4×05 – ??? | Truth Asunder



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338944
    Anonym
    Gast

    New information about the family murders surfaces. Meanwhile, Holder’s loyalty is put to the test.

    spoilertv

    #488246
    Anonym
    Gast

    #argh# #argh# #argh# #argh#
    Was für eine Folge #argh# Definitiv eine der besten der Serie, wenn nicht sogar DIE beste.

    Auf persönlicher, emotionaler Eben ist hier so verdammt viel passiert, unglaublich. Ich dachte ja das „Gespräch“ zwischen Reddick und Linden, als er ihr direkt ins Gesicht sagt, dass er denkt, sie und Holder hätten Skinner getötet, und sie würde da auf keinen Fall mehr rauskommen, weil die Killer immer einen Fehler begehen, den sie eindeutig begangen hat, wäre an nervenzerreißender Anspannung nicht mehr zu überbieten, aber als Reddick dann auch noch Holder konfrontiert … Junge, junge. Ich glaube zwar kein Stück, dass Holder Linden verraten wird, aber wie Reddick ihn da in die Ecke gedrängt hat, Holder absolut nicht mehr weiter wusste, und dann im Hintergrund Linden auftaucht und das aus der Ferne mitbekommt, zumindest das Ende, da sind mir fast die Nerven gerissen #argh# Ich denke mal, für mindestens einen von beiden geht es extrem schlimm aus, und ich tippe mal schwer auf Linden, die war ja diese Folge die ganz Zeit total hibbelig, und mit Holder hat sie sich auch mehr oder weniger zerstritten, da kommt der Gesprächsfetzen, den sie mitbekommen hat nicht gerade gut. Wie gesagt, ich glaube nicht so wirklich, dass Holder sie verraten würde, aber so ein richtig hartes, kompromissloses Ende, indem Holder sie doch verrät, weil er seine Familie und sein ungeborenes Kind schützen will, fände ich richtig geil :D

    Nebenbei ging es auch im Stansburry-Fall weiter, es stecken weder AJ, Knopf noch Rayne dahinter. Es ist eine Mischung aus allen dreien. Zumindest hat das schwer den Anschein. Nächste Folge gibt’s dann wohl die klärende Antwort, aber das ist gar nicht mal sooo interessant für mich, ich hoffe das wird nächste Folge schnell abgehandelt, und sich dann voll und ganz auf Lindens Untergang konzentriert. Fuck, das wird so großartig, aber auch richtig richtig düster #argh#

    #488440
    Stampede
    Mitglied

    Hochspannung und Nervenkitzel pur. Und dann noch diese erdrückende Endzeit- und Abschiedsstimmung, intensiver gehts nicht #argh#

    Das fing schon richtig genial an mit Linden’s Herzschlag, während im Hintergrund die Polizisten ihre Arbeit machen und sie nur hilflos dabei zusehen konnte. Aber der Herzschlag ebbte dann doch wieder ab und beruhigte sich, denn „Reddick’s got nothing!“
    „He’s got everything!“ war hingegen Holder’s Auffassung der Lage und er sollte recht behalten. Beweise fehlen Reddick zwar noch, um die beiden endgültig an die Wand zu nageln, aber er hat über den Vorgang den kompletten Durchblick und spricht die beiden auch direkt darauf an. Besonders Linden. Krass, wie selbstgefällig er ihr gegenüber saß und meinte, wie gut doch das Gefühl ist, wenn die Täter immer noch glauben, sie kämen damit durch #argh# Linden’s Antwort darauf war nur, dass er noch inkompetenter ist als sie angenommen hat, wen er eine so an den Haaren herbeigezogene sich ausdenken muss :D Also die beiden haben sich wie 2 Raubtiere belauert.
    Reddick zieht dann noch einen Trumpf heraus und erzählt ihr von Holder’s Geständnis beim NA-Meeting, was zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Detective’s führt, mit gegenseitigem Schuldzuweisungen und einem wohl kaum noch zu kittenden Bruch zwischen den beiden am Ende #sad# Und zu allem Übel teilt Reddick Holder auch noch den Handy-Wurf in den See mit und will nun, dass er gegen Linden aussagt, weil er ja bald eine Familie hat, um die er sich kümmern muss. Und Linden kriegt das mit, ihr Blick sprach ja echt Bände.

    So heftig, diese Situation, man spürt förmlich, wie sich die Schlingen um die Kehlen immer weiter zuziehen und es ist momentan auch überhaupt nicht vorhersehbar, wie die Sache ausgehen wird, vor allem auch auf persönlicher Ebene. Selbst wenn die beiden der Mordanklage entkommen können hat sie die Sache innerlich so zerstört, dass sie nie mehr die selben sein werden. Linden sowieso nicht, aber auch Holder, der ja sein persönliches Glück gefunden hat, macht die Sache so dermaßen fertig, dass er sogar die singenden Nonnen in der Kirche verscheucht. So bitter #sad#
    The Killing war ja schon immer depressiv, aber das gerade bzw war eigentlich bereits seit Mitte Staffel 3 passiert, ist so verdammt heftig und schwer aushaltbar #sad# Heftig auch die Szene, als beide erkannt haben, dass das eine tote Mädchen Callie ist und wie Holder das ihrer verzweifelten Mutter gesagt hat.
    Linden versucht derweil, ein paar Weichen für die Zukunft zu legen. Sie bittet ihre Mutter, sich um Jack zu kümmern, falls ihr etwas zustößt. Und auch die Szenen mit Jack waren sehr emotional anzusehen.

    Im Stansbury-Fall gings auch mächtig voran, auch wenn immer noch nicht so wirklich raus ist, was nun eigentlich vorgefallen und wer denn nun der Mörder ist.
    Linden verbeißt sich nun noch mehr in den Fall, die war ja richtig besessen davon, Rayne dran zu kriegen. Kriegserklärung ihr gegenüber und dann greift sie auch noch Caroline an, weil ein Richter, der sich zudem als ehemaliger St. George herausstellt, einen Durchsuchungsbefehl verweigert hat. Die Nerven lagen also mal wieder blank.
    Rayne gibt dann ihr Auto bereitwillig zur Untersuchung her, gibt zu, dass sie eine Affäre mit Kyle’s Vater hatte und hat auch ein Alibi in Form eines Tanzlehrers für die Mordnacht. Passt ja alles sehr gut zusammen :> Da prallen dann auch die Provokation der Detectives bezügliches ihres Zivilistenmordes im Irak an sie ab.

    Kyle derweil findet die Skizze in AJ’s Zimmer. Dass dieser, Lincoln und Rayne unter einer Decke stecken hat mich dann doch überrascht, also das alles 3 damit zu tun haben :-? Was nun aber wirklich passiert ist und wer es war kam nicht heraus. Am Ende scheint es sogar so, dass es doch Kyle war, nachdem sie ihm vor einem Jahr gezwungen haben, auf dem Bild seiner Mutter zu masturbieren und er immer nur „Kill her!“ gehört hat :-? Also da bin ich echt mal auf die Auflösung gespannt, wird bestimmt krass werden.
    Am Ende bedroht Kyle Rayne mit der Waffe, die er in ihrem Schrank gefunden hat. Er erschießt sie aber nicht und wird stattdessen von AJ und Lincoln im Wald gejagt. Man hört auch einen Schuss #argh# Denke mal nicht, dass Kyle tot sein wird, aber momentan ist wie gesagt alles möglich.

    @Burning 619857 wrote:

    Wie gesagt, ich glaube nicht so wirklich, dass Holder sie verraten würde, aber so ein richtig hartes, kompromissloses Ende, indem Holder sie doch verrät, weil er seine Familie und sein ungeborenes Kind schützen will, fände ich richtig geil :D [/quote]
    Wäre denkbar, dass es soweit kommt. Weiß nicht, wie ich das verkraften würde #sad# Und hätte Linden auch nicht verdient.

    @Burning 619857 wrote:

    und sich dann voll und ganz auf Lindens Untergang konzentriert.

    Willst du wirklich, dass sie untergeht?! #8o# Ich hoffe ja, dass sie doch noch irgendwie rauskommt [-o Das hat sie echt nicht verdient, die hat eh schon soviel mitgemacht. Und wie gesagt, die ganze Sache mit Skinner und was jetzt passiert wird sie so oder so nicht verkraften, sie war ja schon immer psychisch instabil.

    #488442
    Anonym
    Gast

    @Stampede 620225 wrote:

    „He’s got everything!“ war hingegen Holder’s Auffassung der Lage und er sollte recht behalten. Beweise fehlen Reddick zwar noch, um die beiden endgültig an die Wand zu nageln, aber er hat über den Vorgang den kompletten Durchblick und spricht die beiden auch direkt darauf an.[/quote]
    Als ich Reddick damit ankam, war ich so derbe am Ende #argh# Das hat mir einen unglaublichen Schlag versetzt und hat die Situation irgendwie völlig geändert. Unfassbar gute Folge #argh#

    @Stampede 620225 wrote:

    und will nun, dass er gegen Linden aussagt, weil er ja bald eine Familie hat, um die er sich kümmern muss. Und Linden kriegt das mit, ihr Blick sprach ja echt Bände. [/quote]
    Ich war mir zwar relativ sicher, dass Holder nichts sagt, aber aufgrund der kommenden Familie eben auch nicht. In dem Moment ist einfach alles möglich, genial #vertrag#

    @Stampede 620225 wrote:

    The Killing war ja schon immer depressiv, aber das gerade bzw war eigentlich bereits seit Mitte Staffel 3 passiert, ist so verdammt heftig und schwer aushaltbar #sad#[/quote]
    Oh ja, vor allem in der letzten Staffel hat The Killing nochmal schweres Geschütz aufgefahren. Wirklich verschnaufen konnte man diesmal nicht.

    @Stampede 620225 wrote:

    @Burning 619857 wrote:

    Wie gesagt, ich glaube nicht so wirklich, dass Holder sie verraten würde, aber so ein richtig hartes, kompromissloses Ende, indem Holder sie doch verrät, weil er seine Familie und sein ungeborenes Kind schützen will, fände ich richtig geil :D

    Wäre denkbar, dass es soweit kommt. Weiß nicht, wie ich das verkraften würde #sad# Und hätte Linden auch nicht verdient.[/quote]
    Da hatte ich auch übelst Angst vor zu erfahren, was Holder nun macht. Ich finde es ja nach wie vor grandios, wie sehr man mit den Charakteren hier mitfiebert.

    @Stampede 620225 wrote:

    @Burning 619857 wrote:

    und sich dann voll und ganz auf Lindens Untergang konzentriert.

    Willst du wirklich, dass sie untergeht?! #8o# Ich hoffe ja, dass sie doch noch irgendwie rauskommt [-o Das hat sie echt nicht verdient, die hat eh schon soviel mitgemacht. Und wie gesagt, die ganze Sache mit Skinner und was jetzt passiert wird sie so oder so nicht verkraften, sie war ja schon immer psychisch instabil.

    Ich hoffe natürlich auch, dass sie daraus kommt. Aber es ist mehr als eng für sie und würde schon irgendwie an ein Wunder grenzen, wenn sie da (relativ) unbeschadet wieder rauskommt.

    #488444
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 620227 wrote:

    Als ich Reddick damit ankam, war ich so derbe am Ende #argh# Das hat mir einen unglaublichen Schlag versetzt und hat die Situation irgendwie völlig geändert. Unfassbar gute Folge #argh# [/quote]
    Jupp, das ging total unter die Haut #argh#

    @Burning 620227 wrote:

    Oh ja, vor allem in der letzten Staffel hat The Killing nochmal schweres Geschütz aufgefahren. Wirklich verschnaufen konnte man diesmal nicht. [/quote]
    Wäre bei 6 Folgen ja auch verheerend gewesen, Filler-Folgen bzw -Szenen einzubauen :D

    #491106
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Reddick lässt einfach nicht locker, die Szene zwischen ihm und Linden war unglaublich gut.
    Die Spannung die zwischen den beiden lag wirklich in der Luft.
    Dann versucht er auch noch Holder zu bekommen damit er Linden verrät.
    Ich hoffe einfach dass das gut ausgeht, ich will nicht das Linden da unter geht.

    Beim Stanburry Fall ging es auch vorran.
    Scheinbar stecken also AJ, Knopf und Rayne zusammen dahinter.
    Die Frage ist halt nur wieso, will mir momentan noch nicht so in Kopf. Vielleicht kommt da noch eine Aufklärung.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.