4×06 – Das Glück eine Frau zu sein | Luck Be A Lady



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #248814
    bloom
    Mitglied

    Alice erfährt, dass am nächsten Abend die Premiere des Films ‚Roll the dice‘ stattfindet und der Sponsor Hugo Boss dort den Unterwäsche-Spot mit Shane präsentieren will. Sie versucht per Telefon, alle zusammenzutrommeln, damit man gemeinsam zur Premiere geht. Shane findet das jedoch nicht so lustig … Auf der Aftershow-Party wird Helena ‚zufällig‘ von Catherine Rothberg angesprochen. Sie lädt sie zu einer privaten Pokerrunde ein – mit verheerenden Folgen …

    Quelle: sixx

    #361461
    dayzd
    Mitglied

    Wow, was für eine Episode. „Luck Be a Lady“ ist definitiv bisher die beste Episode der vierten Season. Ich hätte nach Season 2 und 3 nicht gedacht, dass die Serie sich qualitativ wieder an Season 1 nähert. Season 4 steigert sich von Episode zu Episode und ich kann es kaum erwarten die zweite Hälfte der Season zu schauen. Abgesehen von den tollen storytechnischen Entwicklungen gefiel mir „Luck Be a Lady“ auch noch aufgrund der einzigartigen Inszenierung sehr gut. Rundum war die Episode einfach nur top und gehört zu den besten Episoden der vierten Season.

    Ein großer Pluspunkt der Episode waren die hinreißenden Inszenierungen bestimmter Sequenzen. Die anfänglichen Minuten der Episode mit der lustigen Inszenierung der Telefongespräche unter den Mädels war richtig klasse und sorgte für eine gute Abwechslung. Besonders Bette hatte es ziemlich schwer. Sie musste mit sich mit vielen Leuten telefonisch unterhalten und dann bekam sie auch noch regelmäßig Besuch. Auch noch toll war die Inszenierung der Sequenz, in der Papi die Pokerregeln erklärte, die perfekt zu den aktuellen Lebensangelegenheiten der Clique passten.

    Shanes Gesichtsausdruck im Opening Teaser war köstlich, als sie von ihrem Chef erfuhr, dass sie zur „Roll the Dice“-Premiere muss und ein großes Plakat von sich in Hugo Boss Unterhosen sah. Seit Season 4 entwickelte Shane sich weiter, was ich bei ihr nicht in der Form erwartet hätte. Ich bin beeindruckt. Sie kümmerte sich liebevoll um ihren Halbbruder Shay und ihr Kontakt zu Paige gefällt mir sehr gut. Die beiden Frauen würden ein tolles Paar abgeben. Früher hätte Shane einfach mit Paige geschlafen und hätte sie danach fallen gelassen, aber jetzt? Shane sagte Paige, dass sie bei ihr kein Risiko eingehen möchte.

    Helena tappte in eine gefährliche Falle. Sie gewann zwar das Pokerspiel gegen Catherine Rothberg, aber trotzdem bekam sie das Geld nicht. Wie sagte Papi es so schön? The House Always Wins. Und das musste Helena bitter feststellen, als sie realisierte, dass Rothberg ihr das gewonnene Geld nicht überließ. Nach dem Pokerspiel gab Rothberg Helena den Schlüssel zu ihrer Präsidentensuite und bot ihr damit einen anderen Weg an um ihre Schulden zu bezahlen. Was hat das alles zu bedeuten? Was muss Helena tun um ihre Schulden zu bezahlen? Ich ahne da nichts Gutes. Die Schauspielerin Sandrine Holt, die Catherine Rothberg verkörpert, kenne ich noch zu gut aus der fünften Season von 24. Mal gespannt, ob die Schauspielerin für weitere Episoden der vierten Season an Bord sein wird.

    Alice und Tasha kamen sich deutlich näher und hatten einige tolle, romantische Momente. Die Sequenzen mit den beiden Frauen gefielen mir sehr gut. Zudem lernte man Tasha näher kennen und erkannte, dass die Frau zwar eine sehr harte Hülle hat, aber einen weichen Kern besitzt. Die kleinen Informationen über Tasha waren interessant zu wissen. Sie arbeitet bei der Nationalgarde und war in Irak stationiert. Zwischen Alice und Tasha lief es sehr gut und sie vereinbarten, dass sie die Sache langsam angehen lassen möchten. Und genau in diesem Moment trafen Alice und Tasha Phyllis wartend vor Alices Wohnungstür. Phyllis erzählte, dass sie Leonard die Wahrheit erzählte und sich von ihm scheiden lassen will. Kein Wunder, dass Alice sprachlos war. Tasha sagte ihr, dass sie erstmal die Dinge mit Phyllis besprechen soll und machte sich dann vom Acker. Das Love-Triangle zwischen Alice, Phyllis und Tasha könnte in den nächsten Episoden ganz interessant und spannend werden.

    Bei Jenny, Stacey und Lindsey kam es zu einem entscheidenden Countdown. Jennys Spielchen mit dem Pärchen flog auf. Lindsey war enttäuscht und konnte nicht fassen, was Jenny sich da erlaubte. Stacey blickte nicht ganz durch und sagte Jenny ausdrücklich, dass sie sich von ihr und ihrer Freundin fern halten soll. Was Jenny da tat, war nicht schön, aber ich nahm es ihr nicht übel. Ich konnte verstehen, wieso sie dieses Spielchen trieb. Jenny ist eben Jenny. Man kann sie entweder lieben oder hassen. Diese Art von Gratwanderung wurde in der Episode ziemlich offensichtlich. Wenigstens gab Jenny gegenüber Stacey zu, dass sie mit ihrer Kritik richtig lag.

    Die Story mit Bette und Jodi gefiel mir im Gesamtbild ganz gut, bis auf die Sequenz, in der Bette Jodi mit Hilfe der Gebärdensprache sagte, dass sie Angst vor ihren Gefühlen hatte. Irgendwie war mir das Szenario ziemlich suspekt. Jodis Worte waren zwar tiefgründig und realistisch, was mir sehr gut gefiel, aber wieso Bette diese Angst vor ihren Gefühlen hatte, war mir nicht ganz klar. Beim Date im Restaurant sagte Jodi, dass sie Kinder nicht mag, was Bette sichtlich enttäuschte. Am späten Abend entschuldigte Jodi sich bei Bette für ihre Aussage und Bette verzeihte ihr. In ihrer bisher kurzen gemeinsamen Zeit stritten sie sich bereits zwei Mal und ich habe die Befürchtung, dass weitere Streits bzw. Meinungsverschiedenheiten folgen werden. Nunja, anfangs war ich von der Bette/Jodi Storyline begeistert, aber mittlerweile muss ich doch sagen, dass ich mir von der Storyline mehr erhofft hatte. Die beiden Frauen geben zwar ein tolles Pärchen ab, aber irgendwie passen Bette und Jodi in meinen Augen nicht perfekt zusammen.

    Angus bereute seinen Seitensprung und machte mit Hazel Schluss. Naja, wenigstens etwas. Trotzdem enttäuschte er mich, dass er fremdging und Kit betrog. Seine Unterhaltung mit Bette war ganz interessant, was vor allem daran lag, dass Bette damals in derselben Situation steckte, in der Angus sich derzeit befindet. Bette und Tina stritten sich wieder mal. Dieses Mal ging es darum, ob Angelica auf eine spezielle Vorschule gehen soll oder nicht. Ob die beiden Frauen sich jemals wieder versöhnen werden? Die Story mit Max war ganz gut und vielversprechend. Mal schauen, was die Autoren dadraus machen. Max fand es nicht in Ordnung, dass Barclay befördert wurde und sagte Donald, dass Barclay Frauen diskriminiert. Donald brauchte einen Beweis und da sagte Max, dass er ihn auch diskriminierte. Interessante Wendung.

    Quote:
    Bette: (about Phyllis) Alice, you have to break up with her.
    Alice: I already broke up with her.
    Bette: Yeah, will you re-break up with her? Because some lesbians, you know what, you have to break up with them more than once.
    Quote:
    Catherine Rothberg: (to Helena) Look, I’m sorry to hear about your financial problems but don’t worry… There’s more than one way to pay off a debt. (walking off) You should have listened to your friend; everybody knows the house always wins.
    Quote:
    Tina: So you’re gonna make Angelica take a two-and-a-half hour car ride every single day so she can go to preschool with Diane Keaton’s kids?
    Bette: I will make sure that she goes to the best school, period. The best school! Period.
    Tina: You know, fuck it. I don’t even know why I bother. You clearly decided all of this without me. And you know, for the record, I am not gonna let your overachieving, psycho dysfunction stress out our kid before she’s three years old. It’s just fucking preschool, for god’s sake. Crayons. And Playdough.
    Bette: No, it is not just crayons. It’s a fucking Ivy League education. (Tina stomps out of the door.) So naive! Jesus.
    James: Uh… Bette? Phyllis is on line 1.
    Bette: Oh, fuck you, James. Just fuck you!
    #361472
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 308574 wrote:

    Shanes Gesichtsausdruck im Opening Teaser war köstlich, als sie von ihrem Chef erfuhr, dass sie zur „Roll the Dice“-Premiere muss und ein großes Plakat von sich in Hugo Boss Unterhosen sah. Seit Season 4 entwickelte Shane sich weiter, was ich bei ihr nicht in der Form erwartet hätte. Ich bin beeindruckt. Sie kümmerte sich liebevoll um ihren Halbbruder Shay und ihr Kontakt zu Paige gefällt mir sehr gut. Die beiden Frauen würden ein tolles Paar abgeben. Früher hätte Shane einfach mit Paige geschlafen und hätte sie danach fallen gelassen, aber jetzt? Shane sagte Paige, dass sie bei ihr kein Risiko eingehen möchte.
    [/quote]
    Ich mag Paige auch, die ist ein heißer Feger :p Und ich finde auch das sie und Shane ein sehr gutes Paar abgeben. Leider sind die Season 4 Episoden schon wieder so lange her, das ich mich nciht mehr genau an bestimmte Sequenzen erinnern kann um hier mehr dazu zu sagen….

    @dayzd 308574 wrote:

    Wenigstens gab Jenny gegenüber Stacey zu, dass sie mit ihrer Kritik richtig lag.
    [/quote]
    ein kurzer moment der einsicht bei jenny :p

    @dayzd 308574 wrote:

    Die beiden Frauen geben zwar ein tolles Pärchen ab, aber irgendwie passen Bette und Jodi in meinen Augen nicht perfekt zusammen.
    [/quote]
    Sehe ich auch so. Jodie ist impulsiv und ein echter Freigeist während Bette einfach ein bisschen verschlossener und berechnender ist, da klaffen Welten zwischen den beiden und das sieht man auch in sehr vielen Szenen….

    #361474
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 308599 wrote:

    ein kurzer moment der einsicht bei jenny :p
    [/quote]

    Wenigstens etwas. :p

    Quote:
    Jodie ist impulsiv und ein echter Freigeist während Bette einfach ein bisschen verschlossener und berechnender ist, da klaffen Welten zwischen den beiden und das sieht man auch in sehr vielen Szenen….

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Von daher glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass eine Beziehung zwischen den beiden Frauen auf Dauer möglich ist. Klar, gibt es auch Menschen, die unterschiedlicher garnicht sein können und trotzdem eine langfristige Beziehung führen, aber speziell bei Bette und Jodi sehe ich auf Dauer schwarz.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.