4×08 – Der Berg und die Viper | The Mountain and The Viper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #486861
    Segi93
    Mitglied

    @Stampede 616323 wrote:

    @Segi93 616321 wrote:

    Ich werde mich bei Game of Thrones nie wieder in Sicherheit wiegen. m-eek.gif

    Jetzt erst, nach allem, was vorher schon passiert ist (Neds Tod, Red Wedding, Joffreys Wedding und und und)?? :D

    Genau das selbe habe ich vorhin zu einem Freund gemeint. Ich hätte es nach Ned, der Red & der Purple Wedding bereits wissen müssen. :D

    Damit habe ich aber wirklich nicht gerechnet, nicht nach der ganzen Entwicklung (Oberyn wird als neuer sympathischer Charakter aufgebaut —> Tyrions Gerichtsverhandlung —-> Oberyn bietet sich als sein Champion an). Game of Thrones wirkt auf mich immer so realistisch, ich vergesse manchmal fast das ich eine Serie gucke. Damit meine ich natürlich nicht das Setting, sondern die Konventionen im Filmbereich die GoT einfach bricht. Hier ist kein Charakter sicher.^^

    #486891
    Noone
    Mitglied
    #486895
    Annie Edison
    Mitglied

    Ich sah bestimmt genauso fertig aus nach der Folge :D

    #486902
    Stampede
    Mitglied

    Am geilsten ist natürlich der Typ ganz links an der Theke =) „Aha, Oberyn macht den Mountain fertig“ …. „Aha, Oberyn werden die Augen ausgedrückt und der Kopf zerschmettert“ …. „Aha, aha. Noch ein Bier bitte“

    #486907
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616412 wrote:

    Am geilsten ist natürlich der Typ ganz links an der Theke =) „Aha, Oberyn macht den Mountain fertig“ …. „Aha, Oberyn werden die Augen ausgedrückt und der Kopf zerschmettert“ …. „Aha, aha. Noch ein Bier bitte“

    #ugly# =)

    #486915
    Noone
    Mitglied
    #486928
    Anonym
    Gast

    Sehr geiles Video =)=)

    BpYzG95IMAAjndy.jpg

    #487039
    floppy
    Mitglied

    Auweia #8o# Der wird doch nicht…

    Aber trotz oder gerade wegen der letzte Genialen Minuten, die mir die Kinnlade haben runterklappen lassen, eine Sehr Starke Folge!! #hallo#

    Fangen wir mal bei Dany an, dort hat Ser Barristan ich denke mal durch Tywins Anweisung erfahren, dass Jorah damals für Varys den Spion gemacht hat um eine Begnadigung zu erhalten. Wie wir wissen, tut er dies seit längerer Zeit nicht mehr schließlich hat er sich auch in Dany verliebt, wie er später selber zu gibt doch das alles hilft ihm nicht weiter denn Dany verstößt ihn und nun lebt er im Exil :-? Find ich irgendwie sehr schade, ich mochte Jorah #sad#
    Zwischen Misandre und Grey Worm scheint sich was anzubahnen, brauch ich nicht #hm#

    Ramsay hat Reek mittlerweile zum ersten Undercover Einsatz geschickt, nicht wie ich angenommen hatte direkt zu den Greyjoys sondern zu einer kleinen Festung die von Iron Islanders besetzt wurden war. Kapitulation vor den Boltons und sie kriegen freies geleit nach Hause war der Deal, am Ende wird aber jeder einzelne gehäutet, ganz nach Ramsays geschmack. Traditionen müssen halt erhalten bleiben /:) Als Belohnung bekommt er dann von Daddy noch den Ehrenhaften Titel eines Bolton zugesprochen. Mir wurd ein wenig Schlecht..

    Auf der Eyrie ging es hauptsächlich um Littlefingers Befragung zum „Selbstmord“ von Lysa. Sah ja erst nicht wirklich pralle für ihn aus, bis dann Sansa kam und die Karten auf den Tisch legte. Hauptsächlich erzählte sie dann die ganze Wahrheit natürlich gespickt mit ein paar Notlügen um Littlefinger aus der Scheiße zu holen. Am Ende bringt sie das sehr glaubhaft und Tränenreich rüber und Selbstmord ist nun die Offizielle Todeursache. Klein Robyn wird nun zum King of the Vale ausgebildet und wird wohl nun erstmal durch die Lande ziehen, was wohl bedeutet das wir von dem kleinen Scheisser nicht so viel zu sehen bekommen werden #devil2#
    Draussen am Bloody Gate sind übrigens Arya und der Hound angekommen. Aryas Lachen nachdem sie erfahren hat das Clegane auch hier kein Kopfgeld einstreichen wird #ugly#
    Bin aber mal gespannt ob sie trotzdem reingehen. Ein wiedersehen der beiden Schwestern wäre ja mal was schönes #hallo#

    Hoch im Norden geht es dann nun endgültig auf den Showdown zu, die Wildlinge sind nun schon im Ort von Gili angekommen und als nächstes kommt dann Castle Black, wo 102 Männer sich nun was ausdenken müssen wie sie 100.000 Wildlinge aufhalten wollen. Bleibt Spannend #hallo#

    DIE Szenen der Folge spielten sich aber selbstverständlich in der Hauptstadt ab. The Mountain also gegen The Viper, wie es im Folgentitel so schön heißt stand an und ich glaub ich war mindestens so aufgeregt wie Tyrion #argh# Oberyn waar aber ganz die Ruhe selbst und irgendwie schaffte er es dann ja auch das Muskelpaket ordentlich zu vermöbeln. Doch bevor er am Ende den Schlussstrich setzt will er noch ein Geständnis hören vom Mountain. Schwerer Fehler denn der konnte sich erholen und schnappt sich mit letzter Kraft Oberyn und zerdrückt ihm mit bloßen Händen das Gesicht #8o# #8o# #argh# Was ein anblick @-) Und dann wird Tyrion auch noch hochoffiziell zum Tode verurteilt. Cersei’s Gesicht dabei X-(

    Wie soll das noch gut enden? #sad#

    #487045
    starcrossed
    Mitglied

    Grandiose Folge, es wurde glaube ich eh schon alles gesagt! Den Kampf schön lang herausgezögert, im Buch war der ähnlich spannend :)

    Mein absolutes Highlight – die lachende Arya als sie vom Tod ihrer Tante erfährt, wow, unfassbar!

    #487053
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 616680 wrote:

    Zwischen Misandre und Grey Worm scheint sich was anzubahnen, brauch ich nicht #hm# [/quote]
    Ja, irgendwie eine recht unnötige Szene bzw eine, die nicht großartig zu Handlung beizutragen scheint (auf den ersten Anschein natürlich, wer weiß, ob und was da noch diesbezüglich kommt)

    @floppy 616680 wrote:

    Kapitulation vor den Boltons und sie kriegen freies geleit nach Hause war der Deal, am Ende wird aber jeder einzelne gehäutet, ganz nach Ramsays geschmack. Traditionen müssen halt erhalten bleiben /:) [/quote]
    Ich hoffe ja inständig, dass der mindestens genauso grausam drauf geht X-(

    @floppy 616680 wrote:

    Klein Robyn wird nun zum King of the Vale ausgebildet und wird wohl nun erstmal durch die Lande ziehen, was wohl bedeutet das wir von dem kleinen Scheisser nicht so viel zu sehen bekommen werden #devil2# [/quote]
    Wovon ernährt der sich eigentlich jetzt? :-?

    @floppy 616680 wrote:

    Bin aber mal gespannt ob sie trotzdem reingehen. Ein wiedersehen der beiden Schwestern wäre ja mal was schönes #hallo# [/quote]
    Glaube ich nicht, weil es ja niemanden mehr gibt, den sie besuchen können und der Hound sein Kopfgeld nicht kriegt :D Aber schon bitter, wie nah sich die beiden Schwestern gekommen sind und es nicht wissen…

    @floppy 616680 wrote:

    Wie soll das noch gut enden? #sad#

    grrmfeu6l.jpg

    :D

    #487074
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 616701 wrote:

    @floppy 616680 wrote:

    Zwischen Misandre und Grey Worm scheint sich was anzubahnen, brauch ich nicht #hm#

    Ja, irgendwie eine recht unnötige Szene bzw eine, die nicht großartig zu Handlung beizutragen scheint (auf den ersten Anschein natürlich, wer weiß, ob und was da noch diesbezüglich kommt)

    Im Buch kommt das im Übrigen gar nicht vor. Ist ne komplette Serien-Neuerfindung. Könnte mir aber vorstellen, dass D&D das machen, um eine emotionale Komponente in die doch inzwischen eher unterkühlte Essos-Handlung zu bringen. Außerdem habe ich da eine Vermutung, wohin das noch führen könnte.

    #487086
    mystique
    Mitglied

    Ich glaub, die Szenen mit Sansa + Baelish gehören schon jetzt zu meinen liebsten in der Serie.

    Bei oberyn konnte man ab dem Versuch, dem Koloss ein Geständnis abzuringen schon ahnen, dass das net gut endet. Ain’t no mountain high enough.. *pfeiff*

    Wahnsinn auch, wie böse Cersei lächelte.. da krieg ich immer noch Schüttelfrost.

    #487088
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 616782 wrote:

    Bei oberyn konnte man ab dem Versuch, dem Koloss ein Geständnis abzuringen schon ahnen, dass das net gut endet.

    Das war wie bei den Bond-Bösewichten, die immer ewig rumlabern anstatt den Gegner, der bereits besiegt ist, einfach zu töten :D

    #487095
    mystique
    Mitglied

    Es wäre nicht GOT, wenn der Prince Out-of-nowhere nun einfach Tyrion den Hals rettet und seine Rache-Mission beendet. :>
    Aber das WIE, das war wieder mal sehr krass. GOT kann man wg solcher Szenen net morgens sehen.

    #487104
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Stampede 616701 wrote:

    @floppy 616680 wrote:

    Zwischen Misandre und Grey Worm scheint sich was anzubahnen, brauch ich nicht #hm#

    Ja, irgendwie eine recht unnötige Szene bzw eine, die nicht großartig zu Handlung beizutragen scheint (auf den ersten Anschein natürlich, wer weiß, ob und was da noch diesbezüglich kommt)

    Grey Worm ist ja einer der zahlreichen Gemächtlosen in dieser Serie, eigentlich hat so eine Beziehung wenig Zukunft.
    Es sei denn, in der Serie hat man das geändert und er wurde damals vergessen (was ziemlich unwahrscheinlich ist).
    Martin ist eigentlich ganz schön gemein, so viele entmannte Charaktere zu schaffen #8o#

    Bronn wäre vielleicht doch die bessere Wahl im Kampf gewesen, wenn er den Mountain einmal zu Boden gebracht hätte, wäre der nicht mehr aufgestanden. So schade es ist, dass Oberyn weg vom Fenster ist – er ist selber Schuld daran.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.