4×07 – ??? | Together



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #336082
    floppy
    Mitglied

    Adam and Kristina face difficulties as she deals with her continuing treatment; Sarah and Zeek worry about Amber and Ryan’s relationship; Julia focuses on building a bond with Victor.

    zap2it.com

    #457634
    John Newman
    Mitglied

    Endlich wieder Parenthood nach dieser langen Pause! Und dann gleich wie zu erwarten auch wieder eine sehr schöne Folge. Immer wieder faszinierend, wie emotional das immer wird. Ich würde schon sagen das es im Family-Drama Bereich nichts besseres gibt als Parenthood. #hallo#

    Drew: Schon einmal aufgefallen, dass er in jeder Szene so aussieht, als würde er gleich losheulen? Er lässt bei Amy nicht locker. Steht vor seiner Tür, schenkt ihr etwas und haut dann gleich wieder ab. Dabei rät Amber noch sehr bestimmend davon ab. :D Wollte Drew aber nicht drauf hören. :p Bitter war dann natürlich das Drew den neuen Freund von Amy kennenlernt und dieser sich auch noch als total nett herausstellt. Aber irgendwie scheint Amy ja noch nicht mit Drew abgeschlossen zu haben, was die letzte Szene beweist. Sehr schöner Kuss, aber irgendwie macht das Amy nicht sympathisch. Erst betrügt sie Drew und jetzt ihren neuen Freund.

    Amber Ryan: Schön was sich da zwischen den beiden entwickelt. Ryan möchte es halt nur langsam angehen lassen, weil er immer noch mit den Vorfällen in Afghanistan zu tun hat. Kann man ja auch verstehen. Die Story mit den Bauern, die vom Opium abbauen abgehalten werden sollten, war ja auch wirklich tragisch.
    Zeek scheint das eben auch noch nicht wirklich zu gefallen, dass sein Schützling Ryan mit seiner Enkeltochter ausgeht. Sarahs Auftritte waren dabei ganz nett anzusehen, auch wenn sie heute nicht die große Rolle hatte, ähnlich wie Crosby.

    Kristina: Jetzt beginnt bei ihr die Chemo-Therapie. Camille kommt vorbei und soll Kristina unterstützen, weil Kristinas eigene Mutter nicht kann. Das sich Kristina zwischenzeitig sehr eingeengt fühlte kann man gut verstehen. Schon, dass sich am Ende Camille und sie aussprechen und zusammenhalten. Tolle Umarmung. Den nächsten herzzereißenden Moment folgte gleich. Die Chemo-Therapie beginnt, Kristina wird angeschlossen an die Geräte und Adam hält ihre Hand. #sad#

    Die Szene mit Adam, der auch einfach mal raus musste und Crosby, der ihn dazu überredet hatte es auch in sich. Hat die Sache etwas aufgelockert, was bei dieser Art von Serie trot allen tollen Emotionen eben auch dazu gehört.

    Victor: Passt sich noch nicht ganz an das neue Leben an. Baseball spielt er mittlerweile gerne aber im Team macht er noch keine Freunde, Joel und Julia erachten das natürlich aber als sehr wichtig, deswegen legen sie Victor nahe mal einen Freund zum Spielen oder zum „rumhängen“ ;) einzuladen. Dieser geht auch darauf ein, nur es ist dann nicht der Teammember aus dem Baseball Team, sondern ein Junge aus Victors alter Nachbarschaft. Als Julia ihn dann mit seinem Freund Spanisch sprechen hört, weiß sie, dass Joel und Julia sich auch an Victor anpassen müssen, auch wenn dieser bewusst aus seiner alten Umgebung raus soll. Deswegen lernt Julia jetzt auch Spanisch. :-)

    #457646
    Anonym
    Gast

    Endlich geht es mit Staffel 4 weiter, leider ist es bereits Folge 7 von nur 15.

    Die Braverman scheinen die Situation mit Christina’s nicht geheiltem Krebs besser zu handeln als gedacht. Max stresst, Adam jongliert alles, weil Christina Hilfe braucht. Wie lange man das jetzt geheim halten will? Hält man es geheim? In jedem Fall ein interessanter Ansatz. Wobei das mit der Chemo allen bekannt zu sein scheint oder so. Jedenfalls war Camille bei Christina, gut so. Bisschen sehr bemuttert hat sie, lies Christina gar nichts mehr machen. Das war dann zu viel. Und noch ein befreundetes Ehepaar eingeladen. So viel zu Ruhe. Die wurde sie auch nicht los. Und dann heulte die Frau auch noch rum, wer ist hier krank und wer nicht. ;) Adam das Problem geschilderte, Gefängnis, gefangen, nicht geholfen werden wollen, selber helfen. Dass sie sich wünscht ihre eigene Mutter würde kommen war verständlich, mit Camille hat sie doch ein kühles Verhältnis denke ich und generell sind Schwiegereltern so ne Sache. Wie das jetzt Camille erklären ohne undankbar und unsensibel zu wirken? Diesen Spagat hat sie am Ende aber doch geschafft, sie muss da alleine durch, weil ihre Mom nicht kommen kann, was aber von ihr erwartet worden war. Auto fahren und Eis essen – nicht erlaubt für sie. Macht sie dennoch. Rebellion der völlig nachvollziehbaren Art. Max wurde auch noch zum Lügen genötigt, aber etwas Zeit mit ihm zu verbringen tat ihr richtig gut und das war klasse. :-) Ganz besonders bewegend wie Camille ihr später diese Decke gab, die schon andere Chemopatienten vor ihr getragen hatten und sie ihr dann sagte, dass sie froh ist sie als Schwiegertochter zu haben, sie aber auch wisse, dass sie die Mutter nicht ersetzen kann. Wirklich herzlich und bewegend, so macht man das, ganz groß. #mh# Leider muss Christina jetzt durch die Chemo durch, harte Zeit für alle Mitglieder des Braverman clans – selbst Drew gab ja zu, er würde gerne helfen, wisse aber nicht wie. Vielleicht wenn er sie mal besucht.

    Mit Victor läuft es besser, denn er spielt Baseball und verträgt sich mit Julia. Die hätte ihn gerne in eine Kindergruppe gebracht, aber das wollte er nicht bzw. viel mehr wurde er nicht eingeladen. Schwierige Situation, Victor ist neu, hat es schwer Freunde zu finden und hält sich deshalb zurück. Ärgerlich und schmerzhaft für die Eltern, sie haben ihn ja nicht beim Baseball angemeldet damit er Profi wird oder außer Haus ist. Miguel aus der alten Nachbarschaft einzuladen wäre nicht schlecht, aber halt auch wieder ein Latino. So blöd das klingt. Und außerdem wurde ihnen davon abgeraten, weil man Victor in der neuen Realität lassen und nicht an sein altes Leben erinnern soll. „Are you lawyering me?“ – „I’m Victor’s moming you.“ :-) Somit hatte sie gewonnen, man fuhr dann in eine verglichen mit den Parenthood Bauten schäbigen Gegend wo Victor herkommt und Miguel wohnt. Man merkte nicht nur als Zuseher, dass das eben ziemlich trostlos wirkte und ein unschönes Gefühl hervorrief. Miguel war gut für Victor, auch wenn beide nur Spanisch redete, schön wie sich Julia freute endlich Victor mit einem Freund zu sehen. Jetzt muss man wohl Spanisch lernen. ;) „I wish we could make him that happy.“ Jupp, Spanisch lernen. Irgendwie witzig, wie das so logisch erscheint jetzt aber bisher nie der Schlüssel zu Victor’s Seele zu sein schien, man hatte ganz andere Sorge. Wunderbar.

    Amber und Ryan – das ist einfach so FNL-Parenthood Liebes Kombo der Extraklasse. ##um## Best of both worlds. Süßes Paar und dann ging’s schon in die Kiste. ;) Am Morgen kam eine aufdringliche Sarah vorbei – „you have no pants on. It’s gonna be a problem. :D – und wollte un-be-dingt ihre Pancakes mit ihrer Tochter essen. So wichtig. :p Meine Fresse, ist Lauren super oder was? Lauren love. #emiley# Herrlich, einfach nur herrlich, so eine Szene kann man nicht besser drehen. Sie war also ganz angetan von Ryan, auch weil Zeek ihn mag. Dann ist ja gut. Richtig, Zeek hilft weiterhin für Ryan nen Job zu finden, ist nicht einfach, aber machbar. Tragische Story mit dem toten Farmer, war nur der Beweis, dass es nichts hilft wenn man in ein fremdes Land fährt und glaubt man könne helfen in dem Mann einfach gegen das vorherrschende System angeht. Wobei es die Soldaten gut meinten, kam halt nicht gut an. Gut an kam Sarah (Numb der Meister der Überleitungen^^) als sie ihren stolzen Dad auf seiner Arbeitsstätte besuchte. :-) Lauren ist so eine große Freude. „Amber’s new flame.“ Zeek war schlagartig verstimmt. Er hat wohl Recht, dass Ryan sich da in eine Liebesgeschichte wirft ohne sein restliches Leben im Griff zu haben, was allerdings wichtiger wäre und erst die Basis für eine Beziehung und nicht umgekehrt. Stimmt so, Amber und Ryan sehen das natürlich nicht so. Amber schon gar nicht. Sich wirklich da einmischen tut sie nicht und Sorgen machen ob Ryan einen Job findet oder nicht ebenso wenig. Bekam Amber dann auch zweiten Morgen mit, als Ryan da ziemlich starr vor dem Fenster saß und in Gedanken versunken war. Er hat eben eine beschädigte Seite die ihm eine Beziehung schwer bis derzeit vielleicht sogar unmöglich macht. Sie wird ihm auf jeden Fall helfen müssen, sonst wird sie nicht viel davon haben.

    Herrliche Aktion am Folgenanfang. Da warnt Amber noch Drew, er solle doch der kranken Amy bloß nichts schenken, weil er der Ex ist – aber der große Hund hat dann eh alles weitere verhindert. :D Sonst war’s aber awkward für Drew als er das Mädel erneut besuchte und ihr neuer Freund da war. Gemein zu ihm, besonders weil dieser Jake noch mindestens ein Jahr älter ist. #sad# Seine Reaktion in der Schule hat mir gefallen, wie er ziemlich genervt rüberkam und erst Jake schlecht machte und dann aufzählte, dass er eben erst mit dem Freund seiner Mom zusammenziehen musste und Christina krank ist und die Trennung nun die Draufgabe sei. Harte Zeit. Wobei es schon ein kleines bisschen kalkuliert wirkte wie er das alles sagte, denn Amy reagierte natürlich drauf, wird Drew nicht stören. ;) Wobei ich es aber auch sehe, dass er es nur aus Frust gesagt hat, weil er eben gerade viel um die Ohren hat und nicht zwangsläufig um Amy zurückzukriegen. Sie kam aber wie klar war zu Besuch. Dass sie nach „she’s starting chemo today“ rumknutschten war der einzige Moment der Folge den ich blöd fand – ne, der einzige Moment der ganzen Staffel. :D War mir zu gewollt. Wobei ich mich aber schon fragte warum Skyler überhaupt Drew aufgegeben hat? Sei’s drum, schön die beiden wieder zusammen zu haben. Macht Drew’s schwierige Situation viel einfacher wenn er jemand hat mit dem er reden kann.

    Heute wurde am Humor nicht gespart, wie Adam austickte, weil nach ein paar Tagen Pause das Studio wie Sau aussah und Amber zu spät zur Arbeit kommt. :D Crosby nahms gelassen, hat ja nur ein Jazz Trio gefeiert. #ugly# Auch klasse wie Crosby vom überarbeiteten Bruder forderte mit ihm einen Cocktail trinken zu gehen und sogar bereit war zu zahlen – scheinbar tut er das normal nie freiwillig. :p Adam hätte sich in der Bar fast mit nem Typen angelegt, er braucht echt mal Entspannung – und das schon seit dem die Serie begonnen hat. Was der sich alles auflastet und tragen muss ist echt gigantisch. Crosby war nur stiller Zuhörer, was hätte er auch passendes sagen sollen? Aber er war da und half seinem Bruder seine Sorgen rauszulassen – das ist ebenfalls viel wert. Adam’s Angst, dass seine Frau wie ein Geist aus der Chemo zurückkommt wurde sehr verständlich von Adam Krause gebracht, toller Darsteller. Am Ende war es dann so weit, Christina beginnt ihre Chemotherapie. Harte Zeiten.

    Fazit: Ich wiederhole mich und tu es doch so gerne. Einfach eine tolle Folge, 100% das was ich erwarte und was die Serie kann. Einfach super stimmig, bewegend, emotional und schön, genau wie ein paar Lacher, es war alles drin, sogar Drew, auch wenn der Kuss der einzige kleine Kritikpunkte war, das ist schon fast lächerlich wie großartig einfach die Serie ist. Wunderbar, super Serie! Jason Katims. ##um## 4,5/5.

    @John Newman 552606 wrote:

    Endlich wieder Parenthood nach dieser langen Pause! Und dann gleich wie zu erwarten auch wieder eine sehr schöne Folge. Immer wieder faszinierend, wie emotional das immer wird. Ich würde schon sagen das es im Family-Drama Bereich nichts besseres gibt als Parenthood. #hallo#[/quote]
    Schön ist relativ, eher ernst und dramatisch, aber schön irgendwie auch. ;) So emotional zu uns ist das immer, in der Parenthood. Und ohne Newmi wär’s auch nicht SO SCHÖN. #hallo# Ne, im Familiendramabereich ruled diese Serie alles weg.

    @John Newman 552606 wrote:

    Drew: Schon einmal aufgefallen, dass er in jeder Szene so aussieht, als würde er gleich losheulen? [/quote]
    Bei seiner tristen Situation schon verständlich.

    @John Newman 552606 wrote:

    Sehr schöner Kuss, aber irgendwie macht das Amy nicht sympathisch. Erst betrügt sie Drew und jetzt ihren neuen Freund.[/quote]
    Haha, aber ja, sehr sprunghaft diese Amy. Wobei ich mich eh frage warum sie jetzt mit Drew aufgehört hat? Unnötig und dann schon wieder zurück, hm. Hoffe Drew macht mal Nägeln mit Köpfen und sagt klar: Ich und zwar richtig oder der andere.

    @John Newman 552606 wrote:

    Zeek scheint das eben auch noch nicht wirklich zu gefallen, dass sein Schützling Ryan mit seiner Enkeltochter ausgeht. Sarahs Auftritte waren dabei ganz nett anzusehen, auch wenn sie heute nicht die große Rolle hatte, ähnlich wie Crosby. [/quote]
    Zeek hat ja nicht das Problem an sich an Ryan, sondern, dass er mental nicht bereit ist und etwas passieren kann. Sarah war nur comic relief, das reichte aber sie lachend durch die Gegend laufen zu sehen. :-) Finde ich schon gut wie man die Screentime fast beliebig verschieben kann.

    @John Newman 552606 wrote:

    Die Szene mit Adam, der auch einfach mal raus musste und Crosby, der ihn dazu überredet hatte es auch in sich. Hat die Sache etwas aufgelockert, was bei dieser Art von Serie trot allen tollen Emotionen eben auch dazu gehört. [/quote]
    Jupp, war wichtig, so unwichtig es vielleicht gewirkt haben kann.

    @John Newman 552606 wrote:

    Als Julia ihn dann mit seinem Freund Spanisch sprechen hört, weiß sie, dass Joel und Julia sich auch an Victor anpassen müssen, auch wenn dieser bewusst aus seiner alten Umgebung raus soll. Deswegen lernt Julia jetzt auch Spanisch. :-)

    Sollen wir jetzt auch Spanisch lernen? Ay caramba! #hallo#

    #457654
    John Newman
    Mitglied

    Echt riskant momentan zu antworten. :D Habe das Gefühl das Forum fliegt mir gleich um die Ohren. :p

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Endlich geht es mit Staffel 4 weiter, leider ist es bereits Folge 7 von nur 15.

    Qualität vor Quantität. Wie viele Folgen wir jetzt noch haben beschäftigt mich noch nicht. Dann lieber irgendwann ReRun und alles noch einmal von neuem genießen.

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Adam das Problem geschilderte, Gefängnis, gefangen, nicht geholfen werden wollen, selber helfen. Dass sie sich wünscht ihre eigene Mutter würde kommen war verständlich, mit Camille hat sie doch ein kühles Verhältnis denke ich und generell sind Schwiegereltern so ne Sache.

    Manche Leute sollen auch zu ihren Schwiegereltern ein besseres Verhältnis haben, als zu ihren eigenen Eltern. Soll vorkommen. :p
    Aber Camille hat Kristina ja zu Beginn gar nicht gemocht. Das hat sie in dieser Folge ja ziemlich offen gesagt. Schön, dass es dann solche Szenen wie zum Ende gab. :-)

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Leider muss Christina jetzt durch die Chemo durch, harte Zeit für alle Mitglieder des Braverman clans – selbst Drew gab ja zu, er würde gerne helfen, wisse aber nicht wie. Vielleicht wenn er sie mal besucht.

    Kommt ja auch immer darauf an, was für ein Verhältnis man insgesamt hat. ;) Ich denke schon, dass es alle beschäftig, aber am heftigsten ist es natürlich für Haddie, (Max) und auch Adam. Alle anderen müssen da auch klar die unterstützende Funktion einnehmen. Was der Auftritt von den Lessings sollte, bleibt da schleicherhaft.

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    „Are you lawyering me?“ – „I’m Victor’s moming you.“ :-)

    best one. =) =) =)

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Irgendwie witzig, wie das so logisch erscheint jetzt aber bisher nie der Schlüssel zu Victor’s Seele zu sein schien, man hatte ganz andere Sorge. Wunderbar.

    Die beiden gehen da momentan auch einfach in die richtige Richtung. Stell dir mal vor, Julia hätte Theater gemacht, weil Miguel und Victor ja auch hätten was kaputt machen können, als die da im Garten Basketball spielten. Aber zum Glück hat sie richtig reagiert. Freut mich. :-)

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Gut an kam Sarah (Numb der Meister der Überleitungen^^) als sie ihren stolzen Dad auf seiner Arbeitsstätte besuchte. :-)

    Ja, nette Überleitung. :D Die Story fand ich gut soweit, auch gerade weil sie nicht direkt war. Zeek hat nichts gegen die Beziehung und er hat auch nichts gegen Ryan. Nein, er mag den Jungen ja sogar sehr. Allerdings sieht er Bedenken und weiß das es in so einer Beziehung für beide Seiten schwer sein kann.

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Heute wurde am Humor nicht gespart, wie Adam austickte, weil nach ein paar Tagen Pause das Studio wie Sau aussah und Amber zu spät zur Arbeit kommt. :D Crosby nahms gelassen, hat ja nur ein Jazz Trio gefeiert. #ugly#

    Das mit der Unordnung ist wohl einfach nichts Adams Ding. :D


    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Haha, aber ja, sehr sprunghaft diese Amy. Wobei ich mich eh frage warum sie jetzt mit Drew aufgehört hat? Unnötig und dann schon wieder zurück, hm. Hoffe Drew macht mal Nägeln mit Köpfen und sagt klar: Ich und zwar richtig oder der andere

    Böse Zungen würden jetzt folgendes sagen: Hure. :p

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Zeek hat ja nicht das Problem an sich an Ryan, sondern, dass er mental nicht bereit ist und etwas passieren kann. Sarah war nur comic relief, das reichte aber sie lachend durch die Gegend laufen zu sehen. :-) Finde ich schon gut wie man die Screentime fast beliebig verschieben kann.

    Das ist wichtig und macht die Serie auch so enorm interessant. Heute hatten Sarah und Crosby keine eigene Story, aber der Auftritt in der Folge war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Beide waren so ohne eine Story zu haben, sogar enorm wichtig. :-)

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Sollen wir jetzt auch Spanisch lernen? Ay caramba! #hallo#

    Si, senor! :-)

    #457682
    Anonym
    Gast

    @John Newman 552641 wrote:

    Echt riskant momentan zu antworten. :D Habe das Gefühl das Forum fliegt mir gleich um die Ohren. :p [/quote]
    Das ist wahr. Wäre fatal wenn bei Parenthood was verloren gehen würde. :-w :p

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Endlich geht es mit Staffel 4 weiter, leider ist es bereits Folge 7 von nur 15.

    Qualität vor Quantität. Wie viele Folgen wir jetzt noch haben beschäftigt mich noch nicht. Dann lieber irgendwann ReRun und alles noch einmal von neuem genießen. [/quote]
    Aber bei der Qualität kann man gar nicht genug Folgen haben. Aber ne S5 sieht eh derzeit gut aus, deshalb muss man die gekürzte Staffel hinnehmen.

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Adam das Problem geschilderte, Gefängnis, gefangen, nicht geholfen werden wollen, selber helfen. Dass sie sich wünscht ihre eigene Mutter würde kommen war verständlich, mit Camille hat sie doch ein kühles Verhältnis denke ich und generell sind Schwiegereltern so ne Sache.

    Manche Leute sollen auch zu ihren Schwiegereltern ein besseres Verhältnis haben, als zu ihren eigenen Eltern. Soll vorkommen. :p
    Aber Camille hat Kristina ja zu Beginn gar nicht gemocht. Das hat sie in dieser Folge ja ziemlich offen gesagt. Schön, dass es dann solche Szenen wie zum Ende gab. :-) [/quote]
    Aha, aus Erfahrung? :p Ja, sicher, hier sogar der Fall, zumindest wenn man raushört wie unzuverlässig Christina’s Mom ist. Trotzdem ein bisschen unangenehm, weil man nicht direkt verwandt ist und eben etwas vorsichtig sein sollte was man sagt. Auch sehr nett, dass sie zugibt, Christina am Anfang nicht gemocht zu haben. Wer hört das nicht gerne. :p

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    „Are you lawyering me?“ – „I’m Victor’s moming you.“ :-)

    best one. =) =) =) [/quote]
    :D #hallo# Wie gesagt: Der Humor der Serie hat einfach was. Witzigerweise war auch Sam Jaeger in Eli Stone Anwalt – aber so einer der etwas arroganten Sorte. :p

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Irgendwie witzig, wie das so logisch erscheint jetzt aber bisher nie der Schlüssel zu Victor’s Seele zu sein schien, man hatte ganz andere Sorge. Wunderbar.

    Die beiden gehen da momentan auch einfach in die richtige Richtung. Stell dir mal vor, Julia hätte Theater gemacht, weil Miguel und Victor ja auch hätten was kaputt machen können, als die da im Garten Basketball spielten. Aber zum Glück hat sie richtig reagiert. Freut mich. :-) [/quote]
    Ne, also ich finde wenn Victor endlich mal Spaß mit einem Freund hat hätte Julia auch irgendwas Kaputtes in kauf genommen. Sie war einfach richtig happy, weil sie ja auch an später denken muss. Wenn sie jetzt richtig an Victor rangeht, wird das die Dinge später leichter machen für sie und natürlich auch für ihn, denn er muss wenn er älter wird lernen selber Freunde zu finden. Wenn sie diesen Schritt nicht schafft kann Victor so zurückhaltend bleiben und dann wird er so ein Aggro Teen wie Drew. :p

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Gut an kam Sarah (Numb der Meister der Überleitungen^^) als sie ihren stolzen Dad auf seiner Arbeitsstätte besuchte. :-)

    Ja, nette Überleitung. :D Die Story fand ich gut soweit, auch gerade weil sie nicht direkt war. Zeek hat nichts gegen die Beziehung und er hat auch nichts gegen Ryan. Nein, er mag den Jungen ja sogar sehr. Allerdings sieht er Bedenken und weiß das es in so einer Beziehung für beide Seiten schwer sein kann. [/quote]
    Gell, ich bin so toll. :> Jupp, man hat es hier auch vermieden, dass man uns eben „mal wieder verliebt sich Amber in nen Kerl, klar, typisch 08/15“ zeigt, sondern viel tiefgehender. Das ist die Kunst und das macht man richtig gut. Zeek mag Ryan, ja, aber ist wohl auch etwas enttäuscht, dass der Junge sich nicht konzentriert und schaut, dass er wieder ins Leben reinfindet.

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Heute wurde am Humor nicht gespart, wie Adam austickte, weil nach ein paar Tagen Pause das Studio wie Sau aussah und Amber zu spät zur Arbeit kommt. :D Crosby nahms gelassen, hat ja nur ein Jazz Trio gefeiert. #ugly#

    Das mit der Unordnung ist wohl einfach nichts Adams Ding. :D[/quote]
    Crosby’s schon eher. :p


    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Haha, aber ja, sehr sprunghaft diese Amy. Wobei ich mich eh frage warum sie jetzt mit Drew aufgehört hat? Unnötig und dann schon wieder zurück, hm. Hoffe Drew macht mal Nägeln mit Köpfen und sagt klar: Ich und zwar richtig oder der andere

    Böse Zungen würden jetzt folgendes sagen: Hure. :p [/quote]
    #8o# Wie böse. /:) Mein lieber Mann, und ich dachte du magst die Skyler. :p Äh, so weit will ich nicht gehen, da müsste noch mehr gelaufen sein als rumknutschen. ;) Aber ja, ich denke allerdings Drew ist zu happy Amy wieder zu haben, dass er jetzt nicht rumheult weil sie so sprunghaft ist. Denke ich.

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Zeek hat ja nicht das Problem an sich an Ryan, sondern, dass er mental nicht bereit ist und etwas passieren kann. Sarah war nur comic relief, das reichte aber sie lachend durch die Gegend laufen zu sehen. :-) Finde ich schon gut wie man die Screentime fast beliebig verschieben kann.

    Das ist wichtig und macht die Serie auch so enorm interessant. Heute hatten Sarah und Crosby keine eigene Story, aber der Auftritt in der Folge war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Beide waren so ohne eine Story zu haben, sogar enorm wichtig. :-) [/quote]
    Genau! Beide haben aufgeheitert und das ist einfach so viel wert, weil es der Folge die schwere nimmt. Sonst erträgt man das schwer, wenn es bei allen nur bedrückend ist. Clever geschrieben, ich finde für die Abwechslung ist es gut, mal nicht jede Folge Sarah und Mark oder Hank zu haben. Ich hab keinen vermisst, nicht mal Sarah. Sicher wäre es klasse wieder mehr Crosby zu haben, aber das kommt dann schon! Ebenso war es toll Drew etwas zu sehen. Man kann da wunderbar variieren und hat dazu den großen Vorteil, Charaktere nicht so schnell auszulutschen, weil es wirkt, als würde da jede Folge neues Drama um die Ecke kommen – kennt man ja bei anderen Serien wenn jeder Charakter immer zu sehen ist.

    @John Newman 552641 wrote:

    @Comfortably Numb 552623 wrote:

    Sollen wir jetzt auch Spanisch lernen? Ay caramba! #hallo#

    Si, senor! :-)

    Hm. Französisch wäre leichter. Muchos gracias. :-)

    Parenthood diese Folge 1.9, das ist wirklich sehr ordentlich.

    #457697
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Aber bei der Qualität kann man gar nicht genug Folgen haben. Aber ne S5 sieht eh derzeit gut aus, deshalb muss man die gekürzte Staffel hinnehmen.

    Ich sehe das ja auch vielleicht einfach etwas kurzfristiger. Ich freue mich, dass diese Woche Parenthood läuft und ich mir die schöne Folge ansehen durfte. Nächste Woche kommt es auch und danach die Woche schon wieder. Einfach nur toll! Wie lange die Staffel noch läuft und wie viele Folgen es insgesamt noch geben wird, ist für mich keineswegs unwichtig. Nein, ich habe mich auch über die von dir veröffentlichte Quote gefreut und deine Zuversicht in Sachen Season 5 gefällt mir auch sehr. Sowas liest man immer gerne. Nur ist das eben für mich entscheidender, dass es die Folgen gibt, die wir jetzt schon haben und das man wenn man es irgendwann beeenden muss, vernünftig tut und man wie bei anderen Serien, die ich sehr schätze. FNL wäre ein Beispiel, einfach sagen kann: Das gucke ich irgendwann problemfrei noch einmal komplett.

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Ja, sicher, hier sogar der Fall, zumindest wenn man raushört wie unzuverlässig Christina’s Mom ist. Trotzdem ein bisschen unangenehm, weil man nicht direkt verwandt ist und eben etwas vorsichtig sein sollte was man sagt

    Klar, ich glaube aber das Adam zum Beispiel nicht so ein gutes Verhältnis zu Kristinas Mom hat, wie Kristina zu Camille. Ist ja auch klar, so oft wie der Braverman Clan zusammen ist. Das ist ja teilweise wie eine große, relativ geschlossene Gruppe. ;)

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Ne, also ich finde wenn Victor endlich mal Spaß mit einem Freund hat hätte Julia auch irgendwas Kaputtes in kauf genommen. Sie war einfach richtig happy, weil sie ja auch an später denken muss. Wenn sie jetzt richtig an Victor rangeht, wird das die Dinge später leichter machen für sie und natürlich auch für ihn, denn er muss wenn er älter wird lernen selber Freunde zu finden.

    Muss er das? Vielleicht wird es für ihn schwieriger Kontakt zu Menschen aufzunehmen. Schlimm?
    Ich weiß, dass es von Kristina total daneben und unverhältnismäßig gewesen wäre, wenn sie Victor hätte anmeckern wollen, weil etwas zu Bruch hätte gehen können. Ich sage ja dies war die richtige Entscheidung. Aber das kann man auch durchaus anmerken. :p

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Sonst erträgt man das schwer, wenn es bei allen nur bedrückend ist. Clever geschrieben, ich finde für die Abwechslung ist es gut, mal nicht jede Folge Sarah und Mark oder Hank zu haben. Ich hab keinen vermisst, nicht mal Sarah.

    Klar, weil Parenthood auch was Schönes sein soll und nicht so runterziehen darf. Die Serie ist eben kein SFU und soll auch keines sein. Da waren die Folgen ja mitunter schon unheimlich bedrückend. Hier bei Parenthood gibt es heftige und traurige Momente. Die Kernaussage und das Kernbild ist aber, wie schön es ist, dass die Familie sich untereinander so gut versteht und immer wieder hilft. Das ist so unfassbar viel wert.

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Man kann da wunderbar variieren und hat dazu den großen Vorteil, Charaktere nicht so schnell auszulutschen, weil es wirkt, als würde da jede Folge neues Drama um die Ecke kommen – kennt man ja bei anderen Serien wenn jeder Charakter immer zu sehen ist.

    Der Cast derer, die du als Hauptcast bezeichnen könntest ist unheimlich groß. Das stimmt. Macht die Serie eben noch besonderer. :-) ##um##

    #457718
    Anonym
    Gast

    @John Newman 552721 wrote:

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Aber bei der Qualität kann man gar nicht genug Folgen haben. Aber ne S5 sieht eh derzeit gut aus, deshalb muss man die gekürzte Staffel hinnehmen.

    Ich sehe das ja auch vielleicht einfach etwas kurzfristiger. Ich freue mich, dass diese Woche Parenthood läuft und ich mir die schöne Folge ansehen durfte. Nächste Woche kommt es auch und danach die Woche schon wieder. Einfach nur toll! Wie lange die Staffel noch läuft und wie viele Folgen es insgesamt noch geben wird, ist für mich keineswegs unwichtig. Nein, ich habe mich auch über die von dir veröffentlichte Quote gefreut und deine Zuversicht in Sachen Season 5 gefällt mir auch sehr. Sowas liest man immer gerne. Nur ist das eben für mich entscheidender, dass es die Folgen gibt, die wir jetzt schon haben und das man wenn man es irgendwann beeenden muss, vernünftig tut und man wie bei anderen Serien, die ich sehr schätze. FNL wäre ein Beispiel, einfach sagen kann: Das gucke ich irgendwann problemfrei noch einmal komplett. [/quote]
    Ne, 15 ist auch sehr okay, aber die Ratings sind sehr stabil und die Serie einfach toll, da kann man schon auf mehr hoffen. ;) Wie dem auch sei, wir haben ja anders als zB „Revolution“ welches jetzt wegen einer Vollstaffel erstmal nach 8 Folgen in eine Pause bis März(!) geht nicht das Problem, denn Parenthood läuft bis auf die eine Obama und dann die Winterpause fast durchgehend jede Woche. Von daher sollten die Zuseher auch dran bleiben und es keine größeren Schwankungen geben. Und das ist wichtig.

    @John Newman 552721 wrote:

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Ja, sicher, hier sogar der Fall, zumindest wenn man raushört wie unzuverlässig Christina’s Mom ist. Trotzdem ein bisschen unangenehm, weil man nicht direkt verwandt ist und eben etwas vorsichtig sein sollte was man sagt

    Klar, ich glaube aber das Adam zum Beispiel nicht so ein gutes Verhältnis zu Kristinas Mom hat, wie Kristina zu Camille. Ist ja auch klar, so oft wie der Braverman Clan zusammen ist. Das ist ja teilweise wie eine große, relativ geschlossene Gruppe. ;) [/quote]
    Wie denn auch? Wenn man jemanden vielleicht 1-2x getroffen hat (vermute ich einfach mal), dann ist da das Verhältnis nicht wirklich vorhanden. Hier beim Bravermanclan der ungewohnt noch zusammen in der gleichen Stadt wohnt natürlich komplett anders. Da sieht man sich ständig was auch wirklich schön ist, weil man immer jemanden hat und sich gut kennt.

    @John Newman 552721 wrote:

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Ne, also ich finde wenn Victor endlich mal Spaß mit einem Freund hat hätte Julia auch irgendwas Kaputtes in kauf genommen. Sie war einfach richtig happy, weil sie ja auch an später denken muss. Wenn sie jetzt richtig an Victor rangeht, wird das die Dinge später leichter machen für sie und natürlich auch für ihn, denn er muss wenn er älter wird lernen selber Freunde zu finden.

    Muss er das? Vielleicht wird es für ihn schwieriger Kontakt zu Menschen aufzunehmen. Schlimm?
    Ich weiß, dass es von Kristina total daneben und unverhältnismäßig gewesen wäre, wenn sie Victor hätte anmeckern wollen, weil etwas zu Bruch hätte gehen können. Ich sage ja dies war die richtige Entscheidung. Aber das kann man auch durchaus anmerken. :p [/quote]
    Müssen tut man gar nix. Aber besser für ihn wäre es. Sonst wird er so wie Numb enden und sich mit 30 ne Kugel in den Kopf jagen. ;) Und ja, es ist ja bereits schwierig für ihn Kontakt aufzunehmen, dass die Eltern dies sehen und etwas tun ist sehr positiv. Kristina war niemals die Mutter von Victor. ;) Julia. Ja, kannste anmerken, trotzdem richtiges Verhalten der Eltern sich da Sorgen zu machen und nicht zu sagen: Das wird schon, kümmern wir uns nicht weiter drum, ob die Kids Victor quasi ausschließen.

    @John Newman 552721 wrote:

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Sonst erträgt man das schwer, wenn es bei allen nur bedrückend ist. Clever geschrieben, ich finde für die Abwechslung ist es gut, mal nicht jede Folge Sarah und Mark oder Hank zu haben. Ich hab keinen vermisst, nicht mal Sarah.

    Klar, weil Parenthood auch was Schönes sein soll und nicht so runterziehen darf. Die Serie ist eben kein SFU und soll auch keines sein. Da waren die Folgen ja mitunter schon unheimlich bedrückend. Hier bei Parenthood gibt es heftige und traurige Momente. Die Kernaussage und das Kernbild ist aber, wie schön es ist, dass die Familie sich untereinander so gut versteht und immer wieder hilft. Das ist so unfassbar viel wert. [/quote]
    Und auch noch mit Newmi geschaut, das ist dann SO SCHÖN². :-)

    @John Newman 552721 wrote:

    @Comfortably Numb 552699 wrote:

    Man kann da wunderbar variieren und hat dazu den großen Vorteil, Charaktere nicht so schnell auszulutschen, weil es wirkt, als würde da jede Folge neues Drama um die Ecke kommen – kennt man ja bei anderen Serien wenn jeder Charakter immer zu sehen ist.

    Der Cast derer, die du als Hauptcast bezeichnen könntest ist unheimlich groß. Das stimmt. Macht die Serie eben noch besonderer. :-) ##um##

    Genau! Es sind halt nicht immer die 5 gleichen Figuren um die es sich dreht, da ist Variation drin. Das macht Spaß und ist eben realistisch. Wenn jetzt wieder Sarah und Crosby dran sind was ich glaube, weil Christina jetzt schon genug dran war, dann freue ich mich richtig drauf nach der Pause und denke nicht: Hm, schon wieder Sarah, das ist doch zu viel so viele dramatische Wechsel jede Woche. :-)

    #457831
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 552774 wrote:

    Von daher sollten die Zuseher auch dran bleiben und es keine größeren Schwankungen geben. Und das ist wichtig.

    Ich finde das faszinierend, was du da machst. Ich kann mich jetzt nicht hinsetzen und verfolgen wer da irgendetwas guckt. Auf der anderen Seite bist du doch so gegen Mainstream?! Ist es da nicht cooler, wenn kaum einer Parenthood guckt und wir einfach wissen, wie gut das ist? :p

    @Comfortably Numb 552774 wrote:

    Ja, kannste anmerken, trotzdem richtiges Verhalten der Eltern sich da Sorgen zu machen und nicht zu sagen: Das wird schon, kümmern wir uns nicht weiter drum, ob die Kids Victor quasi ausschließen.

    Also ausgeschlossen hat ihn da vielleicht keiner. Vielleicht haben die davor die Wochen ihn immer wieder ermuntert sich da auch etwas mit anzusehen und Victor hat, vielleicht sogar dankend, abgelehnt. So no problem.

    @Comfortably Numb 552774 wrote:

    Und auch noch mit Newmi geschaut, das ist dann SO SCHÖN². :-)

    Einfach soooo schön. :-)

    @Comfortably Numb 552774 wrote:

    Genau! Es sind halt nicht immer die 5 gleichen Figuren um die es sich dreht, da ist Variation drin. Das macht Spaß und ist eben realistisch. Wenn jetzt wieder Sarah und Crosby dran sind was ich glaube, weil Christina jetzt schon genug dran war, dann freue ich mich richtig drauf nach der Pause und denke nicht: Hm, schon wieder Sarah, das ist doch zu viel so viele dramatische Wechsel jede Woche. :-)

    Grundsätzlich mag ich alle so gerne, dass ich da jetzt die Folge nicht danach sortiere wer mehr und wer weniger im Bild ist. Aber ich freue mich dann zum Beispiel schon einmal wieder wenn Amber dabei ist, die schon lange nicht mehr so viel Screentime hatte. Wenn dann auch noch die Geschichte passt, ist es umso besser. Momentan finde ich es richtig klasse, mit der Bob Little Story hatte ich seinerzeit ein paar kleine Probleme.

    #457833
    Anonym
    Gast

    @John Newman 552959 wrote:

    @Comfortably Numb 552774 wrote:

    Von daher sollten die Zuseher auch dran bleiben und es keine größeren Schwankungen geben. Und das ist wichtig.

    Ich finde das faszinierend, was du da machst. Ich kann mich jetzt nicht hinsetzen und verfolgen wer da irgendetwas guckt. Auf der anderen Seite bist du doch so gegen Mainstream?! Ist es da nicht cooler, wenn kaum einer Parenthood guckt und wir einfach wissen, wie gut das ist? :p [/quote]
    Ach ja. :-) Da du wenig Ahnung hast: NBC ist kein Hitsender, CBS ist und FOX und ABC liegen vor NBC, die haben zB Community nur noch so lange laufen lassen, weil sie nichts Besseres haben. Bei anderen Sendern wäre die Serie schon längst geflogen mit den Ratings. Parenthood hat konstante Ratings und liegt gut dabei, das ist wichtig. Ich geb dir hier mal einen aktuellen Einblick: Diesen letzten Dienstag liefen um 22-23 3 Serien. Parenthood (4.82 Millionen Gesamtzuseher, 1.9 18-49 Zielgruppe – das eigentlich einzige was zählt. Vegas: 10.41 vs. 1.6, Private Practice: 3.72 vs. 1.1 – das heißt wenn du das mal siehst, dass Parenthood wenige Zuseher hat und doch ein relativ solides bis gutes Rating einfährt. Das passt schon, Parenthood ist außerdem keine dieser angesagten Serien wie House, Grey’s Anatomy usw. die man überall liest. Schau mal überall: Gibt Serien über die jeder spricht und welche wie Parenthood die nur ihr begrenztes, aber treues Publikum haben. Außerdem ist die Serie ohnehin nicht Mainstream, sie hat kein großes Drama nur um aufzufallen, sondern macht das dezent, realistisch (so weit wie möglich) und ehrlich. Mehr sag ich dazu nicht, weiß nicht warum du mich schon wieder ärgern willst…

    @John Newman 552959 wrote:

    @Comfortably Numb 552774 wrote:

    Genau! Es sind halt nicht immer die 5 gleichen Figuren um die es sich dreht, da ist Variation drin. Das macht Spaß und ist eben realistisch. Wenn jetzt wieder Sarah und Crosby dran sind was ich glaube, weil Christina jetzt schon genug dran war, dann freue ich mich richtig drauf nach der Pause und denke nicht: Hm, schon wieder Sarah, das ist doch zu viel so viele dramatische Wechsel jede Woche. :-)

    Grundsätzlich mag ich alle so gerne, dass ich da jetzt die Folge nicht danach sortiere wer mehr und wer weniger im Bild ist. Aber ich freue mich dann zum Beispiel schon einmal wieder wenn Amber dabei ist, die schon lange nicht mehr so viel Screentime hatte. Wenn dann auch noch die Geschichte passt, ist es umso besser. Momentan finde ich es richtig klasse, mit der Bob Little Story hatte ich seinerzeit ein paar kleine Probleme.

    Ja, genau so ist es! Mir ist es wenn die Folge gut ist und nicht irgendwie hängt wirklich gleich, dass Sarah (und du weißt wie gerne ich sie sehe!) mal nicht oder kaum da ist. Dafür bekam Drew ihren Platz und Amber auch mehr. Das ist gut so und auch wichtig. Ja, also Bob Little war nicht ideal, aber auch gut ansehbar. Ryan ist besser, weil da eben noch mehr Tiefgang drin ist und durch die Soldat-Afghanistan Thematik auch ein sehr realer Bezug den man besser nachvollziehen kann als eine Affäre mit einem jungen Politiker. Von daher macht man hier viel richtig, connected nicht nur Amber mit Ryan, sondern auch Zeek mit ihm und somit auch Sarah und zeigt Amber zusätzlich, dass zu einer Beziehung mehr gehört als ständig ne gute Zeit zu haben. Passt einfach. Jason Katims halt, expect only the best. ;)

    #457841
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 552973 wrote:

    Außerdem ist die Serie ohnehin nicht Mainstream, sie hat kein großes Drama nur um aufzufallen, sondern macht das dezent, realistisch (so weit wie möglich) und ehrlich. Mehr sag ich dazu nicht, weiß nicht warum du mich schon wieder ärgern willst…

    No offense. Ich will dich doch nicht ärgern. ;) Du weiß ja nur, dass ich manchmal etwas Probleme habe mit dieser gefühlten Doppelmoral, wegen den Mainstream Sachen. :D

    @Comfortably Numb 552973 wrote:

    Von daher macht man hier viel richtig, connected nicht nur Amber mit Ryan, sondern auch Zeek mit ihm und somit auch Sarah und zeigt Amber zusätzlich, dass zu einer Beziehung mehr gehört als ständig ne gute Zeit zu haben. Passt einfach. Jason Katims halt, expect only the best. ;).

    Naja, bei Jason Katims bekommt man ja auch gute unverbrauchte Ware. So muss das sein. :D

    Die Story mit Ryan finde ich eben auch interessant, weil man sich auch keinen Klischees bedient. Es geht gar nicht um richtig oder falsch. Er ist auch kein Held oder der arme Veteran, den die Gesellschaft abstößt. Aber von allen Dingen ist eben so ein bisschen drin und da steckt dann einfach nur sehr viel Wahrheit.

    #457844
    Anonym
    Gast

    @John Newman 552985 wrote:

    @Comfortably Numb 552973 wrote:

    Außerdem ist die Serie ohnehin nicht Mainstream, sie hat kein großes Drama nur um aufzufallen, sondern macht das dezent, realistisch (so weit wie möglich) und ehrlich. Mehr sag ich dazu nicht, weiß nicht warum du mich schon wieder ärgern willst…

    No offense. Ich will dich doch nicht ärgern. ;) Du weiß ja nur, dass ich manchmal etwas Probleme habe mit dieser gefühlten Doppelmoral, wegen den Mainstream Sachen. :D[/quote]
    :-w Strike 1. :p Bei Numb gibt’s nur eine Moral. ;) Fuck the Mainstream. ;)

    @John Newman 552985 wrote:

    @Comfortably Numb 552973 wrote:

    Von daher macht man hier viel richtig, connected nicht nur Amber mit Ryan, sondern auch Zeek mit ihm und somit auch Sarah und zeigt Amber zusätzlich, dass zu einer Beziehung mehr gehört als ständig ne gute Zeit zu haben. Passt einfach. Jason Katims halt, expect only the best. ;).

    Naja, bei Jason Katims bekommt man ja auch gute unverbrauchte Ware. So muss das sein. :D

    Die Story mit Ryan finde ich eben auch interessant, weil man sich auch keinen Klischees bedient. Es geht gar nicht um richtig oder falsch. Er ist auch kein Held oder der arme Veteran, den die Gesellschaft abstößt. Aber von allen Dingen ist eben so ein bisschen drin und da steckt dann einfach nur sehr viel Wahrheit.

    Jason Katims, so der Beste. ##um## (Roswell, FNL, Parenthood und hat auch schon teilweise bei MSCL mitgearbeitet). Genau, du sagst es, es ist eine tolle Mischung und das zählt, der Fokus liegt nicht auf der Liebesgeschichte an sich (siehe SAB^^), sondern um das darum. Das ist einfach klasse und es ist ein Thema welches mich als Zuseher bewegt und interessiert, weil es nachdenklich macht. #hallo# Newmi, du hast das toll gesagt.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.