4×06 – ??? | Chapter 45



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #341289
    Roland Deschain
    Mitglied

    Claire clashes with the Secretary of State over her involvement in negotiations with Russia. Dunbar must choose between her campaign and her ethics.

    netflix.com

    #503898
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mir hat die Folge größtenteils nicht gefallen, aber immerhin besteht dank der Operation von Frank jetzt Hoffnung, dass es bergauf geht. Das Problem, das ich mit der Folge hatte war, dass es sich hier ziemlich nach „Fan-Service“ anfühlte; als wenn man sich die Kritik zu Staffel 3 zu Herzen genommen hätte (sehr löblich), aber auf die falschen Leute (die „Serien-Fans“ – das hive mind –, die seit Netflix den ganzen Serien-Bereich verseuchen) gehört hat.

    So haben mir Franks Träume (whatever) nicht gefallen mit den beiden Cameos. Muss aber sagen, wie krass fertig der einfach nach der Operation aussah, der scheint um locker 20 Jahre gealtert zu sein. #8o# Würde mich ja nicht wundern, wenn seine Leber aufgibt und das seinen Tod bedeuten würde (also dann in Staffel 5, wenn es denn die letzte wird…).
    Und irgendwie, auch wenn ich seit Anfang der Staffel gesagt habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Claire und Frank noch mal einigen, aber die Szene mit ihr und ihm am Ende, die hatte was. Hoffe aber immer noch und gehe ich eigentlich von aus, weil es in dieser Folge schon angedeutet wurde, dass das nur ein temporärer Höhepunkt sein wird, denn ab jetzt gibt es wieder Gegenwind.

    Zur Szene, als sich der Junge erschoss. War das der Sohn von dem Vater, den Doug von der Liste haben wollte, damit Frank die nächste Leber bekommt? Oder war das einfach „nur“ die Leber, die er bekommen würde? Würden beide Hypothesen eintreffen… das wäre dann #devil2#. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht und der Junge war das gar nicht auf dem Foto, das Doug bekommen hat?

    Sowieso Doug. Hatte fast Tränen in den Augen, sooo gut ist der einfach diese Staffel. Eiskalt (wie er auch null gibt, dass er den Vater sterben und seine Familie ohne ihn zurück ließ). ##um## #cry# Und um Frank kümmert er sich immer noch so liebevoll. Hach, zum Glück gibt es Menschen wie Doug auf dieser Welt. :-)

    Dunbar ist weg vom Fenster. War auch selten doof, dass sie erst zusagt, dass das Video auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden darf und danach den Präsidenten angreift. Selber schuld. Aber da wurde auch gezeigt: die (reale) Welt wird eben nicht von den guten Menschen geführt. #devil2#

    Damit wird Conway jetzt wohl in den Vordergrund rücken, Leann hat ja diese Software Pollyhop schon angedeutet. Das gefällt mir sehr gut, dass man dieses aktuelle Thema da mit reinbringt. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

    Und wie geil einfach die letzte Einstellung mit dem Blick in die Kamera war. #devil2#

    #504060
    Stampede
    Mitglied

    Irgendwie ist mir der Zusammenhang entgangen, wieso es nun auf einmal nicht mehr um das in China gelandete Flugzeug mit dem Dissidenten an Bord geht sondern um Verhandlungen zwischen China, Russland und den USA, was geteilte Ölbohrrechte im Pazifik und einen Schuldenausgleich Russlands betrifft? :-? War zwar alles sehr interessant, aber mit fehlte da der Schritt, wieso nun das verhandelt werden soll, vom Flugzeug war auch gar keine Rede mehr?
    Jedenfalls habe ich ordentlich gegrinst als Blythe voller Selbstbewusstsein angekündigt hat, dass er zum G7-Gipfel in Brandenburg (vermutlich glauben die Amis, dass das seine Stadt ist :p) geht und dort die Verhandlungen mit Russland und China führt, jeder aber sehr skeptisch darauf reagiert hat :D Weil sie wohl auch wie ich geglaubt/gewusst haben, dass es mit ihm als einzigen Verhandler definitiv zum Dritten Weltkrieg kommen wird :D

    Typisch Claire, wie sie sich da reindrängt, Durant war da auch zurecht angepisst. Aber obwohl sie als First Lady eigentlich nichts zu melden hat ist sie diejenige, die von allen am besten mit Petrov reden kann, weil sie ihn bestens kennt und weiß wie er tickt. Aber ich kann Durant’s Unmut schon verstehen, wie wurde da regelrecht von Claire in die Ecke der Unwichtigkeit gedrängt und Blythe war auch noch Feuer und Flamme, dass sie dabei sein würde (wohl aus Erleichterung, dass nicht er sich mit Petrov abgeben muss, das Windei :D). Schnell noch Jackie erpresst, dass sie sich nicht gegen sie stellen soll, und schon ist Claire mit den anderen unterwegs nach Brandenburg zum G7-Gipfel.
    Und das mitten in der Nieren-OP von Frank, die er dank Doug’s Drohungen gegenüber der Gesundheitsministerin nun doch schneller bekommen hat als erwartet. Platz 2 ist halt trotzdem besser als Platz 1, auch wenn dafür ein Familienvater schneller für sterben musste, aber da kennt Doug eh null Gewissensbisse :>

    Claire schafft es dann auch, mit Petrov den Deal auszuhandeln und die ganze Situation somit zu klären. Blythe war sichtlich stolz auf sich :D
    Muss sagen, dass Claire das wirklich gut gemacht hat, vor allem mit Petrov allein in einem Raum zu sein und mit ihm zu verhandeln muss total anstrengend sein. Petrov kam auch wieder mal ganz schön unterschwellig bedrohlich rüber und seine Aussagen gegenüber Claire waren auch alles andere als charmant.

    Situation mit Russland also geklärt und Frank’s Leber-OP ging auch gut aus. Jetzt gibts endlich diese nervigen Halluzinationen nicht mehr. Klasse von Claire, wie sie sich dann um ihn gekümmert hat. Und er hat auch eingesehen, dass sie nur gemeinsam stark sind und sich gegenseitig brauchen, um Erfolg haben zu können.
    Klasse letzte Szene dann noch, als Frank im Oval Office mit Applaus empfangen wird :-)

    Ansonsten hat sich Dunbar selbst aus dem Rennen befördert. Dass sie das Treffen mit Lucas zugibt, weil sie die Wahrheit sagen will, war dafür nicht mal ausschlaggebend. Doch dass sie während ihrer Aussage gegen Frank wettert, der gerade operiert wird, und das Ganze als Verschwörung erklärt, haben sowohl die Meiden als auch die Öffentlichkeit alles anderes als gut aufgefasst, so dass sie nun weg vom Fenster sein dürfte.

    Dafür ist aber nun Conway auf dem Vormarsch. Der benutzt ein Search-Engine, um so die Meinung der Leute zu manipulieren, denn immer wenn sie nach was suchen, was mit der Wahl zu tun hat (oder generell was suchen), dann kommt sein Name positiv hervor. Fraglich, ob das nun legal oder illegal ist, scheint mir ne Grauzone zu sein? :-? Jedenfalls ist er gewaltig am Punkten und Frank’s Partei auf der Verliererstraße.

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    So haben mir Franks Träume (whatever) nicht gefallen mit den beiden Cameos. [/quote]
    Die wären auch abseits der Cameos nicht gut gewesen, mir haben die bereits letzte Folge schon nicht gefallen.

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Muss aber sagen, wie krass fertig der einfach nach der Operation aussah, der scheint um locker 20 Jahre gealtert zu sein. #8o# [/quote]
    Ja, fand ich auch total krass. Spacey hat das auch großartig gespielt #hallo#

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Zur Szene, als sich der Junge erschoss. War das der Sohn von dem Vater, den Doug von der Liste haben wollte, damit Frank die nächste Leber bekommt? Oder war das einfach „nur“ die Leber, die er bekommen würde? Würden beide Hypothesen eintreffen… das wäre dann #devil2#. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht und der Junge war das gar nicht auf dem Foto, das Doug bekommen hat? [/quote]
    Es hat sich ein Junge erschossen?! @-) Sicher? :-?
    Auf dem Foto, das Doug am Ende von der Gesundheitsministerin erhalten hat, war die Familie zu sehen, deren Vater aufgrund Doug’s Eingreifen bzgl der Leber gestorben ist, weil er eben die Leber nicht bekommen hat #hallo#

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Sowieso Doug. Hatte fast Tränen in den Augen, sooo gut ist der einfach diese Staffel. Eiskalt (wie er auch null gibt, dass er den Vater sterben und seine Familie ohne ihn zurück ließ). ##um## #cry# Und um Frank kümmert er sich immer noch so liebevoll. Hach, zum Glück gibt es Menschen wie Doug auf dieser Welt. :-) [/quote]
    Ja, zum Glück gibt es solche eiskalten sozialen Psychopathen auf dieser Welt :p Aber ich finde ihn auch klasse, der Charakter ist schon seit jeher mein Favorite und wird auch supergut gespielt vom Darsteller #hallo#

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Dunbar ist weg vom Fenster. War auch selten doof, dass sie erst zusagt, dass das Video auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden darf und danach den Präsidenten angreift. Selber schuld. Aber da wurde auch gezeigt: die (reale) Welt wird eben nicht von den guten Menschen geführt. #devil2# [/quote]
    So biestig wie die ist wäre die denke ich mal auch keine gute Lösung gewesen.

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Damit wird Conway jetzt wohl in den Vordergrund rücken, Leann hat ja diese Software Pollyhop schon angedeutet. Das gefällt mir sehr gut, dass man dieses aktuelle Thema da mit reinbringt. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

    Aktuelles Thema? Gar nicht von mitbekommen? :-?

    #504062
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 652653 wrote:

    Irgendwie ist mir der Zusammenhang entgangen, wieso es nun auf einmal nicht mehr um das in China gelandete Flugzeug mit dem Dissidenten an Bord geht sondern um Verhandlungen zwischen China, Russland und den USA, was geteilte Ölbohrrechte im Pazifik und einen Schuldenausgleich Russlands betrifft? :-? War zwar alles sehr interessant, aber mit fehlte da der Schritt, wieso nun das verhandelt werden soll, vom Flugzeug war auch gar keine Rede mehr? [/Quote]

    Kann ich dir nicht sagen und habe ich ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet. :-?

    @Stampede 652653 wrote:

    Jedenfalls habe ich ordentlich gegrinst als Blythe voller Selbstbewusstsein angekündigt hat, dass er zum G7-Gipfel in Brandenburg (vermutlich glauben die Amis, dass das seine Stadt ist :p) geht und dort die Verhandlungen mit Russland und China führt, jeder aber sehr skeptisch darauf reagiert hat :D [/Quote]

    Ich habe erst beim dritten oder vierten Mal Brandenburg verstanden. #ugly#

    @Stampede 652653 wrote:

    Muss sagen, dass Claire das wirklich gut gemacht hat, vor allem mit Petrov allein in einem Raum zu sein und mit ihm zu verhandeln muss total anstrengend sein. Petrov kam auch wieder mal ganz schön unterschwellig bedrohlich rüber und seine Aussagen gegenüber Claire waren auch alles andere als charmant.[/Quote]

    Finde aber trotzdem ziemlich krass, wie viel Einfluss sie hat und ausüben kann. Das meine ich im positiven wie negativen Sinn. Würde mich ja nicht wundern, wenn sie die Sache mit ihr als Vize-Präsidentin tatsächlich durchziehen, obwohl mir das momentan noch way too much wäre.

    @Stampede 652653 wrote:

    Klasse letzte Szene dann noch, als Frank im Oval Office mit Applaus empfangen wird :-)[/Quote]

    Und uns anschaut. #devil2#

    @Stampede 652653 wrote:

    Fraglich, ob das nun legal oder illegal ist, scheint mir ne Grauzone zu sein? :-? Jedenfalls ist er gewaltig am Punkten und Frank’s Partei auf der Verliererstraße.[/Quote]

    Also das kann ist bestenfalls Grauzone, aber legal kann ich mir das nicht vorstellen. :-?

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    So haben mir Franks Träume (whatever) nicht gefallen mit den beiden Cameos. [/quote]
    Die wären auch abseits der Cameos nicht gut gewesen, mir haben die bereits letzte Folge schon nicht gefallen.[/Quote]

    Zumal die tiefere Bedeutung fehlte oder nicht für die Handlung relevant war. #hm#

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Zur Szene, als sich der Junge erschoss. War das der Sohn von dem Vater, den Doug von der Liste haben wollte, damit Frank die nächste Leber bekommt? Oder war das einfach „nur“ die Leber, die er bekommen würde? Würden beide Hypothesen eintreffen… das wäre dann #devil2#. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht und der Junge war das gar nicht auf dem Foto, das Doug bekommen hat? [/quote]
    Es hat sich ein Junge erschossen?! @-) Sicher? :-?
    Auf dem Foto, das Doug am Ende von der Gesundheitsministerin erhalten hat, war die Familie zu sehen, deren Vater aufgrund Doug’s Eingreifen bzgl der Leber gestorben ist, weil er eben die Leber nicht bekommen hat #hallo#[/Quote]

    Da war doch diese eine Szene mit dem Jugendlichen, der sich erschießt? Als seine Mutter noch rief „Alles okay?“ und er sich darauf erschießt. :-? Bilder- und Video-Suche ist ziemlich spoilerisch, in diesem Recap wird aber geschrieben: a kid named Danny kills himself and his liver is delivered to the President; House of Cards apparently has no issue just killing random people off with little fanfare in order to get the Underwoods moving again. Das ist das Beste, was ich dir anbieten kann, ohne dass du die Folge selber noch mal durchspülen müsstest. :p

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Dunbar ist weg vom Fenster. War auch selten doof, dass sie erst zusagt, dass das Video auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden darf und danach den Präsidenten angreift. Selber schuld. Aber da wurde auch gezeigt: die (reale) Welt wird eben nicht von den guten Menschen geführt. #devil2# [/quote]
    So biestig wie die ist wäre die denke ich mal auch keine gute Lösung gewesen.[/Quote]

    Das schon, aber im Gegensatz zu Frank war sie ein Engel :p

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Damit wird Conway jetzt wohl in den Vordergrund rücken, Leann hat ja diese Software Pollyhop schon angedeutet. Das gefällt mir sehr gut, dass man dieses aktuelle Thema da mit reinbringt. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

    Aktuelles Thema? Gar nicht von mitbekommen? :-?

    Direkt die gleiche Software nicht, sondern mehr die Manipulation des Internets und Meinungen sowie eben, dass aktuelle Technik das mittlerweile ohne Kenntnis der Endnutzer tun kann. #hallo#

    #504086
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Also ich bin wahrlich kein Doug-Sympathisant, aber nach der Folge hasse ich ihn wie die Pest! X-( Der kennt ja überhaupt keine Skrupel mehr! Frank ist nur die Nr. 2 auf der Spenderliste, also erpressen wir doch einfach die Gesundheitsministerin, die kann an der Liste sicher rütteln. Dass der arme Kerl Frau und Kinder hinterlässt? Who cares! So ein Sonofab….!X-(

    Stark war auf jeden Fall aber das Gespräch bzw. die Verhandlungen zwischen Claire und Viktor. Klasse wieder mal von Lars Mikkelsen, der den subtil bedrohlichen russischen Präsidenten 1a umsetzt, die Atmosphäre war zum Zerreißen gespannt. :D Mikkelsen Bros FTW! Und letztendlich schafft Claire es doch, Petrov zur Unterschrift des Deals zu bringen. Starke Arbeit!

    Die letzte fehlende Unterschrift ist die von Frank. Der hat in seinen Halluzinationen anscheinend einen Sinneswandel durchgemacht und unterschreibt nicht nur Claires Deal ohne Zögern, sondern ist jetzt auch der Meinung, dass nicht Claire ohne ihn nichts sei, sondern umgekehrt. #8o# Hat mich ein wenig überrascht, aber so wie ich ihn einschätze, würde ich diese Aussage auch nicht für bare Münze nehmen. Ansonsten bleibt zu Frank zu sagen, dass er nach der Transplantation echt alt aussieht. Graue Haare, eingefallenes Gesicht…der hat ja doch einiges mitgemacht. Aber für das Oval Office reicht seine Kraft ja doch noch. Und cooler letzter Moment, als er in die Kamera schaut. So kennt man es aus den vorigen Staffeln, er muss mal wieder anfangen, öfter mit den Zuschauern zu kommunizieren. #devil2#

    Was ich wie Roland nicht ganz kapiert hab, war die Szene mit dem Jungen. Hat der sich freiwillig umgebracht, weil er bedingungsloser FU-Anhänger ist? Wurde ihm der Suizid aufgezwungen? Hat er was mit dem Familienvater zu tun, der vor Frank auf der Spenderliste stand? :-?

    Ach ja, die Halluzinationen von Frank waren wohl eher ein verzweifelter Versuch, vergangene Charaktere irgendwie zurückzubringen. Das wirkte schon sehr zwanghaft und hat mir auch nicht allzu gut gefallen.

    7,5/10

    #504090
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    Ich habe erst beim dritten oder vierten Mal Brandenburg verstanden. #ugly# [/quote]
    Ja, mit der deutschen Aussprache haben es die Amis nicht so :D

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    Finde aber trotzdem ziemlich krass, wie viel Einfluss sie hat und ausüben kann. Das meine ich im positiven wie negativen Sinn. Würde mich ja nicht wundern, wenn sie die Sache mit ihr als Vize-Präsidentin tatsächlich durchziehen, obwohl mir das momentan noch way too much wäre. [/quote]
    Besser als Blythe wäre sie allemal. Und ich denke mal, dass Blythe auch noch mächtig bluten wird, indem man ihn demnächst als unfähigen Idioten vor die Öffentlichkeit und Medien hinstellt und aufzeigt, was Claire an seiner statt geleistet hat.

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    So haben mir Franks Träume (whatever) nicht gefallen mit den beiden Cameos.

    Die wären auch abseits der Cameos nicht gut gewesen, mir haben die bereits letzte Folge schon nicht gefallen.

    Zumal die tiefere Bedeutung fehlte oder nicht für die Handlung relevant war. #hm# [/quote]
    Jepp. Solche Nahtod-Halluzinationen können ja mitunter ganz interessant sein, wenn sie einen tiefen Einblick in die Psyche des Charakters geben. Hier ist das aber alles andere als gelungen, auch wenn man es versucht hat.

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Zur Szene, als sich der Junge erschoss. War das der Sohn von dem Vater, den Doug von der Liste haben wollte, damit Frank die nächste Leber bekommt? Oder war das einfach „nur“ die Leber, die er bekommen würde? Würden beide Hypothesen eintreffen… das wäre dann #devil2#. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht und der Junge war das gar nicht auf dem Foto, das Doug bekommen hat?

    Es hat sich ein Junge erschossen?! @-) Sicher? :-?
    Auf dem Foto, das Doug am Ende von der Gesundheitsministerin erhalten hat, war die Familie zu sehen, deren Vater aufgrund Doug’s Eingreifen bzgl der Leber gestorben ist, weil er eben die Leber nicht bekommen hat #hallo#

    Da war doch diese eine Szene mit dem Jugendlichen, der sich erschießt? Als seine Mutter noch rief „Alles okay?“ und er sich darauf erschießt. :-? Bilder- und Video-Suche ist ziemlich spoilerisch, in diesem Recap wird aber geschrieben: a kid named Danny kills himself and his liver is delivered to the President; House of Cards apparently has no issue just killing random people off with little fanfare in order to get the Underwoods moving again. Das ist das Beste, was ich dir anbieten kann, ohne dass du die Folge selber noch mal durchspülen müsstest. :p [/quote]
    Ist mir echt komplett entgangen #hm#

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Damit wird Conway jetzt wohl in den Vordergrund rücken, Leann hat ja diese Software Pollyhop schon angedeutet. Das gefällt mir sehr gut, dass man dieses aktuelle Thema da mit reinbringt. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

    Aktuelles Thema? Gar nicht von mitbekommen? :-?

    Direkt die gleiche Software nicht, sondern mehr die Manipulation des Internets und Meinungen sowie eben, dass aktuelle Technik das mittlerweile ohne Kenntnis der Endnutzer tun kann. #hallo#

    Aah, okay #hallo# War das auch Thema in einer dieser „Dark Net“-Folgen? :-? (auf die du mich mit deinen kurzen Reviews sehr neugierig gemacht hast :-))

    @VarysTheSpider 652693 wrote:

    Klasse wieder mal von Lars Mikkelsen, der den subtil bedrohlichen russischen Präsidenten 1a umsetzt [/quote]
    Bisschen bewusstes Spiegelbild von Putin :D

    @VarysTheSpider 652693 wrote:

    sondern ist jetzt auch der Meinung, dass nicht Claire ohne ihn nichts sei, sondern umgekehrt. #8o# Hat mich ein wenig überrascht, aber so wie ich ihn einschätze, würde ich diese Aussage auch nicht für bare Münze nehmen. [/quote]
    Also ich denke ja schon, dass Frank Claire über alles liebt, da kam über die ganzen Staffeln denke mal gut raus. Und nach der Geschichte mit Petrov und wie sie das alle gemanagt hat denke ich mal schon, dass seine Einsicht echt ist :-?

    #504096
    Roland Deschain
    Mitglied

    @VarysTheSpider 652693 wrote:

    Also ich bin wahrlich kein Doug-Sympathisant, aber nach der Folge hasse ich ihn wie die Pest! X-( Der kennt ja überhaupt keine Skrupel mehr! Frank ist nur die Nr. 2 auf der Spenderliste, also erpressen wir doch einfach die Gesundheitsministerin, die kann an der Liste sicher rütteln. Dass der arme Kerl Frau und Kinder hinterlässt? Who cares! So ein Sonofab….!X-([/Quote]

    Mochtest du den seit Anfang nicht, weil er ja schon immer moralisch zwiespaltende Dinge gemacht hat. :-? Ist aber okay, Varys, irgendwann wird auch dich der Zynismus holen und dann freust du dich über solche Menschen auch. #devil2# :D

    @VarysTheSpider 652693 wrote:

    Was ich wie Roland nicht ganz kapiert hab, war die Szene mit dem Jungen. Hat der sich freiwillig umgebracht, weil er bedingungsloser FU-Anhänger ist? Wurde ihm der Suizid aufgezwungen? Hat er was mit dem Familienvater zu tun, der vor Frank auf der Spenderliste stand? :-?[/Quote]

    Denke mal nicht, dass das noch mal aufgegriffen wird. Das mit dem Bild war sozusagen der Abschluss und es sind glaube ich eher alle froh, dass die Sache mit Frank jetzt wieder in Ordnung ist. :-?

    @Stampede 652697 wrote:

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    Finde aber trotzdem ziemlich krass, wie viel Einfluss sie hat und ausüben kann. Das meine ich im positiven wie negativen Sinn. Würde mich ja nicht wundern, wenn sie die Sache mit ihr als Vize-Präsidentin tatsächlich durchziehen, obwohl mir das momentan noch way too much wäre. [/quote]
    Besser als Blythe wäre sie allemal. Und ich denke mal, dass Blythe auch noch mächtig bluten wird, indem man ihn demnächst als unfähigen Idioten vor die Öffentlichkeit und Medien hinstellt und aufzeigt, was Claire an seiner statt geleistet hat.[/Quote]

    Ja, das klingt durchaus vorstellbar. Freue mich schon auf Blythes verdutztes Gesicht, wenn er (überhaupt) feststellt, was mit ihm geschieht. Dennoch scheint mir die ganze Sache aber dafür zu dienen, den Höhepunkt noch zu steigern. Also anstatt nur Frank dann Frank und Claire als Präsidentin.

    @Stampede 652697 wrote:

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Damit wird Conway jetzt wohl in den Vordergrund rücken, Leann hat ja diese Software Pollyhop schon angedeutet. Das gefällt mir sehr gut, dass man dieses aktuelle Thema da mit reinbringt. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

    Aktuelles Thema? Gar nicht von mitbekommen? :-?

    Direkt die gleiche Software nicht, sondern mehr die Manipulation des Internets und Meinungen sowie eben, dass aktuelle Technik das mittlerweile ohne Kenntnis der Endnutzer tun kann. #hallo#

    Aah, okay #hallo# War das auch Thema in einer dieser „Dark Net“-Folgen? :-? (auf die du mich mit deinen kurzen Reviews sehr neugierig gemacht hast :-))[/Quote]

    Direkt eine Suchengine wie Pollyhop nicht. #hallo# Kurz trifft es übrigens, weil die Folgen auch nur 30 Minuten lang sind und man das Ganze mehr als Vorstellung der Themen und nicht detaillierte Betrachtung sehen sollte. Könnte dir aber durchaus gefallen, ist nämlich größtenteils wirklich „dark“. :D

    #504097
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652704 wrote:

    Also anstatt nur Frank dann Frank und Claire als Präsidentin. [/quote]
    Claire als Präsidentin?! @-)

    @Roland Deschain 652704 wrote:

    @Stampede 652697 wrote:

    @Roland Deschain 652655 wrote:

    @Stampede 652653 wrote:

    @Roland Deschain 652349 wrote:

    Damit wird Conway jetzt wohl in den Vordergrund rücken, Leann hat ja diese Software Pollyhop schon angedeutet. Das gefällt mir sehr gut, dass man dieses aktuelle Thema da mit reinbringt. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

    Aktuelles Thema? Gar nicht von mitbekommen? :-?

    Direkt die gleiche Software nicht, sondern mehr die Manipulation des Internets und Meinungen sowie eben, dass aktuelle Technik das mittlerweile ohne Kenntnis der Endnutzer tun kann. #hallo#

    Aah, okay #hallo# War das auch Thema in einer dieser „Dark Net“-Folgen? :-? (auf die du mich mit deinen kurzen Reviews sehr neugierig gemacht hast :-))

    Direkt eine Suchengine wie Pollyhop nicht. #hallo# Kurz trifft es übrigens, weil die Folgen auch nur 30 Minuten lang sind und man das Ganze mehr als Vorstellung der Themen und nicht detaillierte Betrachtung sehen sollte. Könnte dir aber durchaus gefallen, ist nämlich größtenteils wirklich „dark“. :D

    Cool, wird definitiv vorgemerkt #hallo#

    #504101
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 652705 wrote:

    @Roland Deschain 652704 wrote:

    Also anstatt nur Frank dann Frank und Claire als Präsidentin. [/quote]
    Claire als Präsidentin?! @-)

    Was ist da denn schief gelaufen? #ugly# Frank als Präsident und Claire als Vize natürlich. =) Sorry. #rot#

    #504104
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652713 wrote:

    @Stampede 652705 wrote:

    @Roland Deschain 652704 wrote:

    Also anstatt nur Frank dann Frank und Claire als Präsidentin.

    Claire als Präsidentin?! @-)

    Was ist da denn schief gelaufen? #ugly# Frank als Präsident und Claire als Vize natürlich. =) Sorry. #rot#

    Wobei eine letzte Szene der Serie mit Claire als neu vereidigte Präsidentin natürlich was für sich hätte :D

    #504108
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Roland Deschain 652704 wrote:

    @VarysTheSpider 652693 wrote:

    Also ich bin wahrlich kein Doug-Sympathisant, aber nach der Folge hasse ich ihn wie die Pest! X-( Der kennt ja überhaupt keine Skrupel mehr! Frank ist nur die Nr. 2 auf der Spenderliste, also erpressen wir doch einfach die Gesundheitsministerin, die kann an der Liste sicher rütteln. Dass der arme Kerl Frau und Kinder hinterlässt? Who cares! So ein Sonofab….!X-(

    Mochtest du den seit Anfang nicht, weil er ja schon immer moralisch zwiespaltende Dinge gemacht hat. :-? Ist aber okay, Varys, irgendwann wird auch dich der Zynismus holen und dann freust du dich über solche Menschen auch. #devil2# :D

    Ja, der war mir in der Tat von Anfang an total zuwider. Sogar derart, dass ich Michael Kelly gleich angehasst habe, als ich ihn in Person of Interest wieder gesehen habe. Dann bin ich mal gespannt, wann mich der Zynismus holen kommt. :D

    @Roland Deschain][QUOTE=VarysTheSpider 652693 wrote:

    Was ich wie Roland nicht ganz kapiert hab, war die Szene mit dem Jungen. Hat der sich freiwillig umgebracht, weil er bedingungsloser FU-Anhänger ist? Wurde ihm der Suizid aufgezwungen? Hat er was mit dem Familienvater zu tun, der vor Frank auf der Spenderliste stand? :-?

    Denke mal nicht, dass das noch mal aufgegriffen wird. Das mit dem Bild war sozusagen der Abschluss und es sind glaube ich eher alle froh, dass die Sache mit Frank jetzt wieder in Ordnung ist. :-?

    Auf jeden Fall. HoC ohne Frank in den letzten beiden Folgen war nicht HoC.

    Stampede wrote:
    VarysTheSpider wrote:
    sondern ist jetzt auch der Meinung, dass nicht Claire ohne ihn nichts sei, sondern umgekehrt. #8o# Hat mich ein wenig überrascht, aber so wie ich ihn einschätze, würde ich diese Aussage auch nicht für bare Münze nehmen.

    Also ich denke ja schon, dass Frank Claire über alles liebt, da kam über die ganzen Staffeln denke mal gut raus. Und nach der Geschichte mit Petrov und wie sie das alle gemanagt hat denke ich mal schon, dass seine Einsicht echt ist :-?

    Also Respekt hat er vor ihr auf jeden Fall, jetzt vielleicht mehr denn je. Vielleicht auch Sympathie. Aber ob er sie wirklich liebt, das wage ich irgendwie zu bezweifeln, wenn ich mir die Beziehung rückblickend so ansehe. Und die Erfahrung der letzten Staffeln hat mich gelehrt, dem kein Wort mehr zu glauben. :D

    #507695
    Anonym
    Gast

    Die Folge war ja fast wie eine Folge The Sopranos, nur nicht annähernd so gut :p

    Sehr coole Traum-Folge, nette Idee Frank nochmal mit Zoe uns Russo im Koma zu konfrontieren, auch wenn es etwas aufgesetzt wirkte, weil genau die beiden auch in der Realität gerade wieder ausgegraben werden.

    Ansonsten Blythe for President, der hat einen super Job gemacht :D

    #509194
    Friederich
    Mitglied

    Schon mal aufgefallen, dass ein G7 Gipfel ohne Russland stattfinden würde? Wer sollte sonst von den G8 fehlen?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.