4×05 – ??? | Clark’s Place



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #341367
    Roland Deschain
    Mitglied

    Philip must consider his life with Martha and make a crushing choice from which there is no coming back.

    fxnetworks.com

    #505006
    Anonym
    Gast

    Und die nächste starke Folge, Staffel 4 macht sich im Moment richtig gut und ist zur Zeit auch definitiv die beste Serie #vertrag#

    Paige bekommt ihre erste eigene Mission :D
    Philip & Elizabeth treffen sich nochmal mit Pastor Tim & Alice und schleppen dazu einen Fake-Priester mit Fake-Akzent an, der über ihre Fake-Arbeit in Somalia redet. So können sie Pastor Tim zumindest etwas beruhigen und die Wogen mit ihm glätten, aber um ganz sicher zu sein, wird Paige auf ihre erste Mission geschickt :D Sie soll sich wieder mit Pastor Tim gutstellen, und dafür sorgen, dass er sich wirklich um sie sorgt. Das schafft sie auch alles ganz grandios, sie lügt ihm irgendwas vor, wie in der Serie mittlerweile jeder jedem was vorlügt, außer Henry sagt hier glaube ich keiner mehr die Wahrheit :D Mission Accomplished würde ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch an den russischen Nachwuchsagenten.

    Martha tut mir mittlerweile nur noch leid #sad# Das dürfte auch so ziemlich aus allen Serien die ich so kenne, der Charakter sein, dem am übelsten mitgespielt wird #sad# Nicht nur, dass sie von Stan und seinem Kollegen jetzt regelmäßig unter Beobachtung steht, auch Clark, über den sie ja im Grunde überhaupt nichts weiß, da er ja gar nicht existiert, lässt sie im Moment ziemlich hängen. Wenn auch eher unfreiwillig, da sie ja beobachtet wird. Und dieser ganze Stress führt dann bei ihr so weit, dass sie eine Panikattacke bekommt. Wie gesagt, Martha tut mir nur noch leid, das hat sie überhaupt nicht verdient. Aber auch Phil zerbricht daran langsam, denn er sorgt sich wirklich um sie und will ihr eigentlich auch helfen, aber kann es zur Zeit einfach nicht. Bin mal gespannt, wann in der Storyline der ganze große Knall kommt, allzu lange dürfte das nicht mehr dauern.

    Letzte Folge noch gesagt, dass Stan wahrscheinlich niemals von Ninas Tod erfahren wird, und diese Folge erzählt Oleg ihm das schon einfach so auf einem Parkplatz =) Aber jetzt wird da denke ich wohl nicht mehr allzu viel nachkommen, sowohl Oleg als auch Stan dürften nicht die Mittel haben, da noch irgendwas zu machen.

    Ansonsten:

    – Gabriel hüstelt noch ein bisschen, sonst geht’s ihm wieder fast wie vorher

    – Stans echter Sohn muss feststellen, dass er durch Henry ersetzt wurde

    #505011
    Stampede
    Mitglied

    Die letzten Minuten waren sehr stark, da war die bedrückende Stimmung total auf Anschlag. Aber bis dahin fand ichs ne schleppende Übergangsfolge, in der vieles nur angeschnitten und aufgestellt wurde für eine hoffentlich gute und spannende zweite Staffelhälfte (wovon ich ausgehe).

    Bester Part war definitiv der mit Martha, mit der konnte man richtig mitfühlen und die tat mir auch in jeder einzelnen Szene total leid #sad# Nach ihrem „Date“ mit Aderholt und einen 2 Tage verschollenen Clark ist sie vollkommen mit den Nerven runter, wundert mich dass sie nur eine Panikattacke hatte. Clark weiß gar nicht was er sagen soll, also entschuldigt er sich gefühlt 2884mal, was aber natürlich überhaupt nichts bringt.
    Für einen Moment dachte ich, dass Stan und Aderholt vielleicht sogar von ihrem Verdacht ablassen, nachdem das von Stan gefundene Kamasutra-Buch ihre Geschichte von wegen Affäre mit einem verheirateten Mann quasi bestätigt hat. Aber sie beschatten sie weiterhin und verfolgen sie auch bis zu Clark’s Place, was Phil sicherheitshalber mal neutralisiert hat. Somit bricht der Kontakt zwischen Martha und Clark nun vollkommen ab und sie können nur noch über einen Anruf über die Zentrale kommunizieren.
    Sehr bittere Szenen am Ende, mit einer Martha völlig am Ende mit den Nerven und überhaupt allem und einem Phil, dem es sichtlich weh tut und mitnimmt, dass das Centre wohl oder übel die Entscheidung treffen muss, Martha auszuschalten. Also das war sehr stark gemacht, ungemein bedrückende Stimmung, und „Under Pressure“ passte als Song auch sehr gut dazu.
    Martha’s Ende naht also und ist unausweichlich. Mal schauen ob es so kommt oder ob sie sich selber das Licht ausknippst mit Tabletten und Alkohol. Oder ob alles ganz anders kommt und sie vielleicht sogar dem FBI alles gesteht. Wird auf jeden Fall spannend und interessant werden.

    Alles andere war okay, aber wie erwähnt ziemlich schleppend.

    Liz hört jetzt auf damit, Paige alles zu erzählen, was sie natürlich nicht daran hindert, ständig nachzufragen was los ist, was mir ein bisschen auf den Senkel ging. Sie soll sich nun mit Pastor Tim versöhnen, was sie widerwillig tut, ihm aber auch sagt dass sie das nur wegen ihrer Eltern macht.
    Die haben vorher einen Fake-Priester aus El Salvador zu Pastor Tim geschafft, der diesen vermitteln soll, dass die Jennings zwar russische Spione sind, aber nur Gutes im Sinn haben und nichts anderes tun als Menschen zu helfen #ugly# Pastor Tim’s skeptischer Blick aufgrund dieses Auftritts sprach Bände :D

    Oleg erfährt nun also doch von Nina’s Tod und überwirft sich deswegen mit seinem Vater, dem er vorwirft auch seinen im Krieg gefallenen Bruder nicht rechtzeitig geholfen zu haben. Somit geht er also wieder zurück in die USA, wo er auch gleich Stan von Nina’s Tod erzählt.
    Denke mal, dass Oleg nun endgültig überlaufen wird, weil sein Hass auf Mütterchen Russland nun zu groß ist. Zumal Arkady auch noch meinte, dass Nina genau das bekommen hat was sie verdient hat.

    Ansonsten haben sich Phil und Stan wieder ausgesöhnt, wurde ja auch mal Zeit.

    @Burning 654527 wrote:

    Philip & Elizabeth treffen sich nochmal mit Pastor Tim & Alice und schleppen dazu einen Fake-Priester mit Fake-Akzent an, der über ihre Fake-Arbeit in Somalia redet. [/quote]
    El Salvador :p

    @Burning 654527 wrote:

    So können sie Pastor Tim zumindest etwas beruhigen und die Wogen mit ihm glätten [/quote]
    Ich habe das ganz anders wahrgenommen, so wie der geschaut hat hat :D

    @Burning 654527 wrote:

    Mission Accomplished würde ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch an den russischen Nachwuchsagenten. [/quote]
    Hätte das Centre wohl gerne :p

    @Burning 654527 wrote:

    Letzte Folge noch gesagt, dass Stan wahrscheinlich niemals von Ninas Tod erfahren wird, und diese Folge erzählt Oleg ihm das schon einfach so auf einem Parkplatz =) Aber jetzt wird da denke ich wohl nicht mehr allzu viel nachkommen, sowohl Oleg als auch Stan dürften nicht die Mittel haben, da noch irgendwas zu machen. [/quote]
    Es sei denn sie marschieren jetzt beide in Russland ein :D

    #505062
    Anonym
    Gast

    @Stampede 654564 wrote:

    Bester Part war definitiv der mit Martha, mit der konnte man richtig mitfühlen und die tat mir auch in jeder einzelnen Szene total leid #sad# [/quote]
    Absolut. Die hatte es ja eigentlich von Anfang an nicht gerade leicht, aber seit dem Ende letzter Staffel ists nochmal ne ganze Ecke härter mit ihr geworden #sad#

    @Stampede 654564 wrote:

    Für einen Moment dachte ich, dass Stan und Aderholt vielleicht sogar von ihrem Verdacht ablassen, nachdem das von Stan gefundene Kamasutra-Buch ihre Geschichte von wegen Affäre mit einem verheirateten Mann quasi bestätigt hat.[/quote]
    Dachte ich auch erst, aber dann wäre ja auch eins der spannenden Dinge diese Staffel schon wieder weg :D Klasse Szene, als Philip den beiden auf der Straße begegnet :D

    @Stampede 654564 wrote:

    Martha’s Ende naht also und ist unausweichlich. Mal schauen ob es so kommt oder ob sie sich selber das Licht ausknippst mit Tabletten und Alkohol[/quote]
    #argh#

    @Stampede 654564 wrote:

    Oder ob alles ganz anders kommt und sie vielleicht sogar dem FBI alles gesteht. Wird auf jeden Fall spannend und interessant werden.[/quote]
    Ich hoffe ja eher auf diese Variante. So kann die Spur auch mal zu den Jennings geführt werden und Martha erlebt nicht so ein mega depressives Ende.

    @Stampede 654564 wrote:

    @Burning 654527 wrote:

    Philip & Elizabeth treffen sich nochmal mit Pastor Tim & Alice und schleppen dazu einen Fake-Priester mit Fake-Akzent an, der über ihre Fake-Arbeit in Somalia redet.

    El Salvador :p[/quote]
    Ist doch das selbe :p

    @Stampede 654564 wrote:

    @Burning 654527 wrote:

    Mission Accomplished würde ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch an den russischen Nachwuchsagenten.

    Hätte das Centre wohl gerne :p[/quote]
    Ich auch :D

    @Stampede 654564 wrote:

    @Burning 654527 wrote:

    Letzte Folge noch gesagt, dass Stan wahrscheinlich niemals von Ninas Tod erfahren wird, und diese Folge erzählt Oleg ihm das schon einfach so auf einem Parkplatz =) Aber jetzt wird da denke ich wohl nicht mehr allzu viel nachkommen, sowohl Oleg als auch Stan dürften nicht die Mittel haben, da noch irgendwas zu machen.

    Es sei denn sie marschieren jetzt beide in Russland ein :D

    Geile Vorstellung =)

    #505151
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 654718 wrote:

    @Stampede 654564 wrote:

    Für einen Moment dachte ich, dass Stan und Aderholt vielleicht sogar von ihrem Verdacht ablassen, nachdem das von Stan gefundene Kamasutra-Buch ihre Geschichte von wegen Affäre mit einem verheirateten Mann quasi bestätigt hat.

    Dachte ich auch erst, aber dann wäre ja auch eins der spannenden Dinge diese Staffel schon wieder weg :D Klasse Szene, als Philip den beiden auf der Straße begegnet :D [/quote]
    Jepp, der war sichtlich geschockt :D

    @Burning 654718 wrote:

    @Stampede 654564 wrote:

    Oder ob alles ganz anders kommt und sie vielleicht sogar dem FBI alles gesteht. Wird auf jeden Fall spannend und interessant werden.

    Ich hoffe ja eher auf diese Variante. So kann die Spur auch mal zu den Jennings geführt werden und Martha erlebt nicht so ein mega depressives Ende. [/quote]
    Dafür aber die Jennings :D Weiß nicht ob es für sowas nicht zu früh ist, ist ja erst Mitte der Staffel und eine kommt gewiss noch :-?

    #508481
    floppy
    Mitglied

    Die Aktion mit dem Priester aus El Salvador am Anfang war ja mal so offensichtlich Fake =) =) #ugly#
    Mal sehen ob der Pastor darauf reinfällt. Somit versuchten die Jennings alles um den Pastor davon zu überzeugen seine Klappe zu halten. Auch Paige schicken sie vor, damit die sich mit ihm wieder versöhnt was sie dann auch recht widerwillig tut.
    Das ganze ist echt ein Pulverfass und das kann jede Minute in dieser Serie hochgehen, gefällt mir wirklich ausserordentlich gut gerade die Situation, auch wenn das die Jennings gerade sicher anders sehen :p

    Aprpopos Pulverfass, auch Martha entwickelt sich zu so einem. Denn Stan und Kollege wittern weiter, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Geständnis der Affäre hin oder her. Tatsächlich schaffen sie es dann auch Martha bis zu Clarke’s Place zu verfolgen, wo es allerdings nichts zu finden gibt für die beiden. Aber Clarke muss nun äußerst vorsichtig sein, denn ein Kontakt und Stan weiß bescheid #vertrag#
    Also gibt es vorerst nur noch Kontakt über Münztelefone, was Martha ordentlich zusetzt die mit der Situation eh komplett überfordert ist gerade. Das wird dem Center nicht gefallen, mal schauen was mit Martha geschehen wird #sad#

    Oleg hat in Russland derweil von Nina’s Exekution erfahren, ausserdem ist sein Bruder in Afgahnistan ums Leben gekommen. Nichtsdestotrotz fliegt er am Ende wieder zurück nach Amerika, wo er Stan die Botschaft überbringt.

    #508503
    Anonym
    Gast

    @floppy 661943 wrote:

    Die Aktion mit dem Priester aus El Salvador am Anfang war ja mal so offensichtlich Fake =) =) #ugly#[/quote]
    Ich fands klasse =)

    #508595
    floppy
    Mitglied

    @Burning 661970 wrote:

    @floppy 661943 wrote:

    Die Aktion mit dem Priester aus El Salvador am Anfang war ja mal so offensichtlich Fake =) =) #ugly#

    Ich fands klasse =)

    Ich frag mich immer noch, wie Pastor Tim darauf reinfallen konnte #ugly#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.