4×06 – Das Sorgenkind | Problem Child



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #314966
    ClaireB
    Mitglied

    Brenda und ihr Team werden am frühen Morgen zu einem Wohnhaus gerufen: Susan und Brian Monroe vermissen ihren 13-jährigen Adoptivsohn Sergej. Die besorgten Eltern berichten, Sergej sei am Abend zuvor nach einem heftigen Streit mit seiner Schwester Theresa auf sein Zimmer geschickt worden. Am Morgen sei Sergejs Bett jedoch leer gewesen und von ihm fehle seither jede Spur. Bei der Befragung der Familienmitglieder wird Brenda schnell klar, dass Sergej offenbar ein extrem schwieriger und gewalttätiger Jugendlicher ist. Die Wände seines Zimmers sind über und über mit blutrünstigen Malereien übersät. Zudem behauptet Theresa, Sergej habe ihre Katze umgebracht. Obwohl alle zu glauben scheinen, Sergej sei nur weggelaufen, intensiviert Brendas Team die Suche, als Sergej auch nicht in der Schule erscheint. Durch Zufall entdeckt Sanchez schließlich einen frischen Erdhügel im Garten von Mr. Taft, dem Nachbarn der Monroes. Allerdings finden die Ermittler nicht das, was sie erwartet haben …

    Quelle: Vox

    #377784
    Hyndara
    Mitglied

    Irgendwie, muß ich zugeben, hatte ich keinen echten Bezug zur Folge. Mag daran liegen, daß ich zu spät von der Arbeit kam und deshalb den Anfang verpaßte, keine Ahnung. Ich fühlte mich distanzierter als sonst.

    Fritz und Brenda scheint ihr beruflicher Knatsch immer noch in den Knochen zu stecken. Irgendwie schade, wohin diese Beziehung im Moment zu driften scheint. Andererseits war es abzusehen, daß sich irgendwann berufliches und privates bei den beiden vermischen.

    Aber genug vom Shippern, zum Fall:
    Wie gesagt, wirklich vom Sockel haute mich der jetzt nicht. Der unter einer aggressiven Störung leidender Sergej verschwindet erst und wird wenig später tot aufgefunden. Und in atemberaubender Geschwindigkeit bröckelt das Bild des guten Adoptivsohnes und unschuldigen Engels dahin bis am Ende ein Mini-Psychopath übrig bleibt, bei dessen Ableben man am liebsten noch mitgeholfen hätte.

    Daß die Familie was mit Sergejs Tod zu tun hatte war spätestens klar, nachdem die Reifenspuren und der Kadaver gefunden wurde. Als der Nachbar von Sergejs interessanten Hobbys berichtete wars eigentlich nur noch die Frage, ob es nun Mummy oder Daddy gewesen sind. Daß Grufti-Tochter dafür nicht in Frage kam (bitte, das konnten die Macher aber schon besser! Wieviel Klischee durfte es denn noch sein?) war klar.

    Die erste wirklich schwache Folge in immerhin 4 Seasons. Okay, da darf man mal aussetzen – in der Hoffnung auf Besserung. Ansonsten dieses Mal wirklich sehr vorhersehbar – leider!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.