4×08 Kleine grüne Männchen | Little Green Men



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #236903
    dayzd
    Mitglied

    Nog, der sich entschlossen hat, als erster Ferengi die Akademie der Sternenflotte zu besuchen, verläßt DS9. Doch als Rom und Quark ihn zur Erde bringen wollen, ereignet sich etwas Unvorhergesehenes: Das Schiff wird zurück in die Zeit geschleudert und landet im Jahr 1947, wo es in Roswell, New Mexico für einen nur zu bekannten Zwischenfall sorgt…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #451272
    Stampede
    Mitglied

    Sehr sehr geile Folge, ich habe mich köstlich amüsiert =)

    Nog verkauft zu Beginn sein Hab und Gut, weil er nun auf die Sternenflottenakademie kommt. Zu geil, wie Worf nach einem kurzen Test unbedingt den Zahnanspitzer haben muss =) Oder wie Kira erkennt, dass auch gestohlene Ware verkauft wird :D

    Quark hat ein Shuttle von seinem Cousin bekommen und will zur Erde fliegen. Offiziell, um Nog zu begleiten, inoffiziell, um Schmuggelware zu transportieren :D Die Bar wird an Morn übergeben, der ein Auge auf Odo haben soll =) Und Nog bekommt von O’Brien und Bashir einen Guide zum Anmachen von humanoiden Weibchen geschenkt. Naja, nicht ganz :p Zu geil, wie er in dem Guide Sisko als Gabriel Burn sieht und Quark dann meint, dass alle Menschen gleich aussehen #ugly# Sehr geil auch die Erkenntnis, dass Rom eigentlich schon seit jeher schlau ist, es ihm aber nur an Selbstbewusstsein fehlt :D

    Der Warp-Antrieb lässt sich nicht abschalten und so landen sie nicht in der göttlichen Schatzkammer oder gar der Gruft der Ewigen Not (#ugly#), sondern in der Vergangenheit. Juli 1947, Roswell. Und ab da war ich nur noch am Lachen, es einfach absolut geil =)
    Der Universalübersetzer ist defekt und man hört sowohl die Ferengi als auch die primitiven Wilden, die ihren eigenen Planeten verstrahlen und Gift rauchen, nur in einer fremden Sprache :D Absolut genial gemacht. Peinlich wars auch ab und an, zum Beispiel, als sich alle gegen den Kopf schlagen #ugly#
    Durch das Rumstochern in Nogs Ohr funktioniert der Universalübersetzer dann doch, und Quark gibt an, dass sie einen Markt für futuristische Ferengi-Technologie auf der Erde errichten wollen. Und wenn ihm die Australier nicht genügend Gold zahlen verkauft er Waffen an die Russen =) =)
    Zu geil, wie er dann vorgibt, er wisse alles über die Erde und die Menschen: Baseball, Root Beer, Darts… also all das, was er von DS9 kennt =) Das Ganze geht dann soweit, dass er total größenwahnsinnig wird und die Zeitlinie ändern will, so dass die Ferengi die Herrscher der Erde und somit die stärkste Rasse werden, die den Warp-Antrieb etc vor allen anderen Völkern erfunden haben #devil2# Maximaler Profit… und der Nagus wird Augen machen :D

    Am Ende werden sie gefoltert und Nog labert dann was von einer Invasion, während Rom nach seiner Mugi schreit #ugly# =)
    Flucht dank zweier Menschen und Hund Odo, der sich auf das Shuttle geschmuggelt hat, und dann kommen sie dank eines Fluges in eine Atomexplosion wieder in der richtigen Zeit an.
    Und in Roswell war das angeblich gelandete UFO dann doch nur ein Wetterballon :>
    Superlustige Folge, bin immer noch am Lachen. Einfach großartig #mh#

    #451494
    Noone
    Mitglied

    Sehr geile Folge! =) =)
    Vom Stil her hätte das irgendwie auch eine Stargate-Episode sein können.

    Wie Stampi hab ich mich wirklich köstlich amüsiert =)
    Totel genial gemacht waren wirklich die Verständnisschwierigkeiten #vertrag# (Witzig, wie selbstironisch die Autoren damit umgegangen sind, dass sie keinen blassen Schimmer haben, wie sie den Universaltranslator erklären sollten…“Sie würden sich wundern, wie einfach es ist, wenn man es erst verstanden hat“ #ugly#)

    Lediglich die Charakterzeichnung der Menschen war mir etwas zur übertrieben. Und etwas konstruiert, dass am Ende zufällig gerade dann ein Atomtest stattfindet :p

    @Stampede 538137 wrote:

    Nog labert dann was von einer Invasion

    „Sie landen mit ihren Truppen in Cleveland?!“ =) =)

    #451498
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 538756 wrote:

    Sehr geile Folge! =) =)
    Vom Stil her hätte das irgendwie auch eine Stargate-Episode sein können. [/quote]
    Ich hatte so ein Akte X Feeling bei dieser Folge :D

    @Noone 538756 wrote:

    Witzig, wie selbstironisch die Autoren damit umgegangen sind, dass sie keinen blassen Schimmer haben, wie sie den Universaltranslator erklären sollten…“Sie würden sich wundern, wie einfach es ist, wenn man es erst verstanden hat“ #ugly# [/quote]
    Blöd halt für die Autoren, dass man die Idee mit dem Babelfisch wohl nicht verwenden darf :D

    @Noone 538756 wrote:

    Lediglich die Charakterzeichnung der Menschen war mir etwas zur übertrieben. [/quote]
    Dumm, selbstsüchtig, kriegerisch. Passt doch :p

    #451527
    Westheim
    Mitglied

    Ferengi-Story. Määh. Wechseln sich hier denn nur noch Ferengi-, Trill-, und Lovestories ab? So ein Scheiß, ey.
    Mit dem Episodentitel und der Tatsache, dass die Ferengis alleine zur Erde geflogen sind, war schon fast klar, dass sie irgendwo ein Loch ins Universum reißen und in der Zeit zurück reisen. War daher keine Überraschung. #hm#
    Dann fing auch schon das Fremdschämen an. Inklusive Kopfnüssen, Nasereiben, rückwärts abgespielter Textpassagen und schwachsinnigem Grinsen. Absoluter Krampf.

    Rom: Ich bin schon immer schlau gewesen, Bruder. Mir fehlt es nur an Selbstbewusstsein. [Westheim sagt: Klar.]

    Quark: Alle Menschen sehen gleich aus. [Westheim sagt: Ferengis auch.]

    General Denning: Wissen Sie, Quark, Sie sind vielleicht so eine Art Marsmensch.
    Quark: Ferengi!
    General Denning: Was auch immer.

    Quark: Viel lieber würde ich mit euch Australiern Geschäfte führen.
    General Denning: Amerikaner.
    Quark: Ist mir auch recht.

    #451560
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 538900 wrote:

    Ferengi-Story. Määh. Wechseln sich hier denn nur noch Ferengi-, Trill-, und Lovestories ab? So ein Scheiß, ey. [/quote]
    Klingonen-Stories hast du vergessen :D

    @Westheim 538900 wrote:

    Dann fing auch schon das Fremdschämen an. Inklusive Kopfnüssen, Nasereiben, rückwärts abgespielter Textpassagen und schwachsinnigem Grinsen. Absoluter Krampf. [/quote]
    Ich fands witzig :D

    @Westheim 538900 wrote:

    Rom: Ich bin schon immer schlau gewesen, Bruder. Mir fehlt es nur an Selbstbewusstsein. [Westheim sagt: Klar.] [/quote]
    Das was er gesagt hat klang schon irgendwie kompetent :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.