4×06 – Die Gezeichneten | The Marked



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #267177
    Stampede
    Mitglied

    Dokumentarfilmer Curtis Peck entwickelt in seinen Filmen krude Verschwörungstheorien. Er ist einer der 4400, hat sich aber schon länger nicht mehr im NTAC gemeldet. Tom und Diana finden ein Video, in dem Curtis wegen der Arbeiten an seinem aktuellen Film ‚Die Gezeichneten‘ um sein Leben fürchtet. Wie viel steckt wirklich hinter seinem neuen Projekt?

    Quelle: premiere

    #356545
    dayzd
    Mitglied

    Was für eine spektakuläre und faszinierende Episode. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Sie toppte sogar die bisherigen Episoden, wobei die auch sehr gut waren. Season 4 steigert sich von Episode zu Episode und es wird immer besser, je weiter man schaut. „The Marked“ gehört zu den besten Episoden der Serie, die einiges enthüllt und eine neue, sehr vielversprechende Storyline eröffnet.

    Zur Abwechslung tat es sehr gut, dass nach langem wieder ein waschechter 4400 im Mittelpunkt der Geschehnisse stand. Trotz der wahnsinnstollen storytechnischen Entwicklungen dürfen die Ursprünge der Serie nicht außer Acht gelassen werden. Curtis Peck, der ungeklärte Fälle in Form von grottenschlechten Filmen auflöste, war der absolute Brüller und ein genialer Einfall der Autoren. Bekanntlicherweise zeichnet die Serie sich nicht durch Humor aus, aber die Filme und der Trailer zu Pecks neuestem Film „The Marked“ waren Unterhaltung auf höchstem Niveau. Bei den Sequenzen mit den Ausschnitten aus Pecks Filmen und dem Trailer lachte ich mir ständig einen ab. Einfach nur köstlich.

    Der Trailer von „The Marked“ enthüllte eine globale Verschwörung: Zehn Agenten aus der Zukunft übernahmen die Körper von Prominenten um die Ereignisse in der Welt zu lenken und die 4400 aufzuhalten. Die einzige Identifizierung ist ein kleines X hinter dem linken Ohr, weshalb Peck ihnen den Namen „The Marked“ gab. Einer der Agenten war Matthew Ross, der in Season 3 von Isabelle Tyler umgebracht wurde, weil sie sich weigerte die 4400 aufzuhalten. Ein weiterer Agent ist Drew Imroth, der die Firma Ubient Software in Seattle leitet. Die Sequenz, in der die neue Storyline mit den Markierten eröffnet wurde, war phänomenal, weshalb ich sie mir mehrere Male anschauen musste. Jetzt gibt es neben den 4400, den promizin-positiven und promizin-negativen Menschen eine neue Fraktion: Die Markierten.

    Tom wurde in eine Psychiatrie eingeliefert und wurde von einigen Männern markiert. Ich konnte kaum glauben, was ich da sah. Tom gehört nun zu den Markierten und fungiert nun als Ersatz für Matthew Ross! Wie krass ist denn das? Toms Fassungslosigkeit jagte mir einen eiskalten Schauer über den Rücken. Dass Tom in die Psychiatrie eingeliefert wurde, war ein abgekartetes Spiel. Das konnte man deutlich sehen. Wie wird es nun mit Tom weitergehen? Laut der Prophezeiung muss er Promizin nehmen. Aber wie soll das gehen, wenn Tom bereits markiert wurde? Das war eine der besten Wendungen, die die Serie je vollbrachte. Die Unterhaltung zwischen Tom, Diana und Drew Imroth in der Tiefgarage war mit das Beste in der Episode. Dieser Psychoterror und die verdrehte Sichtweise der aktuellen Dinge war absolut grandios. Die Markierten als Helfer von NTAC bzw. Tom und Diana? Krasse Vorstellung. Die fassungslosen Gesichtsausdrücke von Tom und Diana, als sie Drew zuhörten, waren hinreissend. Gegen Ende der Episode stellte sich heraus, dass Imroth wirklich ein Agent aus der Zukunft ist und sagte telefonisch zu seinen Kollegen, dass Tom zu ihnen kommen wird, wenn sie ihn brauchen werden. Da bekam ich wieder eine eiskalte Gänsehaut.

    Schon früher wurde in manchen Episoden gezeigt, dass es in der Zukunft zwei Seiten gibt, die gegeneinander kämpfen um ihre Ziele (Erhalt oder Zerstörung der Zukunft) durchzusetzen. Wer jedoch von beiden Seiten die Guten oder Bösen sind, weiss bis dato noch keiner so richtig. Nie wurde eindeutig gesagt, wer die Guten oder Bösen sind. Ab und zu wurden Menschen aus der Zukunft in die Vergangenheit bzw. in unsere Gegenwart geschickt um die Interessen der jeweiligen Seiten durchzusetzen. Auch wenn das immer Bestandteil der Serie war, verlief das eher im Hintergrund und man wusste recht wenig über diese Leute aus der Zukunft. Nun mit der Einführung der neuen Storyline mit den Markierten ging man storytechnisch tiefer in die Mythologie rein. Zudem wurde dadurch Isabelles Rolle in Season 3 nochmals klarer dargestellt. Isabelle Tyler war die Geheimwaffe der Markierten und versagte. Im Prinzip kann man damit sagen, dass Isabelle nun ein Gegner der Markierten ist und die Seiten wechselte. Und Toms Rolle in dem Komplex wurde noch größer, als man dachte. Er wurde markiert, was ihn automatisch zum Gegner der 4400 und Jordans Bewegung machte. Und dann muss Tom laut der Prophezeiung auch noch Promizin nehmen.

    Einen Punkt möchte ich noch ansprechen und zwar Meghan Doyle. Sie verhielt sich während der ganzen Episode sehr eigenartig und merkwürdig. Vor allem ihre Gesichtsausdrücke beunruhigten mich, als es um die Markierten ging. Manchmal wurde ich nicht das Gefühl los, dass Meghan bereits davon Bescheid weiss oder noch schlimmer selbst eine Markierte ist. Oder sie war wirklich so naiv und beging einen Fehler, als sie aus Versehen eine Mail von Toms Bericht über die Markierten an ihre Bosse sendete.

    Die Nebenhandlung mit Jordan, Kyle, Isabelle, Shawn und Gabriel Hewitt konnte zwar nicht mit der Haupthandlung mithalten, war aber trotzdem sehr gut. Das Aufeinandertreffen von Shawn mit Isabelle und Jordan war tolles Kino, besonders die Diskussionen. Da ging es heiss her. Dass Shawn Jordan für Hewitts Schlaganfall verantwortlich machte, war verständlich. Zwei Tage nachdem Shawn Jordan von Hewitt erzählte, erlitt dieser einen Schlaganfall. Zufall war das mit Sicherheit nicht. Klasse war, dass Shawn Hewitt von seinem Schlaganfall heilte. Tolle und noble Aktion von Shawn. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich in den kommenden Episoden herausstellen. Kyle verhielt sich ein fanatischer Gläubiger und wirkte durch sein grobes Verhalten mehr unsympathisch. Da gefiel mir Kyle zu Beginn der vierten Season besser. Shawns Entwicklung gefällt mir bisher sehr gut. Er setzte sich für die 4400 ein und stellte sich gegen Jordan, Kyle und der Prophezeiung. Zudem kandidiert er auch noch für den Stadtrat. Somit ist Shawn ein krasser Gegensatz zu Jordans Bewegung.

    Quote:
    Drew Imroth: Baldwin thinks it’s some kind of play, mind game. When we need him, he will be there for us.
    Quote:
    Kyle: Was this you? Did you have this done?
    Collier: I did not.
    Kyle: I believe you. I’m sorry Shawn didn’t.
    Collier: I’m sorry too. Shawn was like a son to me, and I’ve lost him. But I have found you.
    Quote:
    Gabriel Hewitt: Thank you.
    Shawn: Don’t thank me, just change.
    Quote:
    Jordan: (talking to Shawn) I understand that you want to build a bridge between positives and the rest of the world, but Shawn, I’m telling you, events are moving past that. We have big plans here, and when we’re finished, the 4400 won’t need the mainstream. The mainstream will come to us.
    #468767
    paleiko
    Mitglied

    Ja war eine richtig gut Folge.

    War wirklich richtig spannend mit dem Kerl der die Geschichte geschrieben hat.
    Bin wirklich gespannt was die marktierten nun wirklich vor haben.

    Mit Tom haben sie ja anscheiend auch irgendwas gemacht.
    Ich bin echt mal gespannt was sie mit ihm vorhaben.
    Irgendeinen Plan werden sie da ja auch verfolgen.

    Dieser Politiker ist also ernsthaft krank und ich glaube auch nicht das Collier damit was zu tun hat.
    Wie dem auch sei Shawn heilt ihn wieder.
    Ob das so clever war bezweifel ich aber auch.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.