4×05 – unbekannt | Episode 5



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336174
    Roland Deschain
    Mitglied

    Finn finally tracks down his real father, only to discover that he’s close to death. As he tries to build a relationship with him, Finn realises that his newly discovered half-sister might know more about their father’s illness than she’s letting on. Finn continues his sleuthing in an attempt to win Jess’s affection by discovering Alex’s hidden secret.

    Misfits – Episode 4.05 – Press Release (Spoilers)

    #461470
    Anonym
    Gast

    Finn und sein neuer Nicht-Vater. Gähn. Ist die Serie jetzt eigentlich noch Misfits? Wenn man den Sturm subtrahiert und die Tatsache, dass es sich um Sozialarbeiter handelt (was aber auch in einer anderen Serie sein könnte), dann sage ich nein. Also die Prozentzahl Misfits vs. Nicht-Misfits ist niedriger. „Did you shag me mum?“ Da guckt er der kleene Jung. Scheinbar ist er doch der Vater. Ach. „Anal Mary.“ Ich hatte ja auf Blowjob Mary getippt (kein Scheiß!), aber das ist natürlich noch unlustiger. :-) „I’m pretty sure I’m not your dad.“ Ach doch nicht. „I fucked your mom up the arse.“ So schön. :-) Wow. Die Serie fickt sich gerade selber in den Arsch – wobei sie das seit Anfang Staffel 3 tut. Und weiter suchte er seinen Vater. Interessiert das wen? Who dafuq is Finn anyway? Dann fand er einen besseren Dad, Vaginal Sex mit Anal Mary und er ist krank. „Do not get cancer.“ Die Tochter kann übrigens Tote zum Leben erwecken, was sie bei ihrem Dad mehrfach tat. Blah und blöde Meldungen und weiter ging es. Rudy laberte mal wieder grausig und gab mir Kopfschmerzen. X-( Danach sollte Finn Grace überzeugen, ihren Dad sterben zu lassen, weil ja der Halbbruder aufgetaucht war. Logisch. Also in die Bar wo Thom Yorke’s „Skip Divided“ läuft würde ich auch gehen. Rudy machte sich dann auch an Grace ran. „Please don’t fuck me sister.“ Danach hatte Rudy den ersten Lacher der Folge: Dieser Typ machte sich an Grace ran und er meinte, er behandle sie wie ein Stück Fleisch. Nein, wie ein Stück Fisch, was noch ne Stufe tiefer wäre. :D „I wonder when you’re gonna take her down to the AIDS clinic?” :p Finn bekam dann weil er sich mit dem Typen anlegte eins aufs Maul. #mh# Dann Rudy im Gesicht rumgemalt und die Geschwister hatten ne schöne Zeit – das war wohl die einzige brauchbare Szene der Folge. Hatte ja alles geklappt: Statt das Problem anzusprechen war sie eingeschlafen und konnte so Daddy nicht mehr wiederbeleben. Oder doch, denn Finn verpennt dann wie Grace abhaute. Danach hätte Grace ihn fast erstickt als er ihr erklärte, der Vater wolle sterben. Die Verabschiedung vom Vater am Ende war dann noch ein guter Moment. Und dem nervigen Rudy die Meinung gesagt, ich hoffe er darf ihn mal richtig hart verprügeln.

    Jess durfte dem schwulen Barmann eine aufs Maul hauen – da er drauf bestand tat sie es. Brav. Eine der 10 besten S4-Momente. Danach gab’s dann ne Dateanfrage. Was Finn wurmte. Danach stalkten Finn und Halfsister Grace Alex, weil der doch gar nicht sicher schwul ist und wollten halt Beweisphotos machen, aber nicht mal eine Handytaste richtig drücken kann Finn. Trottel. #roll# Finn setzte mal seine Fähigkeit ein (um die Skills geht es nämlich fast gar nicht mehr – was auch wieder Anti-Misfits ist). Alex „from the bar“. „What’s with the speech marks?“ Ja, was ist damit? #hm# “At least I’m not gay.” Richtig, ein dummes, unlustiges Arschloch zu sein ist sowieso besser. :-) Finn, ging dann auch auf meinen Nerven spazieren, weil er mit dem „Beweisvideo“ Jess zu überzeugen versuchte, Alex hätte nen Typen für Sex bezahlt – was aber sehr weit hergeholt ist. Finn hat Jess eh nicht verdient. Daran alleine merkt man schon wie sinnlos die Folge ist. Wenn man auf diese Weise durch blödes Verhalten und sinnfreie, sich im kreis drehende Dialoge die Zeit füllen muss, ist wirklich was faul. Dann Jess bei Alex daheim, der kochen kann – und deshalb ist er schwul. „I’m talking to a gay. So I must be gay.“ Natürlich. Und weil du kochst bist du doppelt schwul. Vielleicht ist er beides. Vielleicht hat er AIDS. Oder der Sturm hat ihm seinen Cock verbruzzelt. Is mir auch egal. Scheint aber eher ein Undercovercop zu sein. Zumindest vermute ich das. Kann’s kaum erwarten zu erfahren was er nun ist. Schwul scheinbar nicht, was Jess erfreute. „Show me your cock and I’m gonna let you go.“

    Der Probation Worker tauchte auf, leider nervt der Typ. Er kommt rüber wie ein (oder ist er?) pädofiler schwuler ekeliger Wanker. Ein beschissener Bad Guy. „Why did Curtis blow his brains out in a disused factory?” Warum? Na weil ihn seine anderen 4 Misfits Kollegaz verlassen haben und er die Scheiße nicht mehr ertragen konnte. Rudy reagierte gewohnt geht mir am Arsch vorbei mäßig. Keine Tränen. Pisser. Der PW tanzte auf dem Grab seines Vaters, weil der ein Arschloch war – hat er weitervererbt.

    Fazit: „Fuck off.“ Ein nichts. Charaktere die mir am Arsch vorbeigehen, uninteressante Stories, niveaulose Momente – die Serie ist im Arsch. I don’t care. Bei 20-25 Minuten wäre die Wertung vielleicht 2, aber bei 45 keine Chance, zog sich elendig dahin. 1,5/5.

    #487014
    paleiko
    Mitglied

    Schreckliche Folge.

    Die Idee mit dem totkranken Vater war ja vielleicht noch von der Idee ganz in Ordnung.
    Aber die Umsetzung war einfach nicht wirklich gut gemacht von daher auch belanglos.

    Jess und ihr (schwuler) Freund oder was auch immer.
    Das alles ist aber wirklich komisch, trifft sich mit irgendwelchen Leute aber Drogen kauft er auch nicht wirklich. Naja wirklich doll ist das auch nicht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.