4×07 – Sieben | Seven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #327188
    ClaireB
    Mitglied

    Das Team gibt bei einem Großbrand sein Bestes, kann aber dennoch nicht verhindern, dass dabei sieben Kleinkinder ums Leben kommen. Franco begegnet Alicia und seiner Tochter Keela wieder. Alicia schlägt vor, sie sollten noch einmal einen gemeinsamen Neustart wagen. Unterdessen trennt sich Lou von Theresa, und Sean gesteht Mike, für den Brand im Haus von Mikes Mutter verantwortlich zu sein.
    Quelle: Fernsehserien

    #349425
    Stampede
    Mitglied

    Wahnsinnig geniale und intensive Folge, Drama ohne Ende, Wahnsinnsanfang, Wahnsinnsende, ich bin schockiert und begeistert zugleich #8o##mh#
    Ich war durchgehend am Fingernägelkauen #argh#

    Der Einsatz am Anfang war unglaublich.
    Das war emotional, dramatisch, intensiv, spannend und einfach nur atemberaubend…..und todtraurig.
    Bart strüzt fast ab, Tommy gibt alles, die anderen auch und am Ende sterben alle 7 Kinder #bye#
    Unglaublich intensive Szene und auch alles was danach kam, das Schweigen, die Respektsbezeugung Tommy Bart gegenüber und die Ansprache des Chiefs…..
    Das waren 15 Minuten reiner Gänsehaut #mh# Unglaublich gut.

    Und was ich ja auch so krass fand, dass Tommy seine Familie anruft, um vielleicht etwas Trost für das gerade Erlebte zu bekommen, er aber prompt mit allen Problemen konfrontiert wird #sad#
    Also das fand ich auch so richtig richtig heftig, dass Tommy im Prinzip allein dasteht und er die Familie des Grauens hat #sad#
    Also einfach nur genial!

    Und Troy, das blöde Arschloch, baut seinen Scheiß Schrein ab, weil er Tommy nicht mehr für einen Helden hält. So ein Penner :-L In der Hölle möge er brennen :-L

    Und die Sache mit dem Baby wird auch immer heftiger.
    Tommy überlegt, ob er vielleicht nicht doch Sheila das Baby übergeben soll, sagt aber dann doch nein.
    Und am Ende wird endlich der Mann in Schwarz enthüllt: Johnny.
    Und der rät Tommy, dass Kind in den Fluss zu schmeißen, um es vor einer schlimmen Kindheit zu bewahren #8o##8o##8o#
    Boah, wie krass, ich war wieder kreidebleich und das war ja genau das, was Mickey Tommy zuvor gesagt hat: So schlimm ein Tod auch ist, vielleicht ist das kommende Schicksal noch schlimmer.
    Also das war Gänsehaut pur, und Tommy hält das Kind dann über Wasser #8o##8o#
    Boah, was für ein atemloser Cliffhanger #8o##8o#
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie das wagt, das wär ja das Krasseste, was je eine Serie gemacht hat #vertrag##8o#
    Boah, Gänsehaut all over #argh#

    Was gabs noch:
    Lou will Kinder, Theresa nicht, also ist es aus für immer. Ganz schlimm fand ich hier, wie locker das Theresa genommen hat, so als ob sie rundum glücklich deswegen wäre, die blöde Schlampe :-L Lou tat mir leid, aber er hat das gefasst aufgenommen, weil er wohl einsieht, dass es doch das Beste für ihn ist #sad#
    Sean sagt Mike die Wahrheit und der ist glücklich, dass das Haus abgebrannt ist. Naja, das hab ich irgendwie so erwartet, Mike ist halt der Gutmütige³. Wie sich sich gegenseitig Ohrfeigen gegeben haben war ja wieder … /:)
    Franco trifft Alicia und Keela und muss sich nun zwischen Natalie und Keela entscheiden (so sieht es zumindest aus). Auch ein klasse Drama-Moment, Franco kann einem schon leid tun, und es ist irgendwie unabsehbar, was er machen wird. Ich könnte mir fast vorstellen, dass Keela das Rennen macht….. So oder so, es wird Tränen geben #sad#

    Klasse Folge, die mit Abstand beste der eh schon hervorragenden 4.Staffel #mh#

    #380655
    ClaireB
    Mitglied

    Hm… :-? Ich fand die Folge ziemlich langweilig. #hm#

    Der Einsatz am Anfang kam mir unendlich vor. War zwar ganz gut gemacht, aber irgendwie doch langweilig.
    Nett aber, dass sich der schwarze Sean und Tommy da so gut verstanden haben.

    Dann kam irgendwie 30 Minuten nur Leerlauf. #hm# Da ist ja wirklich gar nichts passiert.

    Am Ende wurde es dann aber nochmal gut.
    Tommy ueberlegt erst, den Jungen nun doch zu verkaufen und geht dann auch noch an den Fluss. #8o#
    Aber das bringt nichtmal diese Serie fertig. #vertrag#

    #382628
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge, auch wenn ich nicht so weit gehen würde, sie als die bisher beste Folge der 4. Staffel zu bezeichnen.

    Den Brand am Anfang fand ich auch klasse inszeniert, mit der passenden Musik dazu. Und dann sterben trotzdem alle. Tommy ruft bei Janet an und die ätzt eigentlich nur rum #sad#

    Lou bricht mit der Nonne ab. Denke aber auch, dass es das richtige war. Sie passten letztlich nicht wirklich zusammen.
    Mike und Sean…naja…waren halt Mike und Sean /:)

    Und dann natürlich sehr krasses Ende. Erstmal total geil gemacht, wie hinter ihm sich zwei Alternativen abspielen mit Sheila und mit Janet..und dann hält er das Baby über die Brüstung #8o#
    Aber das wäre echt zu hart. Das kann ich mir beim besten WIllen auch nicht vorstellen, dass er das durchzieht. Vor allem wenn sie das wirklich machen wollte, wäre der Cliffhanger bestimmt gewesen, wie es den Kleinen schon loslässt. Trotzdem heftiges Ende.

    #401862
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Folge. #mh#

    Die ersten zehn Minuten fand ich unglaublich intensiv, das war mal ein richtiger Einsatz, den wir da gesehen hatten. Sehr krass, als Bart fast vom Kran gefallen wäre und auch sonst war das alles genial inszeniert. Heftig natürlich, dass sie die sieben Kinder nicht retten konnten, da machte sich eine total bedrückende und tragische Atmosphäre breit. Auf die Rede vom Chief hin rief Tommy Janet an, bekam aber nur wieder mit, wie sehr sein Familienleben aus den Fugen geriet. #sad#

    Johnny war der Mann, den er immer gesehen und der ihm Ratschläge gegeben hatte, und der ihm am Ende riet, das Baby in den Fluss zu werfen. #8o# Mehr als schlimm und das wäre so ein atemberaubender und zutiefst heftiger Schritt, den die Serie da wagen würde, zumal Tommy das Baby schon über das Geländer hielt und innerlich am kämpfen war, aber ich bezweifle es, dass Tommy überhaupt soetwas tun kann. Zumal er mit Sheila – und ihrem personal trauma #roll# – ja eine Möglichkeit hatte. Wäre mir lieber als der Tod des Babys.

    Lou hatte mit seiner Freundin Schluss gemacht, Franco besuchte Keela und Sean hatte Mike die Wahrheit über den Brand gesagt. Stand alles im Hintergrund und war auch nicht sonderlich spannend. Das Basketballspiel war noch ganz lustig, besonders Lous Taktikbesprechung und der Schlachtruf „Vagina“. =)

    #401916
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;414098 wrote:
    Zumal er mit Sheila – und ihrem personal trauma #roll# – ja eine Möglichkeit hatte. Wäre mir lieber als der Tod des Babys.

    Naja, das Baby zu einer Psychopathin wie Sheila zu geben…. ob das besser ist?

    #435925
    Anonym
    Gast

    Tommy war wieder nett: „I call you what you are, asshole.” :D Zum Probie Black Sean. :p Wenn’s aber brennt verstehe ich sowas auch, Tommy hat ja auch klar erklärt letzte Folge, dass man sich hier auf jemanden verlassen muss, den man nicht kennt, der nicht mal zeigen konnte, dass er es drauf hat. Meine Fresse, was für eine fette Einsatzsequenz, richtig groß, hat die Frau aber nicht Kinder aus dem Fenster geworfen, oder? #8o# Ja, war so, scheiße, 7 Leichen. #sad# Heftig, denke aber unserer Neuzugang hat gut mitgearbeitet, Tommy war voll bei der Sache und hat alles gegeben. Denke Folge 6 ist vergessen. Alleine die geschockten Reaktion nach dem Einsatz waren bewegend. Der weiß nicht genau wer das ist Chef der Einheit kam bisher ja immer so genervt rüber, aber heute war er echt stark, wie er in seiner kurzen Rede erklärt, er wäre stolz auf die Jungs, sie hätten alles gegeben und man könne sich auf sie verlassen. Das ist gut, es muss natürlich weitergehen. Auch Tommy fand lobende Worte für den Neuen, wenn man so anfängt ist das wohl das Schlimmstmögliche – oder sogar das Beste, denn dann wacht er endgültig auf und weiß was Sache ist. Fand den Kontrast so krass/toll, wie in den Nachrichten ganz normal über das Babyfire berichtet wurde. So ist das halt, was abgeht kapiert man eh nicht wirklich, oder kann man nicht greifen wenn man die Hintergründe nicht bedenkt oder nicht kennt. Sehr schön dann wie sich Tommy vor den Jungs noch mal lobend über den Probie äußerte, aber auch klar machte, dass der sich nichts einbilden braucht. :-)

    Bezeichnend für Tommy’s derzeitiges Leben war der Anruf bei Janet. Eigentlich wollte er nur mit jemand reden, aber sie war halt total genervt und Tommy sagte natürlich nichts und so kam er normal rüber. Katy ist zickig unterwegs, Janet super genervt und Colleen pumpt sich für Kontakt Geld – das ist natürlich nicht in Ordnung. Is scheiße wenn man auf der Arbeit so Stress hat und dann niemand da ist der zuhört. Ein Einfall mit Tommy’s Gebetsbuch mag ich, ist ja mehr ein Ratgeber. Denke es hat ihm auch geholfen besser zu Black Sean zu reagieren. Interessanter Talk mit Pater Mickey, der hat nachdenkliche Antworten zu dem Inferno und Connor’s Tod gegeben. Scheiße war das krass, hatte wirklich schon sofort Panik, Tommy würde da Mist mit dem Baby bauen als er sich an den Fluss stellte. Johnny kam aus der Geisterwelt rüber (was ich mich erinnere wurde er doch bei einem Einsatz erschossen) und riet ihm eben das Baby ins Wasser zu werfen. #8o# Ich würde die Serie ja gerne bis zum Ende schauen…. Aber so was wäre dann schon eine Todsünde, was für ein bescheuerter Cliffhanger, wie kann man ernsthaft so was denken? Wenn man die Einstellung hat aus seinen Kindern würde nix werden, sollte man gleich keine kriegen. #roll#

    Troy baut seinen Tommy-Schrein ab. Was für ein Trottel, glaubt er Tommy hätte die Kinder umgebracht? Was für ein Depp, dachte wohl Tommy wäre Superman. Sheila hat Glück, der Affe will nicht mehr angerufen werden – zum Glück. So ein Psycho. Das war es dann zum Glück. Für Tommy war es auch Glück, denn wer hörte zu als er von dem Inferno erzählte? Sheila. Die kann, und ich mag Callie Thorne auch, nur Sheila ist halt oft einfach anstrengend bis etwas nervig.

    Franco besucht seine kleine Tochter Keila, schön, und Susan Sarandon ist auch da. Aber sie ist doch nicht die echte Mom? Franco muss sich nun zwischen seiner Freundin und seiner Tochter und Alicia entscheiden. Ist halt blöd, wenn man ein Kind hat aber ne neue Freundin. War eine sehr starke und emotionale Geschichte heute, hat Franco gut rübergebracht.

    „I know why you’re gay, dude.“ Sean hat das sehr taktlos gesagt. #roll# Wenigstens gestand der Trottel den Brand. „That’s why the guys are calling you Zippo.“ ;) Mike is zwar ne arme Sau, zumindest waren seine Erinnerungen an das Haus nicht besonders schön, deshalb stört es ihn nicht zu sehr. Sean hat schon alles ausgeplaudert, er ist halt schon ein Sack, nur Mike zu sagen wir verstört um ihm in die Eier zu treten. Mit Mike kann man es ja machen, schon schlimm, wenigstens weiß er jetzt, dass es alle wissen, von hier an kann es nur aufwärts gehen – oder er muss den Jerry machen. Fand diese Szene etwas zu witzig, Sean war da schon blöd. Jeder Gag zu seiner Zeit, aber nicht immer konstant überall.

    Bisschen komisch war es schon ob dem Feuer, dass Kenny jetzt Kinder haben wollte. Vielleicht ja ne Anti-Taktik um seine Alte loszuwerden. ;) Sie hasst Kinder, dann war es das. Besser gelöst als erwartet. „I ate all the ateble panties.“ #ugly#

    Beim Basketballspiel räumte man dank dem Superstar ab. Geil war Kenny, hatte nichts zum Bemängeln, damit es aber glaubwürdig aussah, zeichnete er ne Vagina. :D „On three: Vagina.“ #ugly#

    Fazit: Starke Folge, weitgehend sehr ruhig, das Inferno am Anfang war heftig, hat auch Wirkung gezeigt. Witz blieb weitgehend draußen, das war auch mal wichtig. Spaß wo es passt, aber dann auch wenn es sein muss Ernst! 4,25/5.

    #438757
    paleiko
    Mitglied

    Naja irgendwie hat mich die Folge nicht so vom Hocker gerissen#hm#

    Der Anfang war echt gut gemacht.
    Der Einsatz und das neue der neue Sean und Tommy mal zusammen arbeiten.
    Echt heftig das sie dann aber niemanden retten konnten.
    Die Stimmung war danach echt drückend.

    Danach kam aber irgendwie fast 30 Minuten nicht.
    Fand ich eher langweilig.

    Das Ende war natürlich echt heftig.
    Tommy überlegt tatsächlich das Baby ins Wasser zu schmeißen.
    Aber das bringt nicht einmal die Serie.
    Ob das Baby allerdings bei Sheila besser aufgehoben ist wage ich zu beweifeln…

    #440499
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #mh#

    Alleine schon der einsatz am Anfang war der Wahnsinn, Das totale Inferno und am Ende sterben Sieben Kinder #8o# #sad# Dazu noch die todtraurigen Gesichter von der Crew auf der Fahrt zum Department. Die Traurige Stimmung kam Gut rüber #hallo#
    Auch konnte ich Tommys Wut darüber verstehen das die Presse es „Baby Fire“ nannte, ziemlich Respektlos. Schön fand ich aber die Worte an Black Sean von Tommy #hallo#

    Mittlerweile denkt Tommy ernsthaft darüber nach, Sheila das baby zu geben #sad# Ich würde das nicht gut finden aber bei Janet kanns auch nicht bleiben, so wie die im moment drauf ist also wäre das schon irgendwie die richtige Entscheidung auch wenns Schwer fällt und Sheila einen Dachschaden hat, Damian hat sie auch groß ziehen können. Am Ende fährt Tommy dann zum Hudson, da habe ich eigentlich fest mit einer Übergabe an Sheila gerechnet, doch ihm erscheint Johnny der ihm sagt Tommy soll das Baby in den Fluss werfen um es zu erlösen #8o# Und Tommy hält es dann noch übers Geländer, Cliffhanger #argh# Der wird doch nicht? #8o# Also wenn er das macht, dann liefere ich mich ein das wäre einfach zu Krass, selbst für Rescue Me die ja schon einiges gebracht hat aber das geht einfach gar nicht #sad#

    Cool fand ich noch das Basketball Spiel (Obwohl ich die Hockey Games lieber mag :p) mit Lou als Trainer (VAAGIINAA! =)) Dank Black Sean gewinnen sie natürlich auch haushoch, dann beendet die Nonne auch noch die Beziehung weil lou kinder will, armer Lou..

    Franco darf Keela mittlerweile wieder sehen :-)
    Und Alicia will ihn zurück /:) Zum Glück ist Franco da standhaft geblieben auch wenn er wohl nun ernsthaft darüber nachdenkt, weil Keela sich das ja auch wünscht und ausserdem ist Natalie ziemlich angepisst wegen der Sache.

    Sean hat dann noch Mike den Brand gebeichtet, Mike ist Glücklich darüber. Da versteh einer die Retards #hm#

    Und ganz schlimm war ja noch Sheilas Freund, der Tommy nun nicht mehr als Held ansieht weil der die Babys nicht gerettet hat #motz#

    @Comfortably Numb 502908 wrote:

    Der weiß nicht genau wer das ist Chef der Einheit kam bisher ja immer so genervt rüber, aber heute war er echt stark, wie er in seiner kurzen Rede erklärt, er wäre stolz auf die Jungs, sie hätten alles gegeben und man könne sich auf sie verlassen.

    Das ist Needles was der da aber immer macht weiß ich auch nicht, schließlich ist doch der mit Langen Chief oder nicht? #hm#
    Die Rede fand ich auch super von ihm #hallo#

    @Comfortably Numb 502908 wrote:

    Aber sie ist doch nicht die echte Mom?

    Ne, die hat Keela nur geklaut #hallo#

    #440535
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 511375 wrote:

    Am Ende fährt Tommy dann zum Hudson, da habe ich eigentlich fest mit einer Übergabe an Sheila gerechnet, doch ihm erscheint Johnny der ihm sagt Tommy soll das Baby in den Fluss werfen um es zu erlösen #8o# Und Tommy hält es dann noch übers Geländer, Cliffhanger #argh# Der wird doch nicht? #8o# Also wenn er das macht, dann liefere ich mich ein das wäre einfach zu Krass, selbst für Rescue Me die ja schon einiges gebracht hat aber das geht einfach gar nicht #sad# [/quote]
    Jupp, die letzte Szene war einfach nur total heftig, hat mich damals auch total geschockt #argh#

    @floppy 511375 wrote:

    Sean hat dann noch Mike den Brand gebeichtet, Mike ist Glücklich darüber. Da versteh einer die Retards #hm# [/quote]
    =)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.