4×07 – Rate mal, was zum Essen kommt | Guess What’s Coming to Dinner



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #308780
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der beschädigte Basisstern der rebellierenden Zylonen und die Demetrius sind endlich bei der Flüchtlingsflotte eingetroffen. Die Nummer 6, Natalie, macht den Menschen ein Angebot: Um ihren guten Willen zu demonstrieren, versprechen die rebellierenden Zylonen, den Standort des Verteilerzentrums verraten, das alle zylonischen Auferstehungsschiffe koordiniert. Mit der Zerstörung der Anlage würden alle Zylonen auf einen Schlag sterblich.

    Quelle: Premiere

    #401220
    Noone
    Mitglied

    Hmm…sehr eigenwillige Folge :-)
    So richtig schlau bin ich nicht daraus geworden, plätscherte auch etwas dahin. Folge war gut, aber nicht so stark wie die letzten.
    Die letzten Minuten waren aber klasse und sehr kurios. Mal sehen, wie es da jetzt weitergeht. Bin mir sowieso nicht mehr so sicher, ob wirklich Laura gemeint ist bei „Die sterbende Anführerin wird die Wahrheit über das Opernhaus erfahren“ oder ob es nicht die Sechs, Anführerin der Rebellen, die jetzt von Athena angeschossen/erschossen wurde ist.

    #401251
    dayzd
    Mitglied

    Season 4 wird von Episode zu Episode immer besser. Man denkt, es kann nicht besser werden und dann sieht man „Guess What’s Coming To Dinner“. Ich war hellauf begeistert von den Geschehnissen und konnte nicht genug davon bekommen. Vor allem die letzten Minuten schockten mich und steigerten meine Vorfreude auf die nächste Episode.

    Noone;412525 wrote:
    Hmm…sehr eigenwillige Folge :-)
    So richtig schlau bin ich nicht daraus geworden, plätscherte auch etwas dahin. Folge war gut, aber nicht so stark wie die letzten.

    Kann ich nicht nachvollziehen. #hm# Das Aufeinandertreffen der Zylonen-Rebellen und der Menschen war großartig. Sowas sah man bisher noch nie in der Serie. :D Also, ich fand es durchgehend grandios.

    Die Storyline mit den Visionen um das Opernhaus war wie immer sehr verwirrend und mysteriös, aber immerhin kam man der Sache etwas näher. Gaius befindet sich in den Visionen, was eigentlich nicht verwunderlich ist.

    Quote:
    Die letzten Minuten waren aber klasse und sehr kurios. Mal sehen, wie es da jetzt weitergeht. Bin mir sowieso nicht mehr so sicher, ob wirklich Laura gemeint ist bei „Die sterbende Anführerin wird die Wahrheit über das Opernhaus erfahren“ oder ob es nicht die Sechs, Anführerin der Rebellen, die jetzt von Athena angeschossen/erschossen wurde ist.

    Das kannst du laut sagen. Das war klasse. Das Basisschiff führte einen Sprung durch. #8o# Gaius, Laura, Kara und einige andere befinden sich auf dem Schiff. Echt geil. Athena schoss knallhart auf Natalie. Das war ein großer Schock für mich. Hoffentlich stirbt Natalie nicht.

    Die Singerei von Gaeta muss man auch noch erwähnen. Was hatte das zu bedeuten? Ist er das letzte Zylonenmodell? Schade, dass Gaeta sein Bein verlor. #sad#

    #494263
    Stampede
    Mitglied

    Hui, sehr geniale Folge #8o# Die Stimmung war der Hammer, man hat richtig gespürt das was total Entscheidendes passiert, was alles verändern wird. Und dann das Ende, WTF?! #devil2#

    Der Sprung zurück läuft nicht synchron, so dass das Basisschiff zuerst ankommt. Was sofort Notfallsprünge in der Flotte und höchsten Alarm auf der Galactica bewirkt. Doch bevor die die Viper das Basisschiff beschießen können ahnt Tigh was und setzt den Abschussbefehl von Adama außer Kraft. Kurz darauf taucht die Demetrius auf und alles ist geklärt. War schonmal ein sehr heißer Auftakt in die Folge :D

    #6 erzählt, dann, dass D’Anna wieder aktiviert werden muss, weil sie als einzige die Identität der letzten 5 kennt. Dazu muss man sich aber zur Aufbewahrungsstation begeben, die sich im Zylonenauferstehungszentrum befindet, dass die Auferstehungsschiffe steuert. Also wie gesagt ein total entscheidender Moment für die ganze Geschichte, wenn sie das Zentrum zerstören können haben sie den Zylonen einen Schlag durchgeführt, der alles verändern würde, wenn sie sterblich sind und nicht mehr zurückgeholt werden können. Fand ich total mitreißend.
    #6 will die Koordinaten nur rausgeben, wenn sie und die letzten 5 unbeschadet von dannen ziehen dürfen. Was natürlich zu einigen hitzigen Diskussionen führte, inwieweit man dem jeweils anderen überhaupt vertrauen kann. Die zylonischen Rebellen trauen den Menschen nicht über den Weg, weil sie sich im Gegensatz zu ihnen kein bisschen verändert haben.
    Und die Menschen trauen den Zylonen nicht über den Weg nach allem was sie bereits erlebt haben. Tigh ist natürlich dafür, D’Anna nicht zu reaktivieren, klar, würde ja ihn als einen der letzten 5 entlarven :p Roslin entscheidet sich für einen Mittelweg, D’Anna soll den Namen der letzten 5 preisgeben, dann kann man weitersehen. Also kam gut rüber, was da für ein Misstrauen vorherrscht.

    Das halbe Viper-Geschwader soll mit dem Basisschiff zum Auferstehungszentrum geschickt werden. Dem Rat wird diese Mission per unpersönlichen Brief mitgeteilt und das Entsetzen war natürlich groß, vor allem als man erfahren hat, dass man nun Zylonen als Verbündete hat. Also wollen sie ein Misstrauensvotum gegen Roslin erwirken, so dass der nichts anderes übrig bleibt als #6 vor dem Rat sprechen zu lassen. Durch das Erreichen der eigenen Sterblichkeit würde für das Leben für die Zylonen endlich einen Sinn ergeben, deswegen wollen sie zusammen mit den Menschen die Mission durchführen. Die skeptischen Blicke des Rates haben nicht wirklich abgenommen, aber jetzt wissen sie wenigstens Bescheid was da abläuft und um was es geht.

    Was richtig gut war war die eiskalte Ansage von Roslin gegenüber Tory von wegen ihrer Hauptrolle in Baltar’s Nymphenverein =) Tory’s entsetzter Blick, unbezahlbar :D Aber Baltar hat natürlich recht mit seinem Radioattacken, dass Roslin Visionen hat und Träume mit den Zylonen teilt, nur kann sie das natürlich nicht so stehen lassen.
    Am Ende hat sie dann aber just wieder die Vision von der Oper, ebenso wie Athena. Hera hat dann auch Bilder von #6 gemalt und verschwindet daraufhin urplötzlich. Voller Besorgnis hetzt Athena durch die Gänge der Galactica und findet ihrer Tochter dann bei #6 vor. Dass sie erschießt war absehbar aber dennoch krass.
    Somit war das Misstrauen zum einen gerechtfertigt (auch wenn es ja eigentlich eine Zylonin war, die den tödlichen Schuss ausgeführt hat), und zum anderen hat sich der glorreiche kriegsentscheidende Plan dadurch in Luft aufgelöst.

    Und am Ende kommts sogar noch dicker. Roslin will Antworten von dem Hybriden und begibt sich mit Baltar zu ihr. Doch als sie ihn einschalten erteilt er den Befehl zum Sprung und das Basisschiff ist weg wohin auch immer #8o#

    Ansonsten war noch bitter, dass Gaeta sein Bein verloren hat. Krasse Szene, als er mit anhören musste, wie der Smoking Doc ihm das Bein absägt #8o# Und wie er dann anschließend in der Krankenstation andauernd singt war ziemlich traurig #sad# Hat aber die dramatische Stimmung sehr gut unterstrichen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.