4×08 – ??? | Halfway to a Donut



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339218
    Anonym
    Gast

    Carrie organizes an eleventh-hour operation; Lockhart and Martha use stalling tactics.

    zap2it.com

    #490563
    Stampede
    Mitglied

    „Nothing good can happen in this fucked-up world we’ve build for ourselves.“

    Geniale Folge. Unglaublich nervenaufreibend und dramatisch, ich kann mich nicht erinnern, wann es bei „Homeland“ zuletzt so dermaßen spannend zugegangen ist wie in dieser Folge. Großartig!!

    Carrie wacht im Haus von Colonel Khan auf und ist immer noch wacklig auf den Füßen. Erinnerungen an die Geschehnisse der letzten Nacht hat sie auch keine, aber sie hegt den Verdacht, dass jemand ihre Pillen vertauscht hat. Das erzählt sie dann auch Quinn und Lockhart, der es sofort der Botschafterin erzählt, die es wiederum sofort ihren Mann erzählt #roll# Der wird daraufhin ganz schön nervös, soll aber noch einen Job erledigen.

    Derweil gibt es wieder ein Treffen mit der pakistanischen Delegation. Lockhart musste schwören, dass er sich diesmal benimmt und die Klappe hält :D Aber der gute Vorsatz war gleich mal hinüber, als man Saul vor die Kamera einer Live-Übertragumng gezerrt hat und Haqquani dann die Namen der Terroristen aufgezählt hat, die freigelassen werden sollen. Forderungen, die unmöglich zu erfüllen sind.

    Dank eines Nagels kann sich Saul seiner Ketten entledigen (fand ich sehr gut, dass das nicht so easy ging, wie es sonst immer in US-Filmen gezeigt wird, das war ne ganz schön qualvolle Angelegenheit) und den Wärter umbringen, mit der allergrößten Anstrengung und dem Mute der Verzweiflung. Handy kann er auch abstauben und ruft Carrie an, und ab da wurde die Folge so dermaßen spannend, dass Fingernägelkauen angesagt war #argh#
    20 Meilen soll Saul in der Nacht zu einem Dorf gehen, wo ihm ein Verbündeter der Amerikaner bei sich aufnehmen soll, während die Special Froces anrücken. Derweil findet die nächste Sitzung mit der pakistanischen Delegation statt, wo sich Lockhart und Carrie, warum die alle so ruhig sind, obwohl sie doch wissen müssten, dass Saul entkommen ist und sie kein Druckmittel haben.

    Stellt sich heraus, dass sie längst wissen, wo er sich aufhält. Und die Special Forces kommen auch nicht durch, weil zig Taliban das Dorf umstellt haben und dann sogar das Feuer eröffnen. Carie versucht die ganze Zeit, Saul mitzuteilen, dass der Plan so durchgeführt werden kann wie besprochen, aber irgendwann merkt er dann auch, dass gefühlt tausend Taliban in dem Dorf sind und nach ihm suchen.
    Verdammt spannend, wie Carrie via Drohne versucht, Saul irgendwie aus dem Ort rauszukriegen. Doch irgendwann erkennt er, dass er keine Chance haben wird, und will sich erschießen, damit er nicht wieder in die Taliban fällt und sie somit wieder ein Druckmittel haben #8o# Und ich bin auch fest davon ausgegangen, dass Saul es wirklich tut, das wäre ja mal DER Schocker der Staffel wenn nicht gar der Serie gewesen #8o#
    Carrie kann ihn aber davon abhalten, doch anstatt ihn wie versprochen aus dem Dorf zu lotsen dirigiert sie ihn direkt in die Hände der Taliban, um sein Leben zu retten. Als Saul dann geschrien und Carrie für ihren Verrat verflucht hat war Gänsehaut ohne Ende angesagt, dass ging mir durch Mark und Bein #argh#
    Mal schauen, wie das die Beziehung zwischen den beiden verändern wird, falls Saul da jemals lebend rauskommen sollte.

    Am Ende diesen heftigen Tages erfährt Carrie immerhin noch von Colonel Khan, dass Dennis Boyd derjenige war, der ihre Pillen vertauscht hat. Der kann sich schonmal warm anziehen #devil2#

    #490807
    Anonym
    Gast

    Richtig, richtig starke Folge #vertrag#

    Carrie hat die Nacht im Haus von Colonel Cumberba … Khan verbracht, der angeblich nichts mit ihren Pillen zu tun hatte. Stellt sich später auch als wahr heraus, aber Carrie vertraut ihm anfangs natürlich trotzdem kein Stück. Sie informiert auch direkt Quinn und Lockhart, dass es einen Maulwurf geben muss, Lockhart bezieht auch die Botschafterin mit ein, die es natürlich sofort ihrem Mann erzählt #autsch# Schön dämlich.

    Die Delegation ist auch wieder zu einem Treffen im Haus und Haqqani verkündet per Videobotschaft, wen er für Saul gerne im Austausch hätte. Aber Saul wäre ja nicht Saul, wenn er nicht auf mega krasse CIA Ninja Tour fliehen könnte. Aber die CIA ist mal wieder nicht die schlauste, und positioniert eine Drohne direkt über Sauls Aufenthaltsort. Da nützt auch der Spion/Informant vor Ort nicht viel, denn kurz darauf rücken auch direkt die Taliban an. Und wurde gesagt, warum die Special Forces erst so spät anrückten? Hätten die nicht direkt los fahren können in der Nacht und dann in der Stadt auf Saul warten? Oder wurde gesagt, dass sie ziemlich weit weg sind?

    Saul will den Taliban jedenfalls nicht nochmal in die Hände fallen, und schon gar nicht dafür verantwortlich sein, wenn Haqqani zu noch größerer Macht kommt, wenn er seine Führungsleute zurück bekommt. Die Szene, als er sich auf dem Platz erschießen will war krass und ich habe wirklich geglaubt, dass er da jetzt abdrückt #argh# Aber dann lässt er sich von Carrie bequatschen und direkt in die Hände der Taliban laufen. Zwar schlau, dass er so erst mal am Leben bleibt, für Saul aber der größte Verrat überhaupt #sad#

    Am Ende gibts noch ein kurzes geheimes Treffen zwischen Carrie und Khan, der ihr mitteilt, dass Mr. Botschafterin für den Austausch der Pillen verantwortlich ist.

    @Stampede 624985 wrote:

    Unglaublich nervenaufreibend und dramatisch, ich kann mich nicht erinnern, wann es bei „Homeland“ zuletzt so dermaßen spannend zugegangen ist wie in dieser Folge. Großartig!![/quote]
    Jepp, super Folge. Staffel 4 gefällt mir bisher wesentlich besser als die Dritte :-)

    @Stampede 624985 wrote:

    Das erzählt sie dann auch Quinn und Lockhart, der es sofort der Botschafterin erzählt, die es wiederum sofort ihren Mann erzählt #roll# [/quote]
    Da ist ihm der Hunger auf den Halfway Donut aber ganz schön vergangen :D Dass Lockhart ihr, und sie es ihm erzählt war aber ja mal sowas von klar.

    @Stampede 624985 wrote:

    Lockhart musste schwören, dass er sich diesmal benimmt und die Klappe hält :D[/quote]
    Er hätte aber ruhig mal ein bisschen toben können, als sie Saul zurück hatten :D

    @Stampede 624985 wrote:

    ab da wurde die Folge so dermaßen spannend, dass Fingernägelkauen angesagt war #argh#[/quote]
    Ich habe jetzt keine Fingernägel mehr =)

    @Stampede 624985 wrote:

    Und ich bin auch fest davon ausgegangen, dass Saul es wirklich tut, das wäre ja mal DER Schocker der Staffel wenn nicht gar der Serie gewesen #8o#[/quote]
    Ich habe auch fest damit gerechnet, dass er es durchzieht #argh# Hätte ic hauch verdammt klasse gefunden.

    #490915
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625474 wrote:

    Lockhart bezieht auch die Botschafterin mit ein, die es natürlich sofort ihrem Mann erzählt #autsch# Schön dämlich. [/quote]
    Gegenseitiges Vertrauen ist einer der Grundpfeiler einer guten Ehe :p

    @Burning 625474 wrote:

    Aber Saul wäre ja nicht Saul, wenn er nicht auf mega krasse CIA Ninja Tour fliehen könnte. [/quote]
    Eben genau das war es eben nicht und deswegen war die Szene auch so klasse und glaubwürdig.

    @Burning 625474 wrote:

    Und wurde gesagt, warum die Special Forces erst so spät anrückten? Hätten die nicht direkt los fahren können in der Nacht und dann in der Stadt auf Saul warten? Oder wurde gesagt, dass sie ziemlich weit weg sind? [/quote]
    Die kamen doch nicht in die Stadt rein, weil so viele Taliban drumherum waren, oder? Nehme mal an, dass sie weiter weg waren als die Taliban und deswegen die berühmten Minuten zu spät kamen.

    @Burning 625474 wrote:

    Dass Lockhart ihr, und sie es ihm erzählt war aber ja mal sowas von klar. [/quote]
    Dramaturgische Gründe :D

    #490924
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625710 wrote:

    @Burning 625474 wrote:

    Lockhart bezieht auch die Botschafterin mit ein, die es natürlich sofort ihrem Mann erzählt #autsch# Schön dämlich.

    Gegenseitiges Vertrauen ist einer der Grundpfeiler einer guten Ehe :p[/quote]
    Das wäre mir neu :p

    @Stampede 625710 wrote:

    @Burning 625474 wrote:

    Aber Saul wäre ja nicht Saul, wenn er nicht auf mega krasse CIA Ninja Tour fliehen könnte.

    Eben genau das war es eben nicht und deswegen war die Szene auch so klasse und glaubwürdig.[/quote]
    Darauf wollte ich ja hinaus ;)

    #498095
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Die ganzen Szenen mit Saul und seiner Flucht waren wirklich gut gemacht.
    Der will Verständlicherweiße nicht nochmal in Gefänenschaft und schon garnicht dafür Verantwortlich sein Haqqani zu noch mehr kommt, also will er lieber sterben.
    Die Szene im Park als er sich die Waffe gegen den Kopf hält war krass, aber Carry kann ihn grade noch so überreden und lässt ihn sofort in die Arme der Taliban rennen. Der sieht das natürlich als Verrat.

    Khan Verrät ihr am Ende der Folge wer dafür Verantwortlich war das ihre Pillen ausgetauscht worden, nämlich der Ehemann der Bootschaftlerin. Ich bin gespannt wann der auffliegt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.