4×06 – ??? | The Vault



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341401
    Roland Deschain
    Mitglied

    Norman uncovers painful truths as his therapy progresses; Norma works to prevent a secret from being revealed; Romero assists an old friend despite the risk to his career.

    zap2it.com

    #505167
    Stampede
    Mitglied

    Gäbe es Chick nicht wäre es wirklich wie in einem Film, in dem alle glücklich und zufrieden mit ihrem Happy-End leben. Zwischen Norma und Romero läuft es super, die beiden sind richtig glücklich miteinander. Geht sogar so weit, dass Romero seiner Ex den Schlüssel gibt und kein Geld verlangt, einfach nur damit er aus der Sache raus ist und nichts mehr damit zu tun hat. Also besser könnte es zwischen den beiden nicht laufen…

    … gäbe es Chick nicht, der Norma mit dem Wissen über sie und Caleb und Dylan erpresst. Sie soll gefälligst Caleb ausfindig machen, sonst erfährt die Romero und die ganze Stadt von der Sache. Sie erreicht Caleb auf Costa Rica, woraufhin der dann auch Kontakt zu Dylan aufnimmt. Beides sehr awkward Telefonate, aber war nicht anders zu erwarten.
    Norma verrät ihren Bruder nicht, sondern bedroht stattdessen Chick mit einer Waffe. Kann aber auch nicht abdrücken, und so erzählt sie am Ende Romero alles, nachdem Chick ihr das reparierte Fenster vorgebracht hat. Sehr intensiver und emotionaler Moment, als sie ihm beichtet was damals gelaufen ist und wie sie für ihren Bruder empfand und jetzt empfindet. Wieder mal superb gespielt von Vera Farmiga! :-) Aber sie hat Romero dann doch komplett falsch eingeschätzt, denn er sucht nach dieser Wahrheit keinesfalls das Weite sondern bleibt bei ihr.

    Bei Norman läufts momentan auch ziemlich gut. Hatte eine komplett andere Reaktion von ihm erwartet, als Edwards ihm von seiner gespaltenen Persönlichkeit erzählt und dass er mit seiner „Mutter“ redet. Aber anstatt auszurasten und das lautstark als Unsinn abzutun nimmt er diese Wahrheit sehr gelassen entgegen, weil er sich auch irgendwo bewusst war dass dem so ist. Und auch als er später Besuch von Dylan erhält und von ihm und Emma erfährt, nimmt er das auch total gelassen auf und freut sich sogar sehr darüber. Also Norman scheint die Anstalt wirklich gut zu tun, er wirkt in der Tat wesentlich offener, ruhiger und mit sich selbst im Reinen.
    Mal schauen, wann und wie das wieder kippen wird. Denke mal dann, wenn Edwards weiter in der Vergangenheit rumstochert. Stark war die Szene, als sowohl Norman als auch er als seine Mutter Edwards von dem trinkenden Sam erzählen und wie „Norma“ ihm mitteilt, dass er ihm was antun wird wenn er da weiter in der schmerzlichen Vergangenheit rumstochert, die „sie“ all die Jahre von „ihrem“ Sohn abgeschottet hat. Krasser Flashback mit der Vergewaltigung, die Norman als kleines Kind mit ansehen musste.

    Ansonsten hat Dylan einen Brief von Emma’s Mutter gefunden und herausgefunden, dass sie im Motel eingecheckt war. Damit dürfte der Abflug nach Seattle wohl nun warten.

    #505187
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sicher bin ich mir immer noch nicht, wie ich die ganze Sache mit Chick einordnen soll. :-? Ist das Ganze nun vorbei oder wird er weiter hinter Caleb her sein? Immerhin führte die Szene zu einer wie Stampede oben schon schrieb starken Szene mit Norma; gerade die Worte, dass sie sich bisher keinem so geöffnet hat, fand ich super, so viel Glück zwischen ihr und Romero war echt wundervoll mitanzusehen, das gönnt man den beiden auch. Aber um so wahrscheinlicher, dass das Glück zerstört wird. :p Mein Tipp: Norman.

    Norman kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Fand seine Reaktionen ziemlich gelassen (das mit Emma war absehbar, irgendwie wirkte es auf mich, als hätte Norman das eh schon abgeschrieben, das mit seiner „Mutter“ eher weniger). Entweder geht es wirklich Richtung Heilung für ihn (würde mich ja nicht wundern, wenn Edwards ihm irgendwann Medikamente verschreibt und er dann wieder raus darf), oder ob wir nicht sehen, wie „Mutter“ ihn besänftigt, damit er eben so schnell wie möglich rauskommt. :-? Fände ich jedenfalls cooler; obwohl ein plötzlicher Auslöser, der zu einer Wutattacke und Kausalitäten führt, ebenfalls ganz ansprechend wäre.

    @Stampede 654948 wrote:

    Gäbe es Chick nicht wäre es wirklich wie in einem Film, in dem alle glücklich und zufrieden mit ihrem Happy-End leben. Zwischen Norma und Romero läuft es super, die beiden sind richtig glücklich miteinander.[/Quote]

    Muss man aber auf ‚momentan‘ abgrenzen, irgendjemand hat nämlich noch eine Leiche im…? :D

    @Stampede 654948 wrote:

    Sie soll gefälligst Caleb ausfindig machen, sonst erfährt die Romero und die ganze Stadt von der Sache. Sie erreicht Caleb auf Costa Rica, woraufhin der dann auch Kontakt zu Dylan aufnimmt. Beides sehr awkward Telefonate, aber war nicht anders zu erwarten. [/Quote]

    Ob er wohl wieder zurückkommt? :-?

    @Stampede 654948 wrote:

    Aber sie hat Romero dann doch komplett falsch eingeschätzt, denn er sucht nach dieser Wahrheit keinesfalls das Weite sondern bleibt bei ihr.[/Quote]

    Er ist halt einfach so klasse. #bye#

    @Stampede 654948 wrote:

    Bei Norman läufts momentan auch ziemlich gut. Hatte eine komplett andere Reaktion von ihm erwartet, als Edwards ihm von seiner gespaltenen Persönlichkeit erzählt und dass er mit seiner „Mutter“ redet. Aber anstatt auszurasten und das lautstark als Unsinn abzutun nimmt er diese Wahrheit sehr gelassen entgegen, weil er sich auch irgendwo bewusst war dass dem so ist.[/Quote]

    Ist wirklich interessant zu beobachten, wie Norman damit umgeht und ob er sich nun wirklich auf einem Heilungsweg befindet oder nicht, und wie sich das Blatt wohl wieder wenden wird, weil wir ja wissen, wie es mit ihm endet.

    @Stampede 654948 wrote:

    Mal schauen, wann und wie das wieder kippen wird. Denke mal dann, wenn Edwards weiter in der Vergangenheit rumstochert. Stark war die Szene, als sowohl Norman als auch er als seine Mutter Edwards von dem trinkenden Sam erzählen und wie „Norma“ ihm mitteilt, dass er ihm was antun wird wenn er da weiter in der schmerzlichen Vergangenheit rumstochert, die „sie“ all die Jahre von „ihrem“ Sohn abgeschottet hat. Krasser Flashback mit der Vergewaltigung, die Norman als kleines Kind mit ansehen musste.[/Quote]

    Stimme dir zu mit der Szene. #hallo# Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er durch Edwards‘ Rumstochern wieder eine Kehrtwende macht, weil irgendwann muss er ja wieder raus. :-?

    @Stampede 654948 wrote:

    Ansonsten hat Dylan einen Brief von Emma’s Mutter gefunden und herausgefunden, dass sie im Motel eingecheckt war. Damit dürfte der Abflug nach Seattle wohl nun warten.

    Endlich geht es da mal los. :D

    #505328
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 654973 wrote:

    Sicher bin ich mir immer noch nicht, wie ich die ganze Sache mit Chick einordnen soll. :-? Ist das Ganze nun vorbei oder wird er weiter hinter Caleb her sein? [/quote]
    Warum sollte er nicht mehr hinter Caleb her sein, das war doch sein Ziel und er hat es bisher nicht erreicht? :-?

    @Roland Deschain 654973 wrote:

    so viel Glück zwischen ihr und Romero war echt wundervoll mitanzusehen, das gönnt man den beiden auch. Aber um so wahrscheinlicher, dass das Glück zerstört wird. :p Mein Tipp: Norman. [/quote]
    Sure bet :D Aber ich tippe auf Norma herself :>

    @Roland Deschain 654973 wrote:

    Entweder geht es wirklich Richtung Heilung für ihn (würde mich ja nicht wundern, wenn Edwards ihm irgendwann Medikamente verschreibt und er dann wieder raus darf), oder ob wir nicht sehen, wie „Mutter“ ihn besänftigt, damit er eben so schnell wie möglich rauskommt. :-? Fände ich jedenfalls cooler; obwohl ein plötzlicher Auslöser, der zu einer Wutattacke und Kausalitäten führt, ebenfalls ganz ansprechend wäre. [/quote]
    Hätte beides was für sich, wobei mit das mit der Unterdrückung und dann wieder Hervorbrechen wesentlich besser gefällt. Fakt ist aber, dass Norman zwingend wieder raus muss, ich will den in der letzten Staffel im Haus und Motel rumgeistern sehen.

    @Roland Deschain 654973 wrote:

    @Stampede 654948 wrote:

    Sie soll gefälligst Caleb ausfindig machen, sonst erfährt die Romero und die ganze Stadt von der Sache. Sie erreicht Caleb auf Costa Rica, woraufhin der dann auch Kontakt zu Dylan aufnimmt. Beides sehr awkward Telefonate, aber war nicht anders zu erwarten.

    Ob er wohl wieder zurückkommt? :-? [/quote]
    Glaube ja :-? Wegen Dylan.

    #505352
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 655292 wrote:

    @Roland Deschain 654973 wrote:

    Sicher bin ich mir immer noch nicht, wie ich die ganze Sache mit Chick einordnen soll. :-? Ist das Ganze nun vorbei oder wird er weiter hinter Caleb her sein? [/quote]
    Warum sollte er nicht mehr hinter Caleb her sein, das war doch sein Ziel und er hat es bisher nicht erreicht? :-?

    Du hattest weiter unten Dylan als Grund angesprochen, aber zurückkommen sehe ich Caleb nach dieser Folge eigentlich nicht. Deswegen meinte ich, ob die Chick-Geschichte jetzt abgeschlossen ist; aber du hast wohl recht. :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.