4×06 – ??? | Iron City



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338256
    Stampede
    Mitglied

    An accident lands Fiona in county jail. Frank gets some sobering news.

    Source: SHOWTIME

    #483662
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste absolut geniale Folge ##um## Drama und bedrückende Stimmung bis zum Anschlag, ganz großes Kino #vertrag# Phänomenal gut gespielt von William H. Macy, Emmy Rossum und Jeremy Allen White.

    Liam hat die Sache zwar überlebt aber aufgrund der Kokain-Überdosis hatte er heftige Anfälle und es droht ein Gehirnschaden und/oder eine Entwicklungsstörung. Die Stimmung war der Hammer, Lip’s wie in Stein gemeißeltes Gesicht war Gänsehaut #argh# Er ist es dann auch, der zu Liam darf, während Fiona im Knast ist und Frank im Sterben liegt.
    Was auch richtig krass war war die Szene, als er von seinem Studienkollegen seinen Test bekommen hat, auf den ein B+ stand und Lip’s Miene von Freude/Genugtuung binnen Sekunden wieder wechselte zu Sorge/Angst. Genial gespielt. Generell kamen die ganzen Szenen verdammt überzeugend von allen rüber.

    Frank musste gesucht werden, weil Liam sonst in Foster-Care kommen würde. Der aber wird von Samantha in ein Hospiz genötigt, wo er dann aber abhaut, weil er nicht vor sich hinvegetieren will. Sein Arzt hat ihm nämlich gesagt, dass er nur noch wenige Zeit zu leben hat #sad# Extrem bitter, wie es mit Frank dahingeht. Der sieht auch richtig krass ausgemergelt aus, man kann ihm im Gesicht ablesen, dass es bald zu Ende mit ihm geht #sad# Denke zwar nicht, dass Frank sterben wird, aber es ist bitter zu sehen, wie es ihm im Moment geht.
    Mit Samantha kommt er aber weiterhin gut klar und es war ein schöner Moment, als sich die Familie am Ende im Krankenhaus getroffen hat, als Liam entlassen wurde. Da musste ich ja schon ne kleine Träne aus dem Augenwinkel wischen, das war so richtig erleichternd nach all dem Drama vorher :-) Auch Debbie war dabei, die sich vorher mit Lip so gezofft hat, dass sie zu Matt gerannt ist und bei ihm übernachtet hat.

    Große Familienzusammenkunft also am Ende und Fiona war nicht dabei. Ihre Szenen im Knast waren genauso bedrückend wie die anderen Geschehnisse und Emmy Rossum’s Schauspiel war absolut genial. Vor allem das Telefongespräch mit Lip war Drama pur.
    Dass Lip ihr die Schuld gibt ist nachvollziehbar, auch wenn es mehr oder weniger ein Unfall war, sie ist halt der gesetzliche Vormund. Die Beziehung zwischen den beiden wird in den nächsten Folgen gewiss noch ein paar heftige Erschütterungen erfahren, ich glaube nicht, dass das jemals wieder zu kitten sein wird :-?
    Bitter auch die Szene, als alle im Gerichtssaal bei Fiona’s Anhörung saßen und die Kaution dann auf 100K festgelegt wurde. Zu weiteren Knastszenen kam es aber nicht, weil Carl Mike angerufen hat, der ihre Kaution letztendlich bezahlt. Zur großen Versöhnung zwischen ihm und Fiona kam es aber nicht, es gibt ein Nimmerwiedersehen. Alles andere hätte auch nicht gepasst.
    Am Ende feiern alle im Krankenhaus Liam’s Entlassung und Fiona ist allein im Haus. Bitter, bitter #sad#

    Ansonsten zieht Sheila nun ins indianische Reservat, damit sie nicht mehr so einsam ist. Den Kids wird das zwar nicht so gefallen, die Verrückte um sich zu haben, aber ich finds gut :-)

    #487441
    paleiko
    Mitglied

    Ganz vergessen was zu der Folge zu schreiben, ist jetzt auch schon paar Tage her das ich diese geguckt habe, deswegen auch recht kurz jetzt.
    Nur soviel die Folge war absolut deprimierent. Die Grundstimmung war allgemein sowas von im Keller das war schon echt heftig.

    Frank liegt also tatsächlich im Sterben. Boh hätte ich so nicht gedacht, sondern irgendwie erwartet das man ihn noch rettet.
    Wie soll Shameless denn ohne ihn werden, das geht doch garnicht? Oder gibt es garkeine 5. Staffel?

    Fiona im Knast war auch ganz schön heftig und Liam liegt derweil im sterben, er überlebt natürlich kann aber spätfolgen behalten und Lip darf sich um alles kümmern. Ganz schon hart die ganze Folge über, bin mal gespannt was nun noch kommt.

    #487483
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 618034 wrote:

    Oder gibt es garkeine 5. Staffel? [/quote]
    Eine 5.Staffel wurde bereits bestellt #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.