4×08 – ??? | Point of Origin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339247
    Stampede
    Mitglied

    To keep tabs on a talented young officer, Reese volunteers as a police academy instructor.

    zap2it.com

    #490927
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge. Spannend, unterhaltsam, actionreich, heftiger roter Faden (sogar 2 davon) und 2 Cliffhanger, die es in sich haben.

    Reese ist nun in als Weapons&Tactics-Instructor auf der Polizeiakademie eingesetzt und erledigt gleich mal alle Kadetten bei einer Übung, kriegt dann aber selbst einen Schuss ab und ironischerweise auch noch ins Knie :D
    Die Schützin Silva ist der POI und es stellt sich heraus, dass sie nicht das ist, für dass sie sich ausgibt, denn sie beobachtet ihre Kollegen und sieht sie als Ziele an. Ebenso wie die Gang dachte ich auch erst, dass sie die alle umbringen will, aber dann gehört sie doch zur guten Seite, denn sie ist von Internal Affairs und undercover in der Akademie eingesetzt, um einen Maulwurf ausfindig zu machen. Dass dieser dieser Ortiz sein würde war klar, der hat sich ja die ganze Zeit mit der freundlichen Tour an sie rangemacht.

    Dass irgendwie The Brotherhood hinter all dem stecken würde war auch absehbar, aber ich fands richtig gut, wie man hier wieder den POI-Fall mit einem der roten Fäden zusammengeführt hat. Dank Ortiz kann Dominic einige Daten aus dem Polizeicomputer stehlen, die Elias Netzwerk verbrechen. Denn Elias ist der einzige, der sich von allen Gangs querstellt und nicht zur Brotherhood gehören will. Und somit will ihn diese ausschalten, weswegen er am Ende der Folge der neue POI ist. Also das verspricht richtig geil zu werden in den nächsten Folgen, wenn es da zum Krieg zwischen Elias und der immer größer werdenden Brotherhood kommt #devil2#
    Und unsere Jungs natürlich mittendrin im Geschehen. Und dass mit Dominic nicht zu spaßen ist kam auch gut raus, der hat gleich mal den Anführer der Trinitarios erledigen lassen, weil der sich als inkompetent erwiesen hat.

    Silva hat man dann auch noch einen Mord an einem IA-Mann in die Schuhe geschoben, doch nachdem sie Ortiz geschnappt haben konnte sie am Ende reingewaschen werden. Dazu war einiges an Action nötig. Wilde Schießereien, in der auch die penetrante Therapeutin von Reese verwickelt war (die nun noch mehr von seinem Heldenkomplex überzeugt ist :D), und ein Granatengürtel, der in ein Schwimmbad geworfen wurde… das Übliche halt :D
    Aus Dank dass man ihr geholfen hat forscht Silva nun nicht weiter in Reese‘ Akte nach. Da hatte Finch sehr recht als er meinte, dass er mit diesem Fall sein Cover extrem riskiert.

    Ansonsten forschen Samaritan/Decima nach Shaw, die ja letztens wieder in den Fokus gerückt ist. Auch ne sehr spannende und hochinteressante Handlung. Blondie besucht erst die Frau der Diebesbande, die damals in den Knast verfrachtet wurde und ballert dann in einer Kneipe rum.
    Am Schluss haben sie Shaw tatsächlich in dem Kosmetikladen ausfindig gemacht. Sehr cooler Schluss, als Blondie und Shaw sich gegenseitig sehen, da gehts in der nächsten Folge gewiss heftig ab. Und das dürfte es dann auch gewesen sein mit Shaws Job als Kosmetikverkäuferin, aber sie wäre wohl eh bald rausgeflogen, nachdem sie dort ja die ganze Zeit Eyeliner klaut :p

    #498641
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Der Fall mit der angeblich Polizisten war gut gemacht.
    Vorallem weil sich dann herraus gestellt hat das sie Undercover und das selbst für Reed gefährlich werden könnte.

    Das Ende war natürlich der Hammer als Shaw in den Laden steht und grade noch realisiert hat das Samaritan sie aufgespürt hat und zusätzlich gibt es eine neue Nummer nämlich Elias. Das könnte ja noch richtig interessant werden.

    #500908
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Wow, einmal mehr eine klasse Folge, die vor allem vom Ende profitierte!

    Silva, eine Polizeirekrutin, die sich nur als solche ausgibt, ist PoI. Sie versucht, eine undichte Stelle in der Akademie dingfest zu machen und findet diese auch in Alex Ortiz. Der hat Dominic und der Brotherhood geholfen, einige Dokumente über die Gang um Elias zu beschaffen. Der Fall an sich war nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat es mich da noch nicht. Am Ende wurde es allerdings hochinteressatn, denn die Maschine spuckt dann Elias‘ Nummer aus – Cliffhanger Nr. 1!

    Nr. 2 war mit Shaw, die im Laufe der Folge quasi kontinuierlich von Samaritan identifiziert wird. Am Ende bekommt die Decima-Killerin ein das Bild von ihr, das von Samaritan in der letzten Folge aufgenommen wurde und Shaw und die Killerin stehen sich gegenüber. Das erste Mal, dass tatsächlich so etwa wie Angst in Shaws Gesicht steht. #8o# Das wird sicher noch gut abgehen.

    Fazit: 8/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.