- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 10. November 2009 um 14:32 Uhr #378766
buffybot
MitgliedVivisektionist Dexter ist schon in Staffel 3 nicht mehr zu sehen gewesen /
, das wurde auch schon häufiger anmeckert… verstehe ich auch nicht, weil Dex ja schließlich nicht im Free-TV läuft… aber vielleicht musste man sich da doch dem Druck der teilweise schon recht heftigen Kritik beugen und da ein bisschen Zündstoff rausnehmen… keine Ahnung…Rita ist Hausfrau und Mutter JD, nichts anderes… ich war das auch mal ausschließlich und weiß, dass es diesen und jenen Grund geben kann, dass sich mal was nach hinten verschiebt, völlig klar. Auch, dass die Tage sehr ausgefüllt sein können und man trotzdem nichts auf die Reihe kriegt. Und ich erwarte bei weitem nicht, dass Dexter mit Pantoffeln, einem Essen und/oder Kaffee, bettfertigen, braven Kindern in einem aufgeräumten Heim empfangen wird… ganz sicher nicht.
Aber wenn mein Mann nach Hause kommt und einen harten Tag hatte (und ich glaube nicht, dass Dexter so etwas oft äußert), dann darf man ihm schon mal ein kurzes Päuschen gönnen und nicht überfallartig sämtliche Arbeiten auf einmal auf’s Auge drücken… das Regal und das Dings fürs Baby hätten vielleicht noch bis zu Dex‘ freiem Tag oder halt dem Wochenende Zeit gehabt.Rita ist nur zufrieden, wenn er tut was sie will – und das widerspruchslos. Sonst ist die Ehe nicht in Ordnung. Ich schließe mich an – DIESE Rita kann ich auf den Tod nicht leiden.
10. November 2009 um 17:09 Uhr #378777Stampede
Mitglied@buffybot 351289 wrote:
ich bin gespannt ob es daran liegt, dass mal wieder ein Hattrick fällig wird (was eigentlich nicht sein kann, wie viel Zeit liegt immer ungefähr zwischen seinen Kills? #hm#) [/quote]
Hab ich mich auch gefragt
Deb meinte ja was von wegen 60 Kills gehen auf Trinitys Konto.
Also gibts 20 Perioden.
Also müssten so ungefähr 1 -1,5 Jahre immer dazwischen liegen, wenn er es seit 30 Jahren macht, oder?@buffybot 351289 wrote:
… tja… oder ob anderes in ihm vorgeht, etwas, dass wir noch gar nicht wissen… [/quote]
Das denke ich wird wohl eher der Fall sein@buffybot 351289 wrote:
Wer ist hier eigentlich der größere Psychopath? Der, der ein so großes Tier mit der Axt töten kann, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken oder derjenige… der das eben nicht kann?
Dex hat mit Tiertötungen angefangen, er fühlt nichts in dieser Beziehung, deshalb ist es ihm egal… [/quote]
Da dürfte wohl Dexter die Antwort auf deine Frage sein.
Allerdings ist sich Dexter seines Monsterstatus wohl bewusst, was ich von Trinity nicht unbedingt behaupten möchte. Der fällt dann wohl eher in die Kategorie Geisteskranker@buffybot 351289 wrote:
Trinity aber nicht. Seine Maskerade bröckelt [/quote]
Und das ist nämlich noch ein Hinweis darauf.
Durch diverse Drohgebärden hat der sich im Prinzip schon längst als gefährlich geoutet, Dexter würde sowas nie passieren.
Ein Psychopath und ein Geisteskranker gehen in den Wald….@buffybot 351289 wrote:
Die Präzisionsarbeit an diesem Sarg sah schon sehr… besessen aus. Creepy. Aber irgendwie erscheint so etwas geeignet, sich zu beruhigen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen [/quote]
Da ich ja neulich erst im Seminar „In der Balance bleiben – Erfolgreiches Selbstmanagment“ war, kann ich sagen, dass das durchaus möglich ist
@buffybot 351289 wrote:
Das einzige VO bei dem ich geschmunzelt habe, btw. Die sind wieder sooo öde geworden oder meine ich das nur? #hm# [/quote]
Mmh, geht mir eigentlich nicht so, ich finde die immer noch sehr amüsant@buffybot 351289 wrote:
Er wird schlampig, er geht unnötige Risiken ein – das ist schon länger ein Problem. Und genau das wird ihm irgendwann den Hals kosten, so wie Harry es vorausgesagt hat. [/quote]
„Life is risk“ -hat er ja selber gesagt. Irgendwie ist ja auch Harry dran Schuld. Dexter hört halt einfach nicht mehr auf ihn und hat nun andere Prioritäten. Früher hätte er Trinity bestimmt schon längst gekillt@buffybot 351289 wrote:
er wollte den Fotografen so schnell wie möglich loswerden, weil dieser die Frechheit besessen hat, Deb auf seine schmierige Art und Weise … *bah* – und war das nicht der Moment, in dem Dexter eigentlich schon überzeugt war, den Täter vor sich zu haben?
[/quote]
War bestimmt auch ausschlaggebend und hat die Schnelligkeit der Tätersuche nur forciert, aber der Hauptgrund denke ich nicht, dass das war@buffybot 351289 wrote:
Außerdem mochte ich noch, wie Deb in Dexters Appartement einzieht… und er ständig auf die Klimaanlage schielt. Hat er sein Kistchen etwa nicht da rausgeholt? /
[/quote]
Das ist doch im Gartenhaus. Aber der Blick ist mir auch aufgefallen. Wohl alte Gewohnheit. Und auch ein bisschen Wehmut@buffybot 351289 wrote:
Codys Segeltour-Ausflug, rieser Knackpunkt. So gehen dann alle um 9.00 Uhr brav ins Zelt und schlafen 12 Stunden durch oder was? Auch die Erwachsenen? Niemandem fällt auf, dass Dexter keine Patroullie geht, wie das so üblich ist in Zeltlagern? [/quote]
Stimmt
Die Erwachsenen waren ja plötzlich auch so müde…. Okay, mächtig großer Fehler :-w@buffybot 351289 wrote:
Es war schon stockedunkel und Cody hat seine Aufgaben noch nicht fertig? Was macht die Frau denn den ganzen Nachmittag zu Hause? [/quote]
Sich um das Baby kümmern?
:p
Oder sie ist halt zu dumm, um Cody bei den Hausaufgaben zu helfen….@buffybot 351289 wrote:
er muss immer zurückstecken – ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ewig so weitergeht. Sorry. #hm# [/quote]
Kann ich mir schon vorstellen.
Dexter will doch von der Alten nur seine Ruhe haben, damit nicht wieder irgendwelche unangenehmen Fragen kommen. Außerdem: „Jump in with both feets!“@John Doe 351294 wrote:
man lässt seinen Gastgeber da doch erst mal den Vortritt, schließlich hatte er das Vieh auch schon halb erlegt gehabt und was macht es denn für einen Eindruck, wenn Dex gleich die Initiative ergriffen hätte?
[/quote]
Im Wald hat er doch auch gleich die Initiative ergriffen, ohne den Gastgeber zu fragen
Aber schon klar, war ein Austesten des Gegners@John Doe 351294 wrote:
Trinitys Verhalten nach, kam es mir fast so vor, als wäre dieses ganze Baumfällen und Sarg zimmern mit einer Art Ritual behaftet
… das sind doch auch immer die Situationen in denen Trinity gerne etwas – wie ihr so schön sagt – „off“ ist [/quote]
Wobei sich dann aber die Frage stellt, wieso er zu seinem heiligen Ritual einen Wildfremden mitnimmt?
@John Doe 351294 wrote:
sondern diese einnehmende und beherrschende Art, die sie früher so gar nicht hatte und die in dieser Staffel immer penetranter wird … blöde Schreiberlinge, Rita so zu verändern.. das ist ja fast eine 180° Wende in ihrer Persönlichkeit … 180° in die falsche Richtung … [/quote]
Naja, das kann man sehen, wie man will.
Ist bestimmt so gewollt.
Aber wieso soll Rita sich nicht verändern. Die hat jetzt alles in Perfektion, quasi das Gegenteil von früher. Alles ist anders, also ist auch sie anders
Also ich sehe da keinen Nachteil drin, außer dass sie halt nervt :p12. November 2009 um 23:48 Uhr #378913Noone
MitgliedSolide Folge…aber diesmal war es imho eine Fillerepisode. So richtig vorangeschritten ist die Handlung ja nicht.
Trinity-Szenen natürlich wie immer klasse. Baumfällen, das Reh…und am Ende der Sarg. Frage mich aber auch wofür der wohl ist
Die Fotografenstory hat mich – bis auf den Schluss dann natürlich – jetzt nicht so überzeugt. Zwar gehörte es ja eben dazu, dass Dex keine richtigen Nachforschungen anstellt und überhastet mordet, aber aus diesem Grund wirkte dieser Plot auch irgenwie halbgar, ich weiß auch nicht #hm#
Und ich hoffe nicht, dass Quinn jetzt zu einem Doakes-Klon wird und die ganze Sache von damals nochmal mit ihm neu aufgegossen wird. Das wäre wenig originell…aber klasse, wie Dex ihn abgehängt hatte
Krass natürlich, dass Dexter jetzt einen Unschuldigen getötet hat. Das hat ihn ja auch richtig mitgenommen, klasse wie Harry/sein Unterbewusst sein ihn da nur mit Tränen in den Augen angeschaut hat. Völlig emotionslos ist Dexter definitv nicht mehr #vertrag#13. November 2009 um 15:27 Uhr #378951Stampede
Mitglied@Noone 351602 wrote:
Trinity-Szenen natürlich wie immer klasse. Baumfällen, das Reh…und am Ende der Sarg. Frage mich aber auch wofür der wohl ist
[/quote]
Vielleicht ist der Sarg für ihn selbst?! #8o#
Die ganze Familie tot, also was will das zurückgebliebene Kind dann: Selbst tot sein !!
Das passt perfekt zu Trinity.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich nach all der Tragik, die er damals und jetzt ja wieder durchlebt hat, wünscht, er wäre selbst tot und er legt sich dann in den selbstgebauten Sarg
Schoss mir grade so als Theorie in den Kopf
13. November 2009 um 15:41 Uhr #378958Noone
Mitglied@Stampede 351671 wrote:
@Noone 351602 wrote:
[/quote]
Die ganze Familie tot, also was will das zurückgebliebene Kind dann: Selbst tot sein !!
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich nach all der Tragik, die er damals und jetzt ja wieder durchlebt hat, wünscht, er wäre selbst tot und er legt sich dann in den selbstgebauten Sarg
Aber er mordet doch in Zyklen. Wenn er beim ersten mal sich schon umgebracht hätte, dann hätte er doch nicht jedesmal aufs neue töten können?
13. November 2009 um 16:15 Uhr #378967Stampede
Mitglied@Noone 351678 wrote:
@Stampede 351671 wrote:
@Noone 351602 wrote:
[/quote]
Aber er mordet doch in Zyklen. Wenn er beim ersten mal sich schon umgebracht hätte, dann hätte er doch nicht jedesmal aufs neue töten können?

Nicht umgebracht.
Er wünscht sich, er wäre tot, deswegen der Sarg.
Er wiederholt die Tat von damals und am Ende macht er einen Sarg für sich. Soll ja nicht heißen, dass er sich umbringt.
Wenn/Falls er sich in der nächsten Folge reinlegt, dann wisst ihr ja, wer Recht gehabt hat
13. November 2009 um 17:01 Uhr #378983Noone
Mitglied@Stampede 351687 wrote:
@Noone 351678 wrote:
@Stampede 351671 wrote:
@Noone 351602 wrote:
[/quote]

Nicht umgebracht.
Er wünscht sich, er wäre tot, deswegen der Sarg.
Er wiederholt die Tat von damals und am Ende macht er einen Sarg für sich. Soll ja nicht heißen, dass er sich umbringt.
Wenn/Falls er sich in der nächsten Folge reinlegt, dann wisst ihr ja, wer Recht gehabt hat
Ach, jetzt verstehe ich…durchaus möglich…der Zuschauer soll denken, er baut den Sarg etwa für Dexter oder so…und dann legt er sich bizarr wie er ist selbst hinein #devil2#
Mal schauen ob es auch irgendeine Bedeutung hatte, dass es genau dieses Holz aus dem Wald sein musste. Vielleicht gehörte es auch zu seinem Ritual, einen Baum selbst zu fällen und war deswegen so sauer, dass es nicht klappte und Dexter den Baum gefällt hat.14. April 2011 um 17:46 Uhr #413633Anonym
GastSlack Tide passt wirklich perfekt zu der Folge, alles ist ruhig und friedlich, weder Dexter noch Arthur sind derzeit zum Handeln gezwungen. Eine neue Leiche gibt es allerdings, ein Alligator hat einen Menschenarm gefressen. Das war schon richtig ekelhaft, vor allem wie Dexter den Arm in die Hand nahm (klingt komisch ^^). Christine Hill nervt wegen einem Bericht über Debra, Quinn nervt Dexter, weil der sie aufhält, Dexter sollte vor Arthur einmal Quinn und seine Reporterfreundin beseitigen, dafür wäre ich ihm sehr dankbar. Dexter hat ihm schön gedroht, hat ihn immerhin beim Geld mitgehen gesehen. Debra ist zurück im Job. „Let’s all welcome back Detective fucking Morgan.“ Ich war mir nicht sicher ob ich mich verhört hatte, aber nein, kam von LaGuerta.
Scheiße, das Opfer war ein junges Model, was für kranke Photos hat sie da machen lassen, nicht nur Dexter war beunruhigt darüber. Hat Dexter wenigstens ein neues Opfer gefunden. Und auch von Debra bekam Quinn einen blöden Spruch zurück, herrlich.
Ui, dann kam die Nacht wo der böse Photograph Farrow sterben musste wegen Cody’s Ausflug früher – und Quinn verfolgte ihn heimlich. #devil2# Leider sah Dexter ihn.
Hat Dex ihn aber klasse reingelegt. Leider gab’s keine Leiche, wäre auch verdächtig gewesen. Allerdings hatte er als alle im Camp schlafen gingen Zeit. Yay. Und dann gab’s eine Leiche. #mh# LOL, am Ende war es aber der Assistent, LOL, da hat sich gezeigt, dass Dexter früher einfach mehr Zeit hatte um sich zu informieren und nun haben wir den Salat. „I killed an innocent man.“ Muhaha.Rita hat sich beruhigt, das freut nicht nur alle, sondern auch mich. Weniger gefällt mir, wie nahe sich Dexter an Arthur ranmacht, der wird doch irgendwann verdächtig werden (außer er fühlt sich zu sicher) oder er fragt, was „Kyle“ für einen Job hat. #roll# Ganz schön riskantes Spiel, ganz schön gewagt. Kyle ist von seiner Familie getrennt, irgendwann fliegt das Spiel auf. „I still have things to learn from him.“ Ein wenn nicht der Grund warum er ihn noch nicht getötet hat. “You’re taking a risk here.” Meint Harry. Schon witzig, wie Dexter fast 1:1 wiederholte was ihm sein neuer bester Freund erzählt hatte. Hohes Risiko, Astor hat übrigens keine Lust auf Dexter’s Aktivitäten.
War witzig, wie er durch Rita draufkam, dass er bei Cody’s Segelwochenende dabei sein musste, wollte noch wegen „stuff“ absagen, aber naja, das ist halt blöd. :p Wenigstens hatten Dexter, Cody und die Jungs ihren Spaß. Bis Dexter am Lagerfeuer die Geschichte vom Trinity-Killer anfing, zum Glück hörte das noch rechtzeitig auf. #ugly#Debra wohnt jetzt übrigens in Dexter’s Apartment. Quinn ist so eine Nervensäge, er muss weg. Debra fängt jetzt an Lundy’s Unterlagen zu durchforsten. Finde ich gut. Und in Sachen Harry / Laura Moser (Dex’ Mom) sucht sie auch noch rum. Ihre Frage an LaGuerta über die Beziehung war mal arg daneben. #roll# Ihre Ermittlungen über Harry gibt sie auf, gut so. Allerdings erlaubt ihr LaGuerta offiziell im Trinity-Mordfall zu ermitteln. Gut so. #mh#
Dexter ging später mit seinem Buddy in den Wald hinaus, mit Axt und Kettensäge. Nur um einen Baum umzuschneiden versteht sich.
Als Dexter mit der Motorsäge rumfuchtelte wurde mir ganz anders.
Schade, nur der Baum. Hat Arthur gar nicht geschmeckt, dass er zusehen musste. Och und dann lief ein Reh vor das Auge. Armes Tier, Dexter gab ihm noch die Axt, „He spent his life killing people but he can’t kill Bambi? This is your new role model, Dex?” Meinte Harry.
Gibt’s ja nicht, dass der Mann hier nicht kann, aber Menschen zu Tode quält. Hat sich übrigens mit dem Holz einen Sarg gezimmert, der aber wohl kaum sein eigener sein wird, denn da passt er nicht rein, vielleicht seine Frau.Fazit: War eine gute Folge, abwechslungsreich, wenn auch nicht übermäßig spannend, Stimmung war gut, hat gefallen. Langsam geht es in die Zielgerade, Dexter macht erstmals einen gewaltigen Fehler und ignoriert Harry’s Code, Deb wird jetzt auch an Trinity dran kommen, es wird spannend. 4/5.
15. Dezember 2012 um 15:24 Uhr #459859paleiko
MitgliedGute Folge.
Ja irgendwie passt das schon sehr gut rein vielleicht war es sogar ein wenig überfallig das Dexter nun den 1 Unschuldigen umgebracht hat.
Aber ganz erlich, er war auch schon einmal gründlicher.
Ich habe mir die ganze Folge über gedacht das da etwas nicht passen könnten.
Bin auf jeden Fall gespannt wie er damit nun umgehen wird.Die Szenen mit Arthur waren auch wieder richtig klasse.
War das ganze nun gespielt von Arthur das er das Reh nicht töten kann oder echt?
Ich glaube das war echt und von daher glaube ich auch nicht das er Lundy auf dem Gewissen hat.
Das würde dann einfach nicht passen.
Aber ich bin gespannt was nun noch kommt. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.