4×05 – ??? | Erlkonig



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #337653
    Anonym
    Gast

    Nucky heads to Philadelphia; Agent Knox detains Eddie Kessler to obtain information about Nucky’s organization; Gillian tries to score a fix; Van Alden is recruited by the Capones.

    zap2it.com

    #477236
    Anonym
    Gast
    #477633
    wisthler
    Mitglied

    Bin ich der Einzige der die scheiß FBI Typen gerne tot sehen würde? #cry#

    Machs gut Eddie und ich hoffe in dem Brief stand wer dich dazu getrieben hat und Nucky nimm sich ihnen an. X-(

    #477677
    Stampede
    Mitglied

    Puh, ganz schön bittere Folge #sad#

    Eddie wird von Knox in ein heruntergekommenes Haus gesperrt und dort verhört und gedemütigt. Der Schlag in den Magen war richtig fies :-L Eddie behält aber seinen Stolz und seine Loyalität, wie zu erwarten war, und rückt keinen Ton raus. Bis auf die Szene, als er und Knox Goethe’s „Der Erlkönig“ auf Deutsch und Englisch rezitieren. Total bizarr @-)
    Knox holt dann Eddies beschämende Vergangenheit hervor. Damals hat er seine Frau und seine Kinder verlassen, und mitsamt gestohlenen Geld und Geliebte sich nach Amerika abgeseilt. Hätte ich ja echt nicht gedacht, dass er damals so drauf war. Knox droht, ihn nach Hannover zu verfrachten, um ihn wieder mit seinen Söhnen, die ihn nun hassen wie sonstwas, zusammenführen. Und da Eddie dieses Schande nicht ertragen kann gibt er preis, dass Nucky’s Geld für Ralph Capone bestimmt war.
    Als er wieder zu Nucky geht sortiert er noch schnell dessen Socken und stürzt sich dann aus dem Fenster #sad# Was werde ich den vermissen #bye# #cry#

    Willie ruft Nucky aus Philadelphia ein, wo er wegen dem Tod von Henry erstmal in Gewahrsam genommen wurde. Starke Szenen zwischen den beiden. Nucky ganz ruhig und väterlich (man stelle sich vor, wie Eli da reagiert hätte), selbst dann, als er erfährt, dass Willie ihm verschwiegen hat, dass Henry vergiftet wurde. Also hat mir richtig gut gefallen #hallo#
    Willie kommt heil aus der Sache raus. Nucky muss den District Attorney bestechen und Willie muss Clayton verraten. Verdammt fiese Aktion #sad#
    Mal schauen, was Nucky nun mit Doyle, der ja Willie den Alkohol gegeben hat, machen wird #devil2#

    Van Alden soll für die Capone’s ein paar Fabrikarbeiter davon überzeugen, auch ja den richtigen bei der Bürgermeisterwahl in Cicero zu wählen :D Van Alden verkackt es aber, weil er es mit Worten versucht. Hätte mal lieber auf seine Knüppelschläger hören sollen, denen es schon in den Fingern gejuckt hat :D
    Als die Capone-Brüder auftauchen hätte Frank es eigentlich gut lösen können, aber Al tickt mal wieder auf und so kommt es zu einer ziemlich heftigen Massenschlägerei, in der es Al aber mal so richtig ab kriegt und an deren Ende dann auch noch Frank von der Chicagoer Polizei mit zig Kugeln durchsiebt wird #8o#
    Als schwört nun Rache an allem und jedem. Anschnallen #devil2#

    Gillian ist immer noch voll auf Drogen. Ihr Überzeugungsangebot beim Sorgerechtrichter wird abgeschmettert, also kauft sie erstmal ohne Geld Heroin bei Purnsley. Und sucht dann Tommy in der Schule auf, der nicht weiß, wer sie ist. Bittere Szene, Gillian ist echt total gesunken und sowas von fertig mit der Welt. Immerhin hat sie Phillips nicht verlassen, aber wenn sie so weitermacht ist das wohl nur eine Frage der Zeit.

    @wisthler 597857 wrote:

    Bin ich der Einzige der die scheiß FBI Typen gerne tot sehen würde? #cry#

    Nope, ich will das auch X-( Mögen Knox, Hoover und das verdammte FBI elend zugrunde gehen #regie# :-L

    #484754
    Anonym
    Gast

    #8o# #sad#

    Sehr heftige Folge, Eddie tut mir so unendlich leid #sad# Diese scheiß FBI Typen setzen ihm ganz schön zu, er soll doch gefälligst Nucky verraten, sonst wird er wieder nach Hannover geschickt wo schon die Polizei auf ihn wartet. Und am Ende ist er dann so fertig, dass er tatsächlich etwas ausplaudert, dass er Herc Capone im Bahnhof das Geld übergeben hat weil Nucky ihm das aufgetragen hat. Nach einem kräftigen Schlag in die Magengrube und seiner erzwungenen Ausplauderei darf er dann gehen. Zuhause wird er dann auch noch von Nucky angefahren, wo er denn den ganzen Tag gewesen wäre und dass die Socken nicht richtig sortiert waren. Und als er dann so traurig nach oben gegangen ist habe ich schon schlimmes geahnt. Dann schreibt er tatsächlich seinen Abschiedsbrief und springt aus dem Fenster #8o# #bye# Ich hoffe doch, dass Nucky die beiden FBI-Spackos jetzt ordentlich leiden lässt, argh den komischen dürren Spinner kann ich eh nicht ab X-(

    Nebenbei gabs noch van Alden, der zusammen mit den Capones sicherstellen will, dass die Arbeiter auch die richtige Entscheidung bei der Wahl treffen. Das endet dann in einer riesen Schlägerei mit Franks Leiche am Ende. Al war ja nicht gerade erfreut, da wird jetzt wohl jede Menge Blut fließen. Ich bin gespannt, das wird spannend :D

    Ansonsten:

    – Nucky holt seinen Neffen bei den Cops ab

    – Gillian hurt weiter druch die Gegend und bekommt ihren Tommy nicht wieder :>

    #484936
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 612443 wrote:

    Ich hoffe doch, dass Nucky die beiden FBI-Spackos jetzt ordentlich leiden lässt, argh den komischen dürren Spinner kann ich eh nicht ab X-( [/quote]
    Ich nehme an, du meinst Knox? Der ist wirklich widerlich :-L

    #484939
    Anonym
    Gast

    @Stampede 612775 wrote:

    @Burning 612443 wrote:

    Ich hoffe doch, dass Nucky die beiden FBI-Spackos jetzt ordentlich leiden lässt, argh den komischen dürren Spinner kann ich eh nicht ab X-(

    Ich nehme an, du meinst Knox? Der ist wirklich widerlich :-L

    Ja, genau. Der Name ist mir nicht eingefallen. Abartiger Typ :-w

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.