4×05 – Was wird aus Baltimore? | Alliances



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #192386
    Stampede
    Mitglied

    Herc ist frustriert: Als Sergeant in der Sonderkommission muss er bei einigen sinnlosen Einsätzen gegen Kleindealer mitmachen. Damit der Ždicke FischŽ Marlo ihnen ins Netz geht, zeigt Herc Eigeninitiative und greift zur Videoüberwachung mittels einer geliehenen Kamera. Marlo versucht unterdessen, den jungen Michael für seine Drogengang zu rekrutieren ‚ doch mit seinem Angebot beißt der Bandenboss zu seiner Verblüffung bei Michael auf Granit…

    Quelle: Sky

    #409790
    Anonym
    Gast

    Marlo will Omar kriegen, weil er ihn ja bei seiner Pokerrunde überfallen hatte. Also schickt er Chris zu einem kleine Laden um die Sache zu klären. Dort erschießt er eine Assisstentin im Laden, und gibt dem Besitzer zu verstehen dass es Omar war, der ihn überfallen hat. Dafür kann er dann auch das Geld behalten, was er Marlo noch schuldet.

    Freamon und Bunk gehen verzweifelt der Frage nach wie Marlo denn seine Macht in Batlimore kräftig, ohne auch nur eine Leiche zu hinterlassen. Also durchsuchen sie alle Wälder, Kanalisationen etc. aber finden trotzdem nichts. Lustig das auf der anderen Seite Dukie gesehen hat wie jemand von Chris und Snoop umgelegt wurde, und dann Namond und den anderen zeigt wo es passiert ist.

    Watkins hat sich mit Royce verkracht, und lässt ihn nun jetzt in seinem Wahlkampf hängen. Als Tommy und Norman durch Rawls davon erfahren, machen sie sich natürlich gleich auf die Socken zu ihm, um ihn für ihre Seite zu gewinnen.

    Prez hat seine Klasse immernoch nicht so ganz unter Kontrolle. Aber scheint sich wohl langsam zu bessern. Obwohl er mal wieder klein beigegeben hat, scheinen die Kids ihm am nächsten Tag doch relativ zu benehmen – beim Nachsitzen #ugly#. Lustig ja auch wie Prez sich von Donut das Auto aufknacken lässt, weil er seinen Schlüssel drin vergessen hat =).

    Und schön auch mal wieder Wee-Bey gesehen zu haben #hallo#

    #416937
    Stampede
    Mitglied

    Klasse und sehr unterhaltsame Folge #hallo#

    Lex ist nicht tot, sondern ein Zombie, weil Chris der JuJu-Zombie-Master ist :D
    Den Opener fand ich mal wieder richtig geil, als die Kids zusammensaßen, quatschten, versuchten, Waffen zu identifizieren…. und dann wie die Angsthasen weggerannt sind, als ein Penner angeschlurft kommt, weil sie dachten, es wäre ein Zombie :D
    Also die Szenen mit den Kids sind nach wie vor richtig klasse #hallo#
    Der Zombie-Master besucht sie und Namond spricht echt Snoop an, die ihn natürlich gleich blöd anmacht :D Ganz schon gewagt von Namond, aber ein Großmaul ist er ja schon immer gewesen :D
    Chris will Michael in Marlos großherzige und fürsorgliche Familie integrieren, er lehnt aber ab. Auch ganz schön gewagt von ihm, aber klasse von Chris, dass er das erstmal respektiert #hallo#
    Derweil geht Randy extrem die Muffe, dass ihm Chris wegen der Sache mit Lex damals an den Kragen will, der war ja richtig am Ende. Aber ich denke mal, Chris und Marlo wird das gar nicht recht interessieren, wer und ob Lex in die Falle gelockt hat, zumal das ja auch noch unbeabsichtigt war :-?
    Ja, und am Ende dann gehen sie einem Gerücht nach und finden eine Leiche in einem verlassenen Haus #devil2#
    Klasse Ende der Folge, bin mal gespannt, ob das noch mehr die Runde macht :-? Könnte mir schon vorstellen, dass das in der Schule rumerzählt wird und irgendwann wird es ein Lehrer (Prez? ;)) aufschnappen, den Cops stecken, so dass Lester und Bunk endlich mal mit ihrer verzweifelten Leichensuche aufhören können =) Sehr geile Szenen, als sie da den Wald, die Kanalisation und überhaupt alle absuchen und keine Leichen finden =)

    Chris gibt Marlo den Ratschlag, nicht vorschnell gegen Omar vorzugehen und die ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen auf der Suche nach ihm, weil es Avon so auch nicht geschafft hat.
    Also raubt Chris als Omar den Laden diesen Typen aus und schießt die eine Frau in die Schulter #8o# Krasse Aktion, nun steht Omar auf der Fahndungsliste, und wenn er im Knast landen sollte, wartet Marlo schon auf ihn #devil2#

    Und dass Marlo nicht im Knast landet, dafür haben die Cops durch ihre stümperhafte Aktion mit der Videoaufnahme selbst gesorgt /:) Rücken da zu tausend Leuten an, um die Kamera zu installieren und reden auch noch ewig laut, so dass es auch jeder hören konnte /:) War ja kein Wunder, dass die Kamera gleich entdeckt wurde /:)
    Aber das führte unter anderem immerhin zu eine Art Bündnis zwischen Joe und Marlo. Hat der ihm am Ende da seinen eigenen Haftbefehl in die Hand gedrückt oder was war das? :-?

    Und Herc ist doch irgendwie blöd, oder? /:) Jetzt ist er wieder bei Major Crimes, das der neue Chef mit seinen Straßenverhaftungen, aus denen aber mal rein gar nichts zu holen ist, gegen die Wand fährt, so dass sich Rhonda, Daniels und überhaupt alle von dieser Einheit verabschieden…
    Und wieso hat Herc am Ende Wähleranrufe für Royce gemacht? #hm#

    Bei der Wahl gings diesmal auch gut und interessant voran, hat mir diesmal auch sehr gut gefallen.
    Valchek erzählt Carcetti von der Sache mit dem toten Zeugen und dass sie Norris davon abgezogen haben und stattdessen Neuling Kima den Fall übernommen hat, aber sie nutzen das nicht für sich, sondern geben es an Tony, damit der noch mehr Stimmen von Royce wegziehen kann. Clever gemacht #devil2#
    Royce ist natürlich stinksauer darüber und scheißt erstmal Burrell zusammen, der das Ganze verbockt hat :D
    Und Rawls, die Ratte, wittert natürlich seine Chance und lässt sich quasi schon von Royce als Burrells Nachfolger engagieren, aber clever wie er ist geht er auch zu Carcetti und gibt ihm den Tipp, dass Watkins sich von Royce wegen dessen Eskapaden abwendet. Clever gemacht von Royce, nach beiden Seiten abgesichert #devil2#
    Carcetti greift das natürlich sofort aus und ich denke mal, er hat es geschafft, Watkins zu überzeugen, dass der nun ihn untersttützt :-?
    Also in der Wahl gings gut voran, klasse, weiter so #hallo#
    Und wie sie Kima ausgebootet haben, indem vor der Welt gesagt wurde, dass Norris gar nicht weg vom Fall war, sondern mit Kima nur eine Partnerin bekommen hat, war auch ziemlich fies, da hat sich Landsman das „Fuck you fat man“ aber mehr als redlich verdient von Kima :D

    Also alles gute und unterhaltsame Handlungen, die aber alle getoppt wurden von den Schulhandlungen mit Prez #hallo#
    Der führt erstmal eine Sticker- und Strafentabelle ein, die natürlich keiner für ernst nimmt :D Am allerwenigsten natürlich Namond, der sofort auf der Strafentabelle landet, dann es aber irgendwie schafft, Prez zu bequatschen, damit er wieder runterkommt :D
    Natürlich eskaliert mal wieder alles, und am Ende sitzt die ganze Klasse nach =) Sehr geil, da hab ich schon applaudiert :D Aber typisch Prez halt, dass er sie doch alle früher nach Hause gehen lässt, weil er beim ersten Mal ne Ausnahme macht #roll#
    Krass war, wie er mit Namond aneinander geraten ist, der ihn übelst beschimpft #8o##8o# So ein Arsch X-( Armer Prez #sad#
    Dafür fliegt Namond erstmal von der Schule, aber er entschuldigt sich dann immerhin noch bei Prez #hallo#
    Und dann kamen die klasse Szenen, als Prez sich mit anderen Kids gut unterhält, auf Kumpelebene, richtig schön :-)
    Und zu geil dann, wie Donut ihm die Autotür „aufschließt“ =)=)=)
    Klasse auch noch, wie er Dukie was zu essen gibt #hallo#
    Also es scheint mir, als ob er allmählich wegen seiner ehrlichen Art einen Draht zu den Kids findet, was mich sehr freut #hallo#
    Und mal sehen, was Colvins Programm noch so bringen wird, er hat sich ja schon Namond als sein erstes Objekt ausgeguckt.

    Ansonsten wurde noch Bubbles überfallen und übel zugerichtet #sad#

    Burning;439439 wrote:
    Dort erschießt er eine Assisstentin im Laden

    Er hat sie doch nur in die Schulter geschossen, oder? :-?
    Wobei erschossen natürlich krasser und effektiver wäre ;)

    Burning;439439 wrote:
    Freamon und Bunk gehen verzweifelt der Frage nach wie Marlo denn seine Macht in Batlimore kräftig, ohne auch nur eine Leiche zu hinterlassen. Also durchsuchen sie alle Wälder, Kanalisationen etc. aber finden trotzdem nichts. Lustig das auf der anderen Seite Dukie gesehen hat wie jemand von Chris und Snoop umgelegt wurde, und dann Namond und den anderen zeigt wo es passiert ist.

    Da hab ich mich ja gefragt, wieso Bunk und Lester nicht auch auf die Idee kommen, mal die leerstehenden Häuser abzuklappern :-?

    Burning;439439 wrote:
    Watkins hat sich mit Royce verkracht, und lässt ihn nun jetzt in seinem Wahlkampf hängen. Als Tommy und Norman durch Rawls davon erfahren, machen sie sich natürlich gleich auf die Socken zu ihm, um ihn für ihre Seite zu gewinnen.

    Ich fand das so geil, wie sie sich wie Kinder gefreut haben und zum Auto gerannt sind =)

    Burning;439439 wrote:
    Lustig ja auch wie Prez sich von Donut das Auto aufknacken lässt, weil er seinen Schlüssel drin vergessen hat =).

    Absolut genial =)=)

    #417286
    ClaireB
    Mitglied

    Jau die Folge war wieder besser, auch wenn nicht sooo viel passiert ist.

    Der Typ im Rollstuhl hat von Royce die Schnauze voll und düst erstmal aus dem Gebäude. :D Carcetti scheint die Chance genutzt zu haben und hat nun einen Schwarzen auf seiner Seite.

    Prez führt Tabellen und Nachsitzen ein. Dass das wenig bringen würde, war klar. :p Irgendwie kam’s mir so vor, als ob beim Nachsitzen noch mehr Kinder als beim normalen Unterricht waren. #ugly#
    Krass noch die Auseinandersetzung mit Nay und sehr cool das Aufknacken des Autos.

    Das ganze Zombie-Gequatsche fand ich irgendwie blöd, war unpassend. #hm#
    Dafür finden sie am Ende aber die Leiche. Wird sicher nicht lange dauern, bis das die Runde macht.
    Gut auch noch die Szene, als Snoop und Chris Michael anwerben wollen.

    Stampede;459733 wrote:
    Also raubt Chris als Omar den Laden diesen Typen aus und schießt die eine Frau in die Schulter #8o#

    In die Schulter ist gut, die war doch dot :p

    Stampede;459733 wrote:
    Und wieso hat Herc am Ende Wähleranrufe für Royce gemacht? #hm#

    Na den „Tipp“ hatte Carver ihm doch gegeben, da er unter Royce quasi große Aufstiegschancen hat.

    #417308
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;460668 wrote:
    Der Typ im Rollstuhl hat von Royce die Schnauze voll und düst erstmal aus dem Gebäude. :D

    #ugly#

    ClaireB;460668 wrote:
    Carcetti scheint die Chance genutzt zu haben und hat nun einen Schwarzen auf seiner Seite.

    Was und wer genau ist dieser Rollstuhlfahrer eigentlich? :-?

    ClaireB;460668 wrote:
    Prez führt Tabellen und Nachsitzen ein. Dass das wenig bringen würde, war klar. :p Irgendwie kam’s mir so vor, als ob beim Nachsitzen noch mehr Kinder als beim normalen Unterricht waren. #ugly#

    Gut möglich =)=)

    ClaireB;460668 wrote:
    Das ganze Zombie-Gequatsche fand ich irgendwie blöd, war unpassend. #hm#

    Naja, die Szene hat halt gezeigt, dass sie trotz allem immer noch Kinder sind, deswegen fand ich den Opener auch gut :-)

    ClaireB;460668 wrote:
    Gut auch noch die Szene, als Snoop und Chris Michael anwerben wollen.

    Wieso wollen sie eigentlich ausgerechnet Michael so dringend haben? :-?

    ClaireB;460668 wrote:
    Stampede;459733 wrote:
    Also raubt Chris als Omar den Laden diesen Typen aus und schießt die eine Frau in die Schulter #8o#

    In die Schulter ist gut, die war doch dot :p

    Ja, hab ich mich wohl verguckt #rot#

    ClaireB;460668 wrote:
    Stampede;459733 wrote:
    Und wieso hat Herc am Ende Wähleranrufe für Royce gemacht? #hm#

    Na den „Tipp“ hatte Carver ihm doch gegeben, da er unter Royce quasi große Aufstiegschancen hat.
    Und da setzt sich Herc einfach in ein Wahlbüro und ruft an, was Royce eh nicht mitkriegt? #ugly# Naja, Herc halt… /:)

    #417309
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;460782 wrote:
    ClaireB;460668 wrote:
    Carcetti scheint die Chance genutzt zu haben und hat nun einen Schwarzen auf seiner Seite.

    Was und wer genau ist dieser Rollstuhlfahrer eigentlich? :-?

    Irgendein Abgeordneter halt. :p

    Stampede;460782 wrote:
    ClaireB;460668 wrote:
    Gut auch noch die Szene, als Snoop und Chris Michael anwerben wollen.

    Wieso wollen sie eigentlich ausgerechnet Michael so dringend haben? :-?

    Hat er doch erklärt. Der kümmert sich um seine Familie und so weiter, das schätzen die halt.
    Außerdem wollte Bodie ihn doch auch schon „verpflichten“, wo er diese drei Junkies abserviert hat.

    Stampede;460782 wrote:
    ClaireB;460668 wrote:
    Stampede;459733 wrote:
    Und wieso hat Herc am Ende Wähleranrufe für Royce gemacht? #hm#

    Na den „Tipp“ hatte Carver ihm doch gegeben, da er unter Royce quasi große Aufstiegschancen hat.
    Und da setzt sich Herc einfach in ein Wahlbüro und ruft an, was Royce eh nicht mitkriegt? #ugly# Naja, Herc halt… /:)
    Ist doch egal, es geht doch um die Stimmen, damit Royce überhaupt gewinnt.

    #417613
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;460785 wrote:
    Stampede;460782 wrote:
    ClaireB;460668 wrote:
    Gut auch noch die Szene, als Snoop und Chris Michael anwerben wollen.

    Wieso wollen sie eigentlich ausgerechnet Michael so dringend haben? :-?

    Hat er doch erklärt. Der kümmert sich um seine Familie und so weiter, das schätzen die halt.
    Außerdem wollte Bodie ihn doch auch schon „verpflichten“, wo er diese drei Junkies abserviert hat.

    Ja, schon klar, aber ich versteh halt nicht, warum sie gerade ihn als Dealer wollen? Ich meine, der ist doch bestimmt auch nicht anders als so viele andere und hat zudem noch den „Nachteil“, dass er so schüchtern ist :-?

    ClaireB;460785 wrote:
    Stampede;460782 wrote:
    ClaireB;460668 wrote:
    Stampede;459733 wrote:
    Und wieso hat Herc am Ende Wähleranrufe für Royce gemacht? #hm#

    Na den „Tipp“ hatte Carver ihm doch gegeben, da er unter Royce quasi große Aufstiegschancen hat.

    Und da setzt sich Herc einfach in ein Wahlbüro und ruft an, was Royce eh nicht mitkriegt? #ugly# Naja, Herc halt… /:)

    Ist doch egal, es geht doch um die Stimmen, damit Royce überhaupt gewinnt.
    Mmh, stimmt, gibt Sinn, so weit habe ich nicht gedacht :-?

    #432151
    Anonym
    Gast

    Wahlkampf, ach herrje, man will Tony Grey pushen um ihn gegen Mayor Royce auszuspielen, damit man der lachende Dritte ist. War schon mutig direkt Tony Grey ins Gesicht zu sagen, er könne nur seine Niederlage beschönigen und mehr eh nicht, weil Carcetti ihn platt macht. Mal gucken, Royce ist nicht dumm und lässt sich selber was einfallen. Haha, fies wie Carcetti erst mal enthüllt, wie der Braddock Mord-Fall bewusst behindert wird (mit Rookie Kima) um Zeit zu schinden. Also dieser Zeuge wurde getötet und der Mayor wird beschuldigt ihn nicht genügend geschützt zu haben. Natürlich aufgebauscht und schon brennt der Busch. Burrell bekam ordentlich was zu hören, meinte er habe nur Royce’s Befehl ausgeführt. ;) Rawls darf die Scheiße wegwischen, wird sich für ihn rentieren. Kima verliert den lästigen Fall wieder, kann sie froh sein drüber. Hätte mich gefreut, wäre Kima böse gewesen und hätte bei der Presse Konferenz was gesagt, aber lebensmüde ist sie wohl nicht. ;) Landsman hat mich überrascht, wie er Kima deutlich klar machte sie sei in einer überirdischen Einheit wo sie sich an Regeln halten muss und sie hat zu tun was sie tun muss, also sagen sie sei nur Partner an dem Fall gewesen. Rawls: „We do not play politics with a criminal investigation.“ :D Du vielleicht nicht, aber ein gewisser Jemand schon. :D Das war es dann wohl, geklärt, Kima schweigt, Grey steht doof da, Carcetti ärgert sich wohl und Burell wird in wenigen Tagen fliegen, die Vorwahlen sind in 7-10 Tagen zu Ende, da darf ich mich dann wohl doch auf die nächsten Folgen freuen und auf die finalen Tage des Wahlkampfes. Besonders weil Royce Wahlkampfhelfer Odell Watkins nicht mehr an seien Boss glaubte und hinschmeißt. Ohne jemand der alles organisiert/koordiniert geht das ins Auge. Warum telefoniert Herc für Royce? Fragte ich mich, aber dann: Na weil der ihn weiter nach oben pushen kann. Und sehr ähnlich denkt auch Rawls, der geht auf Carcetti zu und sagt ihm durch die Blume, dass es Zeit für einen Wechsel wäre. Aha, na wenn es jetzt nicht 1:0 für Carcetti steht, der wie ich vor kurzem schon fast aufgeben wollte, aber dann doch noch dabei ist. ;) Und das hier: „Wait until he turns the corner“ (war übrigens genau mein Gedanke: Warten bis er weg ist und dann reagieren) – herrlich! :D Man schnappt sich gleich Watkins, nett. Entschlossenheit auf Carcetti’s Gesicht zu lesen – so auch bei mir. Wird alles gut.

    Prez geht in die Offensive, Verzweiflung oder nicht, ob dieses Punktesystem seine Schüler anspornt? Hoffentlich, man wird doch jetzt nicht noch länger zeigen wie er sich abquält. Wenigstens weiß Colvin den Unterschied: Stoop Kids und Corner Kids. Also ich finde das sauinteressant, die einen Kids sitzen vor dem Haus (Stoop), die anderen stehen an den Corners, und Letztere stören den Unterricht weil sie nicht still sitzen können. Aha, Sachen gibt es, unglaublich. Schon krass wie Colvin diese Gruppen trennen will, nicht zu Unrecht, aber halt moralisch etwas fragwürdig, allerdings muss man die Chancen nutzen. Naymond fliegt durch Prez raus für 3 Tage, er hat sich auch derbe daneben benommen. Aber wen wundert so was eigentlich, ich meine, wenn sich die Kids selber erzählen, an Ecken hängen, nix haben und Drogen verticken, wie sollen sie da Respekt vor a) Lehrern, b) Cops, c) Weißen haben? Woher? Es war diese Szene wo sich Naymond bei Prez entschuldigte, so was rockt einfach gnadenlos, großartiger Moment, „It takes courage to admit when you’re wrong.“ – „It’s just the evil get in me and before I know, I go off.“ Und dann das, ich meine, dann kam diese Szene, ich glaub ich kipp um: Der Kleine knackt Prez Auto um dessen Schlüssel zu fischen, epic. :D Colvin’s Idee kommt an, ein quasi Hamsterdam für Corner Kids, die müssen getrennt werden und dann kann man arbeiten. Klingt vernünftig.

    Neo Major Crimes Cheffe Marimow glaubt zu wissen wie man Leute wie Marlo mal eben so mit dem Wirtap fängt, was er Daniels und Rhonda direkt sagt. Angeber, der soll mal nachdenken und nicht glauben er wäre der King. Blöderweise kann er seinen Plan durchziehen auch wenn ihn alle belächeln. Yeah, Herc + Carver vereint. ##um## Letzter Kreuzzug. „Lester would cry to see his wiretap cannibalised for that crap. Street sweeps on Marlo Stanfield?” Tja, Mr. Marimow, du bist ja so schlau. „This cocksucker Marlo thinks he’s smarter than us?“ Ähm, er ist indeed, Stashhouses bewegen sich, das wissen wir schon lange. :p Herc zu Sydnor: „Don’t go Freemon on me.“ :D Dieser Sologang mit der Mauerkamera sollte schwer illegal sein – mit Betonung auf den letzten 4 Buchstaben, denn Marlo geht „you heard?`They making movies“ und wir ham gesehen wie er schon Minuten später Bescheid wusste. Dass er allerdings Fat Joe besuchen will deshalb wundert mich, wollte er doch letzte Folge nix mit ihm zu tun haben. ;) Nun hat er aber wohl etwas Muffensausen, wenn er aber selber schon die ach so cleveren Cops austrickst braucht er sich nicht so große Sorgen machen.

    Auch sehr potenziell wie Marlo nun mit Chris berät wie er Omar aus dem Weg räumen könnte, nur hat der ja schon geprahlt er würde nicht einfach zu finden sein. Angst haben sie vor Omar allerdings, bin gespannt wie sie planen ihn aus der Reserve zu locken. Ham er und Chris schnell geschnallt, dass Prop Joe Omar den Tipp gegeben hat für den Überfall. ;) Scheiße war das krass wie Chris diese Postbotin abknallte und den Ladentypen „Omar“ sagen lies, heftig. Er kann nicht anders als Omar anzuschwärzen, offiziell bei den Cops. Für die Spannung ein weiter Sprung. Witzig fand ich noch wie Prop Joe ihm sagte, er hätte keinen Grund gehabt sich für Marlo umzuhören, tja, wer nicht Co-Op is… ;) Jetzt ist man wohl im Geschäft. Prop Joe wechselt scheinbar beliebig die Seiten.

    Absolut uncool ist es Bubbles zu verprügeln, eine Wire-Kultfigur bitte, hoffe dieses Arschloch kriegt das zurück und noch mehr. X-( Sherrod steht danach auf der Kippe, Schule oder er fliegt auf die Straße. Bubbs hat das Pech gepachtet…

    Tut sich endlich was? Die Polizeimarke sag ich nur. Bunk/Lester is eh ne unfehlbare Killerkombo, sie suchen nach einer Leiche, überall fragen sie nach. War schon fast lustig wie die beiden dann im Wald suchten, die Armen. Und der Kanal ist leer. „Other ideas?“ Die Kids sind ihnen voraus, ich hab erst kurz vor Schluss geschnallt um was es bei der Zombie-Geschichte geht, die Kids wissen wo Chris/Snoop die Leichen ablagern. Wegen dem Gestank könnte es doch aber Probleme geben, oder?

    Fazit: Na endlich! Geht doch, war nicht wirklich viel anders als zuletzt, aber einfach verständlicher, interessanter, fesselnder, emotionaler und es tat sich was. Highlights klar Prez bzw. das ganze Schulsystem und der Wahlkampf hat auch wirklich gut unterhalten, genauso wie es nun um Marlo geht und Omar und wie die Wahlen sich dem Ende zu neigen. Hat mir wirklich gefallen, gab kaum Längen, auch die kleinen Geschichten gefielen, hat Spaß gemacht, ich weiß schon warum ich die Serie mag auch wenn sie keineswegs einfach ist. 4/5. :-)

    #468772
    Anonym
    Gast

    Fass mich heute mal kurz. Die Folge hier war deutlich besser als die davor. Man merkt auch das Simon wieder direkt als Writer dabei war, weil sich direkt wieder mehr tut und das in so gut wie allen Geschichten. War von der Aufteilung her allerdings nicht optimal, den stellenweise wars mir fast schon zu viel.

    Am genialsten fand ich Bunk und Lester auf der Suche nach der Leiche von Lex. =)

    Was gabs noch?

    Carcetti im Aufwind; Bubbles wird verprügelt; Marlo beobachtet und Prez hat immer noch Probleme mit den Kids. 7,5 von 10 #hallo#

    #492214
    John Newman
    Mitglied

    Also jetzt muss ich mal sagen, dass dies die erste Folge war, die ich etwas zäh und schwach fand (in Season 4).
    Es gab zwar durchaus interessante Entwicklungen, aber in der Politik Story war mir hier dann doch etwas zu viel Politics. :D

    Für Royce geht es ganz klar den Bach runter, da hilft es wohl auch wenig, dass sich Herc an den Telefonhörer klemmt und das sich der noch amtierende Bürgermeister seinen Bart abrasiert. Als Watkins einen Abflug macht und Royce ihm hinterher ruft, konnte man förmlich sehen, wie Royce die Wahl verliert und wie die Leute seiner Kampagne dies auch begreifen.

    Namond, Randy und Dukie & Co. unterhalten sich über Geisterstories und meinen das Snoop und Chris Zombies erzeugen würden, weil so viele Leute verschwinden. Man will dann sogar Lex gesehen haben, wie er als Zombie durch die Straßen läuft. Am Ende finden die drei Jungs in einem leerstehenden Haus eines der Leichen. (War das sogar Lex?)
    Wird sich sicherlich schnell rumsprechen, bin mal gespannt, wann die Cops die Leichen finden.

    Dann braucht der Bunk und Lester auch nicht mehr im Wald nach Leichen suchen, was ziemlich motivationsfrei aussieht, wenn der eine am Auto lehnt und der andere mit einem Stock und Anzug zwei Meter durch selbigen geht. =)

    Bei der School Story zeichnet sich ab, dass Prez langsam Fortschritte macht, auch wenn das hier (und das finde ich so toll) nicht typisch passiert. An ein paar Leute wird er vielleicht nicht rankommen, aber er möchte sich wirklich um die Kids kümmern und das werden diese sicherlich auch bald begreifen, auch wenn sie am Anfang sicherlich berechtigte Zweifel haben.

    Bubbles wird verprügelt, weil sein Schützling Sherrod sich mit Dealern rumtreibt, anstatt zur Schule zu gehen. Es ist immer wieder traurig Bubs zusehen und wie er sich bemüht, aber es dann doch alles so schwer für ihn ist. Auch zu sehen in der Szene, als er sich unter der Decke versteckt und Heroin auf dem Tisch liegt, von dem er aber zunächst die Finger lässt.

    Was dort mit Kima beim Homicide Department passiert ist auch alles andere als löblich. Jay ist kein schlechter Kerl, aber er zieht knallhart die Politik durch, die ihm von Rawls und Burrell aufgetragen wird. Das sagt er Kima ja auch ziemlich direkt.
    Genauso traurig zu sehen, was dort mit der Wire Unit passiert ist. Rip and run, Dope on the table – funktioniert halt nicht. Klasse, wie man hier ein Thema aus der ersten Staffel wiederbringt. Man bringt diese Gangster nur zu Fall, wenn man sich lange mit der Sache beschäftigt, die Leute verfängliche Ausssagen machen lässt, aber nicht, wenn man sie überrascht und festnehmen will.
    Die Gangster sind halt schneller und haben ihre Stash Häuser eh schon wieder gewechselt. Herc, Sydnor und Carver wissen das ja auch ganz genau. Herrlich die Szene, als sie dann neben den Lieutenant Marimow stehen.

    Also insgesamt alles im sehr grünen Bereich, aber das war doch die schwächste Folgen, der ersten fünf.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.