4×07 – ??? | Travel Agents



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341443
    Roland Deschain
    Mitglied

    The KGB andthe FBI both race to track down a vital agent… everything is at stake.

    fxnetworks.com

    #505420
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, superspannend und zugleich emotional niederschmetternd. Vielleicht eine der besten Folge der ganzen Serie.

    40 Minuten ist Martha nur weg als Phil und Liz bei Gabriel ankommen. Liz und Hans machen sich sofort auf die Suche und gehen zu von Phil genannten Orten, wo sie sich aufhalten könnte, während Phil bei der Telefonistin ausharrt und auf Marthas’s Anruf wartet.
    Das FBI derweil hat herausbekommen, dass Clark Westerfeld eine Fake-ID ist, und sie untersuchen seine Wohnung. Krass gründlich, sogar die Eiswürfel werden mit einem Fön geschmolzen, könnte ja was drin versteckt sein.
    Was ich, wie bereits in der letzten Folge, sehr stark fand, dass sowohl Phil als auch Gaard total niedergeschlagen und schuldbeladen waren, die waren beide ein absolutes Häufchen Elend. Und nachdem Gaad auch noch die Heiratsurkunde gesehen und dabei erkannt hat, wie wenig er weiß als Spionageabwehrchef und wie schwer er hintergangen wurde, dürfte es für ihn definitiv gewesen sein, der wird das Staffelende definitiv nicht mehr in diesem Job erleben.

    Das hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn das FBI Martha vor dem KGB geschnappt hätte. Und es sah auch erst sehr danach aus, nachdem sie einen Anruf von ihr an ihre Eltern abhören und das Münztelefon in einem Park ausfindig machen konnten. Zeitgleich ist Phil die Idee gekommen, dass sie in diesem Park sein könnte, weil sie in Krisensituationen gern lange Spaziergänge dort macht. Also echt superspannend.
    Zumal Martha auch noch extrem suizidgefährdet war. Nach dem Abschiedsanruf bei ihren Eltern und als sie da auf der großen Brücke stand, dachte ich, dass sie echt springen und ihrem ganzen Elend ein Ende setzen wird, dass diese dramatische Story ein verdammt tragisches und bitteres Ende gegeben hätte.

    Aber sie tut es nicht sondern ruft Clark an, der sofort Liz informiert. Und die ist dann auch als erstes im Park und beobachtet Martha auf der Parkbank. Das war so eine typische FX-Situation a’la „The Shield“ & Co, wo die falsche Person zuerst am richtigen Ort ist und dann etwas tut, was für die nächsten Folgen/Staffel total heftiges Drama auslösen und alles zerstören wird. Diese Situation war sowas von gemacht dafür und meine Vermutung/Angst schien dann sofort bestätigt zu werden, als Liz auf Martha zugeht und ihr ein Messer reinrammt….
    …. dachte ich zumindest erst und sah auch astrein so aus. Aber es war dann doch nur ein heftiger Schlag in den Magen, damit sie aufhört zu schreien.

    Somit hat Martha die Folge also trotzdem überlebt, auch wenn sie dem Tod sehr nahe war. Oleg und Tatiana haben den Abflug nach Russland klargemacht, dem steht also nichts mehr im Wege. Mal schauen, ob das so stattfinden wird, ich glaube nicht, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist. Es ehrt Phil zwar sehr, dass er sie nicht anlügt sondern glasklar sagt, dass er nicht nachkommen wird und sie ihr Leben alleine in Rissland verbringen muss. Aber das könnte der Auslöser sein, dass Martha entweder versucht, wieder abzuhauen oder sich doch noch umbringt.
    Wird auf jeden Fall dramatisch bleiben…. und mich in den nächsten Folgen auf jeden Fall weiter emotional niederschmettern….

    Kleinen Makel hatte diese geniale Folge dann doch, denn diesen total unnötigen Schnitt auf die biertrinkenden Teenager hätte man sich sparen können, das hat mich für einen kurzen Augenblick total aus der Spannung und der Dramatik rausgerissen.

    #505421
    Anonym
    Gast

    Super Folge #mh#

    Und das sie so endet, hätte ich nicht gedacht. Ich habe Martha diese Folge wirklich sterben, und zweimal sah es ja auch wirklich danach aus. Seit sie von Gabriel weggerannt ist, ist sie unterwegs und läuft durch die Gegend, mit üblem Verfolgungswahn und hält jeden Mann im Anzug, der ihr entgegenkommt, für einen FBI Agenten. Aber die sind bei ihr zuhause und stellen die Wohnung auf den Kopf. Während Stan mit den Männern die Wohnung durchsucht schaut Gaad ganz traurig aus dem Fenster. Später können sie einen Telefonanruf von ihr mit ihren Eltern abhören und so zumindest ihre ungefähre Position bestimmen. Während Stan und Aderholt zwischenzeitlich vermuten sie wäre von der Brücke gesprungen, wird sie von Elizabeth gefunden.

    Denn Martha hat zwischenzeitlich mit Philip telefoniert und ihm nach einigem hin und her mitgeteilt wo sie ist. Das fand ich eine super Szene, vor allem von Alison Wright sehr überzeugend gespielt. Die ist die letzten Folgen über sowieso zu Hochformen aufgelaufen. Aber bevor Philip bei ihr ankommt, wird sie von Elizabeth aufgegriffen, und als sie da mit der Hand in der Tasche hinter ihr stand und sich so umschaute, dachte ich kurzzeitig jetzt hat Marthas letztes Stündlein geschlagen. Aber dann gibts nur eins in den Magen und sie nimmt sie mit, damit Philip ihr mitteilen kann, dass sie nach Russland umziehen muss. Nahm sie ja recht gefasst auf, auch dass er niemals hinterher kommen wird. Krass, als Elizabeth vorschlägt, das Philip später ja nochkommen und alles hinter sich lassen könnte @-) Hätte Philip nicht seine Kinder, könnte ich mir auch vorstellen, dass er das später sogar wirklich durchziehen würde.

    Und so endet eine wirklich klasse Storyline mit einem Ende, das ich so nicht habe kommen sehen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass Martha die Serie nicht überlebt. Gut, kann natürlich immer noch sein, dass sie auf ihrem Weg nach Russland einen „Unfall“ hat und stirbt. Aber ich fände es so wie es jetzt ist viel besser.

    @Stampede 655503 wrote:

    Geniale Folge, superspannend und zugleich emotional niederschmetternd. Vielleicht eine der besten Folge der ganzen Serie.[/quote]
    Copy that #vertrag#

    @Stampede 655503 wrote:

    Krass gründlich, sogar die Eiswürfel werden mit einem Fön geschmolzen, könnte ja was drin versteckt sein. [/quote]
    Ich musste erst mal überlegen, wofür er sich da gerade Eiswürfel aufwärmt #ugly# =)

    @Stampede 655503 wrote:

    Zumal Martha auch noch extrem suizidgefährdet war. Nach dem Abschiedsanruf bei ihren Eltern und als sie da auf der großen Brücke stand, dachte ich, dass sie echt springen und ihrem ganzen Elend ein Ende setzen wird, dass diese dramatische Story ein verdammt tragisches und bitteres Ende gegeben hätte.[/quote]
    Dachte ich auch für einen kurzen Moment. Unglaublich, was das wohl für Philip bedeutet hätte #argh#

    @Stampede 655503 wrote:

    Das war so eine typische FX-Situation a’la „The Shield“ & Co, wo die falsche Person zuerst am richtigen Ort ist und dann etwas tut, was für die nächsten Folgen/Staffel total heftiges Drama auslösen und alles zerstören wird.[/quote]
    FX-tpyisch? :D Hatten andere Sender bestimmt auch schon :D :p

    @Stampede 655503 wrote:

    Somit hat Martha die Folge also trotzdem überlebt, auch wenn sie dem Tod sehr nahe war. Oleg und Tatiana haben den Abflug nach Russland klargemacht, dem steht also nichts mehr im Wege. Mal schauen, ob das so stattfinden wird, ich glaube nicht, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist.[/quote]
    Richtig überzeugt bin ich auch noch nicht, aber ich hoffe mal, da passiert nix mehr #argh#

    @Stampede 655503 wrote:

    Kleinen Makel hatte diese geniale Folge dann doch, denn diesen total unnötigen Schnitt auf die biertrinkenden Teenager hätte man sich sparen können, das hat mich für einen kurzen Augenblick total aus der Spannung und der Dramatik rausgerissen.

    Jupp, war völlig überflüssig.

    #505541
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 655504 wrote:

    Seit sie von Gabriel weggerannt ist, ist sie unterwegs und läuft durch die Gegend, mit üblem Verfolgungswahn und hält jeden Mann im Anzug, der ihr entgegenkommt, für einen FBI Agenten. [/quote]
    Die sahen aber auch alles sehr verdächtig aus :D

    @Burning 655504 wrote:

    Und so endet eine wirklich klasse Storyline mit einem Ende, das ich so nicht habe kommen sehen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass Martha die Serie nicht überlebt. [/quote]
    Spricht aber auch sehr für diese Serie, dass sie eben das Offensichtliche nicht tut, so wie viele andere Serien es gewiss getan hätten #hallo#

    @Burning 655504 wrote:

    @Stampede 655503 wrote:

    Das war so eine typische FX-Situation a’la „The Shield“ & Co, wo die falsche Person zuerst am richtigen Ort ist und dann etwas tut, was für die nächsten Folgen/Staffel total heftiges Drama auslösen und alles zerstören wird.

    FX-tpyisch? :D Hatten andere Sender bestimmt auch schon :D :p [/quote]
    Schon, aber FX fällt mir immer sofort ein bei sowas :D

    #508489
    floppy
    Mitglied

    Ich kann mich euch nur anschließen. Das war Drama pur, depressiv, hoffnungslos und in (fast) jeder Sekunde sauspannend. Starke Folge!

    Martha on the Run. Gabriel, Phil und Liz setzen natürlich sofort alle Hebel in bewegung und grasen die bekannten stellen von Clark und Martha ab. Aber nichts.
    Phil setzt sich dann in die Telefonzentrale um dort auf ein zeichen von Martha zu hoffen und schließlich sollte sie dann auch da anrufen.
    Im Park war sie und hat sich sogar schonmal von ihren Eltern verabschiedet, was extrem nach Selbstmord klang. Hatte ich fest mit gerechnet, nach dem Anruf #vertrag#
    Doch sie überlegt es sich anders und ruft schließlich Phil an, der sie holen will. Das FBI hat in der zwischenzeit aber den Anruf von ihr und ihren Eltern mitverfolgt und sie können den sogar in dem Park orten, allerdings nicht genau.
    Allerdings kommt dann weder das FBI noch Phil als erstes zu Martha, sondern Liz. Hätte auch hier mir gut vorstellen können, dass es die letzte Szene für Martha war, doch Liz schafft es sie ruhig zu stellen und nimmt sie dann doch mit, wieder in das Safe House. Wo Phil ihr dann erklären muss das sie morgen nach Russland fliegt, ohne ihn. Und er wird auch nie kommen.
    Das war wiedermal so unglaublich bedrückend, da man gesprürt hat wie sehr Martha an Phil hängt und auch wie sehr er an ihr. Auch wenn es bei Phil eher tiefe Freundschaft ist, als Liebe wie Liz es vermutete. „it’s different“ #sad#

    Damit war es das also für das Kapitel Martha, wenn beim von Oleg und Tatiana organisierten Flugzeugtransport alles glatt geht. Immerhin lebt sie noch.

    Auch beim FBI war die gleiche depressive Stimmung zu spüren wie bei Phil und Martha, denn alle machen sich vorwürfe weil sie direkt unter ihnen war. 10 jahre lang. Besonders Gaad nahm das richtig mit, schließlich war sie seine Sekretärin und wie dann rauskam auch mit ihm verheiratet. Ich denke mal das dürfte es gewesen sein für den guten Gaad…

    #508505
    Anonym
    Gast

    @floppy 661953 wrote:

    Martha on the Run. Gabriel, Phil und Liz setzen natürlich sofort alle Hebel in bewegung und grasen die bekannten stellen von Clark und Martha ab. Aber nichts.[/quote]
    Eine der besten Folgen der Serie meiner Meinung nach, hier hat The Americans ganz große Geschütze aufgefahren, hat mir richtig gut gefallen und die Martha-Story geht ein richtig natürlichen Weg, was mir sehr gefallen hat.

    @floppy 661953 wrote:

    Damit war es das also für das Kapitel Martha, wenn beim von Oleg und Tatiana organisierten Flugzeugtransport alles glatt geht. Immerhin lebt sie noch.[/quote]
    Wie ich oben geschrieben hatte, bin ich ja fest davon ausgegangen, dass Martha stirbt. Aber dieser (zumindest geplante) Ausgang finde ich klasse.

    #508597
    floppy
    Mitglied

    @Burning 661972 wrote:

    @floppy 661953 wrote:

    Martha on the Run. Gabriel, Phil und Liz setzen natürlich sofort alle Hebel in bewegung und grasen die bekannten stellen von Clark und Martha ab. Aber nichts.

    Eine der besten Folgen der Serie meiner Meinung nach, hier hat The Americans ganz große Geschütze aufgefahren, hat mir richtig gut gefallen und die Martha-Story geht ein richtig natürlichen Weg, was mir sehr gefallen hat.

    This #vertrag#

    @Burning 661972 wrote:

    @floppy 661953 wrote:

    Damit war es das also für das Kapitel Martha, wenn beim von Oleg und Tatiana organisierten Flugzeugtransport alles glatt geht. Immerhin lebt sie noch.

    Wie ich oben geschrieben hatte, bin ich ja fest davon ausgegangen, dass Martha stirbt. Aber dieser (zumindest geplante) Ausgang finde ich klasse.

    Da ich in der Folge sowieso mehrmals dachte, sie würde sterben hielt ich das auch nicht so für abwegig :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.