4×08 – Akte Ex | The Ex-Files



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #331503
    Hyde
    Mitglied

    Bei einem kleinen Umtrunk in Henrys Garten explodiert ein Ghettoblaster, den Fargo mitgebracht hat. Alle Anwesenden – Carter, Allison, Fargo und Jo – haben daraufhin Halluzinationen. Sie werden von der jeweiligen Person, die sie mental stark belastet, verfolgt. Die Tochter eines Soldaten, dem Allison im Jahre 1947 das Leben gerettet hat, taucht in Eureka auf. Grant wird beauftragt, das ZEG-Gerät zu vernichten, das bei seinem Gebrauch alle elektronischen Geräte zerstört.

    Quelle: Pro7

    #399765
    LainCoubert
    Mitglied

    Hmmm… ich bin ein kleines Bißchen enttäuscht von der Folge. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass Tess nochmal einen richtigen Auftritt hat und nicht nur in der Vorstellung von Allison. Andererseits war die Folge aber an vielen Stellen wieder saulustig. Fargo beim Abtanzen, Fargo fliegt durch die Druckwelle gegen die Glasscheibe, Stark auf der Brücke mit Sonneliege und ohne Hemd (mal wieder was für die Frauen)… =)

    Und alle haben diesmal ihre Fantasie-Begleiter: Carter hat Stark, Allison hat Tess, Jo hat Zane, Fargo seine kleine Feindin aus der Schule und Grant den alten Barlowe. Irgendwann muss man mal mit seinen Ängsten klarkommen. Was Starks Auftritt betrifft, bin ich ganz froh, dass das nur Einbildung war. Den Charakter vermisse ich zwar, aber eine Auferstehung wäre doch sehr unglaubwürdig gewesen. #vertrag#

    Tja die Beverly – ist immer noch irgendwie kriminell. Ist diese Gesellschaft von der sie geredet hat, immer noch dieselbe für die sie schon in den ersten zwei Staffeln gearbeitet hat? Diese Philosophie von Grant und Barlowe hab ich in dem Zusammenhang nicht (mehr) in Erinnerung. Vielleicht also auch hier eine andere Realität. Das dürfte auch erklären, warum sie sich in Eureka so frei bewegen kann. Vermutlich haben die Ereignisse am Ende von Staffel 2 gar nicht stattgefunden. :-? Das wird man ja hoffentlich noch sehen. Und die haben also den Bridge-Device nachgebaut und wollen Grant mithilfe der Powerzelle aus der gestohlenen Kanone zurückschicken. Das klingt doch stark nach einem interessanten Finale! :>

    Was mich aber immer noch fasziniert: Debrah Farentino ist schon 50! #8o# Entweder sehr gut gehalten oder das Make Up vollbringt wieder Wunder. Vermutlich eine Mischung aus beidem.

    Auf der Grillparty stoßen alle auf New beginnings an. Und Jo schenkt sich gleich nochmal das Glas voll. Ja, kein Alkohol wäre auch keine Lösung. Sehr krass aber, dass sie zum Schluss den echten Zane für die Einbildung hält und reinen Tisch macht. Und gibt ihm den Ring seiner Großmutter zurück. Und dann merkt sie erst, das ist ja der echte Zane. Hui, da wird einem aber schnell etwas schlecht.
    Und da Zane ja nicht blöde ist, könnte der sich vielleicht was zusammenreimen. :-?

    Quote:
    Carter: „So what about Tess?“
    Tess: “Oh I’m here, you lying…”
    Allison: “She… ahm… sends her regards.”
    Quote:
    Little Girl: “You still don’t recognize me?”
    Fargo: “No.”
    Little Girl: “Far-Toe.”
    Fargo: “Wooohh… Oh you’re Jessica Lansky!”
    Quote:
    Carter: “Who are you seeing?”
    Jo: “Zane. But the other Zane.”
    Fargo: “A ten year old girl. (Carter and Allison give him looks) Oh it’s less creepy than it sounds.”
    Quote:
    Carter: “Put a shirt on!”
    Stark: “It’s your fantasy, not mine.”
    #400116
    Hyde
    Mitglied

    Naja, in Anbetracht der Gastauftritte von Ed Quinn und Jaime Ray Newman hab ich mehr von der Folge erwartet. Das beide nur Halluzinationen waren, war irgendwie schwach. Aber wenigstens war’s ganz Lustig vor allem natürlich Carter/Nathan, dass Zusammenspiel der beiden fand ich in den früheren Staffeln schon klasse. Die Hallus spiegelten am Ende die Ängste derer wieder die sie Halluzinierten. Allison hatte Angst Carter zu verlieren, er ihr seine Liebe zu gestehen, Fargo seinen Mann zu stehen und Jo mit Zane abzuschließen. Letztendlich haben alle ihre Ängste bewältigt. Achja einmal musste ich richtig Lachen, als Fargo gegen die Glasscheibe geknallt ist und dann inkl. Quietschen langsam nach unten gerutscht ist. =)

    Viel interessanter war die Grant/Beverly Story. Die Gesellschaft für die sie Arbeitet hat sich also zur Aufgabe gemacht gefährliche Waffen/Erfindungen aus dem Verkehr zu ziehen. :-? Zumindest erzählt sie das Grant um ihn dazu zu bringen beim Diebstahl des D.E.D. zu helfen. Welches Beverly & co. dazu benutzen eine neue Zeitbrücke zu errichten um damit Grant zurück in seine Zeit zu schicken. Sehr interessant, allerdings wenn sie damit Erfolg haben wäre ja die Alte Zeitlinie wiederhergestellt, was wiederum bedeuten würde, das die Ereignisse/Handlungen der 4. Staffel nie eingetreten wären… :-?:-w

    #418225
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne richtig gute Folge #hallo#

    Neuanfang-Gartenparty bei Henry und Grace, die richtig glücklich miteinander sind, richtig sympathische Szenen #hallo#
    Fargo danced, immer wieder geil =)
    Und dann explodiert sein Radio, weswegen die anderen fortan wegen dieses Erinnerungschips, mit dem Henry und Grace verbunden waren, Halluzinationen von den ungelösten Problemen und Ängsten ihrer Vergangenheit bekamen.
    Fargo sieht seine Erzfeindin aus der 5. Klasse #ugly#
    Allison sieht Tess, die aber mal so richtig schön am Rumätzen war #devil2#
    Jo sieht ihren alten Zane.
    Und Carter sieht Stark, und die Dialoge zwischen den beiden und Starks sarkastische Sprüche waren der absolute Hammer, ich musste echt gut lachen, das war so wie früher immer auch in dieser Folge das absolute Highlight #mh#
    Und alle anderen schaffen es dann irgendwie, ihre Halluzinationen zu ignorieren, nur Carter schafft es nie, weil Stark es immer schafft, ihn zu provozieren =) Also das war schon sehr geil.
    Am Ende lösen sie alle ihre Probleme und die Halluzinationen verschwinden.
    Fargo geigt Mansfield endlich mal die Meinung und lässt sich nicht mehr von ihm herumschubsen, sehr gut #hallo#
    Jo schließt mit dem alten Zane ab und sagt so aus Versehen dem echten Zane, was sie für den alten Zane empfand.
    Und Allison gesteht Carter ihre Angst ein, dass sie ihn verlieren könnte so wie Nathan und ihren ersten Mann und Nathan gesteht Allison seine Liebe ein, so dass sie am Ende dann (endlich) zusammenkommen.
    Also hat mir richtig gut gefallen, schon allein wegen Stark #hallo#

    Aber die Haupthandlung der Folge war noch um einiges besser #devil2#
    Beverly sagt Grant, dass sie Teil einer Geheimorganisation ist, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, wissenschaftliche Forschungen zu überwachen und Katastrophen wie die Atombombe zu verhindern. Grant steigt natürlich voll drauf ein, weil er erstens Mitbegründer von Eureka ist und die damaligen Ideen und Ideale noch so richtig inne hat und zweitens am besten beurteilen kann, wie es früher war und wie es heute ist.
    Dass diese ganze Oszillation-Geschichte mit der Eigenfrequenz (Einsturz der Brücke, Kurzschluss Andy =) usw.) nur ein Ablenkungsmanöver war, weil man dadurch diese ZEG-Waffe aus Eureka wegen der Gefahr eines allauslöschenden EMP entfernen musste, fand ich richtig genial, weil es endlich mal nichts war, was in der Folge aufgetaucht ist und als Ursache herhalten musste #hallo#
    Beverly hat also die ZEG-Waffe geklaut und Grant unwissentlich als Saboteur eingespannt, damit der Plan funktioniert. Fies fies #devil2#
    Und die ZEG-Waffe brauchen sie als Energiequelle, um das Brückengerät wieder so zu aktivieren, damit sie Grant in die Vergangenheit schicken können, und so den Lauf der Welt zum Guten (ja, klar ;)) zu verändern #8o#

    Richtig geile Handlung mit überraschenden Wendungen und super Cliffhanger #hallo# Staffel 4 ist wirklich spitze bisher #vertrag#

    LainCoubert;408168 wrote:
    Was Starks Auftritt betrifft, bin ich ganz froh, dass das nur Einbildung war. Den Charakter vermisse ich zwar, aber eine Auferstehung wäre doch sehr unglaubwürdig gewesen. #vertrag#

    *unterschreib* #vertrag#

    LainCoubert;408168 wrote:
    Ist diese Gesellschaft von der sie geredet hat, immer noch dieselbe für die sie schon in den ersten zwei Staffeln gearbeitet hat?

    Bestimmt :-?

    LainCoubert;408168 wrote:
    Vielleicht also auch hier eine andere Realität. Das dürfte auch erklären, warum sie sich in Eureka so frei bewegen kann. Vermutlich haben die Ereignisse am Ende von Staffel 2 gar nicht stattgefunden. :-?

    Interessante Theorie, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :-?

    LainCoubert;408168 wrote:
    Und da Zane ja nicht blöde ist, könnte der sich vielleicht was zusammenreimen. :-?

    Der hat sich doch schon längst alles zusammengereimt, der hat doch schon in der letzten Folge so misstrauisch geschaut :p

    LainCoubert;408168 wrote:
    Quote:
    Carter: “Put a shirt on!”
    Stark: “It’s your fantasy, not mine.”

    Ich musste so lachen =) Die Szene war generell total surreal, wie Stark mit seinem Cocktail da auf der Sonnenliege liegt #ugly#

    Hyde;409081 wrote:
    Welches Beverly & co. dazu benutzen eine neue Zeitbrücke zu errichten um damit Grant zurück in seine Zeit zu schicken. Sehr interessant, allerdings wenn sie damit Erfolg haben wäre ja die Alte Zeitlinie wiederhergestellt, was wiederum bedeuten würde, das die Ereignisse/Handlungen der 4. Staffel nie eingetreten wären… :-?:-w

    Nach meiner Meinung machen sie dadurch wieder eine alternative Zeitlinie auf :>

    #437490
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die Hallutinationen haben mir gut gefallen da war jede Menge Comedy mit drin.
    Vorallem Fargo mit seiner Feinding aus der 5 Klasse war natürlich ziemlich genial!
    Jo tat mir wirklich leid, die hat es in letzter Zeit echt nicht einfach.
    Dann auch noch die Szene zwischen ihr und den richtigen Zane als sie ihm den Ring zurück gab und er so langsam checkt was los ist.
    Das man Stark mal wieder sah fand ich richtig genial, die Dialoge waren echt genial.
    Am ende werde aber alle die Personen wieder los.

    Die Haupthandlung war natürlich richtig Klasse.
    Beverly spannt Dr. Grant mit einen und erklärt ihm sie sei von einer Geheimorganisation die Schlimme dinge verhindern wollen, Grant steigt dabei natürlich voll drauf ein.
    Dass das ganze nur ein Ablenkungsmanover ist um die ZEG Waffee aus Eureka raus zu bekommen, war natürlich richtig klasse gemacht.
    Beverly hat nun also die Waffee die sie dafür brauchen Grant wieder in die Vergangenheit zu schicken, das kann natürlich irgendwie nicht gut gehen.
    Vorallem würde mich interessieren was Beverly wirklich vor hat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.