4×05 – ??? | Refraction



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341364
    Roland Deschain
    Mitglied

    Norman worries about revealing too much to Dr. Edwards; Norma hires an artisan to repair a window; a crime investigation threatens Romero’s new life.

    zap2it.com

    #504945
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Therapiestunden mit Norman waren richtig geil. Zu Anfang der total rationale und ‚offene‘ Norman, der redet und versucht sein Problem zu lösen, wobei er durch seine Wortwahl Edwards das eigentliche Problem, nämlich seine Mutter, erkennen lässt, was durch den Anruf von der Polizei ‚bestätigt‘ wird.
    Bevor es aber zur zweiten Sitzung kam, gab es noch ein kurzes Wiedersehen mit Julien (jedenfalls hat Norman ihn gesehen, keine Ahnung ob man das gleiche von Julien behaupten kann) und dann mit seiner ‚Mutter‘ und wie es Zeit wird, dass er hier rauskommt. Ja, und dann die Session als Edwards Norman erzählt, dass seine Mutter gar nicht da war und wie sie dann übernimmt. „I think he’s a weak boy who is easy to take advantage of“. #devil2# Also ich sage schon mal gute Nacht, Edwards, keine Chance, dass der das überlebt. Und ich freue mich schon auf die nächste Sitzung. :D

    Ob Dylans Offenheit ihm wohl noch mal verfolgen wird? Kommt ja nicht jeden Tag jemand zum Jobinterview und erzählt, wie er die logistischen Fäden beim Weed-Handel gezogen hat. Später gab es dann noch ein Showoff zwischen ihm und Emma, was Narben angeht, da muss ich aber sagen, hat Emma gewonnen (nicht im positiven Sinne #argh#). Wie gesagt, ich hoffe diese ganze Handlung kommt langsam in Fahrt; sind zwar keine langen Szenen, aber viel passieren tut auch nicht.

    Ansonsten hat Rebecca ein paar Probleme. Und Chick mischt sich bei Norma ein.

    #504992
    Stampede
    Mitglied

    Auch ich fand alle Szenen mit Norman genial, aber für mich war das eigentliche Highlight dieser wieder mal klasse Folge Ryan „Opie“ Hurst #hallo# Wie krass unheimlich und verschroben er bei den Szenen mit Norma rüberkam, einfach nur großartig. Weil er da auch total unberechenbar war, im Grunde genommen war ihm alles zuzutrauen.
    Er verfolgt Norma bis zu einem Laden, wo er mit anhört, dass sie ihr Lieblingsfenster, das beim Einbruch kaputt gegangen ist, repariert haben will. Also klingelt er bei ihr und will ihr das Fenster reparieren. Ich fands klasse, wie verschroben aber deswegen auf faszinierende Art sympathisch er rüberkam, zeitgleich aber auch gefährlich, weil man ihn ja bereits kennt.
    Mal schauen, was er nun vor hat, nachdem er am Ende Norma offenbart, dass er 1 und 1 zusammenzählen konnte und von Caleb und Norma weiß. Die war sichtlich schockiert und erstmal entsetzt, dass er ihr vorschlägt, Caleb zu finden und umzubringen, aber ich denke mal, dass sie sich dann doch drauf einlassen wird, dafür ist der Hass auf Caleb denke ich mal zu groß. Also das verspricht interessant zu werden, da bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird.

    Ansonsten droht Romero Rebecca, warnt sie aber zugleich vor der DEA. Dass er den Schlüssel hat sagt er ihr natürlich nicht. Wird auch hier interessant sein wo das hinführen wird, ich kann mir gut vorstellen dass sie Sache mit Paris beide einholen und in den Abgrund reißen wird.

    Die Blackouts sind nach Norman’s Eigendiagnose physiologischer Natur und können mit ein paar Medikamenten locker behandelt werden, klar :D Witzig, Edwards Reaktion darauf zu sehen. Und generell auf Norman’s Auftritt, der im Vergleich zu den aggressiven und unkooperativen Sitzungen vorher komplett anders ist, diesmal war er freundlich und zuvorkommend, aber zeitgleich hat man ihm angesehen, dass er psychisch ganz schön neben der Spur ist. Muss es wieder sagen, es ist einfach fantastisch gespielt von Freddie Highmore, der Junge ist so dermaßen gut in der Rolle #vertrag#
    Seine genannte typische Teenager-Mutter-Beziehung geht während des Gesprächs dann doch in eine zwanghafte Mutter-Sohn-Beziehung über, denn er offenbart Edwards, dass er sich ständig Sorgen um Norma macht, weil sie immer so freundlich und positiv ist, dass sie sich ständig ausnutzen lässt, wovor er sie beschützen will. Wie gesagt sehr interessant, Edwards Reaktionen auf all die Aussagen und das Verhalten zu beobachten.

    Nachdem Norman illegaler Weise seine Mutter angerufen hat besucht sie ihn…. und ich bin echt volle Kanone drauf reingefallen #rot# Dachte wirklich, dass das die wirkliche Norma war, weil die sich auch so verhalten hat als ob es die wirkliche Norma ist #rot# Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir bereits vor Edwards Frage gen Norman, ob er wirklich der Meinung ist, seine Mutter getroffen zu haben, bewusst war, dass sie es nicht war :D
    Mit dieser aus seiner Sicht abstrusen Theorie (sprich Wahrheit) konfrontiert tickt Norman zunehmen aus… und switcht dann unkennbar in seine Mutter über. Genialer Moment, genial gespielt. Edwards stand die Überraschung auf förmlich ins Gesicht geschrieben, dass das auf einmal so ne weiblich-laszive Flirtattacke kam. Aber er spielt das Spiel mit und fragt „Norma“ über Norman aus.
    Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, nun da er weiß dass Norman eine gespaltene Persönlichkeit hat und er sich für seine Mutter hält. Hab da wieder Sorge, dass der Anschluss zu „Psycho“ nicht hinhaut, wo ja erst am Ende gesagt wurde dass er schizophren ist, aber ich lass es mal auf mich zukommen, dazu ist die Handlung momentan einfach zu gut.

    Ansonsten will Dylan nach Seattle ziehen und hat dort ein Jobangebot im Bereich Vertrieb einer Firma. Fand ich sehr cool von ihm, als er dem Boss erzählt, dass er mal Vertriebsleiter bei einem Marihuana-„Unternehmen“ war :D
    Sehr sympathisch auch die gemeinsame Szene mit Emma, als er ihr die Sorge wegen ihrer riesigen garstigen Narbe nimmt :-)

    @Roland Deschain 654368 wrote:

    Die Therapiestunden mit Norman waren richtig geil. Zu Anfang der total rationale und ‚offene‘ Norman, der redet und versucht sein Problem zu lösen, wobei er durch seine Wortwahl Edwards das eigentliche Problem, nämlich seine Mutter, erkennen lässt, was durch den Anruf von der Polizei ‚bestätigt‘ wird. [/quote]
    2 Leichen, eine verschwundene Person. Auch wenn Norman die Aussage, dass seine Mutter Leute umbringt, zurückgezogen hat, sollte die Auskunft des Cops Edwards stutzig gemacht haben :D

    @Roland Deschain 654368 wrote:

    Bevor es aber zur zweiten Sitzung kam, gab es noch ein kurzes Wiedersehen mit Julien (jedenfalls hat Norman ihn gesehen, keine Ahnung ob man das gleiche von Julien behaupten kann) [/quote]
    Ich würde ein klares und lautes „Nein“ sagen :D

    @Roland Deschain 654368 wrote:

    Ja, und dann die Session als Edwards Norman erzählt, dass seine Mutter gar nicht da war und wie sie dann übernimmt. „I think he’s a weak boy who is easy to take advantage of“. #devil2# Also ich sage schon mal gute Nacht, Edwards, keine Chance, dass der das überlebt. Und ich freue mich schon auf die nächste Sitzung. :D [/quote]
    Edwards kann hoffentlich 1 und 1 zusammenzählen, dass Norman als seine Mutter nun diese „vermeintlichen“ Morde begangen hat und sich besser vorsehen. Wenn nicht, dann wirklich Gute Nacht #devil2#

    @Roland Deschain 654368 wrote:

    Ob Dylans Offenheit ihm wohl noch mal verfolgen wird? Kommt ja nicht jeden Tag jemand zum Jobinterview und erzählt, wie er die logistischen Fäden beim Weed-Handel gezogen hat. [/quote]
    Ich glaube nicht, dass das noch Auswirkungen haben wird. Hat einfach gezeigt, dass Dylan es ernst meint, ein ehrlicher Mensch werden zu wollen.

    #504997
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 654479 wrote:

    Auch ich fand alle Szenen mit Norman genial, aber für mich war das eigentliche Highlight dieser wieder mal klasse Folge Ryan „Opie“ Hurst #hallo# Wie krass unheimlich und verschroben er bei den Szenen mit Norma rüberkam, einfach nur großartig. Weil er da auch total unberechenbar war, im Grunde genommen war ihm alles zuzutrauen. [/Quote]

    Bei dem ersten stimme ich dir zu, auch wenn mir das persönlich ein bisschen zu viel Screentime war und er wie mittlerweile so gut wie jeder andere Charakter auf meiner „Du wirst die Staffel nicht überleben“-Liste steht. =) So unberechenbar fand ich es aber nicht, also von wegen, dass er Norma etwas antut; dieses Privileg steht jemand anderem zu. :p

    @Stampede 654479 wrote:

    Mal schauen, was er nun vor hat, nachdem er am Ende Norma offenbart, dass er 1 und 1 zusammenzählen konnte und von Caleb und Norma weiß. Die war sichtlich schockiert und erstmal entsetzt, dass er ihr vorschlägt, Caleb zu finden und umzubringen, aber ich denke mal, dass sie sich dann doch drauf einlassen wird, dafür ist der Hass auf Caleb denke ich mal zu groß. Also das verspricht interessant zu werden, da bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird.[/Quote]

    Denke ich auch, aber ob es letztendlich funktioniert ist ’ne andere Frage.

    @Stampede 654479 wrote:

    Muss es wieder sagen, es ist einfach fantastisch gespielt von Freddie Highmore, der Junge ist so dermaßen gut in der Rolle #vertrag#[/Quote]

    Kann das eigentlich sein, dass er kaum bis nie blinzelt? Mich verstört das, dass er immer mit starren Augen da sitzt. #argh#

    @Stampede 654479 wrote:

    Wie gesagt sehr interessant, Edwards Reaktionen auf all die Aussagen und das Verhalten zu beobachten.[/Quote]

    Auf jeden Fall, zumal Edwards durchaus gefährlich für Norman ist, weil der mehr als fähig ist. #vrtrag#

    @Stampede 654479 wrote:

    und ich bin echt volle Kanone drauf reingefallen #rot# Dachte wirklich, dass das die wirkliche Norma war, weil die sich auch so verhalten hat als ob es die wirkliche Norma ist #rot# [/Quote]

    Keine Sorge, bei mir hat es auch erst bei Edwards‘ Aussagen klick gemacht. =) Wobei ich sagen muss, dass ich mich noch gefragt hatte, wie fordernd Norma war, dass sie Norman subtil weiß machen wollte, dass er dafür sorgen soll, dass er aus der Anstalt rauskommt, das wirkte so ooc. Hab’s abgeschüttelt und war genau so überrascht wie du. :D

    @Stampede 654479 wrote:

    Hab da wieder Sorge, dass der Anschluss zu „Psycho“ nicht hinhaut, wo ja erst am Ende gesagt wurde dass er schizophren ist, [/Quote]

    Ich sehe da momentan kein Problem, außer ich vergesse gerade wichtige Szenen im Film. :-?

    @Stampede 654479 wrote:

    @Roland Deschain 654368 wrote:

    Die Therapiestunden mit Norman waren richtig geil. Zu Anfang der total rationale und ‚offene‘ Norman, der redet und versucht sein Problem zu lösen, wobei er durch seine Wortwahl Edwards das eigentliche Problem, nämlich seine Mutter, erkennen lässt, was durch den Anruf von der Polizei ‚bestätigt‘ wird. [/quote]
    2 Leichen, eine verschwundene Person. Auch wenn Norman die Aussage, dass seine Mutter Leute umbringt, zurückgezogen hat, sollte die Auskunft des Cops Edwards stutzig gemacht haben :D[/Quote]

    Kann er ’sie‘ ja mal fragen, was es damit auf sich hat. :D

    @Stampede 654479 wrote:

    @Roland Deschain 654368 wrote:

    Bevor es aber zur zweiten Sitzung kam, gab es noch ein kurzes Wiedersehen mit Julien (jedenfalls hat Norman ihn gesehen, keine Ahnung ob man das gleiche von Julien behaupten kann) [/quote]
    Ich würde ein klares und lautes „Nein“ sagen :D[/Quote]

    Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. :D

    @Stampede 654479 wrote:

    @Roland Deschain 654368 wrote:

    Ob Dylans Offenheit ihm wohl noch mal verfolgen wird? Kommt ja nicht jeden Tag jemand zum Jobinterview und erzählt, wie er die logistischen Fäden beim Weed-Handel gezogen hat. [/quote]
    Ich glaube nicht, dass das noch Auswirkungen haben wird. Hat einfach gezeigt, dass Dylan es ernst meint, ein ehrlicher Mensch werden zu wollen.

    Kann gut sein. :-? Das war dann aber hoffentlich genug Sentimentales, eine Leiche wartet darauf gefunden zu werden. #devil2#

    #505149
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 654489 wrote:

    @Stampede 654479 wrote:

    Auch ich fand alle Szenen mit Norman genial, aber für mich war das eigentliche Highlight dieser wieder mal klasse Folge Ryan „Opie“ Hurst #hallo# Wie krass unheimlich und verschroben er bei den Szenen mit Norma rüberkam, einfach nur großartig. Weil er da auch total unberechenbar war, im Grunde genommen war ihm alles zuzutrauen.

    Bei dem ersten stimme ich dir zu, auch wenn mir das persönlich ein bisschen zu viel Screentime war und er wie mittlerweile so gut wie jeder andere Charakter auf meiner „Du wirst die Staffel nicht überleben“-Liste steht. =) [/quote]
    Der ist auf jeden Fall ein Kandidat, der von Romero erschossen werden wird :D

    @Roland Deschain 654489 wrote:

    So unberechenbar fand ich es aber nicht, also von wegen, dass er Norma etwas antut; dieses Privileg steht jemand anderem zu. :p [/quote]
    Jepp #devil2# Mal schauen ob es so geschieht wie in der Filmreihe :-?

    @Roland Deschain 654489 wrote:

    @Stampede 654479 wrote:

    Muss es wieder sagen, es ist einfach fantastisch gespielt von Freddie Highmore, der Junge ist so dermaßen gut in der Rolle #vertrag#

    Kann das eigentlich sein, dass er kaum bis nie blinzelt? Mich verstört das, dass er immer mit starren Augen da sitzt. #argh# [/quote]
    Ist mir bisher noch nie drauf aufgefallen bzw habe ich noch nie drauf geachtet :-? Nächste Folge achte ich da mal drauf #hallo#

    @Roland Deschain 654489 wrote:

    @Stampede 654479 wrote:

    und ich bin echt volle Kanone drauf reingefallen #rot# Dachte wirklich, dass das die wirkliche Norma war, weil die sich auch so verhalten hat als ob es die wirkliche Norma ist #rot#

    Keine Sorge, bei mir hat es auch erst bei Edwards‘ Aussagen klick gemacht. =) Wobei ich sagen muss, dass ich mich noch gefragt hatte, wie fordernd Norma war, dass sie Norman subtil weiß machen wollte, dass er dafür sorgen soll, dass er aus der Anstalt rauskommt, das wirkte so ooc. Hab’s abgeschüttelt und war genau so überrascht wie du. :D [/quote]
    Sehr schön, steh ich ja nicht allein da :-)

    #505160
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 654916 wrote:

    @Roland Deschain 654489 wrote:

    So unberechenbar fand ich es aber nicht, also von wegen, dass er Norma etwas antut; dieses Privileg steht jemand anderem zu. :p [/quote]
    Jepp #devil2# Mal schauen ob es so geschieht wie in der Filmreihe :-?

    Weiß ich schon gar nicht mehr, glaube ich. #ugly#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.