aber schon.
    Würde ja auch zu gerne wissen, was er da so erlebt hat im Krieg mit den Japanern :-?

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Auch herrlich, wie Don die Japanesen in der Firma rumführte und Pete nen blöden Spruch brachte, der Übersetzer nicht weiterwusste und Pete nur „tell them anything.“ :D Toller Humor. Und zu Joan: „How does she not fall over?“ (auf Japanisch!). =) #ugly# Wie geil!!!

    Ja, die Übersetzungen fand ich auch sehr geil =)
    „I don’t know, what this room is for“ =)
    Und Roger = „White Hair“ :D

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Bah, und als das Meeting schon fast zu Ende war, und die Japaner doch die Geschenke annahmen kam er herein, natürlich ist Roger gemeint. Boah, die „big one“ Referenz war ja böse wie der Teufel! #8o# Boah war das daneben! #8o# Also das war total mies!!! #hauen# So sehr ich Roger zu mögen anfing, so daneben war sein respektlosen Auftreten, er hat ganz gewollt das Meeting sabotiert.

    Ja, das war ne richtig krasse Aktion #8o# Als er rein kam und sauer war, dass er nicht informiert wurde, hatte ich ja noch gedacht, er setzt sich hin und grummelt vor sich hin, aber wie er dann losgelegt hat war absolut krass #8o#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Das Gück war der Übersetzer, wäre alles übersetzt worden…

    Ich frage mich, warum der nichts übersetzt hat? #hm#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Pete: „His wife’s very sick. He’s been drinking a lot.“ =) Göttlich.

    Ich fands traurig #sad# Auch wenn nur Letzteres der Wahrheit enspricht…

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Boah, danach ging es rund, Don sauer, Pete ging verbal auf Roger los, meinte er würde ihn absichtlich abschießen, damit die Firma abhängig von Lucky Strike und somit Roger bliebe. Roger hätte Pete schon fast geschlagen. Fand ich mutig von Pete, aber ich war ganz klar auf seiner Seite, nur weil er kein Partner ist bzw. Chef oder so muss er sich so was nicht gefallen lassen.

    Ja, fand ich auch sehr mutig von ihm, aber er hatte ja die Rückendeckung von allen und Recht

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Der hingegen glaubt gar nicht an einen Deal, weil kein Geschenk. Doch, ist eins gekommen, es ist allerdings vom Konkurrent Ted, der sich mit „Help me Honda“ lustig macht. Und schon geht Roger wieder über seinen Lieblingsfeind ab. Surreal.

    Genial #vertrag#:p

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ich fand das alles aber mehr als furchtbar interessant, wie Don meinte, sie sollten einfach eine Riesenpräsentation schieben, das Budget von 3000 $ genau wie die Regeln sprengen – leider ist man nicht mehr Sterling-Cooper, also ist das ein riskanter Zug. Nach den 2 verlorenen Kunden sogar superriskant.

    Ging doch sogar soweit, dass die Aktion, wenn sie den wirklich stattgefunden hätte, die Firma in den Ruin getrieben hätte, oder? :-? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen #hm#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Und wie schlecht sie diesem Typen eine Show vorgespielt haben, wie Don an die Tür klopfte und ein Motorrad dabei hatte. #ugly#

    Jaaa, absolut dilettantisch =)=)
    Und de sind alle sogar noch drauf reingefallen =)=)

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Schon fast gemein, wie er mit dem Finger auf jene Regeln zeigte die er bereit zu brechen war, um die Konkurrenz zu demütigen, sein Check ging zurück.

    Das war ja der eigentlich Plan von Don #devil2#
    Er wollte ja, dass die Japaner ein schlechtes Wissen haben, wie sie ihre eigenen Regeln gebrochen haben #devil2#
    Die Falle war nicht für Ted, sondern für die Japaner #hallo#
    Don ist ein Genie der Manipulation #mh#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Die Sekretärin musste in normaler Lautstärke Don den Anruf vom Psychiater ausrichten – echt Welt die Frau.

    Jaaa, wie die das so laut angekündigt hat, absolut geil =)

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    In der Szene mit Nora sah man gut, dass Sally Betty’s Tochter ist, also von der Art her ist das spürbar ähnlich.

    Absolut #hallo#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Das Mädel Bethany war aber echt daneben, was für ein langweiliges Blondchen.

    Don-Standard halt :p

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    „Take that hat off.“ #ugly# Als ob sie nen Röntgenblick hat (vielleicht wegen X-Men ^^).

    Da hat sie aber ne ganz andere Fähigkeit =)

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Boah, aber was für eine Scheiße war das denn? Eine unschöne Ohrfeige, total daneben. #hauen#

    Total daneben, aber perfekt getroffen :>:p

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Seit Betty geschieden ist kann ich sie nicht mehr leiden, vielleicht war gar nicht nur Don das Problem, sondern Betty.

    #vertrag#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Zum Glück werden wir sie diese Staffel nur selten sehen.

    Wieso zum Glück?! Ich will die viel öfter sehen, da steckt so einiges an Drama drin #hallo#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ne, Betty ist unten durch, mit Henry wird sie auch nicht glücklich werden bzw. er mit ihr. Mir auch egal, wird sich schon ergeben. Henry entschärfte die Situation, hat er gut gemacht.

    Also ich denke schon, dass sie mit Henry sehr glücklich ist. Nur mit allem anderen halt nicht

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ich seh hier auch kein Land, Betty wird überreagieren, Sally weiter machen.

    Sehe ich genauso…

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Boah, Betty, so viel hass hab ich gerade auf sie, das kleine Mädel ist unschuldig und wird fertig gemacht. Herzlose Hexe! X-( X-(

    Muss ich leider zustimmen #sad#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Betty ist nicht glücklich, sondern verbittert. Trotz Henry.

    Ich denke mal, dass sie in den Kindern zu sehr an Don erinnert wird und deswegen immer so sauer auf sie ist :-?

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    War schon ironisch, dass Don ausgerechnet mit dieser Faye Braut (war sie doch?) über sein Kinderproblem reden konnte, er vermisst sie, so ehrlich sieht man Don selten.

    Ich hab echt keine Ahnung, ob sie das war und wer das überhaupt war #hm#
    Fand ich aber ne klasse Szene #hallo#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ja, Dr. Edna hatte Recht, monatlich mit Betty zu sprechen ist sehr gut, Betty wirkte wie ausgewechselt, befreit, richtig sympathisch.

    Fand ich überhaupt nicht #hm#

    Comfortably Numb;452787 wrote:
    hätte ruhig noch 15 Minuten gehen können. Tolle Folge, für mich eine der Besten der Serie bisher. Beide Storylines waren richtig toll

    #vertrag##vertrag#

    #414152
    Anonym
    Gast
    Stampede;453055 wrote:
    Geniale Folge #mh# Die Honda-Handlung war der absolute Hammer, die Sally-Handlung tragich-traurig und die Blankenhagen ist eh eine Klasse für sich =)

    Na endlich. Hab extra mit Folge 6 gewartet bis du was für diese großartige Folge auf die Beine bringst. Japp, so war das, freut mich, dass wir beide mal ähnlich begeistert sind. #hallo#

    Stampede;453055 wrote:
    Und wie sie dann immer die ganzen Leute zu spät ankündigt =)
    Also die Frau ist der Hammer, ich hab nur noch gelacht =)

    Absolut! Die Frau scheißt sich nix, schlurft durch den Tag, kennt sich nicht aus, die totale Katastrophe eigentlich, aber urkomisch. Das mit dem Buzzer ist ja auch lustig, Don schläft doch gar nicht soooo oft. #pfeifen#

    Stampede;453055 wrote:
    Und Roger, der nicht einmal seine eigenen langjährigen Kunden kennt #ugly#, war drauf und dran, diesem Ted direkt in die Hände zu spielen, denn aufgrund WWII hasst er die Japaner wie die Pest und will auf Teufel komm raus mit denen keine Geschäfte machen. Da hilft auch Petes Argument nicht, dass eine andere Firma mit Volkswagen Geschäfte macht.

    Wie ich schon schrieb fand ich Roger’s Verhalten zwar teilweise verständlich, allerdings wurde auch klar gemacht, dass es nun 20 jahre her ist und er nicht immer drauf rumreiten kann. Diese Japaner wollen einfach ein Geschäft machen und heiraten ja nicht in seine Familie ein. Und das mit den Volkswagen Vergleich passt richtig gut, dann dürfte man da nämlich auch nicht so sein, also was ist das Problem.

    Stampede;453055 wrote:
    Ich kann Rogers Argumente absolut nachvollziehen und da er selber dabei war und alles miterlebt hat, sitzt es der Hass sehr tief in ihm, aber dass er da nicht drüber nicht mal kurz hinwegsehen kann und dafür sogar die eigene Firma aufs Spiel setzen will schon ziemlich krass #8o#

    Schön geschrieben, wobei ich es etwas weniger nachvollziehen kann als du, aber wenn man Roger’s Art kennt ist es keinesfalls übertrieben gewesen, sondern einfach Roger pur. Er müsste aber doch selber wissen, dass es bei Geschäften und Kunden primär nicht um den persönlichen Nutzen gehen darf, sondern ums Geld bzw. den Wert. Außerdem ist er nicht alleine in der Firma, und somit wurde er auch mal easy 1:3 überstimmt, das hätte er akzeptieren müssen.

    Stampede;453055 wrote:
    Pete hat ja dann die Vermutung, dass Roger nur deswegen so stur ist, weil er nicht will, dass man sich mehr von Lucky Strike und somit auch von ihm löst, um unabhängiger zu werden, aber ich denke, das war nicht der Grund.

    Ne, das hat Pete ja nur gesagt weil er einfach sauer war und versucht hat Roger irgendwie zu treffen, natürlich hat er dann geglaubt, Roger würde ihn persönlich behindern wollen, was aber nicht stimmt, nur hat Pete sich halt so gefühlt. War halt eine spontane aufgebrachte Reaktion.

    Stampede;453055 wrote:
    Kam ja auch am Ende beim Gespräch mit Joan raus, dass er diese Hemmschwelle und diesen Hass einfach nicht überwinden kann. Fand ich klasse, Roger war endlich mal nicht der Spaßvogel, sondern hatte den Ernst auf seiner Seite #hallo#

    Das stimmt tatsächlich, normal hat er ja immer einen lockeren Spruch auf Lager, hier gab’s aber mal den furiosen alten Mann, ist auch gut.

    Stampede;453055 wrote:
    Aber krass war dann, wie er Roger anfaucht, als der die Japaner beleidigt und vergrätzt und wie Roger dann auch Pete losgehen will #8o# Super Szenen, da hat die Luft gebrannt, echt genial #hallo#

    Das war heftig, echt, aber es war super anzusehen, weil so emotional, Pete gefiel mir aber auch gut, der hat sich nicht einschüchtern lassen (immerhin ist Roger ja (s)ein Boss), sondern gut Konter gegeben, und er wurde ja von Don & Co. auch unterstützt.

    Stampede;453055 wrote:
    Wie Don dann die Japaner zurückholt und zudem noch diesen Ted aussticht, war schlichtweg genial, Don ist halt ein Genie #randy#

    Er ist ein Fuchs, muss man ihm definitiv eingestehen, er hatte da auch keine Skrupel, aber gut, der Konkurrent ist selber Schuld, er ist auf die billige Masche reingefallen und wie er ihn verhöhnte war echt daneben (hat er doch, ich bin mir nicht mehr sicher). Don hat statt selber die Regeln zu brechen seinen Gegenüber dazugebracht und dann auf die Regeln gepocht, dreist aber hier siegt Frechheit. :>

    Stampede;453055 wrote:
    Und zu geil dann, als sie dauerndzu die Honda rumschieben und Peggy dann in einem Fake-Set einfach nur im Kreis fährt, um vorzutäuschen, dass der Spot wirklich gedreht wird =)

    Definitiv, sicher eine der besten bzw. denkwürdigsten Szenen der Staffel. Sowas macht einfach Spaß, da merkt man auch klar, dass bei Mad Men der Humor nicht zu kurz kommt.

    Stampede;453055 wrote:
    Und sogar Sparfuchs Pryce war stolz auf Don, obwohl der etwas das Budget überzogen hat #hallo# Absolut geniale Handlung, hat mich schwer begeistert #mh#

    C’est vrai. #hallo# Pryce wollte am Ende ja noch maulen, aber konnte Don’s Erfolg nichts entgegenen. Geht wohl in der nächsten Folge in Runde 2, zumindest hoffe ich sehr stark drauf, auch wenn wir so eine übergehende Kundenhandlung so direkt noch nicht hatten.

    Stampede;453055 wrote:
    Sally schneidet sich die Haare und Don schnauzt die freundliche Nachbarin an X-(

    Typisch Don, aber gut, er versteht wohl nicht bzw. hat kein Interesse warum sie es gemacht hat. Woher sollte das denn Nora Zehetner wissen? #roll#

    Stampede;453055 wrote:
    Aber was dann Betty abgezogen hat war ja der absolut krasse Hammer #8o# :-L Gibt Sally ne ziemlich deftige Ohrfeige #8o#
    Und als Sally dann im Haus ihrer Freundin masturbiert droht sie ihr, die Finger abzuschneiden #8o#

    Furchtbar, da war Betty echt unten durch, so verhält man sich nicht, allerdings ist es die logische Konsequenz! Betty weiß nicht was sie tun soll und reagiert über, tickt aus, droht, total daneben, man merkt, dass sie innerlich verbittert ist, sie hat sicher gehofft, dass mit Henry alles super ist, also viel besser als mit Don, aber das ist es definitiv nicht.

    Stampede;453055 wrote:
    Und dann willigt sie auch noch in Henrys Plan ein, Sally zu einer Psychiaterin zu schicken #8o#

    Gut, also dageben hab ich ehrlich gesagt nichts, auch wenn es für eine 10-Jährige oder so heftig ist, dennoch ist es besser wenn Sally mit jemandem redet (weil Betty und Don oder Henry können / wollen / werden das nicht tun), vielleicht hilft das was. Wenn Betty nicht nachhakt muss man es so machen. Besser als wenn sie nichts tut und nur noch rumschreit und bestraft.

    Stampede;453055 wrote:
    Also so heiß sie auch ist, aber in der Folge hab ich Betty gehasst wie die Pest, die tickt ja echt nicht mehr ganz richtig :-L Und dann hat natürlich einzig und allein Don Schuld an allem….. #roll#

    Ich auch, wobei ich sie am Ende doch schon besser fand, vielleicht täuschte das auch nur, weil sie so ruhig war als sie mit Dr. Edna sprach, dennoch hat man ganz klar gesehen, dass Betty nicht so sein muss wie sie ist, nur leider den falschen Weg nimmt und Don die Schuld gibt. Natürlich hat Don Fehler gemacht, aber nie die Kinder gefährdet.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ging um ein Geschäft mit Honda, Japaner oder so, natürlich eine WWII Wunde. Fair ist das nicht wirklich, sehr vorverurteilend sogar, muss man darauf jetzt die nächsten 30 Jahre drauf rumreiten?

    20 Jahre ist es erst her. Und wie gesagt, kann ich Roger, der das alles miterleben musste, gut verstehen #vertrag#
    Trotzdem wars engstirnig gedacht von ihm, keine Frage

    30 Jahre war eigentlich mehr so wahllose Zeitspanne gemeint. 45+30, so in der Richtung. ;) Finde ich gut, wie wir es teilweise verstehen können, aber dann doch die Übertreibung sehen. So muss ein Charakter geschrieben sein. Ist ja auch bei Betty so, nachvollziehbar und logisch ist ihr Verhalten, egal wie daneben es ist, es ist die logische Konsequenz. Auch Roger hat sich in character verhalten.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Doch, alle andere 3 Bosse hatten kein Problem, ich will jetzt Roger auch nicht als dumm oder stur bezeichnen, er hat Freunde im Krieg verloren, das nagt an ihm, dennoch ist gerade für die derzeit kleine Firma ein großer Kunde wichtig.

    Dumm würde ich ihn auch nicht bezeichnen, stur aber schon.
    Würde ja auch zu gerne wissen, was er da so erlebt hat im Krieg mit den Japanern :-?

    Ja, Rogers Berts Vergangenheit würde ich auch gerne mal sehen, zumindest die von Roger.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Auch herrlich, wie Don die Japanesen in der Firma rumführte und Pete nen blöden Spruch brachte, der Übersetzer nicht weiterwusste und Pete nur „tell them anything.“ :D Toller Humor. Und zu Joan: „How does she not fall over?“ (auf Japanisch!). =) #ugly# Wie geil!!!

    Ja, die Übersetzungen fand ich auch sehr geil =)
    „I don’t know, what this room is for“ =)
    Und Roger = „White Hair“ :D

    :D Klasse, war schon fast eine Spur zu amüsant für Mad Men Verhältnisse, aber dennoch hat’s mir richtig gefallen, viel besser als hätte man das total trocken rübergebracht.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Das Gück war der Übersetzer, wäre alles übersetzt worden…

    Ich frage mich, warum der nichts übersetzt hat? #hm#

    War ihm wohl zu peinlich/blöd. ;)

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Pete: „His wife’s very sick. He’s been drinking a lot.“ =) Göttlich.

    Ich fands traurig #sad# Auch wenn nur Letzteres der Wahrheit enspricht…

    Ach so. Ne, Don trinkt doch so viel, ich bleib dabei, es war lustig, Roger ist neu verheiratet, schlecht geht es ihm nicht, kein Grund zu trinken, das war einmal mutmaße ich.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ich fand das alles aber mehr als furchtbar interessant, wie Don meinte, sie sollten einfach eine Riesenpräsentation schieben, das Budget von 3000 $ genau wie die Regeln sprengen – leider ist man nicht mehr Sterling-Cooper, also ist das ein riskanter Zug. Nach den 2 verlorenen Kunden sogar superriskant.

    Ging doch sogar soweit, dass die Aktion, wenn sie den wirklich stattgefunden hätte, die Firma in den Ruin getrieben hätte, oder? :-? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen #hm#

    Verstehe ich auch gerade nicht. Die 3000 $ haben ja nur für einen kleine Ideenpräsentation gereicht, wurden allerdings von den Japaner zur Verfügung gestellt, ging wohl wirklich darum, dass ein kompletter Spot ein Vermögen kostet, man das aber ausgeben müsste, um den Kunden an Land zu ziehen – so war es auch, aber etwas seltsam ist es auch, außer die Honda-Typen würden wirklich einen ganzen Spot fordern um sich danach zu entscheiden.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    In der Szene mit Nora sah man gut, dass Sally Betty’s Tochter ist, also von der Art her ist das spürbar ähnlich.

    Absolut #hallo#

    Danke, war mir vorher schon hier und da aufgefallen, aber ist auch völlig logisch, Don selten da, Sally viel Zeit mit Mutter verbracht, sie saugt ihre Art ein, was nicht gut ist.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Das Mädel Bethany war aber echt daneben, was für ein langweiliges Blondchen.

    Don-Standard halt :p

    Für den Moment geht es halt noch.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    „Take that hat off.“ #ugly# Als ob sie nen Röntgenblick hat (vielleicht wegen X-Men ^^).

    Da hat sie aber ne ganz andere Fähigkeit =)

    Ich hab das mal so geschrieben, in der Hoffnung es würde nicht auffallen. #pfeifen# :p

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Seit Betty geschieden ist kann ich sie nicht mehr leiden, vielleicht war gar nicht nur Don das Problem, sondern Betty.

    #vertrag#

    Ist schon interessant, weil früher schien es immer so, als wäre Don Schuld, dabei passt Betty wohl einfach nicht zu Don und umgekehrt. Don sieht das denke ich auch ein, dass er nicht der beste Ehemann war, hingegen gibt Betty nicht zu, dass sie Schuld trägt, sondern beschuldigt Don. Wobei der auch nicht einfach zu handeln ist.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Zum Glück werden wir sie diese Staffel nur selten sehen.

    Wieso zum Glück?! Ich will die viel öfter sehen, da steckt so einiges an Drama drin #hallo#

    Na weil sie mich so nervte heute. Ständig brauche ich das nicht, ab und an ist es aber in Ordnung. ;)

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ne, Betty ist unten durch, mit Henry wird sie auch nicht glücklich werden bzw. er mit ihr. Mir auch egal, wird sich schon ergeben. Henry entschärfte die Situation, hat er gut gemacht.

    Also ich denke schon, dass sie mit Henry sehr glücklich ist. Nur mit allem anderen halt nicht

    Schon? Kann auch so sein, natürlich überträgt sich das Genervtsein mit der Situation mit Don (wegen den Kindern), den sie ständig gezwungenerweise sehen muss und ihrem Frust über Sally’s Verhalten auf ihre Stimmung und somit ist keine Harmonie mit Henry vorhanden.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Betty ist nicht glücklich, sondern verbittert. Trotz Henry.

    Ich denke mal, dass sie in den Kindern zu sehr an Don erinnert wird und deswegen immer so sauer auf sie ist :-?

    Japp, das wird so sein, und noch gemeiner macht es sie, dass Sally sich danebnebenimmt und sie nichts dagegen tun kann.

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    War schon ironisch, dass Don ausgerechnet mit dieser Faye Braut (war sie doch?) über sein Kinderproblem reden konnte, er vermisst sie, so ehrlich sieht man Don selten.

    Ich hab echt keine Ahnung, ob sie das war und wer das überhaupt war #hm#
    Fand ich aber ne klasse Szene #hallo#

    Ja, das war sie, hab ich gerade nachgelesen (myfanbase, Mad Men, Ep-Guide), Faye Miller, das ist diese Ponds-Dame, die mit den Damen über Schönheit usw. in der letzten Folge geredet hatte, weiß aber nicht genau was ihre Position ist. Deswegen umso bemerkenswert, weil er ja am Anfang mit ihr zusammengekracht war (als er ihr Meeting einfach so verließ).

    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Ja, Dr. Edna hatte Recht, monatlich mit Betty zu sprechen ist sehr gut, Betty wirkte wie ausgewechselt, befreit, richtig sympathisch.

    Fand ich überhaupt nicht #hm#

    Hat mich dann wohl getäuscht, weil sie im Vergleich zum Folgenbeginn menschlich und ruhig rüberkam.

    #414156
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Japp, so war das, freut mich, dass wir beide mal ähnlich begeistert sind. #hallo#

    Grenzt ja fast schon an ein Wunder, dass wir uns mal einig sind #hallo#

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Die Frau scheißt sich nix, schlurft durch den Tag, kennt sich nicht aus, die totale Katastrophe eigentlich, aber urkomisch.

    Hoffentlich lebt die noch etwas, die will ich momentan nicht missen bei Mad Men, so genial wie die ist :D

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Don schläft doch gar nicht soooo oft. #pfeifen#

    Ja, er ruht doch nur immer seine Augen aus #ugly#

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Diese Japaner wollen einfach ein Geschäft machen und heiraten ja nicht in seine Familie ein.

    Na das wäre ja noch der absolute Hammer =)=)

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Ich kann Rogers Argumente absolut nachvollziehen und da er selber dabei war und alles miterlebt hat, sitzt es der Hass sehr tief in ihm, aber dass er da nicht drüber nicht mal kurz hinwegsehen kann und dafür sogar die eigene Firma aufs Spiel setzen will schon ziemlich krass #8o#

    Schön geschrieben, wobei ich es etwas weniger nachvollziehen kann als du, aber wenn man Roger’s Art kennt ist es keinesfalls übertrieben gewesen, sondern einfach Roger pur.

    Findest du? :-? Diese Sturheit, Ernsthaftigkeit und Nicht-Lockerheit ist doch eigentlich so gar nicht Roger :-?

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Er müsste aber doch selber wissen, dass es bei Geschäften und Kunden primär nicht um den persönlichen Nutzen gehen darf, sondern ums Geld bzw. den Wert.

    Hier gings halt bei ihm auch ums Prinzip.
    Die ganze Sache hat auch gut gezeigt, dass Roger noch ein Relikt aus einer Zeit ist, in der es gedanklich nicht so offen und freizügig zuging, wohin sich die Welt momentan hinzuentwickeln scheint #hallo#

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Pete hat ja dann die Vermutung, dass Roger nur deswegen so stur ist, weil er nicht will, dass man sich mehr von Lucky Strike und somit auch von ihm löst, um unabhängiger zu werden, aber ich denke, das war nicht der Grund.

    Ne, das hat Pete ja nur gesagt weil er einfach sauer war und versucht hat Roger irgendwie zu treffen, natürlich hat er dann geglaubt, Roger würde ihn persönlich behindern wollen, was aber nicht stimmt, nur hat Pete sich halt so gefühlt. War halt eine spontane aufgebrachte Reaktion.

    Die wieder aus dem Gespräch mit Ken kommt, wo es ja darum ging, dass er nichts zählt und nicht gewürdigt wird, was er tut, obwohl er Partner ist #hallo#

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Pete gefiel mir aber auch gut, der hat sich nicht einschüchtern lassen (immerhin ist Roger ja (s)ein Boss), sondern gut Konter gegeben

    Finde ich gut, dass Pete sich allmählich nichts mehr gefallen lässt, vor allem nicht von denjenigen, die nichts arbeiten :p

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Er ist ein Fuchs, muss man ihm definitiv eingestehen, er hatte da auch keine Skrupel, aber gut, der Konkurrent ist selber Schuld, er ist auf die billige Masche reingefallen und wie er ihn verhöhnte war echt daneben (hat er doch, ich bin mir nicht mehr sicher). Don hat statt selber die Regeln zu brechen seinen Gegenüber dazugebracht und dann auf die Regeln gepocht, dreist aber hier siegt Frechheit. :>

    Don ist halt ein Genie #mh#

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Pryce wollte am Ende ja noch maulen, aber konnte Don’s Erfolg nichts entgegenen.

    Controller maulen immer, wenns um Geld geht, kann ich ein Lied von singen #pfeifen#

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Betty weiß nicht was sie tun soll und reagiert über, tickt aus, droht, total daneben, man merkt, dass sie innerlich verbittert ist, sie hat sicher gehofft, dass mit Henry alles super ist, also viel besser als mit Don, aber das ist es definitiv nicht.

    Wie schon gesagt, mit Henry ist es besser als mit Don und sie ist mit Henry auch glücklicher, deswegen versteht sie nicht, dass ihre Kinder sich so verhalten, jetzt, wo doch daheim ein glückliche Familie anwesend ist

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Und dann willigt sie auch noch in Henrys Plan ein, Sally zu einer Psychiaterin zu schicken #8o#

    Gut, also dageben hab ich ehrlich gesagt nichts, auch wenn es für eine 10-Jährige oder so heftig ist, dennoch ist es besser wenn Sally mit jemandem redet (weil Betty und Don oder Henry können / wollen / werden das nicht tun), vielleicht hilft das was. Wenn Betty nicht nachhakt muss man es so machen. Besser als wenn sie nichts tut und nur noch rumschreit und bestraft.

    Mmh, stimmt :-?

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Finde ich gut, wie wir es teilweise verstehen können, aber dann doch die Übertreibung sehen. So muss ein Charakter geschrieben sein.

    Absolut #hallo#
    Deswegen lässt sich auch so gut drüber diskutieren #hallo#

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Auch herrlich, wie Don die Japanesen in der Firma rumführte und Pete nen blöden Spruch brachte, der Übersetzer nicht weiterwusste und Pete nur „tell them anything.“ :D Toller Humor. Und zu Joan: „How does she not fall over?“ (auf Japanisch!). =) #ugly# Wie geil!!!

    Ja, die Übersetzungen fand ich auch sehr geil =)
    „I don’t know, what this room is for“ =)
    Und Roger = „White Hair“ :D

    :D Klasse, war schon fast eine Spur zu amüsant für Mad Men Verhältnisse, aber dennoch hat’s mir richtig gefallen, viel besser als hätte man das total trocken rübergebracht.

    Also ich fand das eigentlich total trocken rübergebracht, deswegen wars ja so lustig :D

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Roger ist neu verheiratet, schlecht geht es ihm nicht, kein Grund zu trinken, das war einmal mutmaße ich.

    Roger ist doch auf der Arbeit nur am trinken….

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Verstehe ich auch gerade nicht. Die 3000 $ haben ja nur für einen kleine Ideenpräsentation gereicht, wurden allerdings von den Japaner zur Verfügung gestellt, ging wohl wirklich darum, dass ein kompletter Spot ein Vermögen kostet, man das aber ausgeben müsste, um den Kunden an Land zu ziehen – so war es auch, aber etwas seltsam ist es auch, außer die Honda-Typen würden wirklich einen ganzen Spot fordern um sich danach zu entscheiden.

    Eben #hm# Dass ein einziger großer Spot gleich die Firma in den Bankrott treiben soll…. #hm# Vielleicht hat Pryce da auch mal wieder übertrieben…

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    „Take that hat off.“ #ugly# Als ob sie nen Röntgenblick hat (vielleicht wegen X-Men ^^).

    Da hat sie aber ne ganz andere Fähigkeit =)

    Ich hab das mal so geschrieben, in der Hoffnung es würde nicht auffallen. #pfeifen# :p

    Bei den X-Men kenn ich mich einigermaßen aus, also Pech gehabt :p

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Zum Glück werden wir sie diese Staffel nur selten sehen.

    Wieso zum Glück?! Ich will die viel öfter sehen, da steckt so einiges an Drama drin #hallo#

    Na weil sie mich so nervte heute.

    Ist doch gut, da kann man gut ablästern :D

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    natürlich überträgt sich das Genervtsein mit der Situation mit Don (wegen den Kindern), den sie ständig gezwungenerweise sehen muss und ihrem Frust über Sally’s Verhalten auf ihre Stimmung und somit ist keine Harmonie mit Henry vorhanden.

    Mit Henry allein ist absolute Harmonie vorhanden, dabei bleibe ich und das war auch gut in der Folge zu erkennen ;)

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    War schon ironisch, dass Don ausgerechnet mit dieser Faye Braut (war sie doch?) über sein Kinderproblem reden konnte, er vermisst sie, so ehrlich sieht man Don selten.

    Ich hab echt keine Ahnung, ob sie das war und wer das überhaupt war #hm#
    Fand ich aber ne klasse Szene #hallo#

    Ja, das war sie, hab ich gerade nachgelesen (myfanbase, Mad Men, Ep-Guide), Faye Miller, das ist diese Ponds-Dame, die mit den Damen über Schönheit usw. in der letzten Folge geredet hatte, weiß aber nicht genau was ihre Position ist. Deswegen umso bemerkenswert, weil er ja am Anfang mit ihr zusammengekracht war (als er ihr Meeting einfach so verließ).

    Alles klar, danke #hallo#

    #414158
    Anonym
    Gast
    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Japp, so war das, freut mich, dass wir beide mal ähnlich begeistert sind. #hallo#

    Grenzt ja fast schon an ein Wunder, dass wir uns mal einig sind #hallo#

    Liegt am Alter. :p Ich zu jung du zu ähm halt ähm nicht so jung. :D Ne, aber sehr geil, hat mich total gefreut, weil ich normal nur alle sagen wir 4-5 Folgen mal so nen MM-Flash habe – und der war halt hier. :-)

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Die Frau scheißt sich nix, schlurft durch den Tag, kennt sich nicht aus, die totale Katastrophe eigentlich, aber urkomisch.

    Hoffentlich lebt die noch etwas, die will ich momentan nicht missen bei Mad Men, so genial wie die ist :D

    Ja, das wäre tragisch, feuern wird er sie wohl hoffentlich nicht, das wäre echt daneben. :-w Vielleicht kündigst sie auch selber, wegen dem ganzen Stress. :p

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Ich kann Rogers Argumente absolut nachvollziehen und da er selber dabei war und alles miterlebt hat, sitzt es der Hass sehr tief in ihm, aber dass er da nicht drüber nicht mal kurz hinwegsehen kann und dafür sogar die eigene Firma aufs Spiel setzen will schon ziemlich krass #8o#

    Schön geschrieben, wobei ich es etwas weniger nachvollziehen kann als du, aber wenn man Roger’s Art kennt ist es keinesfalls übertrieben gewesen, sondern einfach Roger pur.

    Findest du? :-? Diese Sturheit, Ernsthaftigkeit und Nicht-Lockerheit ist doch eigentlich so gar nicht Roger :-?

    Ne, aber ich kann mir Roger so vorstellen irgendwie, dass er auch mal richtig laut wird wenn ihm was gegen den Strich geht. War bisher noch nicht der Fall, ich fand’s aber glaubwürdig. Ist nicht Roger, das ist wahr. Normal hat er ja auch keinen Grund so auszuticken, bisher gab es neben ihm nur Bert Cooper und die beiden haben die Firma geleitet, da musste er sich nicht reinreden lassen. Jetzt war es wohl auch so, dass gerade ausgerechnet Pete, der bisher nicht wirklich was zu entscheiden hatte kam und ihm da reinpfuschte, wäre Don der „Übeltäter“ gewesen wäre Roger vielleicht etwas weniger laut geworden, aber das hat ihm wohl den Rest gegeben, weil Pete so ein „junger“ Kerl ist, der keine Ahnung hat (und genau diesen Satz hat er ihm ja auch 1:1 direkt gesagt) und das hat ihn gewurmt.

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Er müsste aber doch selber wissen, dass es bei Geschäften und Kunden primär nicht um den persönlichen Nutzen gehen darf, sondern ums Geld bzw. den Wert.

    Hier gings halt bei ihm auch ums Prinzip.
    Die ganze Sache hat auch gut gezeigt, dass Roger noch ein Relikt aus einer Zeit ist, in der es gedanklich nicht so offen und freizügig zuging, wohin sich die Welt momentan hinzuentwickeln scheint #hallo#

    Ach ja, Prizipien, sowas hab ich nicht. #sad# Natürlich ist es so, das siehst du ja wohl auch an deinem eigenen Firmenchef sag ich mal, wenn der ein gewisses Alter hat versteht er Veränderungen nicht bzw. hat keine Lust drauf. Ist normal. Veränderung schmeckt Roger halt nicht, vielleicht merkt auch einfach, dass er alt wird und nicht mehr mithalten kann. Kommt wohl alles zusammen, dass er so austickt, wie wir es von Roger bisher noch nicht sahen.

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Pete gefiel mir aber auch gut, der hat sich nicht einschüchtern lassen (immerhin ist Roger ja (s)ein Boss), sondern gut Konter gegeben

    Finde ich gut, dass Pete sich allmählich nichts mehr gefallen lässt, vor allem nicht von denjenigen, die nichts arbeiten :p

    #ugly# Das nenn ich mal eine Aussage. Ist aber gut, immerhin hat er ja jetzt ein Kind, eine Frau und Erfolg, am Anfang der Serie war er noch ein Neuling, der unbedingt so erfolgreich und angesehen sein wollte wie Don – nun ist er fast schon auf einer Ebene – wenn man sein geringeres Alter sieht, denn Don hat eine Scheidung, somit gleicht sich das ein bisschen aus. ;)

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Er ist ein Fuchs, muss man ihm definitiv eingestehen, er hatte da auch keine Skrupel, aber gut, der Konkurrent ist selber Schuld, er ist auf die billige Masche reingefallen und wie er ihn verhöhnte war echt daneben (hat er doch, ich bin mir nicht mehr sicher). Don hat statt selber die Regeln zu brechen seinen Gegenüber dazugebracht und dann auf die Regeln gepocht, dreist aber hier siegt Frechheit. :>

    Don ist halt ein Genie #mh#

    Muss man tatsächlich so sagen. Schon witzig, mir fällt gerade ein, dass ja vor kurzer Zeit Peggy diese Schinken-Aktion hatte, wo die Frauen einen gefakten Streit in einem Supermarkt hatten und da war Don sauer drüber. Und jetzt macht er selber so eine Aktion, also ist er nicht viel besser. ;) Natürlich muss man beachten, dass Don Don ist und Peggy nicht ohne sein Wort handeln darf – nur mal so ein kurzer Gedankengang der mir gerade einfiel.

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Betty weiß nicht was sie tun soll und reagiert über, tickt aus, droht, total daneben, man merkt, dass sie innerlich verbittert ist, sie hat sicher gehofft, dass mit Henry alles super ist, also viel besser als mit Don, aber das ist es definitiv nicht.

    Wie schon gesagt, mit Henry ist es besser als mit Don und sie ist mit Henry auch glücklicher, deswegen versteht sie nicht, dass ihre Kinder sich so verhalten, jetzt, wo doch daheim ein glückliche Familie anwesend ist

    Sicher ist Henry besser, aber so wirkt das nicht. Ich war ja ein Befürworter von Henry+Betty, allerdings war ich selber überrascht, wie disharmonisch die Beziehung mittlerweile aussieht. Liegt aber an Betty, nur hat das Henry nicht gerade sympathischer gemacht, der wirkte auch irgendwie komisch. Ja, ich denke du hast Recht, sie hat sich wohl vorgestellt, dass wenn sie Don mit Henry austauscht alles super wäre, jetzt macht ihr die eigene Tochter einen Strich durch die Rechnung – natürlich geht das für sie nicht klar.

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Finde ich gut, wie wir es teilweise verstehen können, aber dann doch die Übertreibung sehen. So muss ein Charakter geschrieben sein.

    Absolut #hallo#
    Deswegen lässt sich auch so gut drüber diskutieren #hallo#

    ##um## SO SCHÖN. #rot# Ist ja fast schon das Geheimnis der Serie, dass alle Charaktere und seien sie noch so verkorkst ihre interessanten Eigenschaften haben, sonst ginge es gar nicht, dass man Don mag, oder Pete, liegt am tollen Writing. :-)

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Roger ist neu verheiratet, schlecht geht es ihm nicht, kein Grund zu trinken, das war einmal mutmaße ich.

    Roger ist doch auf der Arbeit nur am trinken….

    Aber das gehört doch dazu? :p Hatte er an Frustsaufen gedacht, aber gut, vielleicht ist das auch schon weniger positiv.

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Verstehe ich auch gerade nicht. Die 3000 $ haben ja nur für einen kleine Ideenpräsentation gereicht, wurden allerdings von den Japaner zur Verfügung gestellt, ging wohl wirklich darum, dass ein kompletter Spot ein Vermögen kostet, man das aber ausgeben müsste, um den Kunden an Land zu ziehen – so war es auch, aber etwas seltsam ist es auch, außer die Honda-Typen würden wirklich einen ganzen Spot fordern um sich danach zu entscheiden.

    Eben #hm# Dass ein einziger großer Spot gleich die Firma in den Bankrott treiben soll…. #hm# Vielleicht hat Pryce da auch mal wieder übertrieben…

    Seltsam. Wenn dem so wäre müsste man ja gleich sagen: Ne, sorry, aber wir lassen die Finger von „Honda“. #hm# Und wer sagt, dass ein Spot teuer sein muss? Don ist doch so gewieft, dem fällt sicher was ein, dass einerseits clever ist, andererseits aber nicht unmenschlich viel Geld verschlingt. Hoffe jedenfalls, dass hier noch weitergeht.

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    „Take that hat off.“ #ugly# Als ob sie nen Röntgenblick hat (vielleicht wegen X-Men ^^).

    Da hat sie aber ne ganz andere Fähigkeit =)

    Ich hab das mal so geschrieben, in der Hoffnung es würde nicht auffallen. #pfeifen# :p

    Bei den X-Men kenn ich mich einigermaßen aus, also Pech gehabt :p

    Damn. :D

    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Stampede;453055 wrote:
    Comfortably Numb;452787 wrote:
    Zum Glück werden wir sie diese Staffel nur selten sehen.

    Wieso zum Glück?! Ich will die viel öfter sehen, da steckt so einiges an Drama drin #hallo#

    Na weil sie mich so nervte heute.

    Ist doch gut, da kann man gut ablästern :D

    Ich will sie schon immer wieder sehen, aber nicht ständig als Zicke, mal sehen, bin gespannt was sich bei ihrem nächsten Auftritt ergibt, ob es dann besser wurde oder noch Schlimmer.

    Comfortably Numb;453060 wrote:
    natürlich überträgt sich das Genervtsein mit der Situation mit Don (wegen den Kindern), den sie ständig gezwungenerweise sehen muss und ihrem Frust über Sally’s Verhalten auf ihre Stimmung und somit ist keine Harmonie mit Henry vorhanden.

    Mit Henry allein ist absolute Harmonie vorhanden, dabei bleibe ich und das war auch gut in der Folge zu erkennen ;)

    Stampede;453086 wrote:
    Alles klar, danke #hallo#

    Na wie oft hast du mir Dinge schon erklärt, das ist das Mindeste. #hallo#

    #414487
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Die Frau scheißt sich nix, schlurft durch den Tag, kennt sich nicht aus, die totale Katastrophe eigentlich, aber urkomisch.

    Hoffentlich lebt die noch etwas, die will ich momentan nicht missen bei Mad Men, so genial wie die ist :D

    Ja, das wäre tragisch, feuern wird er sie wohl hoffentlich nicht, das wäre echt daneben. :-w Vielleicht kündigst sie auch selber, wegen dem ganzen Stress. :p

    Wieso wäre das daneben, wenn er sie feuern würde? Die behandelt ja die Bosse unsanft und sowas mögen Bosse nunmal nicht :p
    Und wo hat die denn bitte Stress?! #ugly#

    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Ne, aber ich kann mir Roger so vorstellen irgendwie, dass er auch mal richtig laut wird wenn ihm was gegen den Strich geht. War bisher noch nicht der Fall, ich fand’s aber glaubwürdig. Ist nicht Roger, das ist wahr. Normal hat er ja auch keinen Grund so auszuticken, bisher gab es neben ihm nur Bert Cooper und die beiden haben die Firma geleitet, da musste er sich nicht reinreden lassen. Jetzt war es wohl auch so, dass gerade ausgerechnet Pete, der bisher nicht wirklich was zu entscheiden hatte kam und ihm da reinpfuschte, wäre Don der „Übeltäter“ gewesen wäre Roger vielleicht etwas weniger laut geworden, aber das hat ihm wohl den Rest gegeben, weil Pete so ein „junger“ Kerl ist, der keine Ahnung hat (und genau diesen Satz hat er ihm ja auch 1:1 direkt gesagt) und das hat ihn gewurmt.

    Mmh, good points :-?
    Könnte in der Tat auch deswegen gewesen sein, weil Pete die angeschleppt hat :-?

    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Veränderung schmeckt Roger halt nicht, vielleicht merkt auch einfach, dass er alt wird und nicht mehr mithalten kann. Kommt wohl alles zusammen, dass er so austickt, wie wir es von Roger bisher noch nicht sahen.

    Oder er merkt, dass es ihn wohl doch mehr interessiert, als er selber dachte :-?

    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Schon witzig, mir fällt gerade ein, dass ja vor kurzer Zeit Peggy diese Schinken-Aktion hatte, wo die Frauen einen gefakten Streit in einem Supermarkt hatten und da war Don sauer drüber. Und jetzt macht er selber so eine Aktion, also ist er nicht viel besser. ;) Natürlich muss man beachten, dass Don Don ist und Peggy nicht ohne sein Wort handeln darf – nur mal so ein kurzer Gedankengang der mir gerade einfiel.

    Another good point #hallo#
    Aber die Schinkenaktion war ja in der Öffentlichkeit und hätte der Firma schaden zuführen können. Die Honda-Aktion war ja eher mehr intern angesiedelt #hallo#

    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Sicher ist Henry besser, aber so wirkt das nicht. Ich war ja ein Befürworter von Henry+Betty, allerdings war ich selber überrascht, wie disharmonisch die Beziehung mittlerweile aussieht. Liegt aber an Betty, nur hat das Henry nicht gerade sympathischer gemacht, der wirkte auch irgendwie komisch.

    Wie gesagt, sehe ich alles absolut überhaupt nicht so und kam auch nicht so bei mir an #hm#

    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Ist ja fast schon das Geheimnis der Serie, dass alle Charaktere und seien sie noch so verkorkst ihre interessanten Eigenschaften haben, sonst ginge es gar nicht, dass man Don mag, oder Pete, liegt am tollen Writing. :-)

    Drehbuch ist alles, ich sags ja auch immer so oft (zumindest bei Filmen) :p

    #414490
    Anonym
    Gast
    Stampede;453970 wrote:
    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Stampede;453086 wrote:
    Comfortably Numb;453060 wrote:
    Die Frau scheißt sich nix, schlurft durch den Tag, kennt sich nicht aus, die totale Katastrophe eigentlich, aber urkomisch.

    Hoffentlich lebt die noch etwas, die will ich momentan nicht missen bei Mad Men, so genial wie die ist :D

    Ja, das wäre tragisch, feuern wird er sie wohl hoffentlich nicht, das wäre echt daneben. :-w Vielleicht kündigst sie auch selber, wegen dem ganzen Stress. :p

    Wieso wäre das daneben, wenn er sie feuern würde? Die behandelt ja die Bosse unsanft und sowas mögen Bosse nunmal nicht :p
    Und wo hat die denn bitte Stress?! #ugly#

    Naja, die Dame ist auch schon alt, geht ja manchmal ganz schön hektisch zu. ;) Don genießt es doch eine Mutti zu haben, da wird er nicht widersprechen. ;)

    Stampede;453970 wrote:
    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Veränderung schmeckt Roger halt nicht, vielleicht merkt auch einfach, dass er alt wird und nicht mehr mithalten kann. Kommt wohl alles zusammen, dass er so austickt, wie wir es von Roger bisher noch nicht sahen.

    Oder er merkt, dass es ihn wohl doch mehr interessiert, als er selber dachte :-?

    Ja, das natürlich auch, eigentlich hat Roger ja schon alles erreicht, und dabei ist er wenn ich das jetzt mal sage mal Mitte 40, also nicht viel älter als Don. Und ich finde du hast einen sehr guten Punkt gebracht, er hat gemerkt, dass er doch noch emotional drin steckt, er würde gerne weiterhin lässig den Tag vertrödeln, aber da hat es ihn gepackt. Wie war das eigentlich: Ist nicht Roger der Sohn von seinem Vater, der Partner von Bert Cooper war? Weil sonst ging das nicht, denn der Bert Cooper Darsteller ist stolze 80(!) Jahre alt, Roger hingegen 45-50, warum sollten die beiden Partner werden?

    Stampede;453970 wrote:
    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Schon witzig, mir fällt gerade ein, dass ja vor kurzer Zeit Peggy diese Schinken-Aktion hatte, wo die Frauen einen gefakten Streit in einem Supermarkt hatten und da war Don sauer drüber. Und jetzt macht er selber so eine Aktion, also ist er nicht viel besser. ;) Natürlich muss man beachten, dass Don Don ist und Peggy nicht ohne sein Wort handeln darf – nur mal so ein kurzer Gedankengang der mir gerade einfiel.

    Another good point #hallo#
    Aber die Schinkenaktion war ja in der Öffentlichkeit und hätte der Firma schaden zuführen können. Die Honda-Aktion war ja eher mehr intern angesiedelt #hallo#

    Thanks. #rot# Natürlich ist mir der Unterschied bewusst, wollte nur einfach mal zeigen, dass Don halt machen kann was er will, auch wenn Pryce das nicht so wirklich passt, auf den Deckel kriegt er keins – hingegen wird Peggy gleich blöd angemacht. Ist natürlich klar, Boss und Angestellte, ist ein Unterschied, nur mal so ein Quergedanke der mir einfiel. ;)

    Stampede;453970 wrote:
    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Sicher ist Henry besser, aber so wirkt das nicht. Ich war ja ein Befürworter von Henry+Betty, allerdings war ich selber überrascht, wie disharmonisch die Beziehung mittlerweile aussieht. Liegt aber an Betty, nur hat das Henry nicht gerade sympathischer gemacht, der wirkte auch irgendwie komisch.

    Wie gesagt, sehe ich alles absolut überhaupt nicht so und kam auch nicht so bei mir an #hm#

    Da kann man nix machen, müssen wir mit leben. ;)

    Stampede;453970 wrote:
    Comfortably Numb;453100 wrote:
    Ist ja fast schon das Geheimnis der Serie, dass alle Charaktere und seien sie noch so verkorkst ihre interessanten Eigenschaften haben, sonst ginge es gar nicht, dass man Don mag, oder Pete, liegt am tollen Writing. :-)

    Drehbuch ist alles, ich sags ja auch immer so oft (zumindest bei Filmen) :p
    ‚türlich ist es das, generell ist es das, gute Writer wissen wie man eine Idee gut umsetzt – so wie es Don macht ^^ – je besser, desto interessanter kann man die ewig gleichen Storylines von Beziehungstroubles rüberbringen. Ich bin pro Writing, gibt nämlich auch viele Spezien, die einfach nur Action, Prügel oder Lacher haben wollen. ;)

    #414534
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;453975 wrote:
    Naja, die Dame ist auch schon alt, geht ja manchmal ganz schön hektisch zu. ;)

    Schon, aber die hat doch sowas von die Ruhe weg, die lässt sich doch auf ihre alten Tage nicht mehr von sowas anstecken :D
    Deswegen und wegen der respektlosen Sprüche finde ich sie saucool :D

    Comfortably Numb;453975 wrote:
    eigentlich hat Roger ja schon alles erreicht, und dabei ist er wenn ich das jetzt mal sage mal Mitte 40, also nicht viel älter als Don.

    Ich würde Roger eher Anfang 50 schätzen :-?

    Comfortably Numb;453975 wrote:
    Und ich finde du hast einen sehr guten Punkt gebracht, er hat gemerkt, dass er doch noch emotional drin steckt, er würde gerne weiterhin lässig den Tag vertrödeln, aber da hat es ihn gepackt.

    Vielleicht wars ja auch nur ein einmaliger Ausrutscher :p

    Comfortably Numb;453975 wrote:
    Wie war das eigentlich: Ist nicht Roger der Sohn von seinem Vater, der Partner von Bert Cooper war? Weil sonst ging das nicht, denn der Bert Cooper Darsteller ist stolze 80(!) Jahre alt, Roger hingegen 45-50, warum sollten die beiden Partner werden?

    Jupp, ist so wie im ersten Satz beschrieben #hallo#

    Comfortably Numb;453975 wrote:
    Ich bin pro Writing, gibt nämlich auch viele Spezien, die einfach nur Action, Prügel oder Lacher haben wollen. ;)

    Je nach dem, wo was besser passt ;)

    #414537
    Anonym
    Gast
    Stampede;454053 wrote:
    Comfortably Numb;453975 wrote:
    Naja, die Dame ist auch schon alt, geht ja manchmal ganz schön hektisch zu. ;)

    Schon, aber die hat doch sowas von die Ruhe weg, die lässt sich doch auf ihre alten Tage nicht mehr von sowas anstecken :D
    Deswegen und wegen der respektlosen Sprüche finde ich sie saucool :D

    Ich find’s auch geil, ich weiß ganz genau warum S4 meine Lieblingsstaffel ist: Weil die Blankenship dabei ist, dieser Comedy-Faktor hat einfach über 3 Staffeln gefehlt. :>

    Stampede;454053 wrote:
    Comfortably Numb;453975 wrote:
    eigentlich hat Roger ja schon alles erreicht, und dabei ist er wenn ich das jetzt mal sage mal Mitte 40, also nicht viel älter als Don.

    Ich würde Roger eher Anfang 50 schätzen :-?

    Gut, John Slattery ist jetzt 50, war damals wohl auch 50. #pfeifen# So in etwa halt. 10 Jahre sind was, aber auch nicht soooo viel.

    Stampede;454053 wrote:
    Comfortably Numb;453975 wrote:
    Und ich finde du hast einen sehr guten Punkt gebracht, er hat gemerkt, dass er doch noch emotional drin steckt, er würde gerne weiterhin lässig den Tag vertrödeln, aber da hat es ihn gepackt.

    Vielleicht wars ja auch nur ein einmaliger Ausrutscher :p

    Denke schon. Glaube kaum, dass Roger sonst Gründe hat sich so mit seinen Kollegen u. Geschäftsparnter zu verwerfen.

    Stampede;454053 wrote:
    Comfortably Numb;453975 wrote:
    Wie war das eigentlich: Ist nicht Roger der Sohn von seinem Vater, der Partner von Bert Cooper war? Weil sonst ging das nicht, denn der Bert Cooper Darsteller ist stolze 80(!) Jahre alt, Roger hingegen 45-50, warum sollten die beiden Partner werden?

    Jupp, ist so wie im ersten Satz beschrieben #hallo#

    Danke dir, meine Erinnerung ist ein Labyrinth.

    #414562
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge #mh#

    Wie geil war denn bitte die Honda Handlung? SCDP kloppt sich mit einer anderen Agentur um Honda, und Don spielt mal wieder ein geniales Spiel. Doch zuvor musste ja Roger noch die Japaner angreifen wegen des zweiten Weltkrieges und das sie besiegt wurden, und das sie jederzeit wieder besiegt werden können #ugly# Roger ist schon der Hammer :D Geil jedenfalls wie sie dann den gleichen Director anheuern wollen wie die gegnerische Firma, und Don dann ganz zufällig mit einer Honda vorbei gerollt kommt und fragt wo er sie denn abstellen könnte =) Oder wie Peggy und ihr komischer Assistent im Filmstudio warten bis die andere Firma ihren Werbespot fertig gedreht hat, und dann rein zufällig in dem Moment ihr Moped in einen anderen Aufnahmeraum schieben =)=) Ja, das war sehr gut. Hat mir hervorragend gefallen. Und am Ende konnte SCDP die Anderen ausbooten, und haben den Auftrag dann doch erhalten. #mh#

    Und dann gabs da natürlich noch die Sally Handlung.
    Don hat seine Kinder übers Wochenende, und ist dann noch nichtmal zuhause X-(. Während seiner Abwesendheit schneidet sich Sally jedenfalls die Haare ab, und fragt die Nanny ob Don und sie es auch machen. Als sie nicht weiß was gemeint ist, erkärt Sally das Jungs doch in Mädchen reinpinkeln #ugly# Und später als Sally so einen extrem homo aussehenden Typen im TV sieht, fängt sie an es sich selbst zu machen und wird dabei von der Nachbarin erwischt, wo sich nunmal gerade aufhält. Gibt zuhause natürlich einen riesen Anschiss und Betty will sie direkt zum Psychiater schicken /:). Mal gucken was da noch so kommt, schien ja eher so als wenn Betty mal in Therapie müsste.

    Und Dons neue, uralte, Sekretärin ist sowieso der Hammer =) Hoffe die bleibt uns noch lange erhalten :>

    #414575
    Stampede
    Mitglied
    Burning;454105 wrote:
    Wie geil war denn bitte die Honda Handlung?

    Genial-geil :D

    Burning;454105 wrote:
    Doch zuvor musste ja Roger noch die Japaner angreifen wegen des zweiten Weltkrieges und das sie besiegt wurden, und das sie jederzeit wieder besiegt werden können #ugly#

    Er wollte ja dann sogar noch ein paar Atombomben auf sie abwerfen, weil das das einzige ist, auf das sie hören und was sie zur Vernunft bringt #ugly#

    Burning;454105 wrote:
    und Don dann ganz zufällig mit einer Honda vorbei gerollt kommt und fragt wo er sie denn abstellen könnte =) Oder wie Peggy und ihr komischer Assistent im Filmstudio warten bis die andere Firma ihren Werbespot fertig gedreht hat, und dann rein zufällig in dem Moment ihr Moped in einen anderen Aufnahmeraum schieben =)=)

    Absolut genial =) Aber auch total dilettantisch #ugly#

    Burning;454105 wrote:
    Und dann gabs da natürlich noch die Sally Handlung.
    Don hat seine Kinder übers Wochenende, und ist dann noch nichtmal zuhause X-(

    Er hat doch eine Nachbarin, die dumm und freundlich genug ist, auf die Kinder aufzupassen…

    Burning;454105 wrote:
    Und später als Sally so einen extrem homo aussehenden Typen im TV sieht

    #ugly# =)

    Burning;454105 wrote:
    schien ja eher so als wenn Betty mal in Therapie müsste.

    #vertrag#

    Burning;454105 wrote:
    Und Dons neue, uralte, Sekretärin ist sowieso der Hammer =) Hoffe die bleibt uns noch lange erhalten :>

    #vertrag#

    Comfortably Numb;454057 wrote:
    ich weiß ganz genau warum S4 meine Lieblingsstaffel ist: Weil die Blankenship dabei ist, dieser Comedy-Faktor hat einfach über 3 Staffeln gefehlt. :>

    Die 4.Staffel ist doch erst zur Hälfte rum #ugly#
    Oder hast du wohl schon wieder vorgeschaut #8o#

    Comfortably Numb;454057 wrote:
    Danke dir, meine Erinnerung ist ein Labyrinth.

    Eher ein schwarzes Loch #pfeifen#

    #414577
    Anonym
    Gast
    Burning;454105 wrote:
    Klasse Folge #mh#

    So schön hier mit du. :-)

    Burning;454105 wrote:
    Wie geil war denn bitte die Honda Handlung? SCDP kloppt sich mit einer anderen Agentur um Honda, und Don spielt mal wieder ein geniales Spiel.

    Wie geil? :-? Sehr geil würd ich sagen. Don hat bewiesen, dass er der Beste ist, ein billiger Trick und sie fallen drauf rein und er steht gut da.

    Burning;454105 wrote:
    Doch zuvor musste ja Roger noch die Japaner angreifen wegen des zweiten Weltkrieges und das sie besiegt wurden, und das sie jederzeit wieder besiegt werden können #ugly# Roger ist schon der Hammer :D

    Also lustig fand ich sein Benehmen nicht, das ging zu weit. Hat mir nicht gefallen was Roger gemacht hat, allerdings war es mehr als sehenswert. ;)

    Burning;454105 wrote:
    Don hat seine Kinder übers Wochenende, und ist dann noch nichtmal zuhause X-(.

    Definitiv nicht okay, da meint man er würde sich drüber freuen, aber nö. Und Nora Zehetner war auch noch Schuld, dass sich Sally die Haare schnitt – undankbar³. #hauen#

    Burning;454105 wrote:
    Gibt zuhause natürlich einen riesen Anschiss und Betty will sie direkt zum Psychiater schicken /:). Mal gucken was da noch so kommt, schien ja eher so als wenn Betty mal in Therapie müsste.

    Arme Sally, und Betty hat sie gar nicht verstanden. Ich bin pro Therapie, denn zuhören tut ihr niemand, da wäre eine neutrale Person gut, besonders weil Sally doch ein intelligentes kleines Mädchen ist. Betty muss aber dringender zum Psychologen, sie hat einen neuen Mann, eine Familie und ist dennoch unzufrieden und verbittert, blödes Stück. X-(

    Burning;454105 wrote:
    Und Dons neue, uralte, Sekretärin ist sowieso der Hammer =) Hoffe die bleibt uns noch lange erhalten :>

    Na so fern sie nicht das Zeitliche segnet denke ich schon. :-)

    #414579
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;454133 wrote:
    sie hat einen neuen Mann, eine Familie und ist dennoch unzufrieden und verbittert

    Aber nicht wegen Henry #vertrag##vertrag#

    #414580
    Anonym
    Gast
    Stampede;454131 wrote:
    Comfortably Numb;454057 wrote:
    ich weiß ganz genau warum S4 meine Lieblingsstaffel ist: Weil die Blankenship dabei ist, dieser Comedy-Faktor hat einfach über 3 Staffeln gefehlt. :>

    Die 4.Staffel ist doch erst zur Hälfte rum #ugly#
    Oder hast du wohl schon wieder vorgeschaut #8o#

    Und? Das hauseigene Quotenbarometer sagt das aus, kann sich natürlich jederzeit ändern. ;) Und ich hab genauso geschaut wie in meiner Sig steht, also jetzt 8 Folgen und damals 6 Folgen, da ich 7-8 gestern und vorgestern geschaut habe. ;)

    Stampede;454131 wrote:
    Comfortably Numb;454057 wrote:
    Danke dir, meine Erinnerung ist ein Labyrinth.

    Eher ein schwarzes Loch #pfeifen#

    #sad#


    Beitrag hinzugefügt um 12:52


    Letzter Beitrag war um 12:42


    Stampede;454135 wrote:
    Comfortably Numb;454133 wrote:
    sie hat einen neuen Mann, eine Familie und ist dennoch unzufrieden und verbittert

    Aber nicht wegen Henry #vertrag##vertrag#

    Hab ich auch nicht gesagt, sondern wegen Don. :> So ein Lauser.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.