4×08 – Eckverbindungen | Corner Boys



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #192379
    Stampede
    Mitglied

    Michael ist entsetzt: Sein vor Jahren verschwundener, brutaler Stiefvater taucht wieder auf – und wird von Michaels Mutter mit offenen Armen empfangen. Bunk Moreland kann nachweisen, dass Omar nicht in den ihm zur Last gelegte Mord verwickelt war. Doch durch seine Einmischung zieht sich Bunk prompt den Zorn seiner Kollegen zu. Der frisch gebackene Bürgermeister Carcetti wägt derweil seine Optionen ab: Soll er Cedric Daniels zum neuen Polizeipräsidenten machen?

    Quelle: Sky

    #410091
    Anonym
    Gast

    Colvin scheint seine Klasse langsam unter Kontrolle zu kriegen. Zwar reden sie nicht gerade über den Schulstoff, aber immerhin schön geordnet und sie lassen den anderen ausreden. Klasse, dass Colvin sie von den ständigen Beleidigungen weg, hin zu richtigen Gesprächen geführt hat smilie_happy_284.gif. Und auch Prez bekommt seine Klasse immer mehr unter Kontrolle. Sie kommen zwar noch nicht mit den Tests klar, weil die Äpfel jetzt auf einmal Autos sind, aber sie bemühen sich. Scheint mir zumindest so.

    Michaels Dad ist wieder da. Er scheint wohl in der Vergangenheit der Familie ganz schön geschadet zu haben. Wird zwar (noch) nicht genau drauf eingegangen, aber Michael zieht seinen kleinen Bruder immer von ihm weg, und redet auch mit seiner Mutter darüber, dass es nicht gut ist das er wieder da ist. Bin ja mal gespannt, was der Vater verbrochen hat, auch wenns wahrscheinlich wieder auf die üblichen Schläge hinauslaufen wird.

    Bunk ermittelt in Omars Fall. Als er und Norris nochmal zu dem Kioskbesitzer fahren entdecken sie einige Ungereihmtheiten in seiner Aussage. Dadurch dass Bunk nun den Fall wieder komplett umkrempelt und somit wieder als ungelöst gilt, zieht er sich natürlich den Zorn von Landsman & Co. auf den Hals.

    Herc und Dozerman sind immernoch auf der Suche nach der verlorenen Kamera. Herc gibt Marlo bei einer Fahrzeugkontrolle seine Karte, damit er ihn anruft er die Kamera endlich zurück geben will. Lustig wie Prop Joe später versucht was über Herc herauszufinden =).

    Und Namonds Mutter soll endlich mal die Fresse halten. Mein Gott warum lässt die ihren scheiß Sohn nicht einfach in Ruhe? Ist doch wohl offensichtlich das er nicht richtig Bock auf die Drogengeschichte hat. Selbst wenn sein Vater Wee-Bey ist.

    #417256
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, klar, aber es plätschert weiterhin alles so dahin #hm#
    Sollte sich echt mal was tun allmählich #vertrag#
    Muss sagen, dass ich, obwohl die Storylines freilich gut und interessant sind, von der Staffel schon etwas enttäuscht bin… #sad#

    Da schreibt Prezbo einen ewig langen Text an die Tafel, und dann löst einer seiner Schüler die Matheaufgabe damit, indem er beobachtet hat, wie Prezbo unbewusst auf die Lösung gedeutet hat #ugly#
    Ansonsten hat Prezbo seine Klasse doch nicht so im Griff, wie ich letzte Folge noch gedacht habe, es geht immer noch drunter und drüber, aber nicht mehr so krass wie damals.
    Dass einige gut sind und einige nicht macht ihm auch zu schaffen, aber die Schule vertritt ja die Auffassung, dass man nur gute Erfolge vorweisen kann, um die nötige Kohle vom Staat zu bekommen. Und Prezbos soll eh erstmal überleben im ersten Jahr, die Schüler sind da eh nicht so wichtig…. Unbegreiflich für mich #hm#

    In der Klasse der Problemschüler sehen sich alle in 2-3 Jahren als Kingpin und in 10 Jahren sieht sich einer als Arzt (ja, klar #ugly#), einige in der NBA (ja, klar #ugly#) und andere tot (kommt schon eher hin :p).
    Colvin übernimmt dann mal das Zepter und verstrickt die Kids in eine Unterhaltung und Diskussion darüber, wie es ist, Corner Boy zu sein und auf was es da ankommt. Fängt natürlich wild an, aber dann geht es gesittet zu, die Kids sind mit Leib und Seele dabei und lassen sogar Meinungen anderer zu #8o#
    Saugute Szene, Colvin hat es echt geschafft, die in so ne Art Debattierclub reinzudrängen, wobei man natürlich sagen muss, dass es das ist, wo sie sich am besten auskennen. Aber sie haben erkannt, dass das, bis auf wenige, die wirklich sozial gestört sind, keine hoffnungslosen Fälle sind, sondern das man mit denen war anfangen kann. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht #hallo#

    Carcetti zu Besuch bei Homicide. Trinkt erstmal den Kaffee leer und wird von Kima ermahnt, dass er jetzt einen neuen kochen soll :D
    Kima und alle anderen sind auf Carcetti eh nicht gut zu sprechen und lassen ihn links liegen, kein Wunder, er hat sie ja wegen der Zeugensache damals harsch angegriffen und niedergemacht.
    Richtig geil war, wie alle schön brav da saßen, alles total gestellt war und keiner was gesagt hat =) Und als dann Carcetti meint, dass sie sich nicht drum kümmern sollen, dass er da ist, widmet sich jeder wieder seinen Freizeitbeschäftigungen zu, weil nix zu tun ist =)

    Nächste Station von Carcetti sind die Festnahmen der Straßendrogenverkäufer, wo er erkennen muss, dass dort Zeit, Energie, Geld und Leute für Lappalien verschwendet werden und zudem noch unnötige rohe Gewalt angewendet wird. Und im Endeffekt bringt das alles nichts.
    Ralws biedert sich natürlich sofort bei ihm an und bewirbt sich als Commissioner, der alles ändern wird und nicht mehr nur auf blanke Zahlen, sondern auf richtig Erfolge Wert legen wird. Boah, da bekam ich fast das Kotzen, die Szene war ja richtig widerlich :-L
    Carcetti hat sich aber Daniels ausgeguckt, der, loyal wie er ist, über niemanden ablästert, aber Carcetti die Sache mit Major Crimes erzählt. Würde mich nicht wundern, wenn Carcetti das wieder aufbaut, wie es früher war #hallo#
    Aber erstmal macht er Daniels zum Colonel unter Rawls. Naja, ob das gut geht….

    Herc ist weiter auf der Suche nach seiner Kamera :D
    Und es kommen schon Beschwerden rein von unschuldigen Passanten, die er einfach angehalten und durchsucht hat :D
    Dann hält er Marlos an und der verarscht Herc nach Strich und Faden =) Aber somit weiß er nun, das die Polizei von Baltimore nach der Kamera sucht und nicht das FBI.
    Herc greift dann Marlo und seine Jungs aus und „belästigt“ sie, und dann hält er auch noch Snoop und Chris an. Und das alles, weil er seine Kamera will #devil2#
    Also das fand ich schon sehr cool #devil2# Die sollen ihm endlich seine blöde Kamera zuschicken, dann ist Ruhe….
    Nun will Herc diesen Little Kevin finden in der Hoffnung, dass der Augenzeuge im Mordfall Lex ist, um Marlo mal so richtig eins reinzuwürgen #devil2# Bin gespannt.

    Prop Joe empfiehlt Marlo, einen New Yorker umzulegen, um öffentlich zu zeigen, wer der Herr im Haus ist, weil das mit den verschwundenen Leichen nur Insider wissen.
    Also machen sich Chris und Snoop auf den weg, und ich musste so lachen, wie die Antworten auf die Fragen, die Chris stellen wollte, um einen New Yorker zu erkennen, noch nicht einmal Snoop weiß =)
    Und zu geil dann, wie Snoop einen umlegen will, der aber eine richtige Antwort gegeben hat =)=)
    Am Ende machts dann Chris, und die Leiche bleibt liegen. Hat bestimmt auch noch Auswirkungen….
    Spielt Prop Joe da eigentlich ein doppeltes Spiel? :-? Der will doch so die Cops direkt auf Marlo hetzen, um ihn los zu werden. Deswegen doch auch der absolute geniale und urkomische Anruf mit den verschiedenen Stimmen (beste Szene der Folge btw =)), oder? :-?
    Ganz schön naiv von Marlo, Prop Joe so zu vertrauen :-?
    Ach ja: Die Nagelpistole wurde ins Wasser geworfen und Snoop war ganz traurig #sad#:p

    Bunk will Omar rausholen, weil er reingelegt wurde. Seine Kollegen sind sauer deswegen.
    Bunk bei diesem Andre war ne saugute Szene, der Typ hat ja echt gelügt wie gedruckt =) Und als er dann noch meinte, der Killer hätte eine Maske getragen #ugly#
    Bunk zählt alles zusammen und wird bestätigt, dass Omar reingelegt worden ist. Also holen sie Andre per Gerichtsbeschluss zur Zeugenaussage und drohen ihm, dass ihm für Lügen 10 Jahre Knast drohen =)
    Und am Ende kommt Omar wohl raus, weil es keinen Zeugen mehr gibt. Landsman ist ja deswegen fast das Essen in seinem fetten Hals stecken geblieben :D
    Ansonsten war noch witzig, wie Bunk bei dieser Bestattungsfeier wieder mal so betrunken war, dass er auf die Straße kotzt :D Und dann muss er auch noch Jimmy sehen, der Club Soda mit Lime trinkt =)

    Burning;440519 wrote:
    Colvin scheint seine Klasse langsam unter Kontrolle zu kriegen. Zwar reden sie nicht gerade über den Schulstoff, aber immerhin schön geordnet und sie lassen den anderen ausreden. Klasse, dass Colvin sie von den ständigen Beleidigungen weg, hin zu richtigen Gesprächen geführt hat.

    Absolut, hätte ich ja echt nie gedacht #vertrag#
    Ziel ist es wohl, dass die sich gesittet in normalen Klassen verhalten, was wohl noch ein langer Weg sein wird, aber das war schonmal der Anfang. Fand ich auch richtig klasse #hallo#

    Burning;440519 wrote:
    Und auch Prez bekommt seine Klasse immer mehr unter Kontrolle. Sie kommen zwar noch nicht mit den Tests klar, weil die Äpfel jetzt auf einmal Autos sind

    Da hätte Prez vielleicht noch mal nen Schritt einbauen sollen, dass der Sprung von Äpfel zu Autos nicht so krass wird :D

    Burning;440519 wrote:
    Michaels Dad ist wieder da. Er scheint wohl in der Vergangenheit der Familie ganz schön geschadet zu haben. Wird zwar (noch) nicht genau drauf eingegangen, aber Michael zieht seinen kleinen Bruder immer von ihm weg, und redet auch mit seiner Mutter darüber, dass es nicht gut ist das er wieder da ist. Bin ja mal gespannt, was der Vater verbrochen hat, auch wenns wahrscheinlich wieder auf die üblichen Schläge hinauslaufen wird.

    Jupp, denke ich auch. Bisher wurde ja nur gesagt, dass der wegen Drogenhandel im Knast war. Aber wie er Michael kleinem Bruder bei den Hausaufgaben helfen will fand ich eigentlich recht sympathisch. Aber da kommt bestimmt noch was nach, den Michael wird ja nicht umsonst so Angst vor ihm haben :-?

    Burning;440519 wrote:
    Bunk ermittelt in Omars Fall. Als er und Norris

    Das war nicht Norris :p Weiß aber selber nicht, wie der heißt….

    Burning;440519 wrote:
    Lustig wie Prop Joe später versucht was über Herc herauszufinden =).

    Absolut geniale Szene =) Die verschiedenen Stimmen =)
    Aber hat er echt saugut gemacht #hallo#

    Burning;440519 wrote:
    Und Namonds Mutter soll endlich mal die Fresse halten. Mein Gott warum lässt die ihren scheiß Sohn nicht einfach in Ruhe? Ist doch wohl offensichtlich das er nicht richtig Bock auf die Drogengeschichte hat. Selbst wenn sein Vater Wee-Bey ist.

    Ey, wie ich die hasse :-L Zu wenig Kohle bringt er auf den Tisch, gehts noch?! :-L

    #417683
    ClaireB
    Mitglied

    War wieder leider „nur“ in Ordnung.

    Am besten fand ich ja diesmal Michaels Story, die Szenen bei ihm zu Hause waren echt klasse. Hat mich so ein bisschen an The Corner erinnert. *zwinker-zwinker*
    Mal sehen, wie es da weiter geht. Hab irgendwie gar keine Vorstellung. Einerseits könnte Michael ja abhauen, aber er würde ja seinen Bruder nie zurücklassen. :-?

    Ansonsten war Bunk noch klasse auf seiner Jagd nach der Wahrheit. Sehr geil, wie er dem Verkäufer da die Fragen stellt und ihn durchlöchert. :D
    Vor Gericht muss er ja dann eingebrochen sein.
    Dafür sind Kollegen plus Chef jetzt sauer auf ihn, vielleicht auch ein Grund warum er sich am Ende volllaufen ließ. Diesmal musste er allerdings alleine auf die Straße kotzen. #sad#

    Lustig noch die Szenen mit Carcetti im Department, als sich allen wieder ihren normalen Beschäftigungen zuwenden. =)
    Krass dagegen die „Verhaftungen“.

    Herc macht sich weiterhin lächerlich wegen seiner bescheuerten Kamera. #roll#
    Aber Chris und Snoop kriegen am Ende vielleicht sogar ein bisschen Angst, denn sie schmeißen die Nagelpistole weg. :-?

    Stampede;460618 wrote:
    Gute Folge, klar, aber es plätschert weiterhin alles so dahin #hm#
    Sollte sich echt mal was tun allmählich #vertrag#
    Muss sagen, dass ich, obwohl die Storylines freilich gut und interessant sind, von der Staffel schon etwas enttäuscht bin… #sad#

    Ja, wenn da nicht noch einiges passiert, ist das für mich bisher klar die „schwächste“ Staffel.

    Stampede;460618 wrote:
    Und es kommen schon Beschwerden rein von unschuldigen Passanten, die er einfach angehalten und durchsucht hat :D

    Ging doch um die Dame am Flughafen.

    Stampede;460618 wrote:
    Und als er dann noch meinte, der Killer hätte eine Maske getragen #ugly#

    Nicht der Killer sondern der, der das Loch in die Scheibe geschossen hat.

    #417757
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;461912 wrote:
    Am besten fand ich ja diesmal Michaels Story, die Szenen bei ihm zu Hause waren echt klasse. Hat mich so ein bisschen an The Corner erinnert. *zwinker-zwinker*

    *weg guck* #pfeifen#

    ClaireB;461912 wrote:
    Mal sehen, wie es da weiter geht. Hab irgendwie gar keine Vorstellung. Einerseits könnte Michael ja abhauen, aber er würde ja seinen Bruder nie zurücklassen. :-?

    Er könnte ja seinen Bruder mitnehmen.
    Problem ist halt: Wo soll er hin?

    ClaireB;461912 wrote:
    Dafür sind Kollegen plus Chef jetzt sauer auf ihn, vielleicht auch ein Grund warum er sich am Ende volllaufen ließ.

    Also ich glaube, zum Saufen braucht Bunk keinen besonderen Grund =)

    ClaireB;461912 wrote:
    Diesmal musste er allerdings alleine auf die Straße kotzen. #sad#

    Ja, der andere da mit seinem Club Soda with Lime #roll#

    ClaireB;461912 wrote:
    Lustig noch die Szenen mit Carcetti im Department, als sich allen wieder ihren normalen Beschäftigungen zuwenden. =)

    Landsman mit seinen Porno-Heftchen =)

    ClaireB;461912 wrote:
    Herc macht sich weiterhin lächerlich wegen seiner bescheuerten Kamera. #roll#
    Aber Chris und Snoop kriegen am Ende vielleicht sogar ein bisschen Angst, denn sie schmeißen die Nagelpistole weg. :-?

    Die teure Nagelpistole #sad#
    Fände ich übrigens den Hammer, wenn ausgerechnet Herc Marlo dranrkiegen würde #devil2#

    ClaireB;461912 wrote:
    Stampede;460618 wrote:
    Gute Folge, klar, aber es plätschert weiterhin alles so dahin #hm#
    Sollte sich echt mal was tun allmählich #vertrag#
    Muss sagen, dass ich, obwohl die Storylines freilich gut und interessant sind, von der Staffel schon etwas enttäuscht bin… #sad#

    Ja, wenn da nicht noch einiges passiert, ist das für mich bisher klar die „schwächste“ Staffel.

    Sehe ich genauso #vertrag#
    Keine Ahnung, wieso jeder sagt, dass die Staffel so genial wäre, da fand ich die ersten 3 um einiges besser #hm#

    ClaireB;461912 wrote:
    Stampede;460618 wrote:
    Und es kommen schon Beschwerden rein von unschuldigen Passanten, die er einfach angehalten und durchsucht hat :D

    Ging doch um die Dame am Flughafen.

    ClaireB;461912 wrote:
    Stampede;460618 wrote:
    Und als er dann noch meinte, der Killer hätte eine Maske getragen #ugly#

    Nicht der Killer sondern der, der das Loch in die Scheibe geschossen hat.
    Danke, hab ich wohl nicht richtig zugehört :-?:p

    #417761
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;462069 wrote:
    ClaireB;461912 wrote:
    Am besten fand ich ja diesmal Michaels Story, die Szenen bei ihm zu Hause waren echt klasse. Hat mich so ein bisschen an The Corner erinnert. *zwinker-zwinker*

    *weg guck* #pfeifen#

    X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(

    Stampede;462069 wrote:
    ClaireB;461912 wrote:
    Mal sehen, wie es da weiter geht. Hab irgendwie gar keine Vorstellung. Einerseits könnte Michael ja abhauen, aber er würde ja seinen Bruder nie zurücklassen. :-?

    Er könnte ja seinen Bruder mitnehmen.
    Problem ist halt: Wo soll er hin?

    Marlo ;)

    Stampede;462069 wrote:
    ClaireB;461912 wrote:
    Diesmal musste er allerdings alleine auf die Straße kotzen. #sad#

    Ja, der andere da mit seinem Club Soda with Lime #roll#

    Da hätte ich ihm echt eine kleben können.

    Stampede;462069 wrote:
    Fände ich übrigens den Hammer, wenn ausgerechnet Herc Marlo dranrkiegen würde #devil2#

    Naja inwiefern drankriegen? Bei irgendwas erwischen kann man ihn ja nicht.

    #417762
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;462076 wrote:
    Stampede;462069 wrote:
    ClaireB;461912 wrote:
    Am besten fand ich ja diesmal Michaels Story, die Szenen bei ihm zu Hause waren echt klasse. Hat mich so ein bisschen an The Corner erinnert. *zwinker-zwinker*

    *weg guck* #pfeifen#

    X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(X-(

    *schäm* #rot#

    ClaireB;462076 wrote:
    Stampede;462069 wrote:
    ClaireB;461912 wrote:
    Diesmal musste er allerdings alleine auf die Straße kotzen. #sad#

    Ja, der andere da mit seinem Club Soda with Lime #roll#

    Da hätte ich ihm echt eine kleben können.

    Vor allem, weil er so genüsslich getrunken hat :D

    ClaireB;462076 wrote:
    Stampede;462069 wrote:
    Fände ich übrigens den Hammer, wenn ausgerechnet Herc Marlo dranrkiegen würde #devil2#

    Naja inwiefern drankriegen? Bei irgendwas erwischen kann man ihn ja nicht.
    Die Sache mit Lex halt, da ist Herc ja irgendwie dran

    #417763
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;462081 wrote:
    ClaireB;462076 wrote:
    Stampede;462069 wrote:
    Fände ich übrigens den Hammer, wenn ausgerechnet Herc Marlo dranrkiegen würde #devil2#

    Naja inwiefern drankriegen? Bei irgendwas erwischen kann man ihn ja nicht.
    Die Sache mit Lex halt, da ist Herc ja irgendwie dran
    Achso. Glaub aber kaum, dass sie ihm da was nachweisen können.

    #417764
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;462084 wrote:
    Stampede;462081 wrote:
    ClaireB;462076 wrote:
    Stampede;462069 wrote:
    Fände ich übrigens den Hammer, wenn ausgerechnet Herc Marlo dranrkiegen würde #devil2#

    Naja inwiefern drankriegen? Bei irgendwas erwischen kann man ihn ja nicht.

    Die Sache mit Lex halt, da ist Herc ja irgendwie dran

    Achso. Glaub aber kaum, dass sie ihm da was nachweisen können.
    Stimmt schon, Beweise wirds wohl keine geben. Aber vielleicht bringt Herc ja Chris, Snoop oder so zum reden :-?:p

    #417765
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, das wirds sein :p

    #434812
    Anonym
    Gast

    Dachte mir schon, dass Kima dem Herrn Carcetti sagt er solle jetzt Kaffee machen. :D Bunk kriegt ebenfalls auf der Wache Ärger, weil er Pro-Omar ist, was seine Kollegen nicht so sehen wollen, natürlich kann man ihnen das nicht verübeln, denn Omar ist schuldig, hier oder dort spielt keine Rolle an sich. Klassse war ja echt wie sie alle total eingeschüchtert und abwartend dasaßen, weil Carcetti neben ihnen saß. =) „So, this is your day?“ – „We catch a body, it’s different.“ ;) Zweiten Totenwache für einen Ex-Cop, Bunk kotzt. Etwas Gesingen und ein Jimmy für eine ganze Szene eingekauft. Japp, The Bunk war cool drauf wie er analysierte, dass der Ladenbesitzer eine unwahre Geschichte erzählte. Interessant fand ich, dass sich Carcetti zu Recht beschwerte, wie man diese 2 Mini-Dealer behandelt hatte, Rawls erklärte später man müsse sich im „Numbers Game“ beweisen und somit auch solche unschönen Aktionen gegen kleine Fische durchziehen, wenn nötig auch mit (etwas) Gewalt. „I’m not with this, but I do follow orders.“ So ist das. “Carcetti – I don’t even know this man.” Sehr interessant wie Daniels an sich gerne mit Carcetti über die Verbrechenssituation von Baltmore reden würde, allerdings Angst hat wenn er zu ehrlich ist sich in was reinzureiten. Krass fand ich, auch wenn ich nicht sicher war ob es jetzt um die Endwahl ging – muss wohl, dass man eben Carcetti riet, nichts für das Schulsystem zu tun, weil man da kaum Erfolg vorweisen könne, sondern lieber seinen Namen wo draufklatschen sollte und natürlich Crime um 10-20 % runterziehen sollte. Carcetti kann also den Ego-Weg gehen und sich wie viele Politiker einen Dreck um wahre Probleme oder Problemlösungen kümmern. Bunk hat den Ladentypen am Ende gedreht, gut für ihn, Omar und zukünftige Storyentwicklungen. „How for real are you?“ Colonel Daniels, er ist jetzt unter Rawls angestellt und arbeitet mit Carcetti zusammen – freu mich drauf. Hoffe die beiden ändern wirklich was in TV-Baltimore.

    Prez und die Kids – wann läuft er Amok oder wann wird seine Arbeit etwas leichter? Auch wenn’s realistisch ist was ich gar nicht bezweifle, ermüdet es schon etwas, wenn wir Prez jede Folge sehen wie er sich abmüht für quasi nichts. Prez merkt dann, dass es nichts hilft, dass er nicht weiterkommt wenn die Basis fehlt, wird aber ermahnt seinen Lernplan strikt zu befolgen, was hier besonders fatal ist, allerdings allgemein müssen Lehrer normalerweise ihren Stoff termingerecht durchziehen. Er darf dann doch, aber: „The first year isn’t about the kids, it’s about you surviving.”

    „Right now we just corner boys.“ Nay ist zurück in Klasse und hat sich beruhigt. Die neue Lehrerin hat es drauf, sie weiß was sie sagen muss, gefällt mir. Colvin war auch gut unterwegs, hörte sich mal an was die Corner Boys machen, denke auf diese Art vertrauen ihm die Kids auch mehr. Hat mir gefallen, heute ging es nur um die Kids und das Gesetz der Straße. Vielleicht kann man die Kids auf diesen Umweg mit der Basis Drogenhandel dazu bringen ihr Wissen in wirklich Wichtiges zu investieren.

    Herc kriegt Ärger von Boss Marriow, muss er sich jetzt beweisen. Kamera schuldet er auch noch. Marlo: „But you know cameras – kind of like pigeons in a storm.“ :D Fies, frage mich gerade was er denn vorhätte für einen Gegengefallen zu spielen. Haha, Prop Joe und seine falschen Telefonstimmen. #ugly# Wurde nix draus, in diesem Fall konnte ich seinen Ärger auch verstehen, dass er eben hart gegen Marlo vorging und sein Kollegen etwas härter zur Sache ging. Am Ende ist er nun endlich kurz davor die Hausleichen zu finden. Endlich.

    Chris und Snoop morden und verstecken Leichen und geben Wissen weiter. Prop Joe schlägt vor ein paar Leichen liegen zu lassen, damit die NY Leute die Nachricht kriegen, weil sonst wissen die das natürlich nicht. Hihi, wenn er das macht haben unsere Cops wieder einen anderen Tag. Und ja, sie dürfen, aber erst als sie die Baltimore Frage gestellt haben, was ich witzig fand auch wenn arg wie Chris diesen scheinbar (hoffentlich ^^) New Yorker Gangster eiskalt headshot abknallt. Und schon wieder so knapp vorbei von Herc, konnte er ja nicht wissen was man mit einer Nagelpistole so alles machen kann. ;) „You owe me 800 on that bitch.“ Fast etwas schade, dass es jetzt keine weiteren eingemauerten Leichen gibt. Wird sich sicher was tun.

    Fazit: Zähe und ruhige Folge die mir nur teilweise gefallen hat, S4 is insgesamt verhalten und schwieriger, einfach größer angelegt. 3,5/5.

    #469481
    Anonym
    Gast

    Wieder eine sehr gute Folge!

    Carcetti schaut sich die Arbeit der Polizei genauer an. Muss dann gleich mal Kaffee machen und sieht wie der Arbeitsalltag von Greggs, Lester und Landsman wirklich aussieht. Geniale Szene als Greggs dort die Füsse hochlegt, Lester sein Holzspielzeug rausholt und Landsman natürlich wieder das Pornoheftchen zückt :p

    Mit Raymond Foerster hats auch wieder ein hohes Tier gefordert was wieder mal so eine Gedenkfeier in der Bar bedeutet. Endlich sehen wir auch McNulty mal wieder und brav wie er jetzt ist trinkt er ein Soda, während sich Bunk mal wieder abschießt. Finds ja ziemlich genial wie die Macher der Serie die verstorbenen Darsteller würdigen, auch wenn sie nur relativ kleine Rollen hatten. #regie#

    Ziemlich genial war dann auch noch Herc bei der Suche nach der Kamera. Diese hat er zwar nicht gefunden, aber immerhin macht er Marlo so weit Druck das Chris und Snoop ua. sogar die Waffen + Nagelmaschine entsorgen nachdem Herc sie gesehen hat. Besonders lustig war auch Prop Joe der im Namen von Marlo rausfinden soll wer Herc ist und sich da am Telefon ständig als jemand anders ausgibt =)

    Insgesamt vielleicht nicht ganz so stark wie die Folge davor, aber ziemlich nah dran. 8,5 von 10 #vertrag#

    #492516
    John Newman
    Mitglied

    Weiter geht es.

    Carcetti befördert Daniels und macht Rawls zum direkten Vorgesetzten. Damit übernimmt Daniels sozusagen Burrells Job. War schon irgendwie bitter für ihn.

    Snoop und Chris werden von Herc hochgenommen, der einfach nur seine Kamera wieder haben möchte. Daraufhin schmeißt Chris die Nagelpistole kurzerhand mit den anderen Waffen in einen Tümpel. Trotztdem wird das sicherlich irgendwann rauskommen mit den Vacants.

    Namond wird von seiner Mutter weiterhin zum Drogengeschäft animiert. Die Mutter ist sogar entsetzt darüber, dass Namond noch nicht an den guten Cornern arbeitet. Da muss sie jetzt mit Bodie ein Machtwort sprechen, der aber unter Marlo auch nicht viel zu sagen hat.
    Michaels Vater ist zurück und reißt gleich erst einmal alles an sich. Kein Wunder, dass das Michael natürlich nicht passt.

    Bunk hat mit seinem Kollegen noch einmal den Fall von Omar aufgerollt und den Zeugen wohl dazu bekommen, seine Aussage zu ändern. Für Landsman eine Katastrophe. Die haben dort eh schon genug ungelöste Fälle, dass man nicht auch noch die gelösten wieder zurückstufen muss. Zeigt auf interessante Weise einiges über die Einstellung und wie mit manchen Dingen umgegangen wird.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.