4×06 – Reifeprozesse | Free Fall



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #199714
    hottejackson
    Mitglied

    Dr. Brown hat zufällig erfahren, dass Amy in einen anderen Jungen verliebt ist. Besorgt berichtet er seinem liebeskranken Sohn davon, doch der scheint es mit Fassung zu tragen und konzentriert sich vor allem auf die Auseinandersetzung mit seinem Klavierschüler Kyle, der immer unverschämter wird.
    Nina bittet Jake und Dr. Brown, mit Hilfe eines Mediators ein offenes Gespräch zu führen. Beide lassen sich nach anfänglichem Zögern darauf ein und kommen dabei zu einer erstaunlichen Erkenntnis: Jake ist nicht wegen des Kusses zwischen ihm und Nina so schlecht auf Dr. Brown zu sprechen, sondern eifersüchtig, weil sein Kollege ein so erfolgreicher Arzt ist.
    Amy hat sich Hals über Kopf in Reid verliebt, muss aber erkennen, dass für ihn sein Studium an erster Stelle steht. Dr. Abbott konfrontiert seine Frau unterdessen mit einer Liste von möglichen Berufen und fordert sie auf, wieder aktiv zu werden. Rose fühlt sich davon jedoch so unter Druck gesetzt und verunsichert, dass sie in ein tiefes Loch zu fallen droht.

    Quelle: VOX

    #349542
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Amy wartet verzweifelt auf ein Zeichen von Reid, der sich nach dem Kuss nicht mehr bei ihr meldete. Zufällig traf sie ihn dann im Sam´s, wo sie ihn ja, zwecks ihres Jobs als Kellnerin, zwangsläufig ansprechen musste. Doch wirkliches Interesse zeigte er nicht. Also machte Amy den nächsten Schritt, indem sie ihn fragte ob sie mal was zusammen machen wollen. Im Endeffekt gingen sie dann zu einer Lesung an der Uni. Danach fragte Amy ob sie noch was Essen gehen sollen, doch Reid blockte ab, er müsse noch lernen. Na ja, ist alles eher weniger nach Amys Vorstellungen verlaufen. Als er dann in der WG ihres Bruder auftauchte, fasste sie sich ein Herz und sprach ihn direkt an. Er meinte dann das er sie zwar mögen würde, er momentan aber einfach keine Zeit für etwas festes hätte, da das Medizinstudium so zeitaufwändig sei ect. Amy hat sich nun tatsächlich auf diese „lockere“ Beziehung eingelassen. Aber ob sie damit auf Dauer glücklich wird? Ich denke eher nicht.

    Andy erzählte Ephram, was er im Sam´s beobachtete, sprich das Amy wohl mit einem anderen Jungen ausgeht. Ephram wollte dies erst nicht glauben, doch hörte er es dann später persönlich aus Amys Mund. Er versuchte sich abzulenken, indem er seinem Klavierschüler half. Der war nämlich drauf und dran alles hinzuschmeißen, zwecks Geldmangel. Die Bewerbung am Julliard kostet 100 Dollar, die er einfach nicht aufbringen kann. Seine Mom verdient kaum Geld und muss jeden Cent dreimal umdrehen. Ephram wollte ihm das Geld leihen, doch das wollte er auch wieder nicht. Also schnappte Ephram sich den Jungen und machte mit ihm einen Ausflug. Am Ende landeten sie in einem gemütlichen Bergcafe (?), wo Ephram ihn an den Flügel setzte. Die Leute waren begeistert und spendeten 50 Dollar. Die restlichen 50 Dollar drückte Ephram ihm dann in die Hand. Er nahm dankend an. Ich bin mal gespannt ob der Junge es tatsächlich auf die Julliard schafft.

    Nina wollte die Streithähne Jake und Andy um jeden Preis wieder versöhnen. Sie vermisst die Freundschaft zu Andy und will dies unbedingt wieder einrenken. Also engagiert sie eine Paartherapeutin, die Andy und Jake wieder versöhnen soll. Zwar waren beide Herren alles andere als begeistert von der Idee, doch für Nina taten sie es. Herrlich komisches Gespräche kamen dabei heraus =) Sie kam dann zu dem Ergebnis, dass es bei dem ganze Zoff eigentlich primär gar nicht um Nina bzw. den Kuss geht, sondern einzig und allein die Tatsache, dass Andy alles hat, machte Jake wohl eifersüchtig/wütend. Bescheuert, aber na ja. Ich hoffe die beiden vertragen sich einigermaßen, so dass Nina und Andy wieder Freunde werden können (oder mehr #pfeifen#)

    #399580
    Anonym
    Gast

    Wenn ich bösartig wäre könnte ich sagen, es geht langsam aber sicher zu Ende mit Everwood. Eigentlich kann ich nur hoffen, dass man schnell Storylines für das Serienfinale auftut, und zwar welche, die nach Finale klingen – hoffe man hat das getan und nicht mit einer Verlängerung gerechnet, die es ja fast gab. Passend für S4 heißt heutige Folge „Free Fall.“ ;)

    Emily’s „Previously on Everwood“ klang passend zur derzeitigen Formkurve, vielleicht wegen ihrer merkwürdigen Storyline nicht besonders motiviert. #pfeifen# Ephram und Andy haben sich am Lagerfeuer versöhnt und reden wieder miteinander. „I think Amy’s dating someone.“ Dass Andy tatsächlich seinem Sohn das erzählt, was er mehr als mehr als mehr als mehr als – okay, ich höre auf – zufällig gehört hatte erzählt war schon arg lächerlich. #roll# Ephram versteht die Welt nicht, weil er einen Tag vorher mit ihr gesprochen hatte. Tja, so ist das Serienleben, da gibt es einen Kuss aus dem Nichts genau zum selben Zeitpunkt, wo der Ex draufkommt, dass er seine große Liebe doch vermisst. Wer wartet, den bestraft das Leben. ;)

    Ephram gibt erstmal Klavierunterricht, ist natürlich wegen der Big News von seinem Pappi innerlich aufgewühlt und hört seinem Sprössling nicht zu. Ähm, Eprahm, nichts für ungut, aber wie oft lachst du denn? 1x/Folge wäre jetzt Übertreibung, also hier nicht so was zu Kyle sagen. Kyle’s Selbstüberschätzung gefällt mir weiterhin nicht, er misst sich ständig mit Ephram, glaubt er wäre der King – ich gönne dem „ich zahle dir kein Geld, aber beleidige dich unterschwellig“ Kind den Einzug nach Juilliard absolut nicht. „If I play any slower, I’ll be unconscious.“ :D Der Spruch war witzig, und passte fast auf diese Storyline, „wenn sich Kyle noch ein bisschen arroganter verhält, ist diese Storyline kaputt.“ :-) Ey, und dann jammert er auch noch rum, er könne sich die Bewerbungsgebühr nicht leisten – soll das jetzt Mitleid für ihn hervor beschwören? Ephram merkt natürlich dadurch, dass er ein Arsch war, der alles hatte und es bewusst wegwarf. Dass Ephram ihm das Geld auch noch leihen will war zu schmalzig – wo führt das jetzt genau hin? Zu einem tollen Bergausflug, wo die beiden das Eis brechen – das war doch mal sehr schön, genau so was will ich öfters sehen, das ist Everwood Feeling, leider derzeit nicht mal auf Sparflamme am laufen. #mh# Ephram greift auf den alten Will Trick zurück, das öffentliche Klavierspielen – schön. Klasse Schluss, erst bei Kyle, wie er ihm 50 Mäuse spendiert – und wie er dann im Apartment endlich mal Grinsen kann. #mh#

    Ich vermute – dank Previous – mal ganz dreist: Man will Jake unbeliebt machen, erst sein Streit mit Andy, mit dem er nicht mehr redet, dann motzt ihn Hannah an – was viele richtig fanden – und dann auch noch sein Streit mit Enda, ich fand in alle 3 Szenen Jake sympathisch und im Recht, aber es gab auch jene, die nicht fassen konnten wie Jake da gegen Edna abging. Heute ist Andy genau so ein unangenehmes aber unvermeidliches Thema wie Hannah’s Jungfräulichkeit. Nina schlägt eine Paartherapie zw. den beiden Streithähnen vor – unter Aufsicht natürlich. Dass es ernsthaft so weit kommen muss ist maßlos übertrieben, aber gut, vielleicht wissen die Schreiberlinge einfach keinen besseren Ausweg, um dieses erwachsene Durcheinander zu entknoten. Naja, war nicht besonders toll, führt doch nur dazu, dass sich Nina entscheiden muss. Andy hat angefangen, wird aber dank seiner Erfahrung nicht wirklich zugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Am Ende wird klar, dass Jake eifersüchtig auf Andy ist, der im Prinzip alles erreicht hatte, hat und jederzeit haben könnte.

    Amy u. Hannah sitzen in der Männer WG – letzteres Mädchen kann es nicht lassen hinter ihrem Freund aufzuräumen. Finde ich frech, aber sie tut es aus Pflichtgewühl. „That’s the beauty of having a boyfriend.“ Vielleicht sollte sie Bright heiraten, muhahaha. :D Amy ist derweil so ratlos wie ich als Zuseher, was der Kuss aus dem Nichts denn sollte – seit einer Woche konnte sie Reid nicht finden. „I never asked a guy out.“ Ähm, aber Hannah mit Bright verkuppeln. #roll# Jedenfalls macht es Amy wieder. Was? Sie läuft Reid nach. Wie ein kleines Kind. Schade, nichts von der erwachsenen Amy zu spüren, da war sie vor einem Jahr reifer, als sie merkte, dass sie ihr eigenes Leben braucht und nicht immer Ephram – na – hinterherlaufen kann. Ironie. Also ich bin den Autoren schon etwas mehr als böse dass sie Amy in Staffel 4 ins Bodenlose fallen lassen. Reid ist aber auch ein Arsch, er küsst sie und meldet sich dann nicht – langsam wird er langweilig wenn er nicht mal mehr als Grinsen zeigt – er ist also in Jake’s Position. /:)

    Richtig peinlich war Ephram, als er Amy auf ein Killers Konzert einlud, sie konnte aber nicht, er fragt noch so hinterfotzig „you got a date or something?“ – Amy muss es zugeben. Da war dann endgültig nichts mehr zu holen, wie schlecht kann man denn so was schreiben? Amy läuft Reid, der sie küsst, der eine Freundin hat(te), der sie eine Woche lang hängen lässt – und dann fällt sie sofort wieder auf ihn rein. WTF! X-( Amy dackelt neben ihm dahin, versucht etwas aus ihm rauszukriegen, irgendwelche Emotionen zu entlocken – doch läuft gegen eine Wand an. Ich find’s traurig, nichts mehr übrig von der selbstbewussten Amy, sie wirkt total verzweifelt, vielleicht durch das Nichtreinpassen bei den anderen Collegeschülern verursacht. Wenigstens redet man sich später, als Amy etwas lauter wurde gefiel sie mir wieder wie gewohnt gut, Reid will primär Doktor werden, somit keine feste Beziehung haben. Das war natürlich auch die Erklärung für Alice – eine blöde Erklärung. Da sie nun eine offene Beziehung führ könnte sie nun auch Ephram rein nehmen – Reid bleibt ein Langweiler, auch wenn er alles erklärte bin ich nicht glücklich darüber.

    Rose u. Harold gefielen mir – sie gibt zu im Hinterkopf mit dem Tod gerechnet zu haben – deshalb die stornierte Reise nach Afrika. Wird wohl ein neuer Job werden. Ich fand’s schön, wie sich Harold um seine Frau kümmert, verhindern will, dass sie Depressionen kriegt, immerhin wäre sie nun wirklich den ganzen Tag alleine daheim, was ihr nicht unbedingt gut täte. Zwar ist es Rose etwas zu viel, aber sie freut sich doch über die Aufmerksamkeit. #hallo#

    Fazit: Warum diese Folge mal wieder keine 4 Punkte kriegt war schnell klar: Amy wird zur Teenagerin zurückgestuft, läuft Reid nach, der sie eigentlich scheiße behandelt, nämlich mit ihr macht was er will, und sich somit trotz leider sympathischem Dauergrinsen ins Abseits spielte. Danach versuchte Ephram rumzukriegen, obwohl ihm Andy von dem Kuss erzählt hatte (was für eine Mistidee). Immerhin war das Amy-Reid Gespräch später ganz gut, dennoch will ich mehr Amy und weniger X mit Amy. Nina vs. Jake vs. Andy? Nicht wirklich, war zwar okay, aber mehr auch nicht. Kyle war ein hartes Stück Arbeit, erst am Ende konnte ich ihn erstmals mögen, das war dann auch sehr stark. Rose u. Harold war schön – Hannah u. Bright hatten zum Glück Sendepause. Leider fällt den Autoren nicht mehr viel Neues ein, eine Folge die über weite Strecken zu harmlos war, erst gegen Ende etwas besser in Schwung kam. Emily VanCamp kann wirklich toll spielen, hat sie über 3 Staffeln bewiesen, leider scheint es nicht von ungefähr gekommen zu sein, dass sie auch nach dem Ende von Everwood nie wieder an diese 3 Jahre anknüpfen konnte – B&S war einfach zu steinig. Ich hoffe sie wird jetzt schnell wieder eigenständig und darf mal den Ton angeben und nicht immer nur hübsches Beiwerk spielen. 3,5/5 – mehr geht leider nicht.

    #399636
    John Newman
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine richtig gute Folge [9/10]

    Diese Folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen, was vor allem auch daran lag, dass jede einzelne Geschichte wirklich interessant fand.

    Sogar die Story mit Kyle und Ephram war diesmal besser. Kyle nervt zwar immer noch ziemlich, irgendwie kann man seine Sorgen aber auch gut verstehen. Aber richtig gut war in dieser Folge, Ephrams Part. Er möchte Kyle aufmuntern und so fährt er mit ihm mit dem Skilift auf den noch sommerlich kahlen Berg. Dort spielt Kyle Piano und verdient sich sogar 50 Dollar. Die kann er gut für seine Aufnahme bei Juillard gebrauchen. Früher hat mich oft genervt, dass Ephram so auf cool macht, obwohl er das hier und da nicht tun sollte. Hier fand ich ihn mal wirklich überzeugend und cool. Er hat sich wirklich schon wahnsinnig gemacht. Nicht nur die Haare sind immer länger geworden, er ist auch wirklich ein Stück weiser und reifer geworden. Gute Story.

    Amy ist sich immer noch unsicher, was Reid denn von ihr will. Auf der einen Seite haben sich die beiden ja wirklich sehr romantisch und ausgiebig geküsst gehabt, auf der anderen Seite ist Reid sehr zurückhalten, meldet sich nicht bei Amy und als es dann zum Date kommt, würgt er sie auch nach kurzer Zeit ab. Als Amy ihn dann später zur Rede stellt, kommt heraus, dass er das nun tatsächlich nicht aus Böswilligkeit oder Unentschlossenheit gemacht hat, sondern viel mehr deswegen, weil er mit seinem Studium so viel um die Ohren hat. Eine feste Beziehung passt ihm da momentan nicht so rein. Wenn man sich wirklich mag, ein sehr, sehr schwaches Argument.
    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ephram hat ja sehr enttäusch geguckt, als er davon erfahren hat. Zumindest hat Andy mal alles richtig gemacht und es Ephram rechtzeitig erzählt, dass er von Amy und ihrem Reid zumindest mal gehört hat.

    Jake und Andy befindet sich immer noch in dem Zustand ihres Streites. Nina passt das gar nicht, denn sie kann nicht gleichzeitig mit Jake zusammen sein und Andy als Freund haben. Nicht, wenn Jake immer sauer reagiert, so bald Andy in der Nähe ist. Jake kann man natürlich auch gut verstehen, aber es ist für Nina halt sehr doof. Auch Hannah und Sam fragen schon einmal, was denn mit den Browns sei und warum man sich so selten sehe.
    Also beschließt Nina einen Therapeutin. Eine Paar Therapeutin um genau zu sein, zu engagieren und die beiden über ihre Probleme sprechen lassen. Ich finde das schon sehr drastisch. Besser wäre es vielleicht gewesen, die beiden hätten sich bei einem Bier zusammen gesetzt und über die Probleme gesprochen. Allerdings scheint es ja im Endeffekt etwas gebracht zu haben. Die beiden haben sich wieder vertragen. Das gefällt mir und die Story hatte auch ein paar Lacher auf seiner Seite.

    Rose hatte für de nFall, dass sie unheilbar krank ist eine Reise nach Afrika gebucht. Schade, dass sie diese dann storniert. Zum Glück kann Harold sie dann doch noch überreden die Reise, jetzt zwar mit einem anderen Aufhänger, aber dennoch zu machen. Sowas klingt so cool. Muss ja auch mal sein und würde sicherlich für Rose und Harold ein Neuanfang sein. Da brauch man sich dann so schnell auch keine Sorgen machen zu Hause in irgendwelche Depressionen zu verfallen.


    Comfortably Numb wrote:
    Wenn ich bösartig wäre könnte ich sagen, es geht langsam aber sicher zu Ende mit Everwood. Eigentlich kann ich nur hoffen, dass man schnell Storylines für das Serienfinale auftut, und zwar welche, die nach Finale klingen – hoffe man hat das getan und nicht mit einer Verlängerung gerechnet, die es ja fast gab. Passend für S4 heißt heutige Folge „Free Fall.“

    Naja mir hat die Folge eben schon wieder sehr gut gefallen. Wieso sollte man jetzt storytechnisch schon das große Finale einleiten? Nein, das fände ich etwas überfrüht.

    Comfortably Numb wrote:
    Dass Andy tatsächlich seinem Sohn das erzählt, was er mehr als mehr als mehr als mehr als – okay, ich höre auf – zufällig gehört hatte erzählt war schon arg lächerlich.

    #

    Wieso? Das war doch gut. Ich habe ja auch schon gesagt, dass es schrecklich wäre, wenn daraus jetzt wieder so ein Thema gemacht wird, dass Andy alles bei sich behält. Das hatten wir zu oft und sollte hoffentlich nicht mehr so oft vorkommen. Hier wurde das bestens gelöst. Sowas kann man doch auch erzählen. Andy hat das doch nun wirklich ziemlich nah mitbekommen.

    Comfortably Numb wrote:
    Zu einem tollen Bergausflug, wo die beiden das Eis brechen – das war doch mal sehr schön, genau so was will ich öfters sehen, das ist Everwood Feeling, leider derzeit nicht mal auf Sparflamme am laufen.

    Jo, das Feeling hat da auf jeden Fall schon einmal gestimmt.

    Comfortably Numb wrote:
    Also ich bin den Autoren schon etwas mehr als böse dass sie Amy in Staffel 4 ins Bodenlose fallen lassen

    Wieso? Dir mag ja die Reid Storyline nicht gefallen, aber wenn Amy sich ein bisschen verknallt hat, dann ist es doch logisch, dass sie dem Typen schon irgendwie hinterher rennt.

    Comfortably Numb wrote:
    Warum diese Folge mal wieder keine 4 Punkte kriegt war schnell klar: Amy wird zur Teenagerin zurückgestuft, läuft Reid nach, der sie eigentlich scheiße behandelt, nämlich mit ihr macht was er will, und sich somit trotz leider sympathischem Dauergrinsen ins Abseits spielte.

    Reid hätte sich melden können und sollen. Sonst hat er doch aber nicht direkt irgendetwas falsch gemacht. Die beiden haben das doch jetzt geklärt und wenn Amy sagt für sie ist das erst einmal okay, dann sollte das auch sein. Reid hat ihr ja die Wahl gelassen. Was ich nicht verstehe, warum es nicht reicht sich selten zu sehen. Wenn ma nsich wirklich mag, sollte das doch kein Problem sein.

    #399650
    Anonym
    Gast
    John Newman;407757 wrote:
    Endlich mal wieder eine richtig gute Folge [9/10]

    Fail. #sad# Oh mein Gott. Epic Fail. #cry# Neeeeeeeeeeeeeeeeein. #cry# #cry#

    John Newman;407757 wrote:
    Diese Folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen, was vor allem auch daran lag, dass jede einzelne Geschichte wirklich interessant fand.

    #hm# #hm# Dann freue ich mich für dich, mich stören zu viele Dinge, als das mir die Folgen gefallen könnten – dich wird wohl die 2. Hälfte der Folge überzeugt haben, die war auch wirklich schön, wäre das die ganze Folge gewesen hätte sie mir auch gut gefallen.

    John Newman;407757 wrote:
    Sogar die Story mit Kyle und Ephram war diesmal besser. Kyle nervt zwar immer noch ziemlich, irgendwie kann man seine Sorgen aber auch gut verstehen. Aber richtig gut war in dieser Folge, Ephrams Part. Er möchte Kyle aufmuntern und so fährt er mit ihm mit dem Skilift auf den noch sommerlich kahlen Berg. Dort spielt Kyle Piano und verdient sich sogar 50 Dollar. Die kann er gut für seine Aufnahme bei Juillard gebrauchen. Früher hat mich oft genervt, dass Ephram so auf cool macht, obwohl er das hier und da nicht tun sollte. Hier fand ich ihn mal wirklich überzeugend und cool. Er hat sich wirklich schon wahnsinnig gemacht. Nicht nur die Haare sind immer länger geworden, er ist auch wirklich ein Stück weiser und reifer geworden. Gute Story.

    Anfangs hat Kyle wirklich genervt, es wurde fast unerträglich. Als dann Ephram aber wie Will damals zu einer anderen Methode griff hat diese Storyline angefangen viel Spaß zu machen – dieser Ausflug gehört absolut zu den sehr wenigen Highlights der 4. Staffel! #mh# Hier hat Ephram übrigens mal gezeigt, dass er doch mal was machen kann und zwar von sich aus, er agiert so erwachsen wie man sich das von anderen Charakteren in einer 4. Staffel wünschen würde (Amy, Bright), er hätte Kyle schon auf halber Strecke abschießen können – aber er tat es nicht. Richtig schön, und so wurde mir Kyle auch sympathisch, irgendwie tut er mir auch leid, weil er nichts hat und wenig Hoffnung hat, nur als er so arrogant agierte war es einfach schwer. Ich fand’s richtig gut, dass gerade Ephram so cool abging, vor 10 Folgen noch mein Buhmann, der in Europa hätte bleiben können, auch seine Rückkehr war nicht toll – aber jetzt entschädigt er ein gutes Stück. #hallo#

    John Newman;407757 wrote:
    Amy ist sich immer noch unsicher, was Reid denn von ihr will. Auf der einen Seite haben sich die beiden ja wirklich sehr romantisch und ausgiebig geküsst gehabt, auf der anderen Seite ist Reid sehr zurückhalten, meldet sich nicht bei Amy und als es dann zum Date kommt, würgt er sie auch nach kurzer Zeit ab. Als Amy ihn dann später zur Rede stellt, kommt heraus, dass er das nun tatsächlich nicht aus Böswilligkeit oder Unentschlossenheit gemacht hat, sondern viel mehr deswegen, weil er mit seinem Studium so viel um die Ohren hat. Eine feste Beziehung passt ihm da momentan nicht so rein. Wenn man sich wirklich mag, ein sehr, sehr schwaches Argument.

    Das war so naja. Einerseits war die Erklärung glaubwürdig, ABER: Wenn ER schon ständig Amy anschaut und sie dann auch noch küsst, kann er nicht denken es wäre okay, wenn er sich erst eine geschlagene Woche später meldet und Amy in der Luft hängen lässt. Er hat es zwar typisch charmant erklärt, allerdings war es schon gemein, Amy hofft auf mehr und er sagt ihr mal eben: Du, sorry, nix Festes. Schön und gut, hätte er das gleich am Anfang gesagt wäre er nicht nur sympathisch gewesen, sondern Amy hätte sich überlegen können was sie will. Allerdings ist Madame Abbott hier auch blind gewesen, sie ist Reid nachgelaufen wie ein kleines Kind, von daher kann ich nicht wirklich sagen, sie hätte hier nicht selber Schuld an der Misere. Und was natürlich noch ein Dorn im Auge ist: Keine ernsthafte Beziehung zu haben ist ja nicht wirklich schlecht, allerdings von einem Mädchen am selben Abend zum nächsten zu springen schon! Geht dann ja fast schon in die Bright Richtung, denke Reid nutzt seine positive Ausstrahlung auf Frauen aus und die Mädels laufen ihm nach. Also ich muss sagen, wenn ich das alles so zusammengefasst lese passt da so einiges nicht! :-w

    John Newman;407757 wrote:
    Also beschließt Nina einen Therapeutin. Eine Paar Therapeutin um genau zu sein, zu engagieren und die beiden über ihre Probleme sprechen lassen. Ich finde das schon sehr drastisch. Besser wäre es vielleicht gewesen, die beiden hätten sich bei einem Bier zusammen gesetzt und über die Probleme gesprochen. Allerdings scheint es ja im Endeffekt etwas gebracht zu haben. Die beiden haben sich wieder vertragen. Das gefällt mir und die Story hatte auch ein paar Lacher auf seiner Seite.

    Ja, also das war wirklich übertrieben, auch wenn es nicht unlogisch war, wirkte es zu aufgesetzt, ich weiß auch gar nicht, warum Nina jetzt auf einmal solche Mätzchen macht, sie kann genauso gut auf den Tisch hauen und sagen: Andy war immer für mich da, wegen Carl usw. und das lasse ich mir nicht kaputt machen, es läuft nix Romantisches, aber ich werde die Browns keinesfalls wegen dir ignorieren. Wenn Jake da nein sagt ist er selber Schuld. So sehe ich das und nicht „die arme Nina muss Jake einen Gefallen tun, damit er sie nicht verlässt“. Vertragen haben sich die beiden am Ende nicht so wirklich, Jake merkt, dass er eifersüchtig auf Andy ist. Also unter Vertragen verstehe ich etwas anderes, aber sie waren sich zumindest nicht mehr böse. ;)

    John Newman;407757 wrote:
    Rose hatte für de nFall, dass sie unheilbar krank ist eine Reise nach Afrika gebucht. Schade, dass sie diese dann storniert. Zum Glück kann Harold sie dann doch noch überreden die Reise, jetzt zwar mit einem anderen Aufhänger, aber dennoch zu machen. Sowas klingt so cool. Muss ja auch mal sein und würde sicherlich für Rose und Harold ein Neuanfang sein. Da brauch man sich dann so schnell auch keine Sorgen machen zu Hause in irgendwelche Depressionen zu verfallen.

    Ich fand’s wirklich klasse wie Harold sich um seine Frau kümmert, ihm hier vorzuwerfen er würde übertreiben ist absolut nicht fair, als er sich zu sehr wie der Doktor aufspielte hat es nicht gepasst und jetzt auch nicht? Rose, sei froh, dass dein Mann nach sagen wir 20 Jahren Ehe noch immer sowas bringt – er meint es wirklich mehr als nur gut! #hallo# Hoffe da kommt noch was, könnte man einen richtig schönen Ausflug draus machen! #hallo#


    John Newman;407757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wenn ich bösartig wäre könnte ich sagen, es geht langsam aber sicher zu Ende mit Everwood. Eigentlich kann ich nur hoffen, dass man schnell Storylines für das Serienfinale auftut, und zwar welche, die nach Finale klingen – hoffe man hat das getan und nicht mit einer Verlängerung gerechnet, die es ja fast gab. Passend für S4 heißt heutige Folge „Free Fall.“

    Naja mir hat die Folge eben schon wieder sehr gut gefallen. Wieso sollte man jetzt storytechnisch schon das große Finale einleiten? Nein, das fände ich etwas überfrüht.

    Naja, aber ich überlege halt. ;) Immer besorgt der Numb, kennste doch.

    John Newman;407757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dass Andy tatsächlich seinem Sohn das erzählt, was er mehr als mehr als mehr als mehr als – okay, ich höre auf – zufällig gehört hatte erzählt war schon arg lächerlich.

    #

    Wieso? Das war doch gut. Ich habe ja auch schon gesagt, dass es schrecklich wäre, wenn daraus jetzt wieder so ein Thema gemacht wird, dass Andy alles bei sich behält. Das hatten wir zu oft und sollte hoffentlich nicht mehr so oft vorkommen. Hier wurde das bestens gelöst. Sowas kann man doch auch erzählen. Andy hat das doch nun wirklich ziemlich nah mitbekommen.

    Das war doch nur so ein „Andy hat ein Geheimnis und erzählt es diesmal“ Ding, damit das Thema Madison für immer abgehakt ist – ich fand’s nicht besonders überzeugend. Natürlich finde ich es klasse, dass sich die beiden wieder vertragen – ein Zeichen von Reife – aber der Weg war sehr steinig.

    John Newman;407757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Also ich bin den Autoren schon etwas mehr als böse dass sie Amy in Staffel 4 ins Bodenlose fallen lassen

    Wieso? Dir mag ja die Reid Storyline nicht gefallen, aber wenn Amy sich ein bisschen verknallt hat, dann ist es doch logisch, dass sie dem Typen schon irgendwie hinterher rennt.

    Vielleicht mag ich ja nicht, dass sich Amy überhaupt verknallt. :p Ne, also mir gefällt Reid nur (über)durchschnittlich, und Amy selber derzweit weniger, weil sie nicht mehr so selbstbewusst ist wie früher, finde ich etwas schwach und wie du angesprochen hattest, ist das schon ein bisschen oberflächlich. Ich hab nicht viel gegen Reid + Amy, aber das wie finde ich derzeit nicht gut. Ich würde gerne mehr von Amy’s Studium sehen, zumindest etwas, so wirkt es, als sei sie nur auf Reid scharf und das wäre das einzige in ihrem Leben. #hm#

    John Newman;407757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Warum diese Folge mal wieder keine 4 Punkte kriegt war schnell klar: Amy wird zur Teenagerin zurückgestuft, läuft Reid nach, der sie eigentlich scheiße behandelt, nämlich mit ihr macht was er will, und sich somit trotz leider sympathischem Dauergrinsen ins Abseits spielte.

    Reid hätte sich melden können und sollen. Sonst hat er doch aber nicht direkt irgendetwas falsch gemacht. Die beiden haben das doch jetzt geklärt und wenn Amy sagt für sie ist das erst einmal okay, dann sollte das auch sein. Reid hat ihr ja die Wahl gelassen. Was ich nicht verstehe, warum es nicht reicht sich selten zu sehen. Wenn ma nsich wirklich mag, sollte das doch kein Problem sein.
    Der Kuss – da hätte er sich definitiv melden müssen. Wäre der nicht gewesen wäre es nicht das Problem gewesen abzutauchen. Amy hat eine Woche gerätselt gar gestalked um Reid zu finden – vielleicht spielt er auch mit Mädels, und will generell nichts Ernstes. Ist schon mies. JETZT ist eine neue Szene, jetzt wissen beide Bescheid und können sich entscheiden ob sie das wollen. Das ist mehr als fair. Ich fand’s halt nur schade, dass Amy dem ihr wirklich unbekannten Reid hinterherläuft ohne ihn zu kennen, ob er zu ihr passt, sie denkt er sei ein fescher Kerl und schwupps ist sie über alle Wolken verliebt – vielleicht ist er ja auch ein Drogenjunge. /:) Aber scheinbar soll Amy ihm hinterherlaufen – was mich aufregt, Amy sollte mehr die Richtung angeben! #regie#

    #399652
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Fail. Oh mein Gott. Epic Fail. Neeeeeeeeeeeeeeeeein.

    Wir sind einmal nicht einer Meinung. Schade, aber ich würde jetzt auch enttäuscht sein, wenn du Everwood im Moment einfach schon pauschal die Absage erklärst. Ein bisschen Neutralität, muss immer vorhanden sein.

    Comfortably Numb wrote:
    Und was natürlich noch ein Dorn im Auge ist: Keine ernsthafte Beziehung zu haben ist ja nicht wirklich schlecht, allerdings von einem Mädchen am selben Abend zum nächsten zu springen schon!

    Da magst du recht haben und in sowas passt Amy ja nun wirklich nicht rein. Reid macht sich das wirklich einfach. Er muss doch auch wissen, wie Amy tickt und das sie eben nicht so ein Mädchen ist. Da muss er sich schon andere Suchen. Amy sollte ihm das natürlich auch klipp und klar sagen und sich neu orientieren. Vielleicht sogar in Richtung Ephram! :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab nicht viel gegen Reid + Amy, aber das wie finde ich derzeit nicht gut. Ich würde gerne mehr von Amy’s Studium sehen, zumindest etwas, so wirkt es, als sei sie nur auf Reid scharf und das wäre das einzige in ihrem Leben.

    Das erlebe ich bei Drama Serien leider öfter. Später werden bei manchen Charakteren nicht mehr mehrere Themen beleuchtet, sondern sie einfach mit einer Sache stehen gelassen. Es wird ein Stereotyp gezeichnet und der agiert nur noch, wie es sich für dieses Bild „gehört“. Hier läuft einfach nur schräg, dass Amy im Moment nur noch auf Reid gepolt ist. Das ist doch nicht normal. Sie hat in dieser Folge sogar angedeutet, Hannah nicht richtig zuzuhören, weil sie bei Reid in Gedanken ist. Das ist schon ein bisschen heavy.

    #399654
    Anonym
    Gast
    John Newman;407863 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fail. Oh mein Gott. Epic Fail. Neeeeeeeeeeeeeeeeein.

    Wir sind einmal nicht einer Meinung. Schade, aber ich würde jetzt auch enttäuscht sein, wenn du Everwood im Moment einfach schon pauschal die Absage erklärst. Ein bisschen Neutralität, muss immer vorhanden sein.

    Hey Hey Hey – ich hab natürlich auch übertrieben! Passt doch, die Folge hätte man besser bewerten können, nur war einfach so manches zu komisch, alls das ich wirklich zufrieden gewesen wäre. Everwood ist halt nicht mehr das alte Everwood, vielleicht wäre die Staffel besser, wenn ich sie schon gesehen hätte, jetzt ist es schwer da noch richtig reinzukommen, weil der Start so verhalten war.

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und was natürlich noch ein Dorn im Auge ist: Keine ernsthafte Beziehung zu haben ist ja nicht wirklich schlecht, allerdings von einem Mädchen am selben Abend zum nächsten zu springen schon!

    Da magst du recht haben und in sowas passt Amy ja nun wirklich nicht rein. Reid macht sich das wirklich einfach. Er muss doch auch wissen, wie Amy tickt und das sie eben nicht so ein Mädchen ist. Da muss er sich schon andere Suchen. Amy sollte ihm das natürlich auch klipp und klar sagen und sich neu orientieren. Vielleicht sogar in Richtung Ephram! :D

    Woher soll Reid denn wissen wie Amy drauf ist? Nebenbei anhimmeln, mal immer wieder kurz reden, ein kaum reden Date – er kennt sie gar nicht. Amy sollte sich definitiv überlegen was sie will, glaube sie will einfach von Ephram weg, weil ihr das so wehgetan hat. Aber so finde ich es nicht gut, ich glaube kaum, dass Amy aufeinmal mit so einer Beziehung glücklich ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab nicht viel gegen Reid + Amy, aber das wie finde ich derzeit nicht gut. Ich würde gerne mehr von Amy’s Studium sehen, zumindest etwas, so wirkt es, als sei sie nur auf Reid scharf und das wäre das einzige in ihrem Leben.

    Das erlebe ich bei Drama Serien leider öfter. Später werden bei manchen Charakteren nicht mehr mehrere Themen beleuchtet, sondern sie einfach mit einer Sache stehen gelassen. Es wird ein Stereotyp gezeichnet und der agiert nur noch, wie es sich für dieses Bild „gehört“. Hier läuft einfach nur schräg, dass Amy im Moment nur noch auf Reid gepolt ist. Das ist doch nicht normal. Sie hat in dieser Folge sogar angedeutet, Hannah nicht richtig zuzuhören, weil sie bei Reid in Gedanken ist. Das ist schon ein bisschen heavy.
    Richtig, das „nur da sein wenn es die gerade existierende Storyline vorantreibt“ ist schade. Ich fände es klasse, wenn sie einen Kurs hätte, eine Freundin im Photographiekurs finden würde, oder mal eine unerwartete SL kriegen würde – und nicht nur beim Reid-Anhimmeln gezeigt werden würde, das macht die Sache noch schlimmer. Was wenn sie mal mit Hannah in einer Folge komplett abhängt, einen Mädchenabend macht? Warum nicht? So wirkt sie in S4 leider sehr einseitig, nicht so erwachsen wie sie als Studentin sein sollte – immerhin ist es eine Serie, da erwarte ich eine kleine Steigerung – sie hat schon wegen Rose ihr großes Studium in Princeton aufgegeben, und wird ihr normales Studium für Reid weggeworfen. Ich will gar nicht wissen wie unbeständig es Amy in der Woche wo sie auf Reid wartete ging – hochgerechnet müsste sie ja völlig durcheinander gewesen sein – ist jemand den man gar nicht kennt es wert so abzudrehen? Ich hoffe Amy sagt jetzt mal was sie will, dass sie eben nicht ein lockerer Flirt ist (wobei sie es leider so erscheinen lies), sondern etwas Ernstes will. Dann sehen wir nicht nur eine starke Amy, sondern auch Reid, der aus sich rausgehen muss.

    #399657
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fände es klasse, wenn sie einen Kurs hätte, eine Freundin im Photographiekurs finden würde, oder mal eine unerwartete SL kriegen würde – und nicht nur beim Reid-Anhimmeln gezeigt werden würde, das macht die Sache noch schlimmer

    Ja, da hast du recht. Das wäre wirklich schön.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich will gar nicht wissen wie unbeständig es Amy in der Woche wo sie auf Reid wartete ging – hochgerechnet müsste sie ja völlig durcheinander gewesen sein – ist jemand den man gar nicht kennt es wert so abzudrehen?

    Was heißt abdrehen? So welche Gefühle entstehen hier und da schon einmal ziemlich schnell. Schwer sowas unter Kontrolle zu halten. Deswegen finde ich es jetzt nicht unbedingt unrealistisch, dass Amy halt hin und her überlegt und alles auch hin und her dreht. Das einzige, was wirklich besser sein sollte ist, dass Amy nicht nur dadurch definiert werden sollte. Ich glaube aber sowieso, dass Reid in kurzer Zeit keine Rolle mehr spielen wird.

    #399661
    Anonym
    Gast
    John Newman;407877 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fände es klasse, wenn sie einen Kurs hätte, eine Freundin im Photographiekurs finden würde, oder mal eine unerwartete SL kriegen würde – und nicht nur beim Reid-Anhimmeln gezeigt werden würde, das macht die Sache noch schlimmer

    Ja, da hast du recht. Das wäre wirklich schön.

    Endlich! Endlich verstehen wir uns wieder. #hallo# Wenn man Amy schon auf’s College gehen lässt dann bitte was zeigen – selbiges gilt für Bright u. Hannah – was macht die eigentlich? #hm#

    John Newman;407877 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich will gar nicht wissen wie unbeständig es Amy in der Woche wo sie auf Reid wartete ging – hochgerechnet müsste sie ja völlig durcheinander gewesen sein – ist jemand den man gar nicht kennt es wert so abzudrehen?

    Was heißt abdrehen? So welche Gefühle entstehen hier und da schon einmal ziemlich schnell. Schwer sowas unter Kontrolle zu halten. Deswegen finde ich es jetzt nicht unbedingt unrealistisch, dass Amy halt hin und her überlegt und alles auch hin und her dreht. Das einzige, was wirklich besser sein sollte ist, dass Amy nicht nur dadurch definiert werden sollte. Ich glaube aber sowieso, dass Reid in kurzer Zeit keine Rolle mehr spielen wird.
    Aber sie kennt Reid nur seit Kurzem. Natürlich war es gemein von ihm, aber Amy müsste doch merken, dass irgendwas nicht stimmt, wenn sie wegen einem Kuss so abdreht. ;) Naja, passt schon. Richtig, Amy sollte nicht nur diese Liebesgeschichte haben – leider kann man das vergessen, die Screentime ist leider zu wenig, um 4 Teens und 3 Erwachsene + Harold u. Rose unterzubringen. Wieso glaubst du, dass Reid verschwindet? Der wird doch nicht einfach nur so da sein. Ich denke die offene Beziehung für zu einem offenen Liebesdreieck, wo Amy mit sowohl Ephram als auch Reid freundschaftlich unterwegs ist – wobei sie das doch am Anfang der Staffel irgendwie ausgeschlossen hatte, oder? Ab und an sehen wird aber wohl noch okay sein. Mal sehen, hoffe man holt noch etwas raus.

    #489174
    Anonym
    Gast

    Ich muss sagen die Folge war jetzt die erste in Staffel 4 die mir weniger gefallen hat. Sie war grundsolide und hatte auch eine Story die mich absolut überzeugt hat, trotzdem war der „Nerv-Faktor“ relativ hoch diesmal.

    Am meisten gestört hat mich das Love-Triangle mit Andy und Jake. Nina kommt auf die „grandiose“ Idee einer Eheberatung für die beiden Männer. Das kann doch nix werden und jeder intelligente Mensch hätte das sofort gewusst. Besonders lustig finde ich auch das beide nachher jetzt so tun als wäre alles geklärt. #hm#Sehe ich nicht so und warte nur auf den nächsten Streit. Hoffe mal die Autoren kauen das ganze hier nicht zu lange durch. So wie es jetzt ist hat einer von beiden in Everwood keine Zukunft.

    Reid geht mir langsam auch mächtig auf den Zeiger. Er soll ja nicht schwul sein, benimmt sich aber so als wäre er es. Da baggert ihn Amy so dermaßen an und er schnallt nicht was sie will bzw. geht überhaupt nicht auf sie ein. Diesmal schleppt er sie wieder zu so einer Lesung obwohl Amy eigentlich ein Date wollte. Am Ende der Folge erklärt er es mit dem Studium. War mir aber etwas zu seltsam. Wirkt fast so als wolle er Amy als Scheinfreundin haben damit niemand merkt das er in Wirklichkeit doch schwul ist. :-?

    Die Geschichten waren mir überhaupt wieder etwas zu sehr auf die einzelnen Charaktere aufgeteilt. Das mag ich nicht so, vorallem reine Rose und Harold Storys find ich relativ öde. Harold hat Angst das Rose Depressionen bekommen könnte und möchte sie deshalb gleich mal wieder übergehen und legt ihr Jobalternativen vor. Rose wollte eigentlich ne Reise nach Afrika machen für den Fall das der Krebs nicht besiegt worden wäre. Nach einwenig hin und her bucht Harold dann diese Reise die Rose eigentlich storniert hatte nochmal. Hab so langsam das Gefühl das Rose am Ende der Staffel an Krebs sterben könnte, anders kann ich mir diesen Fokus auf die diese Story mit den beiden nicht erklären #hm#

    Dann kommen wir mal zum positiven. Die Kyle und Ephram Story fand ich in dieser Folge richtig klasse. Kyle will nach Julliard, hat aber kein Geld für die Bewerbung welche schon 100$ alleine kostet. Erst will er das Klavierspielen komplett hinschmeißen, doch dann kommt Ephram auf die Idee einen Tag mit ihm zu verbringen um sich besser kennenzulernen. Fand das richtig klasse und nebenbei hatte Ephram noch die Idee Kyle in so einem Berghotel am Klavier spielen zu lassen um so ein paar Dollar einzunehmen für die Bewerbung. Was am Ende auch 50$ in die Kasse bringt, die anderen 50$ bekommt er von Ephram. Auch die Endszene der Folge wo Ephram, Amy, Hannah und Bright da mit den Pizzazutaten rumspielen hat mir gefallen.

    Mir fehlt so einwenig die Perspektive bei den Storys diese Staffel. Ansätze sind da, die Stimmung stimmt und viele Charaktere gefallen mir wieder besser. Sehe aber nicht wo die Autoren jetzt unbedingt drauf hinaus wollen. Soll das mit Andy und Jake echt die ganze Staffel so gehen? Amy und Reid wird doch auch nix und Rose’s Geschichte riecht stark nach einem Rückschlag aktuell.

    Kurz gesagt. Die Folge war ok, aber wenn nur eine von vier Geschichten gut war reichts einfach nicht für eine 7 vor dem Komma. Deshalb gibts 6,5 von 10 Eheberatungen für Andy und Jake. #hallo#

    #489178
    Anonym
    Gast

    Schön ausführlich kommentiert, Numb ist stolz auf dich. Ich hoffe wie auch bei Gilmore Girls, dass aus der 6 vor dem Komma wenigstens wieder eine 7, aber hoffentlich eine 8 wird. #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.