4×07 – ??? | There’s No Place Like Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341402
    Roland Deschain
    Mitglied

    Norman returns home after making an unanticipated discovery; Norma takes on new projects; Dylan’s search for Emma’s mother leads to disturbing results.

    zap2it.com

    #505373
    Roland Deschain
    Mitglied

    Norman ist also endlich raus aus der Anstalt, aber nur unter der Bedingung, dass er neben den Medikamenten auch noch Edwards besuchen kommt für Therapiestunden. Der ausschlaggebende Auslöser war wohl, dass er herausgefunden hatte, dass seine Mutter und Romero verheiratet sind und nun zusammenleben. Hat man schon in jeder Szene gespürt, dass das absolut nicht nach Normans Vorstellungen geht. :D
    Hier muss ich aber auch wieder sagen, dass ich den Grund, dass sie dachte, dass Norman noch länger in der Anstalt verbringen würde, als keinen Grund für Norma ansehe, dass sie Norman wegen Romero belogen hat. Das war wieder so eine Szene, die Norman nur dazu anstiften wird, das zu tun, was er für richtig hält. Da hätte ich etwas mehr Feingefühl von Normas Seite gut gefunden, weil die Sache eh früher oder später herauskommen würde.
    Jetzt wird’s jedenfalls lustig zu Hause – und das nicht wegen dem neuen Fernseher oder den coolen DVDs. :p

    Und endlich tut sich auch was im Fall von Emmas Mutter, denn Dylan ist so langsam kurz davor herauszufinden, was mit ihr geschehen ist; und seine Worte (die direkten über Norman zu Norma, die pretty much 100% akkurat waren) lassen darauf schließen, dass er schon im Hinterkopf hat, was mit ihr geschehen ist und dass es wohl nicht das Wegrennen wegen Geldmangel ist. Bisher hat Bates Motel die Geschichten innerhalb der Staffel abgeschlossen, aber ob das in diesem Fall auch so sein wird? :-? Oben genannte Konstellation mit Romero, Norma und Norman bietet eigentlich Stoff für die letzten drei Folgen (#8o#, bald ist es ja schon wieder Pause :/).

    Und ob die Sache mit dem Geld noch mal auf Romero (und Norma) zurückkommt? Rebecca ist zwar nun weg, aber ich denke mal nicht für immer; FBI ist ihr ja schon auf den Fersen. Chick fehlte diese Folge.

    #505452
    Stampede
    Mitglied

    Wie Psycho schon allein der Pappmaché-Hund aussah, den Norman zu Beginn gebastelt hat….
    Durch diese Freizeitbeschäftigung fallen Norman Zeitungsausschnitte in die Hände, die er zusammenfügt und darauf das glücklich verheiratete Ehepaar Bates-Romero auf dem Lichterfest sieht. So genial Norman’s Gesichtsausdruck, eine Mischung aus Entsetzen, WTF und hauptsächlich Rachegedanken, dass er in der Anstalt festsitzt während seine Mutter daheim glücklich mit dem Sheriff rummacht und -wohl seiner Meinung nach- keinen einzigen Gedanken an ihren armen Sohn verschwendet. Passend dazu geht auch noch Romero ans Telefon, als Norman anruft. Und Norma lügt ihm auch noch knallhart ins Gesicht, aber die Wahrheit hat Norman wohl eh nicht von ihr erwartet, er wollte denke ich mal lediglich ihre Reaktionen testen und herausfinden, ob sie weiter lügt.

    Fortan hat er es sich in den Kopf gesetzt, unbedingt und schnellstmöglich aus der Anstalt rauszukommen. Dazu muss er erstmal einen Brief mit Argumenten schreiben, über den das Gremium 72 Stunden lang entscheiden kann, ob sie der Bitte auf Entlassung nachgeben kann oder nicht. Aber laut Julian ist das eh alles vergebene Mühe, denn Leute wie er und Norman kommen eh nicht so schnell raus, wenn überhaupt.
    Also ändert Norman seine Taktik der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit und täuscht nun Mitleid vor….. und ich habe ihm das volle Kanone abgenommen, als er unter Tränen Norma darum bittet, ihn bitte bitte wieder mit nach Hause gehen zu lassen, weil er schon sehr große Fortschritte gemacht hat und es ihm an diesem Ort übel geht. Da konnte es Norma gar nicht anders ergehen als sich erweichen zu lassen, von ihrem Vorhaben abzulassen, dass er unbedingt noch sehr viel länger bleiben muss.

    Die Tränsendrüsenmitleidstour trifft auch bei Edwards ins Schwarze, den Norman anfleht, ihn bitte wieder nach Hause zu lassen, um ihn eine zweite Chance zu geben und bei der Person zu sein, bei der er sich geborgen fühlt. Das hätte wohl so allein nicht funktioniert, aber das Versprechen, Medikamente zu geben und sich ambulant weiter behandeln zu lassen sowie die Aussage, dass die Blackouts zunehmen seitdem er in der Anstalt ist, haben Edwards dann doch dazu bewogen, dem Flehen nachzugeben.
    Hätte dennoch erwartet, dass er da etwas härter bleibt, eigentlich ist das ziemlich unverantwortlich was er da mach, denn so freundlich und zuvorkommen Norman auch ist, so ist eigentlich unverkennbar, dass was Böses in ihm schlummert und jederzeit gewaltsam hervorbrechen kann, wenn er mit irgendwas getriggert wird.

    Dylan spricht Norma beim Gardinennähen auf den gefundenen Brief von Emma’s Mutter an an und konfrontiert sie mit seinem Verdacht, dass Norman ihr etwas angetan haben könnte. Doch sie bellt nur zurück dass sie eh nicht will dass Norman wieder heimkommt. Dann zeigt Dylan auch noch Emma den Brief, so dass sie nun auch Bescheid weiß.
    Also das könnte noch sehr interessant werden, vor allem da Norman ja wieder daheim ist. Sehr geiles Endbild am Ende der Folge mit dem Blick von unten und dann von oben auf das Bates-Haus.

    Ansonsten hat Romero Norma von dem versteckten Geld erzählt und Rebecca will nach Indiana abhauen.

    @Roland Deschain 655363 wrote:

    Der ausschlaggebende Auslöser war wohl, dass er herausgefunden hatte, dass seine Mutter und Romero verheiratet sind und nun zusammenleben. Hat man schon in jeder Szene gespürt, dass das absolut nicht nach Normans Vorstellungen geht. :D [/quote]
    Jepp, er hatte ja sogar schon Fantasien davon, was daheim so abgeht mit den beiden.

    @Roland Deschain 655363 wrote:

    Hier muss ich aber auch wieder sagen, dass ich den Grund, dass sie dachte, dass Norman noch länger in der Anstalt verbringen würde, als keinen Grund für Norma ansehe, dass sie Norman wegen Romero belogen hat. Das war wieder so eine Szene, die Norman nur dazu anstiften wird, das zu tun, was er für richtig hält. Da hätte ich etwas mehr Feingefühl von Normas Seite gut gefunden, weil die Sache eh früher oder später herauskommen würde. [/quote]
    Sie hat aber auch immer ein Händchen dafür, sie in solche Lügengeflechte zu verstricken :D

    @Roland Deschain 655363 wrote:

    Bisher hat Bates Motel die Geschichten innerhalb der Staffel abgeschlossen, aber ob das in diesem Fall auch so sein wird? :-? Oben genannte Konstellation mit Romero, Norma und Norman bietet eigentlich Stoff für die letzten drei Folgen (#8o#, bald ist es ja schon wieder Pause :/). [/quote]
    Gute Frage :-? Gehe diesmal aber auch eher davon aus, dass die Staffel mit einem Cliffhanger enden und alle Handlungen offen lassen wird diesmal.

    @Roland Deschain 655363 wrote:

    Und ob die Sache mit dem Geld noch mal auf Romero (und Norma) zurückkommt? Rebecca ist zwar nun weg, aber ich denke mal nicht für immer; FBI ist ihr ja schon auf den Fersen.

    Also ich glaube nicht, dass da noch was nachkommt, auch wenn es in der Folge angedeutet wurde wegen ihrer „Flucht“ :-?

    #505478
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 655625 wrote:

    Wie Psycho schon allein der Pappmaché-Hund aussah, den Norman zu Beginn gebastelt hat…. [/Quote]

    Also ich würde den bei mir ins Haus stellen. :D

    @Stampede 655625 wrote:

    So genial Norman’s Gesichtsausdruck, eine Mischung aus Entsetzen, WTF und hauptsächlich Rachegedanken,[/Quote]

    Wenn Blicke töten könnten. :D

    @Stampede 655625 wrote:

    Und Norma lügt ihm auch noch knallhart ins Gesicht, aber die Wahrheit hat Norman wohl eh nicht von ihr erwartet, er wollte denke ich mal lediglich ihre Reaktionen testen und herausfinden, ob sie weiter lügt.[/Quote]

    Ich bleibe dabei, ich finde das weiterhin einfach unverantwortlich von Norma, das entfacht Norman einfach nur noch mehr.

    @Stampede 655625 wrote:

    Hätte dennoch erwartet, dass er da etwas härter bleibt, eigentlich ist das ziemlich unverantwortlich was er da mach, denn so freundlich und zuvorkommen Norman auch ist, so ist eigentlich unverkennbar, dass was Böses in ihm schlummert und jederzeit gewaltsam hervorbrechen kann, wenn er mit irgendwas getriggert wird.[/Quote]

    War tatsächlich etwas zu ‚leicht‘, wie er da wieder rauskam, aber es wäre sowieso schwierig geworden nachdem Edwards herausgefunden hat, was mit Norman nicht richtig ist. Von daher muss man sich wohl mit dieser Erklärung abfinden, denn ansonsten ist es wirklich schon etwas leichtfertig.

    @Stampede 655625 wrote:

    @Roland Deschain 655363 wrote:

    Der ausschlaggebende Auslöser war wohl, dass er herausgefunden hatte, dass seine Mutter und Romero verheiratet sind und nun zusammenleben. Hat man schon in jeder Szene gespürt, dass das absolut nicht nach Normans Vorstellungen geht. :D [/quote]
    Jepp, er hatte ja sogar schon Fantasien davon, was daheim so abgeht mit den beiden.[/Quote]

    Und die werden ihn sicher nicht beruhigt haben. :D

    @Stampede 655625 wrote:

    @Roland Deschain 655363 wrote:

    Bisher hat Bates Motel die Geschichten innerhalb der Staffel abgeschlossen, aber ob das in diesem Fall auch so sein wird? :-? Oben genannte Konstellation mit Romero, Norma und Norman bietet eigentlich Stoff für die letzten drei Folgen (#8o#, bald ist es ja schon wieder Pause :/). [/quote]
    Gute Frage :-? Gehe diesmal aber auch eher davon aus, dass die Staffel mit einem Cliffhanger enden und alle Handlungen offen lassen wird diesmal.[/Quote]

    Hätte ich nichts gegen, vielleicht war das auch mit Plan gemeint, als man die fünf Staffeln als Zahl nannte. :-)

    @Stampede 655625 wrote:

    @Roland Deschain 655363 wrote:

    Und ob die Sache mit dem Geld noch mal auf Romero (und Norma) zurückkommt? Rebecca ist zwar nun weg, aber ich denke mal nicht für immer; FBI ist ihr ja schon auf den Fersen.

    Also ich glaube nicht, dass da noch was nachkommt, auch wenn es in der Folge angedeutet wurde wegen ihrer „Flucht“ :-?

    Ich glaube aber irgendwie nicht, dass Romero ungeschoren das Geld so behalten werden wird. :-?

    #505519
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 655669 wrote:

    @Stampede 655625 wrote:

    Wie Psycho schon allein der Pappmaché-Hund aussah, den Norman zu Beginn gebastelt hat….

    Also ich würde den bei mir ins Haus stellen. :D [/quote]
    So halb angemalt wie er war? #ugly#

    #505537
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 655748 wrote:

    @Roland Deschain 655669 wrote:

    @Stampede 655625 wrote:

    Wie Psycho schon allein der Pappmaché-Hund aussah, den Norman zu Beginn gebastelt hat….

    Also ich würde den bei mir ins Haus stellen. :D [/quote]
    So halb angemalt wie er war? #ugly#

    In eine Ecke direkt sichtbar von der Haustür, um Leuten gar nicht erst die Chance zu geben sich hineinzubeten. :>

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.