4×06 – Alles für Baltimore | Margin Of Error



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #192387
    Stampede
    Mitglied

    Namond wird von seiner Mutter dazu gedrängt, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten – und mit dem Dealen anzufangen. Major Colvin geht ganz in seiner neuen Aufgabe als Berater an der Schule auf: Er hofft, besonders störenden und gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen in einer eigens eingerichteten ŽSpezialklasseŽ ein besseres Sozialverhalten beibringen zu können. Auf der politischen Bühne scheint dem Sieg von Carcetti nichts mehr im Weg zu stehen – doch Amtsinhaber Royce versucht in letzter Minute, mit einer Schmutzkampagne das Ruder herumzureißen…

    Quelle: Sky

    #410000
    Anonym
    Gast

    Namonds Mama ist ja mal krass drauf. Drängt ihn dazu endlich ins Drogengeschäft einzusteigen und somit seinem Vater zu folgen. Übelst. Namond soll mal Widerworte geben, der will das ja anscheinend nicht. Ich wette der Junge ist eigentlich ein total anständiger, aber dadurch das nunmal Wee-Bey sein Vater ist, und er so eine bekloppte Schlampe als Mutter hat, bleibt bei ihm nunmal der Knacks wohl auch nicht ganz weg.

    Carcetti hat die Vorwahlen gewonnen. Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht. Und der Typ ist mir mittlerweile sogar recht sympatisch :D. Mal schauen ob er dann auch wirklich das Amt des Bürgermeisters für sich beanspruchen kann, mittlerweile gönne ich es ihm sogar irgendwie.

    Gegen Omar liegt ein Haftbefehl vor, was ja Marlo letzte Folge so gefickt eingeschädelt hat. Und wie krass, als da alle im Knast ihm den Tod an den Arsch wünschen. Heftig, der Typ wird echt von jedem gehasst. Aber der wird da schon wieder rauskommen, konnte ja auch direkt, dank McNulty, den man in der Staffel kaum sieht, auch seinen Anruf absetzen, und bekommt am Ende dann auch ein Besser in seine Zelle geliefert.

    Ansonsten:

    – Marlo lässt sich mit Absicht von der Polizei am Bahnhof schnappen, um ihnen zu zeigen dass er nicht so doof ist wie sie denken. Er hilft einer X-beliebigen Person beim Tasche tragen, in dem Fall eine Nonne, und die Cops halten das für eine Drogenübergabe =). Sehr schlau von ihm. Garnicht dumm der Kleine, quasi eine Miniausgabe von Stringer Bell :D.

    – Prez kümmert sich liebevoll um Dukie. Er lässt ihn früher in die Schule damit er dort morgens duschen kann, und nimmt Abends seine Sachen zum Waschen mit nach Hause. Find ich echt klasse von ihm. Super.

    – Bin ja mal gespannt ob Bunny Colvins Plan aufgeht, die Schüler nach ihrem Können einzuteilen. Hört sich aber recht interessant an, was er da vor hat.

    #349111
    Stampede
    Mitglied

    Gewohnt gute Folge. Ging diesmal fast ausschließlich im die Wahl, war aber dennoch sehr unterhaltsam.

    Carcetti als einziger Weißer in einer schwarzen Kirche :D Sonderlich gefallen hats ihm ja nicht, aber was tut man nicht alles für Wählerstimmen ;)
    Aber Carcetti war schon sehr mit den Nerven am Ende, vor allem, als dieses gefakte Bild mit ihm als Verteidiger dieses Slumlords aufgetaucht ist, da hat er ja fast schon die Wahl verloren gesehen. Royce will es natürlich nicht gewesen sein :p
    Und dann wird Carcetti auch noch von diesem Davis reingelegt, der erst bei Carcetti abkassiert und dann auch noch von Royce X-(
    Also Carcetti total am Ende mit den Nerven absolut überzeugend gespielt vom Schauspieler #hallo# Und klasse auch die Szenen mit seiner Frau, die ihm Rückhalt gibt #hallo# Schön am Ende, dass er nichts mit Teri angefangen hat, denn da hätte er wieder viele Sympathiepunkte verloren.
    Die Wahl an sich war dann auch klasse gemacht, wie Cutty joggt, die Kandidaten wählen und Randy engagiert wird, Flyer zu verteilen =) Zu geil, wie alle das blöd finden, und erst Recht, als sie erfahren, dass Randy die Kohle bereits vorab bekommen hat :D
    Carcetti gewinnt die Wahl. Naja, war abzusehen ;)
    Gefreut hat er sich ja im ersten Moment nicht so richtig, vermutlich konnte er es nicht realisieren. Bin gespannt, was er nun als Bürgermeister so durchsetzen wird #hallo#

    Bey’s Frau und Namond kriegen keine Kohle mehr von den Barkesdales, also zwingt Namonds Mutter ihn dazu, sich Bodie anzuschließen, damit weiter schon die Kohle reinkommt. Was für eine krasse Handlung #8o# Und das Heftigste dabei war ja, dass weder Bodie noch Namond Bock drauf hatten, die Mutter aber beide dazu nötigt #hm# Nun muss Namond wider Willen Drogen verkaufen und seine Mutter sitzt weiterhin faul auf der Couch… am liebsten möchte ich da reinschlagen :-L

    Prez hat in der Folge denke ich zum ersten Mal richtig Unterricht führen können, zumindest haben einige aufgepasst und nachgefragt, was er da so an die Tafel schreibt :D
    3 seiner Schüler werden dann abgezogen, darunter auch Namond, und kommen in Colvins Pilotprogramm, weil sie nicht in reguläre Klassen passen. Namonds Vermutung, dass das alles wie Knast und Einzelhaft sein wird, bestätigt Colvin. Fand ich ja schon etwas hart #8o#
    Prez derweil wäscht nun Dukies Wäsche und lässt ihn in der Schule duschen. Dukie wusste gar nicht, wie ihm geschieht :p
    Und dann bekommt noch Randy Probleme, weil er Schmiere stand für eine (angebliche) Vergewaltigung einer Schülerin von 2 Schülern, und als Randy versucht, sich herauszureden, sagt er der Direktorin, dass er was von einem Mord weiß #devil2#
    Prez geht zu Daniels, Daniels schickt Carver hin und sie erfahren von Randy, dass Lex in eine Todesfalle gelockt wurde. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht, da scheinen sich nun Fäden zusammenzuziehen #devil2#

    Marlo ahnt noch von nichts, aber von Hercs Kamera wusste er schon, und er legt ihn dann am Flughafen voll rein. Sehr geile Szene, das hat Herc wegen seines Dilettantismus auch voll verdient =) Witzig auch, wie Marlo direkt in die Kamera schaut, damit die Lippenleserin auch ja alles richtig liest =)

    Omar wird gesucht wegen Mordes und McNulty kommt das verdächtig vor.
    Am Ende können sie ihn schnappen. War schon sehr ungemütlich, als er da durch das Revier geführt wurde, so ziemlich jeder wollte ihm an den Kragen. Krass auch die beiden Typen, die da am Ende reinkamen und Omar schon in Kampfstellung ging, aber die waren ja dann Kumpels von Butchie #hallo#

    Und dann gabs noch ne kleine Szene, in der Kima und Norris wieder die Gearschten sind, weil sie vor der Wahl noch einen Spitzel befragen wollten zum Zeugenmord, aber Rawls schreitet ein und die beiden müssen in Uniform vor den Wahllokalen stehen :D

    Burning;440056 wrote:
    Namonds Mama ist ja mal krass drauf. Drängt ihn dazu endlich ins Drogengeschäft einzusteigen und somit seinem Vater zu folgen. Übelst.

    Aber sowas von X-( Wenn sogar die Eltern wollen, dass ihre Kinder ins Drogengeschäft einsteigen sollen, dann ist da echt nichts mehr zu retten #hm#

    Burning;440056 wrote:
    Ich wette der Junge ist eigentlich ein total anständiger, aber dadurch das nunmal Wee-Bey sein Vater ist, und er so eine bekloppte Schlampe als Mutter hat, bleibt bei ihm nunmal der Knacks wohl auch nicht ganz weg.

    Japp, denke ich auch, dass der ganz okay eigentlich ist. Im Prinzip will er halt einfach nur seinen Spaß haben und Videospiele spielen. Ein normaler Jugendlicher halt. Schon traurig, dass man ihn da jetzt in das Geschäft seines Vaters reindrängt #sad#

    Burning;440056 wrote:
    Carcetti hat die Vorwahlen gewonnen. Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht. Und der Typ ist mir mittlerweile sogar recht sympatisch :D. Mal schauen ob er dann auch wirklich das Amt des Bürgermeisters für sich beanspruchen kann, mittlerweile gönne ich es ihm sogar irgendwie.

    Same here, ich mag den auch #hallo# Und bei seinem ersten Auftritten habe ich ihn regelrecht gehasst :D

    Burning;440056 wrote:
    Und wie krass, als da alle im Knast ihm den Tod an den Arsch wünschen.

    Auf dem Revier war das #hallo#

    Burning;440056 wrote:
    Heftig, der Typ wird echt von jedem gehasst.

    Ist ja auch kein Wunder, so viele wie der ausgeraubt hat :D

    Burning;440056 wrote:
    Er hilft einer X-beliebigen Person beim Tasche tragen, in dem Fall eine Nonne

    Das war doch gar keine Nonne :p

    Burning;440056 wrote:
    Garnicht dumm der Kleine, quasi eine Miniausgabe von Stringer Bell :D.

    Keiner ist so wie Stringer Bell #vertrag#[-(

    #417202
    Anonym
    Gast
    Stampede;459982 wrote:
    Burning;440056 wrote:
    Namonds Mama ist ja mal krass drauf. Drängt ihn dazu endlich ins Drogengeschäft einzusteigen und somit seinem Vater zu folgen. Übelst.

    Aber sowas von X-( Wenn sogar die Eltern wollen, dass ihre Kinder ins Drogengeschäft einsteigen sollen, dann ist da echt nichts mehr zu retten #hm#

    Anstatt die Mutter sich für ihren Sohn was anständiges wünscht, und nicht dass er auf der Straße Drogen vertickt und somit sein Leben riskiert. Herrgott, wenn ich schon wieder an die Mutter denke könnte ich Wutausbrüche kriegen X-(

    Stampede;459982 wrote:
    Burning;440056 wrote:
    Ich wette der Junge ist eigentlich ein total anständiger, aber dadurch das nunmal Wee-Bey sein Vater ist, und er so eine bekloppte Schlampe als Mutter hat, bleibt bei ihm nunmal der Knacks wohl auch nicht ganz weg.

    Japp, denke ich auch, dass der ganz okay eigentlich ist. Im Prinzip will er halt einfach nur seinen Spaß haben und Videospiele spielen. Ein normaler Jugendlicher halt. Schon traurig, dass man ihn da jetzt in das Geschäft seines Vaters reindrängt #sad#

    Ja, leider. Ich denke Namond selbs hat auch keine wirkliche Lust in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Drogen zu verkaufen, Leute zu killen, Fische zu füttern. Würde es ihm echt gönnen sich aus dem System zu befreien.

    Stampede;459982 wrote:
    Burning;440056 wrote:
    Und wie krass, als da alle im Knast ihm den Tod an den Arsch wünschen.

    Auf dem Revier war das #hallo#

    Okay, dann eben da. Sah mir halt nach Knast aus :D

    Stampede;459982 wrote:
    Burning;440056 wrote:
    Garnicht dumm der Kleine, quasi eine Miniausgabe von Stringer Bell :D.

    Keiner ist so wie Stringer Bell #vertrag#[-(Klar, deswegen ja auch Miniausgabe :D ;)

    #417221
    Stampede
    Mitglied
    Burning;460458 wrote:
    Anstatt die Mutter sich für ihren Sohn was anständiges wünscht, und nicht dass er auf der Straße Drogen vertickt und somit sein Leben riskiert.

    Dann müsste sie sich ja einen Job suchen und ihren fetten Hintern von der Couch hieven. Sowas geht natürlich gar nicht….

    Burning;460458 wrote:
    Ich denke Namond selbs hat auch keine wirkliche Lust in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Drogen zu verkaufen, Leute zu killen, Fische zu füttern.

    Fragt sich nur, was da die höchste Priorität hat :D Ich würde mal auf Letzteres tippen :D

    Burning;460458 wrote:
    Würde es ihm echt gönnen sich aus dem System zu befreien.

    Vielleicht bringt ja dieses Programm von Colvin was, was ich aber bezweifele….

    Burning;460458 wrote:
    Stampede;459982 wrote:
    Burning;440056 wrote:
    Garnicht dumm der Kleine, quasi eine Miniausgabe von Stringer Bell :D.

    Keiner ist so wie Stringer Bell #vertrag#[-(

    Klar, deswegen ja auch Miniausgabe :D ;)
    Und dürr noch dazu :D

    #417310
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, war überrascht, dass die Wahlen jetzt schon stattfinden.

    Nays Mutter geht ja mal gar nicht, diese blöde Planschkuh. :-L
    Hoffentlich wird sich das noch irgendwie rächen, dass sie ihren Sohn da so nötigt. Fand’s aber schon überraschend, dass der da so gar nicht wirklich Bock drauf hat. :-?

    Witzig noch die Szene, als die Kinder in Colvins Klasse gerufen werden, da ging einigen sicher ordentlich die Muffe. :D
    Mal sehen, was da nun so abgeht.
    Derweil wird Randy in diese Ermittlung reingezogen, war ja eigentlich klar. Aber nach Vergewaltigung sah das damals ja wirklich nicht unbedingt aus. :-? Naja, jedenfalls hat Prez nun wieder Kontakt zu seinen alten Kollegen. #hallo#

    Und dann gab’s natürlich die Wahl, war alles klasse inszeniert, auch wenn doch klar war, dass Carcetti gewinnen würde. ;)
    Clay Davis ist ja auch clever, von beiden schön Geld kassiert und so war er auf jeden Fall der Gewinner. :D
    Gut auch noch, dass Carcetti sich am Ende nicht mit seiner Assistentin da eingelassen hat. #hallo#

    Stampede;459982 wrote:
    Krass auch die beiden Typen, die da am Ende reinkamen und Omar schon in Kampfstellung ging, aber die waren ja dann Kumpels von Butchie #hallo#

    Wie sind die da überhaupt reingekommen? #hm#
    Aber Omar tat mir ja schon fast ein bisschen leid, auch wenn’s total absurd ist. :p Aber besonders die Verhaftung war schon sehr mies. Klasse Aktion von McNulty. #hallo#

    #417614
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;460789 wrote:
    Nays Mutter geht ja mal gar nicht, diese blöde Planschkuh. :-L

    =)

    ClaireB;460789 wrote:
    Hoffentlich wird sich das noch irgendwie rächen, dass sie ihren Sohn da so nötigt.

    Ja, hoffe ich auch. Aber ich befürchte, dass wenn es so kommen wird, es wohl Namonds Tod oder so sein wird, also was richtig Krasses ….

    ClaireB;460789 wrote:
    Fand’s aber schon überraschend, dass der da so gar nicht wirklich Bock drauf hat. :-?

    Naja, in 4×01 hat man ja schon gesehen, dass er lieber was anderes machen wollte als für Bodie zu arbeiten #hallo#

    ClaireB;460789 wrote:
    Witzig noch die Szene, als die Kinder in Colvins Klasse gerufen werden, da ging einigen sicher ordentlich die Muffe. :D

    Stimmt, die haben sich schon alle Richtung Jugendknast wandern sehen :D

    ClaireB;460789 wrote:
    Und dann gab’s natürlich die Wahl, war alles klasse inszeniert, auch wenn doch klar war, dass Carcetti gewinnen würde. ;)

    Schon, klar. Aber wie gesagt trotzdem spannend gemacht #hallo#

    ClaireB;460789 wrote:
    Gut auch noch, dass Carcetti sich am Ende nicht mit seiner Assistentin da eingelassen hat. #hallo#

    Ja, fand ich wie gesagt auch sehr gut, macht ihn doch gleich noch ein großes Stück sympathischer #hallo#

    ClaireB;460789 wrote:
    Stampede;459982 wrote:
    Krass auch die beiden Typen, die da am Ende reinkamen und Omar schon in Kampfstellung ging, aber die waren ja dann Kumpels von Butchie #hallo#

    Wie sind die da überhaupt reingekommen? #hm#

    Gute Frage =)

    #432953
    Anonym
    Gast

    ROFL, Carcetti da Gospelist. :D Wer hätte das gedacht? Na, er ist auf Stimmenfang bei der farbigen Bevölkerung. „On this Sunday before the primary“ – gut dann darf man auch ruhig mal beten. Carcetti hat sogar einen heißen Tipp vom Pastor bekommen, es wie Moses machen und sich fähige Unterstützung besorgen statt die ganze Aufbauarbeit alleine zu schultern. Watkins hat sich nebenbei unteres Kirchenvolk gemischt. Dann bekam Carcetti eine Ohrfeige von Royce, der einen bösen Artikel über ihn veröffentlichte, mit gefaktem Photoshop-Photo. .D Hauptsache. Dann schlag doch mal zurück, Tommy. „My God, what a nasty business“ – Frau Carcetti hat es erfasst. War ne wichtige private Szene, wie Carcetti den Wahlkampf abseits der „Kamera“ fühlt. Norman ist allerdings ein Guter, wenn nicht El Assitente persönlich, er reißt Carcetti hoch, guter Mann. Und meine ganze Liebe bekam er als er Clay Davis „shiiit“ nachahmte.“ =) Geil! Clay Davis könnte auch auf den Carcetti-Zug springen, Moses findet seine Mitstreiter erscheint mir. ;) „Set it up.“ – „I already did.“ :D Norman, WTF!!! Er wird seinen Boss gewinnen lassen. Egal ob Clay Davis wirklich hilft oder das Geld nimmt und davonläuft, er wird einen positiven Effekt auf die Kampagne haben. Clay ist klasse, mehr von ihm, der Typ hat voll den Schaden. :D Coole Wahleindrücke, tolle Montage mit dem „Touch The Sky“ Original von wohl ~Marvin Gaye. :-) Dachte erst wie kann jemand wie Cutty den Wahlkampf so ignorieren und Joggen gehen, aber er ist nen Ex-Knacki und die dürfen nicht wählen. Wire bildet. Oder so. Cool auch wie Randy ein bisschen helfen durfte, klein aber absolut fein das. Schwein war Davis, so ein Arsch, hintergeht sie alle, checkt so was 20 K und holt sich noch mehr von Royce, ein schlauer Sack isser. Dafür war der „paid upfront“ Querverweis zu Randy echt wertvoll. Die Berichterstattung war spannend, wie Carcetti nach 50 % der 316 Teilen oder was auch immer 2 % vorne ist, aber Royce in West Baltimore noch mächtig aufholen könnte. Wah. Und dann das: „We won.“ – „are we happy about that?“ – “I think so.” BÄÄÄÄÄÄÄM, da kann ich nur standing ovations geben, wenn eine Serie es schafft so eine Szene so ehrlich wirken zu lassen, dann Wire, großartig. #mh# Geil, erst der Spaziergang mit Jen und dann der Sieg, großartig untertrieben und nüchtern inszeniert, manche können das. Hat der Richtige gewonnnen,. War klar, aber bis zum Ende spannend. Seine Frau ist übrigens super, wie die ihm zur Seite steht. Und wer tauchte dann auf? Clay Davis. „Looking forward to working with you.“ :D Shiiiiiiiiiiit. #ugly# Vielen Menschen sind falsch, aber er macht nicht mal einen Hehl draus und das sogar öffentlich. :D War sehr froh wie der Sieger die Finger von Terri lies, das war echt nicht einfach für ihn. Check und weg. Passt.

    Huch, Sydnor und Herc haben eine andere funktionierende Kamera gebaut die sogar Marlo live filmt. Hätte ich nicht gedacht, besser als die beiden sinnlos warten zu lassen in jedem Fall. Haha, die Lippenleserin, somit das „Skinny girl from New York“, laut Herc Code for Cotaine – also wahrscheinlich genau das nicht. #ugly# Richtig, diese Dame gab es, in der waren aber keine Drogen. ;) Nett wie man Marlo abpasste und verhaftete, Herc hat sich schlauerweise nicht gezeigt, wohl später dann, wenn er Marlo dann vielleicht unter Umständen eventuell wirklich schnappt mit Ware. #ugly# Tja, saudumm gelaufen, Frau sauber, Tasche leer, Herc blöd. ;)

    Interessant wie wohl Namond’s Mom bei D’Angelo’s Mom Brianna um Geld bat, weil Wee Bey für Avon in den Knast ging. „Avon could be gone longer if Bey gets to speakin’ his mind.“ – “I couln’t care less about Avon.” Gibt kein Geld mehr, weil kein Geld mehr da ist. Nun muss man auf Regen warten oder sich selber ein Package suchen und Geld verdienen. Schon krass, wie die Mutter ihren Sohn zum Dealen quasi nötigt, das ist hart. Oder Wee Bey sagt was und irgendwas passiert, mal gucken.

    Wer kennt Omar? Alle. :D Auch Jimmy. Omar hat nen Laden überfallen und 2 getötet. Wir wissen, dass er das nicht war, aber es wird eine Hetzjagd geben. Fies. McNulty traut der Sache nicht, zu Recht. Fand ich gemein wie Omar von diesem Walker-Cop geschlagen wurde, er wusste nicht mal wie ihm geschah. Natürlich ist er kein Engel, aber den Mord hat er nun mal nicht begangen, hoffe wenigstens Jimmy merkt, dass Omar nicht doof genug ist sich einfach so schnappen zu lassen. „Murder? Who I kill?“ Natürlich eine emotionale Szene, auch wie Nulty Omar seinen Anruf machen lies. Im Knast wirkte Omar dann richtig klein, hatte sogar schiss vermöbelt zu werden, waren aber gut gesonnen die 2 Riesen. Mehr Omar kriegen wir dadurch und das freut mich sehr.

    Landsman mal wieder mit Schmuddelheft, das war klar. :D Nett wie dieser Kollege Kima antippt, dass sie sich rächen könnte und den ermordeten Zeugen Braddock, für den Royce verantwortlich ist, weil er ihn nicht genug schützen lies, an die Presse gehen lässt. Ganz schön tricky, hab aber nicht verstanden wieso wenn man den Fall „breakt“ (auflöst? Enthüllt?) entweder Royce sauer ist aber gewinnt, oder Carcetti sauer ist aber gewinnt. :-? „American democracy. Let’s show this those Third World fucks how it’s done.“ ;) Ähm, und passiert ist hier dann gar nix, weil Rawls Wind davon bekam und die beiden Verschwörer den ganzen Tag arbeiten lies. Tja, Timing will gelernt sein. ;)

    Duquan, heute konnte ich unmöglich übersehen. :p Prez ist für ihn da, klasse Zug von ihm. Dann wurden die Corner-Kids aus den Klassen gesiebt, 10 Stück von ihnen. Die Lehrer waren froh, wurde ja bereits erklärt, die Stoop Kids können ruhig sitzen und sind weniger vorlaut und anstrengend. Bin echt schwer gespannt wie sich 10 Corner Kids in einer speziellen Klasse tun, ob das überhaupt funktioniert. Positiv zumindest für alle anderen Kids, die nun lernen können und die Lehrer haben es auch leichter, außerdem ist es einfacher 10 Kids zu bändigen als eine ganze Klasse, wenn man einen toughen Lehrer (nicht Prez unbedingt ^^) hinstellt könnte es gehen. Wäre doch was für Cedric Daniels. :D

    „I know about a murder.“ Uiiiiiiiiiiiiiii. :D Randy stand Wache als ein Mädchen vergewaltigt wurde, wusste aber von nichts was da abging. Doof gelaufen. Sein letzter verzweifelter Grund seinen Kopf doch zu retten erweist sich wohl als Volltreffer. Prez hat sich auch hier für den Jungen stark gemacht, „I just… I don’t want to see him get chewed up by the system“ und zwar bei Cedric Daniels, endlich mal wieder er, leider nur eine Szene. Cool wie man Carver hinzuholte. Noch ruht das Thema, weil man natürlich nicht weiß, dass man Marlo durch die Leiche kriegt bzw. rausfindet wie der sie bisher verarscht hat. ;) Fand es cool wie Randy Wahlkampfhelfer spielen durfte, und absolut bezeichnend wie er als Einziger seinen Job zu Ende machte, während seine Freunde schnell keinen Bock mehr hatten. Freu mich hier auf mehr, kann es gar nicht erwarten.

    Fazit: „We are family. I got my Carcetti and me.“ :D Wirklich eine starke und abwechslungsreiche Folge, so darf es weitergehen. Wahlkampf zu Ende, da muss ich fragen wieso der Primary schon das Ende ist? Sonst gefiel mir Omar, die Schulszenen, die Mordsache wird noch aufkommen, Marlo ist gewarnt, da ist noch einiges zu holen. Noch genug Material für weitere Folgen auf diesem Niveau! 4,25/5. #mh#

    #468950
    Anonym
    Gast

    Gute solide Folge, in der mir die ganze Wahlkampfstory aber wieder stellenweise eine zu große Rolle gespielt hat. Hab auch nicht so ganz verstanden warum Carcetti jetzt schon so gefeiert wird? War doch nur Vorwahl.

    Namond muss jetzt wegen seiner Mutter mit dem Drogen dealen anfangen (weitermachen?). Er ist davon nicht begeistert und Bodie genauso wenig. Vorallem wird auch interessant zu sehen sein wie sich das auf seine Teilnahme an Colvin’s Schulprojekt auswirkt.

    Ziemlich witzig fand ich auch das Herc mal wieder blöd wie nur was ist und wirklich glaubt das Marlo da am Bahnhof Drogen abholen würde #autsch#

    Insgesamt wie schon gesagt ne gute Folge, aber es gab schon bessere in der Staffel. 7,5 von 10 #vertrag#

    #492346
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir wieder etwas besser gefallen. Hauptthema war die Wahl und diese kam dann auch recht zügig. Der Opener hat einen dafür schon in Stimmung gebracht.
    Die große Überraschung nach den vielen Berg- und Talfahrten, dürfte wohl Carcettis Wahlsieg sein. Er hat es geschafft, auch wenn am Ende noch einmal alles gegen ihn zu laufen schien. Der bestochene Clay Davis spielt das Spiel nicht so mit, wie erwünscht, da er sicher von Royce noch stärker bestochen wurde und ein Bild, welches mit Photoshop bearbeitet wurde, gab es auch noch kurz vor der Wahl zu ungunsten für Carcetti.
    Dann doch der Wahlsieg und die große Party.

    Von Barksdales Seite aus, wird Frau Bey und ihrem Sohn Namond der Geldhahn abgedreht. Jetzt wird Namond von seiner Mutter dazu gedrängt Drogen zu verkaufen und sich bei Bodie noch einmal eine Chance zu erarbeiten. Das war schon sehr krass, wenn man das so sieht. Normalerweise versuchen Eltern ja auch ihre Kinder aus einem solchen Geschäft rauszuhalten, erschreckend zu sehen, dass es auch genau andersherum sein kann.

    Dabei ist er jetzt wohl auch bei dem Schulprojekt dabei, welches von Colvin und dem Arzt ins Leben gerufen wurde.
    Prez hilft derweil Duquan ein wenig. Will seine Klamotten waschen und gibt ihm eine Gelegenheit, sich in der Schule ohne großes Aufsehen zu erregen, zu duschen.

    Herc lässt Marlo am Bahnhof hochgehen. Das die Angelegenheit nicht ganz so einfach wird, hätte sich Herc mittlerweile denken können, wegen seiner Berufserfahrung aber auch auf Grund der Tatsache, wie sich Marlo bisher immer verhalten hat.

    Omar wird wegen des Mordes an der Lieferfrau aus dem Shop verhaftet. Damit hat die Falle, die ihm Chris und Snoop gestellt haben zugeschnappt. McNulty hat ja auch echte Zweifel daran, dass Omar wirklich der Täter ist.

    Die Story mit Dennis und seiner Boxschule lief etwas im Hintergrund. Michael interessiert sich nur fürs Boxen und weist Dennis Cutty auf seine vielen Frauengeschichten in letzter Zeit hin.
    Am Drogenverkaufen hat Michael auch kein Interesse und Namond scheint diesen Job auch schnell loswerden zu wollen.
    Im Hintergrund liefen dann auch noch die Szenen mit Randy ab. War aber dennoch ganz interessant, als er die Sache mit den Flyern wirklich durchzieht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.