4×06 – ??? | I’ll Be Right Here



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #335968
    floppy
    Mitglied

    Kristina is dismayed when she learns that Max is giving a speech on the same day as her surgery; Drew disagrees with Sarah’s decision to move in with Mark; Ryan asks Amber out.

    zap2it.com

    #455928
    John Newman
    Mitglied

    Sehr gute Folge, wie eigentlich immer. :-) Klasse Parenthood Feeling. ##um###hallo# Auch wenn es schon sehr emotional wurde und die lockeren Momente in dieser Folge etwas kurz kamen oder teilweise sogar ausbleiben mussten.

    Natürlich drehte sich eigentlich sehr viel um Kristinas Krankheit, beziehungsweise ihre Operation. Alles andere lief nebenher.
    Die große Operation steht an und die ganze Braverman Familie steht hinter Kristina und vor allem aber auch hinter Adam. Jeder bietet Hilfe an und die drei Geschwister von Adam sind natürlich auch während der Operation im Krankenhaus. Immer wieder schön diesen Zusammenhalt zu sehen.

    Auch bei Max ist der große Tag gekommen. Als Kandidat zum Schulsprecher soll er eine Rede halten. Das gelingt ihm mit anfänglichen Schwierigkeiten sogar ganz gut. Was er sagt ist überzeugend und das obwohl sein einzigen Programm daraus besteht die „Vending Machines“ wieder in die Schule zurückzubringen. Damit hat er aber wohl gepunkten, denn er wird direkt gewählt. Nette Geschichte. Ist zum Glück auch positiv ausgegangen und hat somit etwas die ganze Folge aufgelockert.

    Haddie ist nach Hause gekommen und hat auch nicht so schnell vor weiter zu studieren. Lieber will sie daheim alles regeln und für ihre Eltern da sein. Netter Zug, allerdings wollen ihre Eltern natürlich lieber, dass sie sich auf ihr Studium konzentrieren. Vertrackte Situation also auch, ob man ihr nun erzählt, dass noch nicht alles im Lot ist mit Kristina und das sie wohl noch krank sein kann, beziehungsweise mit Sicherheit weiter behandelt werden muss.

    Sarah zieht mit Drew bei Mark ein und für Drew ist das mal alles gar nicht so leicht. Die Sache mit Kristina wird ihm keine Ruhe lassen und dann hat sich Amy ja auch noch vor kurzem von ihm getrennt. Scheint sich aber nach kurzer Zeit wieder einzurenken. Nette Geschichte, die für Sarah sicherlich auch so eilig war, weil es da ja auch noch den Kuss zwischen Hank und ihr gab. Coole kleine Story mit Mark und Drew wegen Kabelfernsehen. :D

    Bryan und Amber? :-) Da scheint etwas zu gehen. Hat sich ja schon zuvor angekündigt. Der Afghanistan Veteran will es aber erst einmal langsam angehen lassen. Scheint Amber erst irrietiert zu haben, findet sie wohl aber auch ganz nett.

    #456196
    Anonym
    Gast

    Endlich geht’s hier weiter! Immer schlimm, da war ne Woche Pause drin und ich guck die Folge noch am Sonntag nach – also hab ich heute genau vor 14 Tagen Folge 5 geschaut… Beim Previously kann ich nur sagen: Ich hatte ja schon mehrfach angemerkt, dass bei Parenthood manchmal gar keine echten Stories drin sind, sondern nur so leichte Alltagsgeschichten. Das kann man derzeit wohl kaum sagen.

    Komplette Hektik bei Adam’s Family. Und das mag ich. Wirkt einfach total authentisch wie sie alle durcheinander reden. Die Operation steht am Mittwoch an, dort ist aber auch Max‘ Schulsprecherwahl, er will eine Rede schwingen. Dazu ist noch Haddie (oh, sehe gerade: Guest Starring Sarah Ramos) anwesend, die sich gerne nützlich machen würde, aber nicht gelassen wird und ihr Vorschlag bzw. Idee sich ein Semester freizunehmen kam nicht so gut an. Auch Bruder Crosby wollte helfen und zwar so sehr, dass er Adam damit nervte. Der musste noch einiges an Arbeit durchbringen um am Operationstag nicht ans Luncheonette denken zu müssen. Crosby durfte nachdem ihm den Hund gassi zu führen nicht erwachsen genug war nun auch Essen bestellen, immerhin etwas was er erledigen darf. ;) Leider ging das mit dem Hund schief, gemein. ;) Haddie durfte auch etwas helfen, war schön, dass sie zu Gast war. Allerdings gab’s Stress weil sie eben statt Schule lieber daheim helfen wollte und ständig weggeschoben wurde. Verstehe auch nicht was das soll, ist doch besser dann das Studium ein paar Monate später fortzusetzen als jetzt mit ständigen Nebengedanken. Im Warteraum kam diese nervöse Stimmung super rüber. War so super wie Sarah ihrem Bruder als Ablenkung von ihrem ganzen Hank-Mark-Theater erzählte und er so eine Witzchen machte. :D „You should do what feels good. Life is short.“ Schön auch alle 4 Geschwister im Wartezimmer zu haben. Am Ende lief die OP gut, das Geschwür ist draußen – allerdings hat es sich auch ausgebreitet. Böses Erwachen, wirklich ein harter Schlag. Dass man daheim dann Haddie vorspielte alles wäre super und der Krebs wäre besiegt verstehe ich total. Ob es so besser ist weiß man nicht, man wird es ja nicht nur wegen ihr gemacht haben… Die Wahrheit ist wohl so unerträglich, dass man sie sich selber und schon gar nicht der Familie zumuten kann.

    Sarah hat nicht ideal reagiert. Drew liegt auf seinem Bett, hört diese schreckliche (^^) Rock Musik und dann wusch sollte er schon gepackt haben, weil der Umzugstruck kommt. Was mich verwirrte, dann aber wurde es klar: Ach ja (sorry, 2 Wochen Pause), nach dem Kuss-Unglück will Sarah ja jetzt bei Mark einziehen – und nimmt Drew mit. Wirklich sensibel kam sie nicht rüber, viel mehr gestresst. „I don’t wanna go.“ Hank kam dann zu allem Überfluss noch vorbei um sich zu entschuldigen und sie zu bitten nicht zu kündigen. „I’m moving in with Mark.“ Bei dieser Gelegenheit konnte er noch die Kurve kriegen in dem er meinte er wäre als Umzugshilfe vorbeigekommen. Ganz schön stressige Situation für Sarah. :D Dass Drew es missfällt umzuziehen und dann noch mit Mark, den er bestenfalls okay findet muss wirklich unschön sein. Nicht schlecht oder so, aber einfach unangenehm, man muss dann Smalltalk mit dem doch recht jungen Typen den die Mutter liebt machen und sich dessen Regeln unterwerfen und alles ist so fremd. Dann noch mit den Eltern(?) abhängen – Awkward. Dazu ist Drew auch noch ein ruhiger und unzugänglicher Junge, dass er keine aggressive Attitüde hat mag gut sein, aber Interesse an einer neuen glücklichen Familie auch nicht wirklich, vor allem wenn er nicht dran glaubt dass sie hält. Wie ich mir gedacht hatte, hatte Sarah ihn auch gar nicht gefragt, sondern wohl nur geschaut schnellstmöglich mit Mark zusammenzuziehen um alle möglichen und unmöglichen Gefühle für Hank auszublenden. Dass der Teen keinen Bock hat mitten in seinem finalen Schuljahr (man hatte ja mit der Hochzeit deshalb gewartet) schon wieder umzuziehen war auch logisch. Genau wegen so einer Storyline mag ich die Serie. Sie geht einfach um ein Vielfaches Tiefer, nimmt sich Zeit, versucht nicht die Situation zu verharmlosen. Der Cable-freie Mark konnte mit Drew auch nichts anfangen, tat mir da auch Leid, er muss es halt akzeptieren. Immerhin holt er sich Cable, sich bemühen ist dann wohl das A und O. Zu Adam sagte sie später, der Kuss wäre ein klarer Mitgrund für den Umzug gewesen. Aber letztendlich muss man das nicht negativ sehen, ohne Kuss hätte sie den Einzug noch länger hinausgezögert. So sieht sie jetzt schon früher wie es ist. Dann mit Drew gesprochen und ihre Fehler bzw. Versäumnisse eingestanden, das ist auch wichtig da nicht unmögliche Dinge zu fordern – immerhin ist Mark noch Lehrer an Drew’s Schule und wenn das hier schief läuft wird Drew zum Gespött. Schönes Ende hier, eine Annäherung ist besser als nichts.

    Max und seine Schulsprecherwahl. Eine Rede schreibt er nicht – die ist in seinem Kopf. Christina konnte nichts machen, Max war wohl auch sauer weil sie nicht da sein konnten und voll konzentriert. Haddie war ja bei ihm und machte ihm passiven Mut – aktiv nahm er das alles nur so halb war. Das erste Mädchen welches sprach war glaube ich die angekündigte Schwester von Savannah Paige Rae, der Sydney Darstellerin. :-) Meine Fresse, ich hatte das mit Max Ankündigung nur so versehentlich wo gelesen, aber ihn tatsächlich seine Rede verlängern zu lassen, ihn über Aspergers reden zu lassen war einfach super bewegend. Da hat die Serie mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Wie Haddie gibt’s da nur beide Daumen rauf, genial. ##um## #emiley# Die Rede kam zum Glück dann auch gut an – ob Max gewinnt glaube ich nicht wirklich, wenn dann wäre es aber glaubwürdig wieso. Haddie hatte dazu noch einen gewissen Anteil, sie hatte ein paar positive Eigenschaften erwähnt die Max dann auch so verwendete. Und er gewann, das war natürlich der Knaller. #mh#

    Ryan heftet sich nachdem es ihm sichtlich besser geht nun auch privat an Amber, die er im Luncheonette vorfindet. „Are you interested in music?“ – „I’m interested in you.“ Ein sehr direktes Soldaten Ding. :D Freu mich drauf, die beiden sind süß und soooo sympathisch. #emiley# Auch beim Date war’s schön, also weniger wie Amber wegen der Christina OP abgelenkt war und emotional wurde, aber wie Ryan sie auffing und einfach zu hörte. :-) Er ist the last real gentleman, bleibt sehr zurückhaltend und will es langsam angehen. Schön, hat Amber gefallen, dass er nicht der nächste Typ ist der reinkommt und wieder rausgeht.

    Fazit: Ein emotionales Gesamtpaket war diese Folge. Mal wieder top, sei es Christina’s OP und alles davor und danach. Sei es Sarah und Mark mit Drew (endlich!), sei es Ryan mit Amber oder Max Wahl. Da hat viel zu viel gestimmt und nichts nicht. Alle Daumen hoch, die Serie ist Spitze! 4,5/5. #mh# #mh#

    @John Newman 548683 wrote:

    Sehr gute Folge, wie eigentlich immer. :-) Klasse Parenthood Feeling. ##um###hallo# Auch wenn es schon sehr emotional wurde und die lockeren Momente in dieser Folge etwas kurz kamen oder teilweise sogar ausbleiben mussten.[/quote]
    THIS. ##um##

    @John Newman 548683 wrote:

    Die große Operation steht an und die ganze Braverman Familie steht hinter Kristina und vor allem aber auch hinter Adam. Jeder bietet Hilfe an und die drei Geschwister von Adam sind natürlich auch während der Operation im Krankenhaus. Immer wieder schön diesen Zusammenhalt zu sehen.[/quote]
    Das ist wirklich wunderbar. Sicher sind die 4 alle immer mit ihren eigenen Leben genug und manchmal auch wie bei den Brüdern etwas genervt voneinander und eifersüchtig, aber wenn’s hart auf hart kommt halten sie alle zusammen – da lässt sich ein Crosby gar nicht abwimmeln.

    @John Newman 548683 wrote:

    Auch bei Max ist der große Tag gekommen. Als Kandidat zum Schulsprecher soll er eine Rede halten. Das gelingt ihm mit anfänglichen Schwierigkeiten sogar ganz gut. Was er sagt ist überzeugend und das obwohl sein einzigen Programm daraus besteht die „Vending Machines“ wieder in die Schule zurückzubringen. Damit hat er aber wohl gepunkten, denn er wird direkt gewählt. Nette Geschichte. Ist zum Glück auch positiv ausgegangen und hat somit etwas die ganze Folge aufgelockert.[/quote]
    Jupp, es war eine überraschende Wendung die voll reinhaute und einfach dem Charakter eine neue Richtung gibt, da kann man jetzt mal etwas mehr machen. Vor allem wird Max ja auch älter und wenn er merkt, dass er wirklich Dinge ändern kann, kann er auch Dinge schaffen die man ihm nicht zutraut.

    @John Newman 548683 wrote:

    Bryan und Amber? :-) Da scheint etwas zu gehen. Hat sich ja schon zuvor angekündigt. Der Afghanistan Veteran will es aber erst einmal langsam angehen lassen. Scheint Amber erst irrietiert zu haben, findet sie wohl aber auch ganz nett.

    Ryan. ;) Noch geht da nicht so viel, aber es bahnt sich was an. Ryan ist aber auch deutlich älter als die junge Amber, da dachte sie wohl Ryan wäre einfach so einer wie alle und würde mal eben reinkommen und dann geht was. Aber nichts da. Vielleicht hat er auch etwas Hemmungen weil er Zeek im Kopf hat, der ihn ja vermittelt hat und ihn von seinem Couchsurfing befreit hat. ;)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.