4×06 – Die wir zurück gelassen haben | And Those We’ve Left Behind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #334064
    ClaireB
    Mitglied

    The Fringe team must find the pattern between tragic time loop anomalies. As the investigation unfolds, Raymond (guest star Stephen Root), an electrical engineer, and his wife Kate (guest star Romy Rosemont), a professor of theoretical physics, enter the picture.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #427828
    ClaireB
    Mitglied
    #428336
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Frau steht in Küche, die dann auf einmal komplett verbrannt ist. Und ihre Tochter ist auf einmal noch ein Baby, bevor dann alles wieder zurückspringt.
    Klasse Auftakt und die ganze Story mit diesen Zeitsprüngen und dem Ersetzen von Elementen, die vor 4 Jahren stattfanden bzw das Transferieren deren in die Gegenwart fand ich richtig gut, faszinierend und spannend.
    Alle denken natürlich erstmal, dass Peter für die Zeit-Anomalien verantwortlich ist, weil es ja vor seinem Auftauchen etwas ähnliches gab und Peter selbst denkt, er hätte durch sein Herausreißen und wieder Einfügen in die Zeit irgendwie das Raum-Zeit-Kontinuum gestört/beschädigt, zumal er selber ja auch immer durch die Zeit gesprungen ist (was ich ziemlich witzig fand :D)

    Peter übernimmt gleich mal das Labor, was Walter überhaupt nicht passt. Der war ja eh die ganze Folge über total missmutig und abweisend drauf, Peter hat er sogar nur als „Subject“ bezeichnet. Und eifersüchtig war er auch noch, dass der Neue auch soviel weiß wie er. Umso lustiger dann, als er sich erbarmt, mal mit einer Theorie um die Ecke zu kommen, um es allen zu zeigen, die sich dann natürlich als richtig erweist :D

    Dass Peter dann nicht derjenige war, der dafür verantwortlich ist, fand ich dann schon etwas überraschend, hätte auch drauf gewettet, dass das alles was mit ihm zu tun hat.
    So war es dieser Typ, dessen Frau in der Gegenwart an Alzheimer leidet und mithilfe der von ihr entwickelten Formeln versucht er, so lange wie möglich im Jahre 2007 wieder zusammen zu sein. Hat mir auch richtig gut gefallen #hallo#
    Richtig geil war diese Zeitblase rund um das Haus. Drinnen war es 2007, draußen war es 2011. Und dieser nichtsahnende Agent geht einfach so durch und wird zerbröselt :D Peter geht dann mit dem Faraday-Käfig durch und die Frau kann den Mann dann gerade noch bevor dieser Tunnel verschwindet und überflutet wird überzeugen, alles abzuschalten. Dass sie am Ende die Formeln durchgestrichen hat war klar, war aber ein emotionaler und guter Abschluss dieser Folge #hallo#

    Und anscheinend ist Peter wohl nun doch in einer anderer Welt/Universum :-?

    #428340
    Roland Deschain
    Mitglied

    War, meiner Meinung nach, sogar die beste Folge der Staffel bisher, wenn auch nicht gänzlich überragend. Zwar war die Geschichte an sich klar, also wie es ausging, nachdem man wusste, was diese Zeit-Anomalien verursacht hatte, aber toll gemacht war’s wirklich. Nur der rote Faden langweilt mich immer noch. #sad#

    #428365
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;486734 wrote:
    War, meiner Meinung nach, sogar die beste Folge der Staffel bisher

    Definitiv #hallo#

    Roland Deschain;486734 wrote:
    Nur der rote Faden langweilt mich immer noch. #sad#

    Welchen meinst du, den rund um Peter? :-?

    #428410
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;486803 wrote:
    Roland Deschain;486734 wrote:
    Nur der rote Faden langweilt mich immer noch. #sad#

    Welchen meinst du, den rund um Peter? :-?

    Jop. Hab‘ aber noch die Hoffnung, dass man das irgendwie sinnvoll in Bezug aufs andere Universum setzen und damit beide wieder in einen Krieg führen kann.

    #428418
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;486873 wrote:
    Stampede;486803 wrote:
    Roland Deschain;486734 wrote:
    Nur der rote Faden langweilt mich immer noch. #sad#

    Welchen meinst du, den rund um Peter? :-?

    Jop. Hab‘ aber noch die Hoffnung, dass man das irgendwie sinnvoll in Bezug aufs andere Universum setzen und damit beide wieder in einen Krieg führen kann.
    Vielleicht gibts ja bald einen Krieg von 3 Universen, wenn das blaue Universum das gelbe Universum beschuldigt, Peter gestohlen zu haben #devil2#:D

    #428478
    Noone
    Mitglied

    Genau wie Roland finde ich den roten Faden bekanntlich derzeit ja nicht wirklich gut, weswegen mich Fringe aktuell auch einfach nicht so wirklich packt. Wie schonma erwähnt, fesselts mich seit 3×18 einfach nicht mehr so #sad#

    Die Folge hier war aber zumindest vom Grundgedanken her cool. So Zeit-Sachen find ich ja bekanntlich eh immer sehr interessant. Problem ist nur, dass das nur funktioniert, wenns in sich schlüssig ist. Aber das war hier einfach nicht der Fall #hm#

    Dass sich die Timedisplacements spiralförmig nach der Fibonacci-Folge vom Ursprungsort der Zeitkammer ausbreitet ist natürlich ne coole Idee…nur warum ist das so? #hm# Und wie kommt es, dass die Zeitkammer genau zu diesem Zeitpunkt zurückspringt? #hm# Und wieso nützt mir ein Faraday’scher Käfig, wenn ich von 2011 in 2007 gehe? #hm# Und wie kann ich mit dem Walkie-Talkie durch die Zeit sprechen? #hm# Wieso hat Peter 3x hintereinander diese minimalen Zeitsprünge? #hm# Und wieso hört das Timedisplacement im Tunnel spurlos auf, als die Zeitkammer abgeschaltet wird, aber die Brandspuren in dem Haus vom Anfang blieben die ganze Zeit da, auch nachdem die Zeit runtergelaufen war? #hm#

    Ich weiß nicht so recht, wie ich die Folge beruteilen soll. Die Grundidee war klasse. Und die einzelnen Elemente waren schon coole Ideen. Nur passten die halt nicht wirklich zusammen oder wurden nicht erläutert. Wirkte halt so, als hätten die Autoren halt lauter coole Ideen gehabt, die sie alle einbringen wollten, ohne sich jedoch Gedanken darüber zu machen, wie man sie in sich schlüssig zusammen bringen kann.

    Außerdem wirkte sie wie ein Remake von der Fringe-Folge „White Tulip“ mit Peter Weller. Nur das diese besser und in sich logischer war.

    #428629
    Stampede
    Mitglied
    Noone;487044 wrote:
    Genau wie Roland finde ich den roten Faden bekanntlich derzeit ja nicht wirklich gut, weswegen mich Fringe aktuell auch einfach nicht so wirklich packt. Wie schonma erwähnt, fesselts mich seit 3×18 einfach nicht mehr so #sad#

    Hätten sie die Serie wohl doch nach Season 3 einstampfen sollen… Brücke geschlagen, Peter weg, Aus, Ende. Hätte gut gepasst :-?

    Noone;487044 wrote:
    Dass sich die Timedisplacements spiralförmig nach der Fibonacci-Folge vom Ursprungsort der Zeitkammer ausbreitet ist natürlich ne coole Idee…nur warum ist das so? #hm# Und wie kommt es, dass die Zeitkammer genau zu diesem Zeitpunkt zurückspringt? #hm# Und wieso nützt mir ein Faraday’scher Käfig, wenn ich von 2011 in 2007 gehe? #hm# Und wie kann ich mit dem Walkie-Talkie durch die Zeit sprechen? #hm# Wieso hat Peter 3x hintereinander diese minimalen Zeitsprünge? #hm#

    Wäre ja kein Mystery mehr, wenn man das alles aufklären würde :p
    Und letzteres hängt bestimmt irgendwo mit Peter selbst zusammen :-?

    Noone;487044 wrote:
    Und wieso hört das Timedisplacement im Tunnel spurlos auf, als die Zeitkammer abgeschaltet wird, aber die Brandspuren in dem Haus vom Anfang blieben die ganze Zeit da, auch nachdem die Zeit runtergelaufen war? #hm#

    Ja, das hat mich auch gestört. Wasser weg, gut ist, naja #hm#

    Noone;487044 wrote:
    Und die einzelnen Elemente waren schon coole Ideen. Nur passten die halt nicht wirklich zusammen oder wurden nicht erläutert. Wirkte halt so, als hätten die Autoren halt lauter coole Ideen gehabt, die sie alle einbringen wollten, ohne sich jedoch Gedanken darüber zu machen, wie man sie in sich schlüssig zusammen bringen kann.

    Wie gesagt, Mystery :p
    Aber schon klar, was du meinst #hallo# Ich persönlich brauche bei sowas aber immer nicht unbedingt die exakte wissenschaftliche Erklärung :-)

    #428651
    Noone
    Mitglied
    Stampede;487289 wrote:
    Noone;487044 wrote:
    Genau wie Roland finde ich den roten Faden bekanntlich derzeit ja nicht wirklich gut, weswegen mich Fringe aktuell auch einfach nicht so wirklich packt. Wie schonma erwähnt, fesselts mich seit 3×18 einfach nicht mehr so #sad#

    Hätten sie die Serie wohl doch nach Season 3 einstampfen sollen… Brücke geschlagen, Peter weg, Aus, Ende. Hätte gut gepasst :-?

    Nee, ich will ja weiter Fringe haben. Nur halt wieder in gut :p

    Stampede;487289 wrote:
    Ich persönlich brauche bei sowas aber immer nicht unbedingt die exakte wissenschaftliche Erklärung :-)

    Keine exakte wissenschaftliche Erklärung, nein. Aber auch nicht einfach „Zack Bumm is halt so“.

    #428737
    starcrossed
    Mitglied
    Noone;487044 wrote:
    Genau wie Roland finde ich den roten Faden bekanntlich derzeit ja nicht wirklich gut, weswegen mich Fringe aktuell auch einfach nicht so wirklich packt. Wie schonma erwähnt, fesselts mich seit 3×18 einfach nicht mehr so #sad#

    seh ich ähnlich, nur dass es mir ab Staffel 4 wieder deutlich besser gefallen hat, aber die letzten paar Folgen Staffel 3 waren gar nicht meins…

    Quote:
    Dass sich die Timedisplacements spiralförmig nach der Fibonacci-Folge vom Ursprungsort der Zeitkammer ausbreitet ist natürlich ne coole Idee…nur warum ist das so? #hm# Und wie kommt es, dass die Zeitkammer genau zu diesem Zeitpunkt zurückspringt? #hm# Und wieso nützt mir ein Faraday’scher Käfig, wenn ich von 2011 in 2007 gehe? #hm# Und wie kann ich mit dem Walkie-Talkie durch die Zeit sprechen? #hm# Wieso hat Peter 3x hintereinander diese minimalen Zeitsprünge? #hm# Und wieso hört das Timedisplacement im Tunnel spurlos auf, als die Zeitkammer abgeschaltet wird, aber die Brandspuren in dem Haus vom Anfang blieben die ganze Zeit da, auch nachdem die Zeit runtergelaufen war? #hm#

    den Großteil davon hab ich mich auch gefragt :D

    Trotz der vielen offenen Fragen und Unstimmigkeiten hat mir die Folge recht gut gefallen. Interessant auch das Olivia gemerkt hat dass „die andere Olivia“ Peter was bedeuted :D

    #431094
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #mh#

    Die ganze sache mit den Zeitsprüngen war unglaublich faszinierend und Klasse umgesetzt #hallo#
    Peter soll dafür verantwortlich sein.. Nachher stellt sich aber heraus, dass er nicht an den Vorfällen schuld ist.. Schade eigentlich :-?
    Aber irgendetwas scheint er doch damit zu tun zu haben, denn erst als er wieder aufgetaucht ist, konnte der Mann die Maschine zuende bauen :-?
    Schuld an dem ganzen Schlamassel war ein Elektroingenieur, der immer wieder zurück ins Jahr 2007 reist um seine Frau so lange wie möglich zu sehen, die in der Gegenwart Alzheimer hat. Sehr Traurig das ganze doch wegen dem Typen werden ja die ganzen vorfälle ausgelöst. Peter geht dann mit irgendeinem Käfig durch die Coole Zeit Seifenblase und überredet, den Typen aufzugeben. Seine Frau will aber Immunität für den Mann was das FBI dann auch gewährte #hallo#

    Walter geht immer noch auf Abstand zu Peter, obwohl der nun in seinem Labor arbeitet.

    Cool fand ich noch Peters Zeitsprünge =) Wie er genervt war am Ende =) Aber was das nun wieder zu bedeuten hat, weiß auch kein Mensch #hm#

    #431161
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492457 wrote:

    Peter geht dann mit irgendeinem Käfig durch die Coole Zeit Seifenblase

    Faradayscher Käfig
    #hallo#

    @floppy 492457 wrote:

    Cool fand ich noch Peters Zeitsprünge =) Wie er genervt war am Ende =) Aber was das nun wieder zu bedeuten hat, weiß auch kein Mensch #hm#

    Wäre ja sonst kein Mystery :p

    #447270
    Westheim
    Mitglied

    Deswegen lebt das Ehepaar noch im Jahr 2007 – weil die Red Sox die Rockies gesweept haben und sie den Moment noch etwas auskosten wollen :p („wegfegen“ war übrigens keine gute Übersetzung…)
    Die Folge fand ich sehr schön. Sehr traurig, und ziemlich abgespacet.
    Am Gartentor hängt zwar das Schild „No Solicitors“, aber kommt da nicht trotzdem immer mal die Heilsarmee vorbei und zerbröselt dann in tausend Stücke? Werden da keine Leute vermisst?
    Erst dachte ich ja, der Mann wäre irre (gut, war er vermutlich eh), und die Frau entwickelt eine Formel für ihn, von wegen Tabletten usw. Aber nö, er hat eigentlich keinen Dunst, was er anrichtet, und will nur, dass seine Frau ihn wieder erkennt. #sad# #sad# Am Ende überzeugt sie ihn, die Maschine abzuschalten, und sie hat die Formel vervollständigt. Allerdings schwärzt sie das gesamte Formelbuch – jetzt haben sie gar nichts mehr … fast zu schön zum heulen #sad# #sad#

    Beste Episode seit langem.

    #447327
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 528819 wrote:

    Am Gartentor hängt zwar das Schild „No Solicitors“, aber kommt da nicht trotzdem immer mal die Heilsarmee vorbei und zerbröselt dann in tausend Stücke? Werden da keine Leute vermisst? [/quote]
    Vermutlich keine wichtigen :D Die Zeugen Jehovas dürfte es auch ins Nirwana gefegt haben :D

    @Westheim 528819 wrote:

    Beste Episode seit langem.

    Und dass, obwohl du die letzte klasse fandest :D

    Freut mich übrigens sehr, dass dir die 4.Staffel bisher so zusagt #hallo# Bzw die letzten beiden Folgen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.