4×08 – ??? | Legends of Yesterday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340842
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver and Barry Allen take Kendra Saunders and Carter Hall to a remote location to keep them hidden from Vandal Savage while they figure out how to defeat him. Malcolm arranges a meeting between Vandal, Green Arrow and The Flash that doesn’t go as planned. Meanwhile, Felicity, Thea, Diggle and Laurel work with Team Flash to come up with a weapon powerful enough to destroy Vandal Savage.

    Synopses for The Flash and Arrow Crossover Episodes

    #501059
    Stampede
    Mitglied

    Sehr unterhaltsam geht’s weiter im zweiten Teil des Flarrow-Crossovers, auch wenn 2 Sache dabei waren, die ich alles andere als gut fand.

    Die erste davon war gleich zu Beginn der Folge und später gab es auch noch eine Szene davon: Der Rückblick ins Ancient Egypt war grauenvoll schlecht #argh# Sah zum einen total unecht aus und zum anderen wars es einfach nur trashig in allen Hinsichten. Also das hätte man sich aussparen sollen, das war Fremdschämen in seiner reinsten Form. Man hat zwar gesehen, was es mit diesem Beziehungsdreieck auf sich hat, wie das entstanden ist und welche Auswirkungen es seitdem hat, aber man hätte es lieber doch besser erzählen denn zeigen sollen (was man ja bereits im ersten Teil schon getan hat), wie Vandal Savage die heimliche Liebe zwischen der Priesterin und dem Prinz gegen den Strich ging und er sie ermordet hat, um ewig leben zu können, was sich seitdem immer wiederholt.

    In der Gegenwart finden sich alle in einem Farmhaus ein („Superheroes in a farmhouse, I’ve seen this in a movie before“ :D), weil es dort sicher ist als z.B. bei Star Labs mit seiner Drehtür, auch wenn das zur Folge hat dass die Roaming-Gebühren Cisco in den Bankrott treiben :D Also trotz der Anspannung wird weiter ordentlich gefrotzelt gegen das jeweils andere Team.

    Malcolm hat ein Treffen zwischen Oliver, Barry und Savage vereinbart, bei dem Oliver gleich mal einen Pfeil auf Savage abfeuert, was aber natürlich nichts bringt. 24 Stunden haben sie Zeit, Kendra/Carter an ihn auszuliefern, sonst tötet er alle die ihnen was bedeuten und Central City und Star City gleich mit. Malcolm hat ordentlich die Hosen voll, aber auf seine dringenden Warnungen will keiner hören.
    Oliver soll das Training von Kendra übernehmen aber Barry rät davon ab, weil er sich noch gut an sein Training mit Oliver erinnern kann. Also übernimmt Carter die Aufgabe, weil sie ja eh Seelenverwandte sind. Was Cisco nicht so recht passt, dass sein Nebenbuhler nun seine Freundin anmacht, zumal sie ja schon seit jeher zusammen gehören.
    Was dann kam fand ich ein bisschen blöd, weil es sich die Autoren da wieder mal zu einfach gemacht haben: Diggle kann ein Video aus dem Jahre 1975 auftreiben, wo ihnen ein Professor mitteilt dass man Savage mit dem Horus-Stab besiegen kann. Also sehr einfach und aus dem Nichts, fand ich ungut.

    Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was nebenbei noch so passiert und was die Folge für mich, so unterhaltsam ich sie auch anzuschauen fand, doch ein bisschen runtergezogen hat: Vandal Savage als große Gefahr, die es zu besiegen gilt, aber Oliver gondelt durch die Gegend, um Samantha zu sehen und von Barry einen Vaterschaftstest bzgl William machen zu lassen …. wie gesagt mitten in dieser Situation mit Vandal Savage, wo man seine komplette Energie drauf verwenden muss und eigentlich keine Zeit für anderen Kram haben sollte, Doch genau da kommt diese Sache rein, alles klar /:) Aber das fand ich totalen Quatsch und sowas von unnötig, in diesen Zweiteiler zu packen anstatt an irgendwann anderer Stelle in dieser Staffel :-w
    Was sich daraus entwickelt hat war dann ein handfester Olicity-Streit, weil sie es hintenrum herausgefunden hat, somit kein Vertrauen mehr zu Oliver hat weil er keines zu ihr hat und ihm schlussendlich den Laufpass gibt. Also das war mir viel zu viel Soap, die dann sogar noch als Ausrede benutzt wird für das, was dann passiert:

    Bei der Konfrontation mit Savage tötet dieser sowohl Kendra als auch Carter, weil Oliver angeblich seinen Kopf woanders hatte und nicht voll auf den Kampf trainiert war. Mir kam es aber so vor, als ob sie eh keine Chance gegen Savage gehabt hätte, auch ohne dass Oliver abgelenkt gewesen wäre.
    Krass war auf jeden Fall, wie Savage den Horus-Stab einsetzt, wodurch Oliver verbrennt und die Druckwelle die komplette Stadt zerstört, während Barry davonrennt. Und somit mal wieder eine Zeitreise macht. Mal schauen, was das diesmal für Auswirkungen haben wird, beim letzten Mal hat die Zeit ja zurückgeschlagen, was Barry nun auch befürchtet.

    Zweite Chance also, um Savage zu besiegen. Cisco ist es diesmal, der Kendra dabei hilft, sich an die Vergangenheit zu erinnern und ihre Kräfte entfalten zu können, was Carter beim ersten Mal nicht geschafft hat, was auch ein Grund dafür war warum sie beide getötet wurden. Außerdem brauchen sie irgendwie einen Metero, um Savage zu besiegen, warum auch immer #hm# Und beim finalen Kampf kam der noch nicht mal zum Einsatz, oder?
    Gemeinsam können Team Arrow, The Flash und Hawkman/Hawkgirl Savage letztendlich besiegen und ihn zu Staub verwandeln. Aber Malcolm sammelt ihn am Ende auf, so dass man ihn wohl nicht das letzte Mal gesehen haben wird (*hust* „Legends of Tomorrow“ *hust*). Ebenso wie Hawkgirl, die Schluss mit Cisco macht (der das so cool-sarkastisch-verständnisvoll aufgenommen hat wie man es von ihm erwarten durfte) und mit Hawkman von dannen (sprich zu „Legends of Tomorrow“) fliegt.

    Dass Oliver sich entscheidet, Felicity wieder nichts von seinem Sohn zu erzählen, hat mich dann noch überrascht. Er wird ihn jetzt öfters sehen, also ist davon auszugehen dass es Felicitiy demnächst erfahren wird, was vielleicht noch einen schlimmeren Streit heraufbeschwören wird als es ihn schon gab.
    Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl dass Samantha diejenige im Grab ist, so dass sich Oliver komplett um William kümmern muss. Ich hoffe mal sehr, dass das nicht der Fall ist, denn ein Kind in dieser Serie…. #argh#

    Zitate der Folge natürlich von Cisco:

    „The first rule of time travel is you don’t talk about time travel! Because by having this conversation, we’re screwing history! […] So knowing the future might change the present, which might change the future. My head hurts.“

    „Oh, I get it. You shoot arrows, you give love tips, it’s like you’re Cupid or something.“

    :D

    #502158
    Noone
    Mitglied

    Folge hat mir nicht gefallen. Die Ägypten-Flashbacks waren katastrophal schlecht. Die Sets waren billig, die Ägypter fast alle weiß, die Dialoge grauselig. Wuäh! In der Gegenwart wars auch nicht besser. Habe irgendwann nicht mal mehr richtig folgen können…oder wollen? Wie kommt es jetzt eigentlich, dass Savage die Lebensenergie von den beiden holen kann? Warum kann man ihn mit dem Horus-Stab töten? Was hatte das mit den merkwürdigen Meteroren auf sich? (Was für die bescheuerte Aussage von Felicity im Übrigen, das alte Ägypten wäre für eine hohe Frequenz an Meteoriten bekannt oder hab ich das falsch verstanden?).
    Nee, Teil 1 fand ich ja noch echt unterhaltsam, aber das hier war gar nichts. btw: Hawkman finde ich super unsympathisch #hm# Und seine schauspielerische Leistung wird nur von Hawkgirl unterboten. Das kann ja was werden in Legeds of Tomorrow, wenn auch noch Sarah Lance dazustößt. Die Elite der amerikanischen Fernsehlandschaft vereint. Yippieh…

    #502160
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648072 wrote:

    die Ägypter fast alle weiß [/quote]
    Ist doch jetzt Standard :D Ridley Scott hat in „Exodus“ damit angefangen, bei „Gods of Egypt“ siehts genauso aus. Also warum auch nicht hier? :D

    @Noone 648072 wrote:

    Habe irgendwann nicht mal mehr richtig folgen können…oder wollen? Wie kommt es jetzt eigentlich, dass Savage die Lebensenergie von den beiden holen kann? [/quote]
    Durch den Meteorit, wenn ich mich recht erinnere :-?

    @Noone 648072 wrote:

    Was für die bescheuerte Aussage von Felicity im Übrigen, das alte Ägypten wäre für eine hohe Frequenz an Meteoriten bekannt oder hab ich das falsch verstanden? [/quote]
    Keine Ahnung, kann ich dir echt nicht sagen =)

    @Noone 648072 wrote:

    Hawkman finde ich super unsympathisch #hm# Und seine schauspielerische Leistung wird nur von Hawkgirl unterboten. Das kann ja was werden in Legeds of Tomorrow, wenn auch noch Sarah Lance dazustößt. Die Elite der amerikanischen Fernsehlandschaft vereint. Yippieh…

    Can’t argue that :D Aber sind ja zum Glück noch ein paar andere dabei. Bin nach wie vor überzeugt davon, dass LoT ein Spaß werden wird.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.