4×08 – Das große Bankett | Nothing Left To Say But Goodbye



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #281118
    Randy Taylor
    Mitglied

    Brooke fasst sich endlich ein Herz und fragt Lucas, ob er Lust hat, mit ihr zum Bankett einen Abend vor der Landesmeisterschaft zu gehen. Lucas willigt auch ein.

    Quelle: SF2

    #370228
    Angel
    Mitglied

    Wie ich mir das schon gedacht habe wird Nathan noch nicht von den Typen in Ruhe gelassen. Jetzt wollen sie auch noch das er absichtlich die Meisterschaft verliert, ansonsten wollen sie ihm die Karriere versauen. Nathan bittet wieder mal seinen Vater um Hilfe, aber die Männer drohten auch ihm und somit sagte Dan zu Nathan das er das Spiel wohl verlieren muss.

    Die ganze Geschichte das Brooke auf einmal wieder bei Lucas auftaucht dann wieder was von ihm will und dann doch wieder nicht fand ich irgendwie nervig. Ich hoffe das ist jetzt entgültig abgeschlossen.
    Peyton gestand Lucas am Ende endlich ihre Liebe. Leider konnte man die Reaktion darauf nicht mehr sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das er ihr um die Hals fällt, das hätte man vermutlich noch gesehen!?

    #377891
    Anonym
    Gast

    Äh, warum sind die Duke-Typen immer noch da? „There’s no reason you guys should be here anymore.“ Find ich ehrlich gesagt gut, weil sonst diese Storyline eigentlich nur ein Füller gewesen wäre. Boah, wird ja noch heftiger, er soll jetzt (wie letzte Folge schon möglich gewesen wäre) verlieren – da bin ich mal gespannt. Nathan tut mir Leid, ich sehe seine Chancen sehr gering gegen Daunte und Bodyguard. #sad# Vllt. kann denen Peyton die Fresse einschlagen – aber sonst? Dan muss her! Oder er plant mit seinen Basketballkollegen ein Attentat auf die beiden, so wie er zu Serienanfang Lucas kidnappte. Klingt spannend: Zukunft und verlieren, oder keine Zukunft aber Sieg – vor allem für Whitey, Skills und Lukas wäre es bitter. Is Whitey jetzt draußen? Wäre schade. Oh fuck, da kriegt Nathan aber ordentlich eins ab, ich hab mehr Angst vor Daunte als vor seinem Bodyguard, wobei Nathan da wirklich dämlich war, ganz alleine auf die beiden „loszugehen“. Lucas hat sich scheinbar wiederberuhight, sein „never again“ ist wohl doch nicht so dauerhaft, sagt er ihm jetzt ja auch indirekt. Ich kann Lucas da überhaupt nichts verübeln, dass er sauer ist, weil es immer noch nicht vorbei ist, und Nathan nichts sagen kann. Nathan wendet sich wie es zu erwarten war an seinen Dad, der das regeln will – und wohl auch kann. Dan hat mich heute überzeugt, alleine für den Spruch „take a hike bitches“. =) Allerdings hatte Dan da etwas überschätzt, er ist nicht Steven Seagal. Ich hoffe einfach, Danny zeigt keine Nerven und macht die Bastarde fertig. Oder auch nicht? „You’re gonna lose the State Championship!“ Danny kennt die Typen, die müssen wirklich übel sein. #8o#

    Brooke zurück zu Lucas? Damn, was für einen Sinn hatte dann aber Nick? Nur eine kleine Verzögerung? So wie Brooke’s Schwangerschaft? „Lucas, I miss you.“ Zumindest ist nicht klar, wer denn jetzt mit Lucas zusammenkommt. “Peyton and I are just friends.” Hat er Recht, geküsst ham sie sich ja noch nicht. Etwas unerwartet ist Peyton gar nicht sauer, hätte ja sein können, gut so. Psycho-Derek eingesperrt? Das kann’s jetzt aber eigentlich nicht gewesen sein oder? Dafür, dass man pünktlich zum Staffelende einen Bruder reinschrieb, wurde die Geschichte enttäuschend geschrieben. Leider ist Derek Peyton’s Lebensberater, der seine „No Fear“ Botschaft runterpredigt und nun kommt es ganz unzufällig, dass beide um Lucas kämpfen, selbe Folge, zeitgleich. Brookas zum Banquet. Derek spielt den Lucas-Ersatz.

    Mouth ist immer noch der brave Junge, lässt ein Date mit einem Model sausen, für Gigi, kein Problem soweit, nur wäre es andersrum doch etwas spannender gewesen. So bleibt es laaaangweilig. „It was definitely not boring.“ Are you kidding me, Mouth? ;)

    Rachel hat eine “f me” bekommen, zum Glück eine Lehrerin, ich dachte mir da schon was. Haley lehnt ab, schön, „I can’t stand you“, schön. Wird wohl auf „ich hab Geld – du brauchst Geld“ hinauslaufen. Richtig lächerlich machte sich Rachel, als sie (weil die Autoren kein Date auftreiben konnten) Mouth fragt, der ablehnt, mein Gott, wie dämlich. [-( Oh, wie peinlich, jetzt will sie Mouth und versucht sich am Tisch neben ihn zu setzten, was Gigi lässig kontert. Rachel nervt vllt. nicht mehr ganz so enorm wie zu Beginn – ist aber dämlich wie Stroh. #vertrag# Ganz süß war Haley und Naley, toller Vergleich zwischen Nathan’s Nachhilfe, wozu Haley gerade noch überredet werden konnte und Rachel. „We all make mistakes, all of us.“ Schön.

    Lucas: „People make mistakes, but if they’re willing to put the past behind them, then maybe we should too.”

    Dan mit Karen, Haley mit Rachel und Lucas mit Brooke. Somit hat ein Satz von Smart-Ass Lucas, dem intelligenten Schreiber, es geschafft, gleich 2 Geschichten zu lösen. Hätte aber auch von Derek kommen können.

    Schön fand ich den Star-Tisch beim Bankett. #mh# Nathan kriegt von Lucas den MVP Award, kurze Worte, dann muss Derek wieder weg, und Whitey wird ausgezeichnet – hat er sich verdient. Tolle, emotionale Rede, Whitey for President. #mh# #regie# Und nun scheinbar doch Peyton und Lucas ohne Brooke. „I love you Lucas. I love you too, Peyton.“ Yuhoo, noch ein Traumpaar. #mh# :D

    Fazit: Anfänglich hatte ich nicht mit dieser Folge gerechnet, schien nur nett zu werden. Mouth und Gigi halten zusammen, Rachel nervt wieder rum, hat schlechte Noten, Haley hilft ihr wohl. Das zufällige Lovetriangle kam wieder auf, Brooke war scheinbar nur auf Rache aus, somit wird dann wohl doch Peyton Lucas Freundin werden. Karen und Dan hat überrascht, da Dan sich heute aber für Nathan ins Zeug gelegt hat, will ich nicht so sein. Das war auch mein Highlight, Daunte ist ja wirklich übel, nicht mal Dan kann da was machen, hier ist ordentlich Spannung drinnen. Psycho-Derek scheinbar hinter Gittern und Derek muss weg. Abgerundet durch ein schönes Bankett, samt bewegender Whitey-Rede – macht 4 Punkte. #mh#

    #378606
    LesterB
    Mitglied

    Ganz gute Folge, aber doch nicht der große Bringer. Ich denke, viele Storylines befinden sich noch in der Startphase, die nächsten Folgen dürften wohl besser werden.

    Rachel & Haley: Rachel ist also schlecht in der Schule und will Haley als Nachhilfelehrerin. Die lehnt aber erst einmal schön ab. Find ich klasse. Doch dann fängt jeder ihrer Freunde an, irgendetwas von „zweiter Chance“ zu reden, und Haley beschließt dann doch noch, es mit Rachel zu versuchen. Das Gespräch zwischen Haley und Rachel war geil, als Haley ihr die Meinung gegeigt hat von wegen „Ich kann dich nicht ausstehen“. Aber ich frage mich, ob sich Rachel wirklich verändert hat oder immer noch das integrante Biest von früher ist. Im Moment kann ich sie eigentlich ganz gut leiden, auch wenn ihre Storyline etwas langweilig ist. Dass sie sich dann wieder an Mouth heranschmeißt, find ich nicht besonders gut. Sie kann nicht damit umgehen, gerade keinen Freund zu haben. Ich glaube, die Nachhilfestunden könnten ganz lustig werden.

    Dan & Karen: Von Dans böser Seite kriegen wir momentan rein gar nichts mehr zu sehen. Er setzt sich weiterhin für Karen ein und fragt sie nun, ob sie mit ihm zum Bankett geht. Sie lehnt erst einmal ab, lässt ihn nicht an sich herankommen. So schnell kann sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Nach den Worten von Lucas, dass sich jeder Mensch ändern und die Vergangenheit abschließen kann, beschließt sie, Dan eine zweite Chance zu geben. Find ich eigentlich ganz gut, aber ich hoffe nicht, dass Dan Karen enttäuscht. Richtig krass war dann noch die Szene, als Karen und Dan in das Gebäude kamen, wo das Bankett stattfand, und mit der Mutter von Tim geredet haben. Erst macht diese Dan und Karen fertig („Das ist ja wie beim Abschlussball..“), aber die beiden kontern perfekt. Klasse Szene! :D Bin sehr gespannt, wie es sich bei den beiden weiter entwickelt, auch im Hinblick auf Dans Geheimnis um Keiths Tod.

    Nathan: Tja, Nathan das hättest du dir wohl so gedacht. Von wegen das letzte Basketballspiel manipulieren und dann war es das mit deinen Schulden. Der Unbekannte, Daute, zwingt dich nun das Meisterschaftsspiel zu sabotieren; ihr sollt extra verlieren. #8o# Aber das kannst du doch Whitey und deiner Mannschaft nicht antun! Zwickmühle. Aber wenn du es nicht tust, werden sie deiner Familie und dir etwas antun. Selbst dein Dad ist keine große Hilfe. Sein Gespräch mit Daunte entpuppte sich ja wohl als Sackgasse. Und wenn Dan keinen Ausweg weiß, was dann? Aber Whitey hat dir doch gesagt, dass er auf jeden Fall diesen Pokal holen will. Ich bin gespannt, wie du diese Situation lösen willst.

    Brooke & Peyton & Lucas: Das berühmte Liebes-Dreieck ist wieder da. Aber nun scheint sich alles aufzulösen bzw. zu klären. Brooke geht auf Lucas zu, besucht ihn zu Hause und — sieht Peyton! /:) Uh, na toll. Aber trotzdem will sie mit Lucas zum Bankett gehen. Weil sie ihn noch liebt? Wohl eher nicht. Weil sie Peyton eins auswischen will? Das schon eher. Gut, Lucas willigt ein, mit ihr dahinzugehen. Kann aus den beiden noch einmal etwas werden? Derek schlägt Peyton vor, auch mal ein Risiko einzugehen, sie soll Lucas fragen, ob er mit ihr zum Bankett geht. Tut sie dann auch. Und Lucas sagt, dass er mit Brooke dahingeht. #8o# Peinlich Situation, aber irgendwie auch traurig, für Peyton. Dann traut sie sich und wird enttäuscht. Wie soll es auch anders sein? Dann muss Derek eben als Partner herhalten. Doch der haut auch frühzeitig wieder ab. „People always leave“ Diese Motiv zieht sich wohl durch Peytons ganzes Leben. Die arme. Schon wieder verliert sie einen liebenden Menschen. Währenddessen bei Lucas und Brooke: Die beiden merken, dass sie nichts mehr füreinander empfinden. Der Ofen ist wohl aus. Na Gott sei Dank, nicht dass das Ganze wieder von vorne losgeht. Und dann der Hammer: Peyton offenbart Lucas ihre Liebe für ihn. Doch der versteht das erst falsch. :D Depp. Wie er wohl reagieren wird? Kommen die beiden jetzt zusammen? Ist Brooke immer noch sauer auf Peyton? Kommt sie damit klar, dass die beiden eventuell zusammenkommen? Naja, wenigstens hat sich das Beziehungsdreieck aufgelöst, hoffe ich zumindest.

    Fazit: Anzumerken ist Whiteys emotionale Rede beim Bankett samt tosendem Applaus. Wirklich toll, dieser Kerl. Der bringt es immer genau auf den Punkt. Ich gönne ihm auch diesen Sieg bei den Meisterschaften, doch Nathan funkt ja möglicherweise dazwischen. Bitte nicht! Die Storyline von Nathan fand ich in Ansätzen schon ganz gut, aber ich denke, dass erst in den nächsten Folgen die Post richtig abgehen wird. Darauf bin ich sehr gespannt. Rachel war eher Nebensache. Aber auch auf weitere Szenen von ihr mit Haley freue ich mich. Haley gibt ja immer richtig Kontra. Wird bestimmt witzig. Dan und Karen? Das kann nicht gut gehen. Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl bei den beiden. Klar, Dan will sich bessern, aber mit seiner Vorgeschichte und der Sache mit Keith? Und Karen fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Das kann doch nur wieder tragisch enden. Bei Brooke, Peyton und Lucas scheint sich alles wieder einigermaßen zu glätten. Brooke und Lucas sind „nur“ Freunde. Peyton und Brooke sind auch wieder auf einem besseren Weg, sich zu vertragen. Ich hoffe, das klärt sich bald. Bin gespannt, ob das so möglich ist, wenn Peyton mit Lucas zusammenkommen sollte. Aber Lucas Reaktion ist ja noch offen. Vielleicht will er sich nicht darauf einlassen.

    Wertung: 7/10

    #378615
    Anonym
    Gast

    @LesterB 351065 wrote:

    Ganz gute Folge, aber doch nicht der große Bringer. Ich denke, viele Storylines befinden sich noch in der Startphase, die nächsten Folgen dürften wohl besser werden.

    =) Ich hab bei den bisher gesehenen 11 Folgen 2x 5 Punkte verteilt: Folge #9 und #10 – du darfst dich freuen, super geil, das alte OTH-Feeling kehrt zurück, du wirst begeistert sein, da bin ich mir total sicher. #vertrag#

    #378616
    LesterB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 351074 wrote:

    @LesterB 351065 wrote:

    Ganz gute Folge, aber doch nicht der große Bringer. Ich denke, viele Storylines befinden sich noch in der Startphase, die nächsten Folgen dürften wohl besser werden.

    =) Ich hab bei den bisher gesehenen 11 Folgen 2x 5 Punkte verteilt: Folge #9 und #10 – du darfst dich freuen, super geil, das alte OTH-Feeling kehrt zurück, du wirst begeistert sein, da bin ich mir total sicher. #vertrag#

    Dann bin ich aber mal gespannt. Ich hoffe, du hast meine Erwartungen nun nicht zu hoch geschraubt. :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.